Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 5.11


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, endlich durch. Also von mir gibt es eine 5.

Hätte es das Hilfsitem nicht gegeben womit man sich heilt indem man Schaden austeilt wäre es ne 9 oder 10 geworden, das hat mir bei den Träumen echt den ****** gerettet.

Generell alles sehr easy, außer eben die Träume mit den 10 Shrine Idols. Die mit den 20 Wellen sind eigentlich alle machbar. Da ist maximal der dritte (der mit den Speerkämpfern und Armbrustschützen) anspruchsvoll, aber wenn man erst einmal gelernt hat wie man das Schild oben hält ist auch das kein Ding. Nur der letzte Traum hat mich ins Schwitzen gebracht, hab zwar auch da nur zwei Versuche gebraucht, aber bei der Zeit die man dafür investiert reichte das auch. Das Problem am vierten Traum ist eigentlich fast nur der aller letzte Kampf. Man kann sich 29 Wellen lang Mühe gegeben haben, die letzte Welle bestehend aus 3 Gegnern kann einem dann nochmal richtig Probleme bereiten, weil der Speerkämpfer fast one hitet. Ne 5 sollte es aber schon sein find ich.

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibts ne 4. Am Anfang hab ich nicht mal daran gedacht, die Träume weiter zu versuchen nachdem ich beim ersten betreten überhaupt ziemlich Prügel bezogen hab. Mit voll aufgelevelten Waffen, Lv10 UND teilweise modifizierten Attributen der Waffen (hab ich erst zum Schluss und durch Zufall herausgefunden) waren die Kämpfe durchaus machbar. Alle Träume mit 5/10 Götzen auf Anhieb geschafft, der letzte war aber ziemlich knapp - kein Leben mehr und kaum Energie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinerseits erhält das Spiel eine 5.

Die Story und allerlei Trophäen waren angenehm machbar, wobei die Bewertung sich einzig allein auf den letzten Traum eines Fremden bezieht, der recht knackig war und mir einige Versuche abverlangte,

wobei es hier einzig die Ura`s waren mit denen ich durchweg Probleme hatte, vor allem in der letzten Runde. Die restlichen Träume mit den 10 Götzen zu schaffen waren alle sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ne 4 und zwar nur weil mir das letzte Übungsgelände mit dem Raketenwerfer sehr schwer vorkam. Die 75 Gegner ohne Zielsuchfunktion zu erwischen hat bissl gedauert (bestimmt 20-30 Versuche). Ist jetzt nicht unbedingt ein Muss, da ich aber beim Punktemodus nicht auf meinen Granatenwerfer (max. Stufe) verzichten wollte, war das halt mein herausforderndes Highlight im ganzen Game.

Die Traumwelten waren jetzt nicht wirklich schwer. Als ich zum ersten Mal drin war, bin ich gescheitert, weil das Level viel zu klein und keine Waffe gut aufgerüstet war. Als ich aber mit Granatenwerfer und Repeater losziehen konnte waren alle Welten direkt beim ersten Anlauf auch schon erledigt mit den 10 Götzen.

Und so verhält es sich auch mit dem Punktemodus. Da bin ich nur durchgerusht um meine Lieblingswaffen zu bekommen. Am Ende hatte mein Char Lvl. 6 und mit 8 annehmbaren, aktivierten Götzen ließ es sich auch optimal zocken. Bereits früh im Schmelztiegel-Level gab es 300.000 Punkte zu holen und in den ersten 3 Traumwelten hatte ich dann auch den Rest der Million.

Hat Spaß gemacht, vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wohl als Erster eine 3 vergeben. Also meine Standardbewertung, wo ich keine Probleme hatte, aber dennoch ein gewisser Grad an Konzentration vorausgesetzt ist.

Träume habe ich erst im NG+ mit Level 10 und 10 Idolen gemacht. Musste nicht ein Gesundheitstonikum verbrauchen.

Später im Punkteangriff habe ich das ganze nochmal mit Level 5 und 10 Idolen gemacht, weil ich keine Lust hatte bis Level 10 zu grinden und musste feststellen, dass das fast genau so einfach ist mit der richtigen Waffenkombo. (2 Tränke verbraucht - hatte leider vergessen einen Skill auszurüsten)

Die Kombo aus dem Leitfaden würde ich eher nicht empfehlen. (Speer > Rest)

Da ich also nie gestorben bin, kann ich auch nicht mehr als eine 3 geben.

Bearbeitet von nazaam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 7: habe diverse Versuche bei dem ''Stranges Dream'' gebraucht. Das restliche Spiel ging gut von der Hand und ist keinesfalls allzu schwer. Die Träume allerdings waren eine wirkliche Herausforderung und ganz besonders der letzte Traum erfordert einiges an Planung und Wissen über die Runden. Wer also auf eine leichte und schnelle Platin aus ist sollte sich vielleicht doch ein anderes Spiel suchen. Wer allerdings gute Spiele auch zu genießen weiß und auch nicht vor einem gewissen Schwierigkeitsgrad zurückschreckt ist hier goldrichtig.

All jene die hier mit weniger als einer 5 abstimmen kann ich nur belächeln und mich dabei wundern wie viele hier eine einfache Bewertungsskala (1-10) nicht verstehen. 

Bearbeitet von Vincent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kennt ihr das, wenn man nachdem Erspielen einer Trophäe den Controller (bzw. In meinem Fall die Vita) erst einmal weglegen muss, weil das Herz pumpt, der Körper voll Adrenalin ist und die Hände zittern? Ging mir beim Freischalten der Trophäe Über den Autor so. Die Träume mit den 10 aktivierten Götzen haben mir einiges abverlangt. Selbst mit Level 10, maximal aufgerüsteten Waffen und der richtigen Taktik (Danke nochmals an den Leitfaden ). Die letzte Welle im vierten Traum war gefühlt ein ewiges Duell und ging nur mit etwas Glück zu meinen Gunsten aus. Der Punktemodus ist dann auch nicht so easy, dann man den Multiplikator schon hoch halten muss, also etwas Zeitdruck für den nächsten Gegner hat. Alles in allem fand ich die Schwierigkeit überdurchschnittlich und daher gibt es eine verdiente 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 gewertet, da es, obwohl es im Großen nicht besonders schwer ist, dennoch einige Fruststellen hat. Vor allem die Träume, also der mit dem Bett-Symbol, war echt nervig. Die anderen drei waren einfacher, auch der letzte Traum mit den 30 Wellen, ist dank dem Trick unten in der Ecke zu stehen, ziemlich easy. Habe es beim ersten Mal geschafft und ich bin eigentlich der Frusttyp, der schnell den Controller misshandeln will. 
Ich müsste eigentlich mit einer 4 stimmen, aber ich berücksichtige bei meiner Wertung, dass ich auch wirklich Glück an manchen Stellen hatte und es einfach flüssig lief. Wenn ich lese, wie der letzte Traum vielen zu schaffen macht und ich es gleich sofort schaffte, weiß ich dass einfach alles passte. Habe bis heute zb. nicht die Queen in GoW geschafft, daher kann ich sagen, dass ich kein absoluter Pro bin und oft an so etwas scheitere weil ich mich zu sehr aufrege. Man muss Glück haben, die ganze Zeit konzentriert bleiben und dann kann es ziemlich gut funktionieren.

Alles andere im Spiel ist in Richtung 3, also eher sammeln und Ausdauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...