Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Combothread

Jayson Cyrax

Recommended Posts

Für Alle, die Raiden als Main haben.

u+f1, 34, ffblock, b14~db1 (1 gedrückt halten)~ffblock~214df2+block, b14 db1+block~db1, uf 3, NJP, d2, L1

Die Combo beinhaltet einen Runcancel, ist am Anfang etwas schwer, aber wenn man es einmal drauf hat, geht's locker aus der Hand. Bei ex db1 hat man die Möglichkeit das Projektil zu stoppen, dafür einfach nochmal db1 eingeben, dadurch trifft der ex Special praktisch 2 mal. Allerdings ist da gutes Timing gefragt, weil man das Projektil kurz bevor es trifft stoppen muss.

Hier das Ganze in Videoform:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=BXI8lt3g0r0]Raiden 51% midscreen, 2 bar, Thundergod - YouTube[/url]

hier nochmal ein Update der Raiden Combo, die jetzt 52% macht, dafür aber umso timinglastiger ist. Breakerescape only, bei der Vorgängercombo konnte man den Wurf am Ende lösen, das geht nicht mehr!

u+f1, 34, ffblock, b14~db1 (1 gedrückt halten)~ffblock~214df2+block, b14 db1+block~db1, uf 3~bf3, f12b2 (2 gedrückt halten)~f12b2 (2 gedrückt halten), 4~df2

[url=https://www.youtube.com/watch?v=YbN9NnOaAvc]Raiden 52%, mid to wall, 2 bar, Thundergod - YouTube[/url]

kannst du anfänger paar chars und combos empfehlen die nicht in einem klickmassaka enden?

EDIT

Klar kann ich da was empfehlen.

Klassische Fighter wie Scorpion oder Sub-Zero sind recht zugänglich und haben dazu schöne Stunmoves wie den Speer oder den Freeze.

Hast Du da an einen bestimmten Fighter gedacht?

erron black hätte ich sehr lust

ich glaube, da sprichst du am besten mit mir ;) welche variation willst du denn lernen?

hier sind ein paar universal combos (also in allen variationen machbar):

1. 112~run~211,dbf2 (21%)

2. 112~run~21122,bf4 (23%)

3. b32u1,f242 (22%)

4. b32u1,j2~run~211,dbf2 (27%)

5. b32u1,f24,d3,dbf2 (26%)

6. b32u1,21122,bf4 (28%)

7. 21122,dbf2 (24%)

8. b32u1,f12,dbf2 (24%)

9. f13,bf3(R2),njp2~run~f24,211,dbf2 (34%)

10. b33,bf3(R2),njp2~run~f24,211,dbf2 (36%)

andere combos würde ich auch nur in marksman machen, da man dort viel mehr damage rausbekommt:

1. b33,db2~run~211,dbf2 (31%)

2. b33,db2R2~run~f24,21122,dbf2 (40%)

3. f13,db2R2~run~21122,bf4 (37%)

man kann fast jeden starter durch jeden anderen ersetzen, also wenn der z.b. f13 lieber ist als b33 kannst du die combos damit ersetzen, die ich dir aufgeschrieben hab. natürlich gibts noch viel mehr, aber das ist so das repertoire was ein guter erron spieler wenigstens können sollte :)

tut mir leid für die total noobfrage aber kann ich ne übersetung zu den zahlen/buchstaben bekommen?

wie gesagt, steht im ersten post und mach dir keine sorgen, wenn man neuer in der szene ist kann man auch noch nicht alles wissen :)

übrigens, wenn du probleme mit den combos hast, kann ich sie auch gerne alle mal aufnehmen, mit visuellen beispiel ist es immer etwas leichter zu lernen :) grade dbf2 ( sand tackle, keine ahnung wie es auf deutsch heisst) kann anfangs ein echter problembringer sein.

ich spiel selber lui eigentlich nicht, deswegen füge ich das einfach mal aus TYM ein :)

