Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bastion

Dragarock

Recommended Posts

Inwiefern ähnelt sich das denn Transistor? Ich würde mir es auch gerne holen, da ich Transistor geliebt habe :drool5:

Artstyle und Soundtrack sind ähnlich wie in Transistor, also absolut sehens- und hörenswert :)

Auf Grund der verschiedenen Waffen und Gegnertypen ist das Gameplay etwas abwechslungsreicher, der taktische Aspekt ist hier aber geringer. Die Waffen können hier noch aufgerüstet werden, ebenso wie der Charakter selbst. Auch gibt es Übungsgelände, in denen man mit einer bestimmten Waffe, eine bestimmte Anzahl von Gegnern besiegen muss. Je schneller man das schafft, um so höher der Preis am Ende.

In die Geschichte kommt man leichter rein als in Transistor, weil es hier mehr Details zu den Geschehnissen gibt.

Wenn du Transistor geliebt hast, kannst du hier jedenfalls ohne Bedenken zuschlagen :)

Artstyle und Soundtrack sind ähnlich wie in Transistor, also absolut sehens- und hörenswert :)

Auf Grund der verschiedenen Waffen und Gegnertypen ist das Gameplay etwas abwechslungsreicher, der taktische Aspekt ist hier aber geringer. Die Waffen können hier noch aufgerüstet werden, ebenso wie der Charakter selbst. Auch gibt es Übungsgelände, in denen man mit einer bestimmten Waffe, eine bestimmte Anzahl von Gegnern besiegen muss. Je schneller man das schafft, um so höher der Preis am Ende.

In die Geschichte kommt man leichter rein als in Transistor, weil es hier mehr Details zu den Geschehnissen gibt.

Wenn du Transistor geliebt hast, kannst du hier jedenfalls ohne Bedenken zuschlagen :)

Ja genau so siehts aus :) Alles was an Transistor so besonders und gut war, ist in Bastion noch besser :D

oh klasse. auf ps gibts sogar platin... grade das forum hier dazu gefunden. was vorher nur zu finden war, war nen xbox guide mit 200gs, was umgerechnet keiner platin entspricht.

aber das eine hat, sind 15 euro nich zuviel... und transistor hab ich schon gemacht, dann kann ich mich ja drauf freuen, dass der download fertig wird ^^

Ja genau so siehts aus :) Alles was an Transistor so besonders und gut war, ist in Bastion noch besser :D

Man muss aber dazu sagen das Bastion der Vorläufer von Transistor ist. Also Transistor baut eher auf Bastion auf als umgekehrt. OK, ich bin ein Klugscheisser :biggrin5:

Aber das Spiel ist schon klasse.

ich bin ja mal gespannt, wie schwer diese ganzen träume mit 10 aktivierten steingötzen sind... klingt sehr hart ^^ zumindest härter als in transistor 5 gegner mit 10 beeinträchtigungen (oder wie die nochmal hießen) zu besiegen... mal schauen ^^

Zwei der Träume habe ich schon mit 10 aktiven Götzen geschafft, mit den richtigen Waffen & Spirituosen war das gut machbar. Allerdings hänge ich jetzt bei einem Traum fest. Komme bis zur letzten Welle und dann wars das :o

Zwei der Träume habe ich schon mit 10 aktiven Götzen geschafft, mit den richtigen Waffen & Spirituosen war das gut machbar. Allerdings hänge ich jetzt bei einem Traum fest. Komme bis zur letzten Welle und dann wars das :o

aiaiai ^^ aber so weit bin ich noch gar nich ;) bin noch im ersten storyrun und dann werde ich, bevor ich diese schwierigen dinger angehe, erstmal waffen und sprituosen sammeln etc. alles, was mir eben genau das leichter macht ^^ und dann mal schauen, ob ichs hinbekomme. aber das game gibts noch nich lange und es haben jetz schon 0,8% laut ps4 die platin... schon relativ viele eigtl. für den zeitraum, wo es die meisten nur angefangen, aber noch lange nicht fertig haben. ganz so schwer wirds bestimmt nich werden ^^

edit: oder ist es sinnig, alles im ersten run zu machen? bleiben die übungen die man schon geschafft hat etc. auf der weltkarte im zweiten run erhalten? hab da nämlich schon viel zeit investiert, die alle zu schaffen. wär doof, wenn ichs nochmal machen müsste ^^

edit: oder ist es sinnig, alles im ersten run zu machen? bleiben die übungen die man schon geschafft hat etc. auf der weltkarte im zweiten run erhalten? hab da nämlich schon viel zeit investiert, die alle zu schaffen. wär doof, wenn ichs nochmal machen müsste ^^

Nein, die bleiben nicht erhalten. Allerdings werden die natürlich umso einfacher, wenn die entsprechenden Waffen voll aufgerüstet sind. Wirklich wichtig sind die Übungen ja auch nicht, Hauptsache man hat 7 Stück für die Gedenkstätte geschafft. Die Materialien die man bekommt, findet man zur Not ja in den anderen Abschnitten oder kann diese später kaufen, wenn man das Fundbüro errichtet hat :)

Ich mach jedensfalls das meiste im zweiten Durchgang, in diesem konnte ich nun auch alle Waffen voll aufrüsten und habe genug hilfreiche Spirituosen^^

hm, das is ja doof, denn ich hab jetz schon recht viel gemacht, aber dann sehe ich wohl zu, schnell in den zweiten durchgang zu kommen ^^

aber wichtig sind die übungen ja schon. denn zumindest den zweiten platz muss man doch in allen schaffen, weil da ja noch aufwertungen für die waffen zu bekommen sind.

ich denke mal, dass man auch alles im normalmodus und nicht im null problemo modus machen muss, mit den traumtrophies? ^^

hoffentlich find ich die pfeife auch noch, denn das is die einzige, die mir noch für alle 4 welten fehlt ;) aber erstmal fix in den zweiten durchgang ^^

aber wichtig sind die übungen ja schon. denn zumindest den zweiten platz muss man doch in allen schaffen, weil da ja noch aufwertungen für die waffen zu bekommen sind.

