Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überwiesen aber kein Spiel erhalten


Normal_Tiger1

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mir gut vor einer Woche auf ebay Kleinanzeigen ein PS3 Spiel gekauft und dem Verkäufer das Geld überwiesen. Nun ist schon eine weile her, aber das Game habe ich noch immer nicht erhalten.

Ich habe ihn auch angeschrieben aber er antwortet nicht mehr :banghead::frown:

Weiß einer von euch was ich da tun kann?

Freue mich auf jede Antwort! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

guck doch mal hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/hilfe/antwort/INR

Das Geld wird im schlimmsten Fall wohl weg sein.

Aber eine Strafanzeige würde ich an deiner Stelle unbedingt machen. Unter dem Link findest du, wie man sich in solch einem Fall verhalten soll, wobei die Polizei der letzte Schritt ist.

Ich hoffe es regelt sich für dich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mir gut vor einer Woche auf ebay Kleinanzeigen ein PS3 Spiel gekauft

Also unmittelbar vor/auf Ostern und da wunderst Du Dich, dass es noch nicht da ist, wo ja die banken an feiertagen zu haben und der verkäufer wohl auch erst nach Ostermontag zur Post kann (falls er da das geld überhaupt schon hat...)? ich würd mal noch 2-3 Tage warten und nicht so ungeduldig sein (wo ja auch die Post gerade immer wieder streikt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mir gut vor einer Woche auf ebay Kleinanzeigen ein PS3 Spiel gekauft und dem Verkäufer das Geld überwiesen. Nun ist schon eine weile her, aber das Game habe ich noch immer nicht erhalten.

Ich habe ihn auch angeschrieben aber er antwortet nicht mehr :banghead::frown:

Weiß einer von euch was ich da tun kann?

Freue mich auf jede Antwort! :)

Geh bitte sofort zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betruges. Das bringt Dir leider nicht das Geld zurück, aber mitunter zahlt der Betrüger nach der Vorladung.

Hatte nen ähnlichen Fall hier im Forum vor etwa zwei Jahren... Die Ratte hat dann gezahlt als der Polizeidruck zu groß wurde, läuft aber noch immer hier im Forum rum... immer wieder schön diese Sachen.

Wie gesagt hier gibt es keine Toleranz, direkt zur Polizei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geh bitte sofort zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betruges. Das bringt Dir leider nicht das Geld zurück, aber mitunter zahlt der Betrüger nach der Vorladung.

Hatte nen ähnlichen Fall hier im Forum vor etwa zwei Jahren... Die Ratte hat dann gezahlt als der Polizeidruck zu groß wurde, läuft aber noch immer hier im Forum rum... immer wieder schön diese Sachen.

Wie gesagt hier gibt es keine Toleranz, direkt zur Polizei.

Hey,

Welche Informationen braucht den die Polizei damit ich eine Chance habe?

Und wenn ich ihn auf ebay Kleinanzeigen Melde, bekommt er eine Nachricht, das ich ihn gemeldet habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowieso absolut lächerlicher Thread denn auf eBay Kleinanzeigen selbst steht dass man normalerweise NUR Abholung wählen soll um Betrug zu vermeiden. Wer nem Fremden einfach mal Kohle überweist ist doch selbst Schuld. Hat schon seinen Grund warum es eBay und eBay Kleinanzeigen gibt. Vielleicht sollte man sich da im Vorfeld mal informieren bevor man hier so ein Fass aufmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowieso absolut lächerlicher Thread denn auf eBay Kleinanzeigen selbst steht dass man normalerweise NUR Abholung wählen soll um Betrug zu vermeiden. Wer nem Fremden einfach mal Kohle überweist ist doch selbst Schuld. Hat schon seinen Grund warum es eBay und eBay Kleinanzeigen gibt. Vielleicht sollte man sich da im Vorfeld mal informieren bevor man hier so ein Fass aufmacht.

Vor allem aber kein Fass aufmachen, wenn so wenige Tage dazwischen liegen.

und dann gleich Zeder und Mordio und Betrugsanzeige schreien.....

Ehrlich, ich fass das nicht. Nach geraumerZeit, ja, aber Freitag den 10.4. vor gut einer Woche was kaufen (also ca. 3.4.) heißt ca. auf Karfreitag.

Da überweisen, heißt schonmal, dass es frühestens am 7.4. gebucht wurde!