---[ Universal ]---

1,1,3xxRC~B1,2~F2,1,3xxFlying Kick | 25%

1,1,3~B3,4~D2 | 28%

1,1,3~B3,4~F2,1,3xxFlying Kick | 29%

F2,1,3xxLow Fireball/Flying Kick/Dragon Roar | 16%

(Dragon/Dual)

1,1,3~B3,4xxBicycle Kick~D2 | 29%

1,1,3~B3,4xxBicycle Kick~Throw | 29%

F4,4xxBicycle Kick | 18%

---[ Dragon's Fire ]---

1,1,2xxFB RC~1,1,3~U4~RC~F2,1,3xxFlying Kick | 27%

1,1,2xxFB RC~1,1,3~B3,4~F4xxFlying Kick | 29%

1,1,2xxFB RC~1,1,3~B3,4xxBicycle Kick~B1,2xxFlying Kick | 31%

---[ Flame Fist ]---

1,1,3~RC~B1,2~F2,1,3xxFlying Kick | 25% (32% with Flame active)

1,1,3~RC~B1,2~RC~F2,1xxWindmill | 25% (35% with Flame)

1,1,3~RC~B1,2~RC~B1,2xxWindmill | 25% (36% with Flame)

F1xxWindmill | 15% (23% with Flame)

F2,1,3xxLow Fireball | 16% (22% with Flame)

F2,1xxWindmill | 18% (25% with Flame)

F4,4xxWindmill | 21% (27% with Flame)

---[ Dualist ]---

1,1,3~B3,4xxBicycle~F2,1,3xxOrb

die erläuterungen zu den zahlen stehen im ersten post, RC bedeutet run cancel. ansonsten kannst du auch noch in youtube etwas stöbern, da gibt es bestimmt einiges material :D

Vielen Dank!

Finde diese ganzen Bezeichnungen noch etwas kompliziert, aber wenn man sich

da ein wenig reinfuchst geht das bestimmt :D

irgendwann liest man das wie ein eigenes alphabet und dann merkt man auch erst, wie praktisch dieses aufschreiben sein kann :D

irgendwann liest man das wie ein eigenes alphabet und dann merkt man auch erst, wie praktisch dieses aufschreiben sein kann :D

Genauso ist es, geht eigentlich gar nicht besser.

Wenn Raunma und ich über verschiedene Moves und Fighter diskutieren, nutzen wir nur die Bemu Sprache, weil man so sofort versteht um was es geht

Genauso ist es, geht eigentlich gar nicht besser.

Wenn Raunma und ich über verschiedene Moves und Fighter diskutieren, nutzen wir nur die Bemu Sprache, weil man so sofort versteht um was es geht

ausserdem universell anwendbar, sowohl für ps4, xbox und pc, deshalb einfach überaus praktisch

hier kommt mein lange rausgezögertes Sub-Zero Combovideo.

Einige Combos, speziell an der Wall in der Grandmaster Variation, sind relativ timinglastig.

Der ex Iceclone Cancel in der Grandmaster Variation funktioniert gegen jeden Gegner. Man muss nur aufpassen, daß man gegen Gegner mit normaler- oder kleiner Hitbox die Stance wechselt. Steht man mit dem Rücken Richtung Bildschirm ist es richtig.

Auch möchte ich noch dazu sagen, daß die ex Aura- (Unbreakable) und ex Iceclone (Grandmaster) Cancels zwar cool anzusehen sind und bei bestimmten Combos etwas mehr Damage rausholen, aber im Grunde sind die Cancels im blocking- und guessing Game deutlich besser aufgehoben.

Denkbar wäre da auf Block

b+:Q::T:~d/b :T:+R2, ff/R2~b+:X::x: d+:K: (Grandmaster)

b+:Q::T:~d/b :X:+R2, ff/R2~b+:X::x: d+:K: (Unbreakable)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=cxibPfIimNc]***MKX-Sub-Zero*** - YouTube[/url]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...