Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

YLOD - Yellow Light of Death

KriSiuN

Recommended Posts

Ich hab 40Gb von Januar 2008.Ich hab gerade mal ein experiemant gewagt.Hab die Konsole nochmal zerlegt die Chips mit dem Heißluftfön erhitzt und dann die Platine für 1min in den Backofen gesteckt.Hab mir gedacht vielleicht sind ja noch ein paar andere Lötstellen flöten gegangen und mehr als Kaputtmachen kann ich ja auch nicht mehr.Und siehe da jetzt funktioniert sie wieder.Da das ding jetztwieder läuft werde ich mir erstmal ne Externe Festplatte holen und jede Woche mal ein Backup machen bevor ich mir ne neue Konsole kaufe.Ich möcht meine Fat Lady nämlich behalten und keine doofe Slim haben.Jetzt wollte ich nochmal wissen wie das mit dem Backup läut haste einen Link für mich wo drin steht wie der Ordner auf der Externen Festplatte heißen muß und die Firmware muß ich doch glaub ich auch noch runterladen oder?Bei der 40GB bleibt die Firmware ja irgenwie drauf aber wenn ich mir dann mal Zwangsweise ne slim kaufen muß und das Backup darauf zurückspiele brauche ich doch die Firmware oder?Dann wollte ich noch wissen wenn ich mir jetzt ne Externe Platte hole kann ich dann auch zusätzlich zu dem Backup andere Daten daruf speichern z.B. ein paar Bilder und Musik und dann trotzdem das PS3 Backup regelmäßig auf diese Festplatte spielen?Und wie lange daurt es ca. bis das nächste YLOD kommt

Backupanleitungen gibts in den Festplattenwechselthread hier im Forum.

Auf der externen Platte muss kein Ordner angelegt werden für das Backup.

Der YLOD kann in 5 Minuten oder in 6 Monaten wieder kommen, kann dir keiner sagen.

Hast du denn auch die Wärmeleitpaste ausgetauscht?

Ja hab ich getauscht werde die auch wohl wie hier im Forum empfohlen alle paar Monate erneuern.Wie Du geschrieben hast brauche ich keine extra Ordner für das Backup.Also kann ich dann zusätzlich andere Daten wie Videos Musik Fotos u.s.w. auch auf der Festplatte speichern und wenn ich mal ein Backup auf die neue Konsole zurückspielen muß(Daten wiederherstellen)funktioniert das dann ohne Probleme?Nicht das die Daten von der PS3 dann nicht erkannt werden denn dann speichere ich nur das Backup und nicht anderes auf der Festplatte.

Ich will meine Fat erstmal behalten bis sie ganz den Geist aufgibt.Und wenn ich dann ne neue kaufen muß werde ich dann wohl ne slim kaufen sonst hab ich wieder YLOD und bei der Slim soll das Risiko dafür sehr gerind sein.Außerdem muß meine Fat erstmal noch solange durchhalzen bis ich die Daten gesichert hab sonst wird dasd auch nichts mit dem überspielen und die Daten sind dann futsch.Kann mir jetzt noch jemand eine Antwrt auf die Frage geben ob das mit dem Backup und anderen Dateien auf einer Externen festplatte funktioniert und ich die Daten von dem Backup dann auch ohne Probleme wiederherstellen kann wenn ich mal ne neue PS3 hab.

Wenn ich das hier alles schon lese :cry2:

ich bekomm richtig angst um meine Ps3 :frown5:

ich mach jetzt sofort eine komplett reinigung...:cyclist:

versteh nur eins nicht richtig...unzwar habe ich bemerkt das das YLOD bei 40/60 GB PS3´s viel öfters vorkommt,heißt das,das die PS3 80GB nicht so anfällig ist,wenn das so ist kann ich ja einigermaßen beruhigt sein,da ich das 80GB modell besitze :emot-holy:

Wenn ich das hier alles schon lese :cry2:

ich bekomm richtig angst um meine Ps3 :frown5:

ich mach jetzt sofort eine komplett reinigung...:cyclist:

versteh nur eins nicht richtig...unzwar habe ich bemerkt das das YLOD bei 40/60 GB PS3´s viel öfters vorkommt,heißt das,das die PS3 80GB nicht so anfällig ist,wenn das so ist kann ich ja einigermaßen beruhigt sein,da ich das 80GB modell besitze :emot-holy:

Also meine 80er hats erwischt will ich nur mal so sagen.:emot-what:

Also, meine PS3 hat jetzt auch den YloD :dozey:

Mach sie an - kann paar Sekunden noch im XMB-Menu herumklicken dann macht es piep piep piep, leuchtet kurz gelb an und das wars. :mad1:

Jetzt zu meiner Frage:

Mein Vater kann sie reparieren, aber jetzt hab ich bedenken an meine Speicherstände, ob sie auch da drauf bleiben. :emot-raise:

Weiß das vielleicht jemand? :smile:

Das hast du nicht verstanden ;)

Jetzt im Moment sind deine Speicherstände weg, nicht mehr zu retten. Außer jemand repariert deine PS3. Demnach meinte ich eben, lass deinen Dad doch deine PS3 reparieren, wenn er es schafft hast du sie wieder, macht er einen Fehler und er zerstört deine PS3 sind sie eben weg, wie im Moment ja auch ;)

Und mit deiner YLOD-PS3 kannst du nicht weiterspielen, du brauchst auif jeden Fall eine neue Konsole. Denn der YLOD wird wiederkommen, in 3 Tagen oder eben 3 Monaten. Dann haste das gleiche Problem wieder ...

Das hast du nicht verstanden ;)

Jetzt im Moment sind deine Speicherstände weg, nicht mehr zu retten. Außer jemand repariert deine PS3. Demnach meinte ich eben, lass deinen Dad doch deine PS3 reparieren, wenn er es schafft hast du sie wieder, macht er einen Fehler und er zerstört deine PS3 sind sie eben weg, wie im Moment ja auch ;)

Und mit deiner YLOD-PS3 kannst du nicht weiterspielen, du brauchst auif jeden Fall eine neue Konsole. Denn der YLOD wird wiederkommen, in 3 Tagen oder eben 3 Monaten. Dann haste das gleiche Problem wieder ...

sorry mal ne andere frage kannst du mir sagen wie ich bei der ps 3 den lüfter abklemme???

Ist es bei der PS3 eigentlich ohne weiteres möglich die Festplatte der alten PS3 in eine neue einzubauen?

Also dann direkt loslegen zu können?

Denn hardware wird ja nicht verändert, insofern dürfte kein Treiberproblem o.ä. entstehen..

(also natürlich nicht von Fat zu Slim)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...