Am 10.4. dann diesen thread erstellen, weil das Spiel nicht ankam....... :facepalm:

Selbst WENN der Verkäufer am 7,4, einen Zahlungseingang hatte, muss er den erstmal früh genug am Tag sehen und dann auch noch am gleichen Tag zur Post kommen. (was unwahrscheinlich ist).

Sieht er ihn erst am nächsten Tag, ist immer noch fraglich, ob er es dann zur Post schafft.

2 Tage Laufzeit sollte man bei der Post generell einplanen.

da diese zur Zeit streikt eher mehr.

Also liegt mal noch - zum heutigen Zeitpunkt - alles völlig im normalen Rahmen (angesichts der Umstände: Feiertage, Poststreiks, Überweisungsdauer, Ferienzeit/Utrlaubszeit und der Tatsache, dass manche Orte/Postämter Smatsags postmässig zu haben).....

Dann hier gleich nach Betrugsanzeige rufen ist mehr als lächerlich. Man würde ausgelacht.

Sicher kommt das Spiel die nächsten drei Tage an. Etwas Geduld sollte man ob dieser Umstände schon aufbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All das sind zwar triftige Gründe, ja, aber wenn der Verkäufer nicht mal antwortet (und das unabhängig von Feiertagen, Wochenende, Poststreik, Überweisungsdauer oder sonst was), dann sollten einem da u.U. wohl schon berechtigte Zweifel kommen dürfen ohne das man hier als Threadersteller angepriffen wird.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

All das sind zwar triftige Gründe, ja, aber wenn der Verkäufer nicht mal antwortet (und das unabhängig von Feiertagen, Wochenende, Poststreik, Überweisungsdauer oder sonst was), dann sollten einem da u.U. wohl schon berechtigte Zweifel kommen dürfen ohne das man hier als Threadersteller angepriffen wird.......
Auch sollte man sich in Geduld üben. Über die Feiertage dauert es nun mal bis ein Bankverkehr stattfindet.

Und gleich zur Polizei zu laufen ist doch ein wenig übertrieben. Ich persönlich würde nie vorher Geld überweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sollte man sich in Geduld üben. Über die Feiertage dauert es nun mal bis ein Bankverkehr stattfindet.

Und gleich zur Polizei zu laufen ist doch ein wenig übertrieben. Ich persönlich würde nie vorher Geld überweißen.

Klar sollte man sich in Geduld üben, wie gesagt, ist auch ok. Aber wenn man den Verkäufer anschreibt sollte man zumindest eine Antwort erwarten können, Feiertage hin oder her.

Direkt anzeigen würde ich auch nicht unbedingt, ein paar Tage sollte man natürlich warten.

Anzeigen muss dann aber letzendlich jeder selbst wissen und überlassen werden. Und da sollte die Summe keine Rolle spielen (auch wenn es sich vielleicht für 10€ nicht lohnen würde, aber wenn das einer im grossen Stil macht, dann läppert sich das auch und nur so kann einem dann ggfls. Einhalt geboten werden). Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob ihm der Aufwand und die Zeit das wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach VIER Werktagen wo der Verkäufer hätte versenden können? LEUTE........ :facepalm:

Bei mir war es deutlich länger, was aber die Mods 0,0 interessiert hatte, obwohl die Sachlage klar war. Daher Polizei und im Nachhinein interessiert es ja im Forum keinen. Fakt ist, dass ich am Ende nach vielen Wochen das Geld hatte, was schonmal ein Erfolg ist... Daher kann ich in so einem Fall nur zur Offenlegung aller Fakten raten und der Polizeikontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es deutlich länger, was aber die Mods 0,0 interessiert hatte, obwohl die Sachlage klar war. Daher Polizei und im Nachhinein interessiert es ja im Forum keinen. Fakt ist, dass ich am Ende nach vielen Wochen das Geld hatte, was schonmal ein Erfolg ist... Daher kann ich in so einem Fall nur zur Offenlegung aller Fakten raten und der Polizeikontakt.

Durchaus verständlich und da stimme ich generell zu. Nicht aber nach 4 Werktagen zur Urlaubszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar. Damit hast du ja personenbezogene Informationen. OPtimal wäre natürlich die Adresse. Wie gesagt bei mir waren das viele viele Tage und nicht nur 2-3 Wochen.

Kannst natürlich auch mal privat im Inet suchen, ob du Infos über den Kerl findest. Bei mir führte das zu interessanten Ergebnissen, selbst die Familie sagte er sei ne linke Ratte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...