Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Minderjährige können nicht online spielen?


Cesc

Recommended Posts

Ich habe vor knapp einer Woche eine E-Mail an den Sony-Support mit diesem Inhalt geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mir vor Kurzem das Playstation 3-Spiel "Skate 2" zugelegt. Ich habe jedoch feststellen müssen, dass jedesmal, wenn ich online spielen möchte, eine Fehlermeldung mit dem Inhalt, dass ich wegen der Kindersicherung nicht ins Internet kann, erscheint.

Die ist für mich unerklärlich, da ich zum einen bereits 15 Jahre alt bin und das Spiel von der USK ab 12 Jahren freigegeben wurde, zum anderen, weil mein Vater in seinem Hauptkonto die Kindersicherung in allen möglichen Punkten in Bezug auf mein Playstation Network-Unterkonto deaktiviert hat.

Ich hoffe, Sie können mir bei diesem Problem weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort lautete:

vielen Dank für Ihre Email.

Die Nutzung des PlayStation Networks ist ausschließlich ab 18 Jahren möglich. Des weiteren kann dies nur mit einem Hauptaccount genutzt werden. Ein Unteraccount kann nicht zum Online spielen genutzt werden. Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Das kann doch nicht stimmen, oder? Ich meine, ich habe doch auch beispielsweise bei FIFA 09, Ghostbusters und Shaun White Snowboarding online spielen können!

Was denkt ihr denn, womit es zusammenhängen könnte, dass ich unbedingt bei Skate 2 nicht online spielen kann?

Und meint ihr, dass es etwas bringen sollte, sie darauf hinzuweisen, dass ich etliche Online-Trophäen bereits erspielt habe und deshalb das, was mir geschrieben wurde, Quatsch ist?

______________

Beitrag #777

24452.png

Я живу, как хочу. Я по жизни один. Сам себе хозяин. Сам себе господин.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also soweit ich weiss kann man auch eine Seperate Kindersicherung im System einstellen. Vielleicht liegts daran.

Aber mal ne Frage. Wieso machst du es dir so kompliziert? Selbst wenn ich 14 wäre und die anmeldung ab 18 ist, würde ich mich als 18 ausgeben. Das interesiert doch niemanden. Du willst ja nur Online spielen. Will dich damit nicht angreifen oder dir zu nahe treten, also versteh es bitte nicht falsch. :D Also es kann an der separaten Kindersicherung liegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was war das den fürn praktikant. kann ich mir gar nich vorstelln, du dürfest noch nicht mal online gehen, dasd kann ich nicht glauben. ich hab aber als ich noch keine 18 war auch online gezoggt (hab mein echtes alter angegeben, die 5 monate konnt ich noch warten falls was nicht geklappt hätte). ok ich hat nen hauptacc. aber dsa kann nicht stimmen.

"ihr unteracc. kann nicht zum online spielen genutzt werden"

also dsa heisst wenn man sich ne ps3 mit nem bruder oder so zusammen holt, hätte einer verkackt oder wie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, welche Logik dahinter steckt verstehe ich allerdings auch nicht. Aber - und dem musst du dir bewusst sein, Sony wird aufgrund deines Falls nichts daran ändern und dir deinen Account für das Spiel freigeben.

Du sagst du kannst jedes Spiel online spielen nur Skate2 nicht? Hast du denn auch die deutsche Version des Spiels? Denn in ausländischen Fassungen soll ja was enthalten sein, was für den deutschen Markt nicht geeignet ist.

Vielleicht wurden ja mit dem letzten Firmware-Update die PSN-AGB aktualisiert und das ist jetzt der Fall. Gehen die anderen Spiele noch online?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will dich damit nicht angreifen oder dir zu nahe treten, also versteh es bitte nicht falsch. :D Also es kann an der separaten Kindersicherung liegen :D

Als ich mir einen Account angelegt hatte, wollte ich eingentlich nur bei FIFA online spielen, ich hatte noch gar nicht ans Trophäen-Sammeln gedacht.

Außerdem war ich schon einmal so blöd, dass ich mein Geburtsdatum vergessen habe, als ich ein falsches angegeben habe (ich sage nur iTunes :emot-doh:).

"ihr unteracc. kann nicht zum online spielen genutzt werden"

also dsa heisst wenn man sich ne ps3 mit nem bruder oder so zusammen holt, hätte einer verkackt oder wie

Man kann doch zwei Hauptaccounts an einer PS3 erstellen, wenn man 18 ist, oder sehe ich das falsch?

