Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

YLOD - Yellow Light of Death

KriSiuN

Recommended Posts

Diese Lötstellen sind mit dem Auge kaum zu erkenne, ich glaub dir das jedenfalls nicht...

solltest du aber ich bin vom fach und habe das nötige equipment um jägliche elektronische geräte zu reparieren oder zumindest die fehlerquelle zu lokaliesieren

so ich habe mich mal an die konsole dran gesetzt um die fehlerquelle zu lokaliesieren.

mir ging es nicht aus dem kopf seitdem ich im internet die videos mit dem föhn gesehn habe, wahnsinn mit einem industrieföhn an bauteile dran zugehen die nur ein 0,5 mm gross sind, sehr muttig sage ich nur dazu

draufhin habe ich mich an die platine gesetzt und die kritischenstellen mal "nachgelötet". dazu wird ein heissluftlötkolben benutzt und nicht ein INDUSTRIEFÖHN, die konsole lief jetzt 2 monate lang und wieder das gleiche problem, da ich keine halben sachen mache wusste ich, dass es die platine nicht sein kann und bingo im netzteil wurde ich fündig, es war wohl reine zufall das nach der behandlung der platine die konsole wieder lief, die wege der elektronik sind unergründlich:-)

denn der eigentliche fehler lag oder liegt im netzteil denn ich jetzt erst fachgerecht beheben konnte

so. bin seit n'paar tagen auch Oper des YLODs.

Ich scheiss jetzt aber auf die Reparatur, ich habe die Festplatte rausgenommen und die Einzelteile der PS3 einem Freund verkauft, der liebt solche Technikdinger.

Ich kauf mir jetzt ne Slim mit 250 GB und dann bin ich auch Happy :D

Wenn du soviel geld übrig hast für ne SLim, ist das doch ok ;) Würde aber diekt eine kaufen mit Garantieverlängerung...

habe leider aus Unwissenheit bei meiner PS3 2 mal den "Fan-test" gemacht... bekomme ich jetz YLOD ? habe die FAT 80GB

Es heisst ja nicht das von diesem "Fan Test" ein YLOD entsteht... Ich würde an deiner stelle den YLOD vorbeugen... Also aufmachen, reinigen und Kühlpaste tauschen ;)

Es heisst ja nicht das von diesem "Fan Test" ein YLOD entsteht... Ich würde an deiner stelle den YLOD vorbeugen... Also aufmachen, reinigen und Kühlpaste tauschen ;)[/QUOT

bin nich grad nen technik versteher...reicht nich auch aussaugen?? aufmachen und co da geht mir 100 pro was kapputt !^^

Es heisst ja nicht das von diesem "Fan Test" ein YLOD entsteht... Ich würde an deiner stelle den YLOD vorbeugen... Also aufmachen, reinigen und Kühlpaste tauschen ;)[/QUOT

bin nich grad nen technik versteher...reicht nich auch aussaugen?? aufmachen und co da geht mir 100 pro was kapputt !^^

ja so habe ich bei meiner FAT PS3 auch gedacht gehabt... jeden Tag Satub abgewischt und in einer guten Lage war sie über 3 jahre und als ich sie dann aufgemacht wurde, traf es dem techniker den Schlag sozusagen :D Bei youtube gibt es einige Videos und kaputt machen kann man eigentlich nichts, ist fast wie Lego spielen ;) Solang du keinen YLOD hast und mit dem Heißluftfön da rumfuchtelst... Da kann man nämlich sehr viel falsch machen! Aussaugen und Leitpaste tauschen ist da kein problem ;)

Wollte mal hören, wann bei euch die "orginale" Leitpaste so im Schnitt den Geist aufgegeben hat?

Also wie viele Spielstunden ca.?

Klar dass es ja auch immer was mit Aufstell-Platz und Staub zu tun hat, wenn sie heißer wird, aber so in etwa kann man das sicher einschätzen, oder?

Bastel oft am PC und Leitpaste (MX-5) is immer im Haus, daher wüsste ich bevor ich die PS3 auseinandernehme gern, ab welchem "Alter" es sich lohnt?

Meine PS3 läuft fast jeden Tag 4 - 5 Stunden, mal mehr, mal weniger, je nach Schicht und Familie. Und sie ist jetzt gut 2 Jahre alt.

Auf den Fehler warten will ich nicht erst ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...