Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Systemspeicher/DLC/PS Store - Hilfe PS4 Anfänger!

Black Taipan

Recommended Posts

Hallo Community :)

ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer der PS4, allerdings hab ich einige fragen zur PS4 die ich mir selber leider nicht beantworten kann ...

1. Zum Systemspeicher: Im Systemspeicher steht Update von Bsp. DB X 10 GB oder CoD AW 45 GB! Ist das nicht etwas viel? Auf der PS3 haben die Updates so gut wie nix gezogen, wenn man bedenkt das die PS4 "nur" 500 GB hat ist diese ja ruck zuck voll?

2. PS Store: Auf der PS3 gabs eine Download liste bzw. eine liste der gekauften Objekte, falls ich nicht alles ausgewählt habe zum downloaden direkt nach kauf (bsp. 2/3 Objekten) wo finde ich denn das letzte Objekt/übrigen auf der Konsole?

3. DLC: Ist etwas speziell da ich hier leider nur ein Bsp. von CoD AW nennen kann, ich habe mir das DLC gekauft, auf der PS4. Es gibt dort 3 Objekte mit je 5 GB! (15GB) Ist das auch normal? Ich finde es auch übertrieben viel Speicher .. Und zum anderen, ist es möglich das nicht alle installiert werden müssen? Und die Objekte für andere Sprachen sind? War meistens auf der PS3 so, da gab es für jede Sprache ein Objekt ... Falls ja, wo kann man einsehen um welche Sprache es sich handelt?

Würde mich SEHR freuen auf euere antworten! Vielen Dank! =)

Update von CoD hat ca. 3GB. Auf der PS4 werden halt ALLE Games von der CD installiert deswegen auch die Größe. Festplatte kann dir ja ne neue einbauen wenn dir der Speicher mal nicht mehr reicht. 2TB sind problemlos machbar musst nur auf die Einbauhöhe achten. Könntest rein theoretisch auch ne größere (höhere) Platte nehmen dann müsstest du die Platte aber außerhalb der PS4 "Lagern". Sieht nicht wirklich schön aus.

Diese Liste die du von der PS3 kennst nennt sich jetzt "Bibliothek" und findest du im XMB.

Update von CoD hat ca. 3GB. Auf der PS4 werden halt ALLE Games von der CD installiert deswegen auch die Größe. Festplatte kann dir ja ne neue einbauen wenn dir der Speicher mal nicht mehr reicht. 2TB sind problemlos machbar musst nur auf die Einbauhöhe achten. Könntest rein theoretisch auch ne größere (höhere) Platte nehmen dann müsstest du die Platte aber außerhalb der PS4 "Lagern". Sieht nicht wirklich schön aus.

Diese Liste die du von der PS3 kennst nennt sich jetzt "Bibliothek" und findest du im XMB.

Vielen Dank für deine Antwort erstmal :)

"Auf der PS4 werden halt ALLE Games von der CD installiert deswegen auch die Größe."

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz wie du das meinst, alle Spiele von der CD werden installiert? Du meinst jetzt aber nicht das das Spiel an sich auf der PS4 installiert wird oder? Muss ja trotzdem die CD reinlegen ;/

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz wie du das meinst, alle Spiele von der CD werden installiert? Du meinst jetzt aber nicht das das Spiel an sich auf der PS4 installiert wird oder? Muss ja trotzdem die CD reinlegen ;/
Doch. Ein gewisser Teil vom Spiel wird installiert (denk ich mal) und CD wird trotzdem benötigt.

Doch. Ein gewisser Teil vom Spiel wird installiert (denk ich mal) und CD wird trotzdem benötigt.

Komisch, wann wird den der Teil vom Spiel installiert? Hab bisher noch nicht gesehen das außer Patches was anderes noch installiert wird :D kann aber gut sein Dementius76

Zum DLC, muss man alle Objekte im Store installieren? Bsp. Havoc von CoD AW, 3 Objekte mit je 5 GB, ich vermute mal das je für eine andere Sprache steht, wo könnte man den einsehen um welche es sich handelt? Zumindest gab auf der PS3 einen BLES Code.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...