Da bin ich mir nicht so sicher, denn mit der Machete habe ich nur den 3. Platz geschafft und konnte dennoch alle Upgrades kaufen. Sobald man das Gebäude "Schmiede" mit einem Splitter erneut aufgebaut bzw. versehen hat, sollte man alle Upgrades kaufen können (auch ohne die Übungen absolviert zu haben). Denn meiner Meinung nach ist das nur vom Material abhängig und die benötigten Materialien findet man auch in den normalen Spielabschnitten bzw. kann diese im Fundbüro kaufen.

ich denke mal, dass man auch alles im normalmodus und nicht im null problemo modus machen muss, mit den traumtrophies? ^^

Ich nehme es an :)

also als ich grad new game plus gestartet hatte, blieben die upgrades der waffen etc. von daher, da man eh zweimal durchspielen muss, dürfte es reichen, wenn man nur die 7 übungen mit erster platz für den ingameerfolg abschließt. an upgrades dürfts einem nich mangeln. hatte schon im ersten run fast alles auf max und bekomme jetz noch en mass neue aufwertungsteile ^^

kannst du mir denn sagen, wo es das item für den vierten traum von dem fremden gibt? das hab ich wohl nicht gefunden... hab nur das bett, den topf und die shisha ^^

kannst du mir denn sagen, wo es das item für den vierten traum von dem fremden gibt? das hab ich wohl nicht gefunden... hab nur das bett, den topf und die shisha ^^

Das Item solltest du bekommen haben, nachdem du das Spiel das erste Mal durchgespielt hast. Am Besten die NPC nochmal ansprechen und in die übliche Ecke schauen, wo die "Traum-Items" stehen :)

Gestern ist bei mir das Spiel beim 9. Trugbild des "Traum eines Fremden" einfach abgestürtzt -_-' Ich war froh, dass ich schon 21 Gegnerwellen geschafft habe und dann das.

Die anderen Träume waren im Nachhinein recht "easy", hab zum Schluss auch oft die Felsen als Deckung genutzt, um nicht eingekesselt zu werden. So konnte ich in aller Ruhe die Angriffe mit dem Schild abwehren und dann mit den Feuerbalg oder den Mörser angreifen.

Wenn mich der letzte Traum heute nicht wieder so sehr aufhält, sollte ich die Platin spätestens morgen erhalten.

Im Prinzip muss man aber das Spiel mindestens drei Mal durchspielen, auf Grund des Punkteangriffsmodus oder hätte man das auch mit New Game+ kombinieren können? Wäre auf jeden Fall noch eine wichtige Info für meinen Leitfaden :D

ohje, das is ärgerlich ^^

versuche mich jetz auch mal an den träumen und den topf und shisha hab ich schon mit 10 idols... aber ist schon nicht leicht ^^

mit dem punkteangriffsmodus weiß ichs net ob mans kombinieren kann, weil ja eine gold trophy explizit verlangt, dass man new game + durchspielt. so gesehen braucht man quasi 3 durchgänge für platin.

so mal weiter versuchen, neeed platin ^^

edit: jetz nur noch der traum mit dem fremden, aber darauf hab ich jetz grad kb mehr ^^

edit2: hab den traum mit den 30 wellen im first try geschafft... aber auch nur,w eil ich kurz vor knapp, wo ich nix mehr zu heilen hatte, nen level up auf 10 hatte und dadurch meine heil und geheimtechniken wieder aufgefüllt waren ^^ puh ;)

[...]

edit2: hab den traum mit den 30 wellen im first try geschafft... aber auch nur,w eil ich kurz vor knapp, wo ich nix mehr zu heilen hatte, nen level up auf 10 hatte und dadurch meine heil und geheimtechniken wieder aufgefüllt waren ^^ puh ;)

Nicht schlecht :cool2:

Hab es gestern Abend auch noch geschafft, aber auch ziemlich knapp :D

Mir fehlt jetzt nur noch die Trophäe für den Punktemodus. Allerdings bin ich noch nicht dahintergekommen, wo man seine Gesamtpunktzahl einsehen kann... wenn man dies überhaupt kann :o

Schade, dass man in diesem Modus seine Upgrades und Waffen nicht mehr hat, das würde vieles beschleunigen^^

//Edit: Im Hauptmenü unter Bestenlisten kann man die Gesamtpunktzahl einsehen...

Ich hänge leider noch an den 30 Wellen. Ein Super Game aber ich verzweifel ein wenig an den Uras, die Giftpfeile verschießen und bei verbleibender Welle 4 (mein bis dato bester Versuch) war es nich möglich die beiden zu töten und als ich einen endlich hab runter fallen lassen, hat mich Nr. 2 getötet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...