Tja, welche Logik dahinter steckt verstehe ich allerdings auch nicht. Aber - und dem musst du dir bewusst sein, Sony wird aufgrund deines Falls nichts daran ändern und dir deinen Account für das Spiel freigeben.

Ja, das befürchte ich leider auch. :(

Du sagst du kannst jedes Spiel online spielen nur Skate2 nicht? Hast du denn auch die deutsche Version des Spiels? Denn in ausländischen Fassungen soll ja was enthalten sein, was für den deutschen Markt nicht geeignet ist.

Ja, ich hatte die deutsche Fassung aus der Videothek ausgeliehen.

Vielleicht wurden ja mit dem letzten Firmware-Update die PSN-AGB aktualisiert und das ist jetzt der Fall. Gehen die anderen Spiele noch online?

Shaun White Snowboarding (USK 6), Need for Speed Undercover (USK 12), und Buzz! Deutschlands Superquiz (USK 0) habe ich noch nicht ausprobiert, aber Ghostbusters (USK 12) und FIFA 09 (USK 0) habe ich beides nach dem neuen Firmware-Update online gespielt. Nur Skate 2 (USK 12) geht halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

komisch, hättest du dir direkt ein hauptkonto erstellt wäre dir an ärger alles erspart geblieben.

Ich wollte mich ja mit meinen richtigen Daten im PSN anmelden. Deswegen habe ich ja auch noch die Peterson-Trophäe bei FIFA nicht bekommen (vielleicht erinnerst Du Dich noch ;)).

Generell ist ja eigentlich schon bescheuert gemacht worden von Sony, dass, wenn man ehrlich ist und die richtigen Daten eingibt, man mehr Probleme hat, als wenn man irgendwelche erfundenen eingibt. Da soll sich Sony irgendwann mal beschweren, dass Minderjährige nicht ihre korrekten Daten angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nutzung des PlayStation Networks ist ausschließlich ab 18 Jahren möglich.
Dann frage ich mich, warum keine Ab-18-Inhalte im Store angeboten werden, wenn Minderjährige eh nicht rein dürften. Und ich frage mich auch, warum das ausgerechnet bei Skate 2 sein soll und nicht bei ALLEN anderen Dingen, die online stattfinden.
Selbst wenn ich 14 wäre und die anmeldung ab 18 ist, würde ich mich als 18 ausgeben. [/QUOTe]Und genau DAS ist der Grund, warum diese Altersabfragen nichts bringen und der deutsche Store nichts enthält! Ich bleibe weiterhin der Auffassung, nur per Postident-Verfahren in den Store (bzw. rote Inhalte) zu kommen und DANN aber auch alles bekommen zu können! Das funktioniert auch bei jedem anderen Online-"Händler" :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Außerdem war ich schon einmal so blöd, dass ich mein Geburtsdatum vergessen habe, als ich ein falsches angegeben habe (ich sage nur iTunes :emot-doh:).

Dann geht man einfach hin und vertauscht nur das Geburtsjahr und schreibt es auf einen Zettel ;)

Mach dir doch mal einen 2. Benutzer und melde dich neu im PSN an und gib dein geb. so ein das du dann im PSN 18 bist und spiele dann Skate2.

Und was bringen ihm die Skate2 Trophies auf einem anderen Account?

Er hat doch bereits Trophies auf seinem Account, die wären ja dann Sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich ja mit meinen richtigen Daten im PSN anmelden. Deswegen habe ich ja auch noch die Peterson-Trophäe bei FIFA nicht bekommen (vielleicht erinnerst Du Dich noch ;)).

Generell ist ja eigentlich schon bescheuert gemacht worden von Sony, dass, wenn man ehrlich ist und die richtigen Daten eingibt, man mehr Probleme hat, als wenn man irgendwelche erfundenen eingibt. Da soll sich Sony irgendwann mal beschweren, dass Minderjährige nicht ihre korrekten Daten angeben.

sicher erinner' ich mich dadran noch.

natürlich ist das bescheuert, aber wenn man sich da nicht 18 macht hat man eigentlich schon pech gehabt. die beste lösung zitiere ich einfach mal:

Dann geht man einfach hin und vertauscht nur das Geburtsjahr und schreibt es auf einen Zettel ;)

das seh' ich genauso, man kann sich doch einfach 10 jahre älter machen, die zahl kann man sich notfalls ja auch noch merken:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also dsa heisst wenn man sich ne ps3 mit nem bruder oder so zusammen holt, hätte einer verkackt oder wie

das kann nicht sein.

Ich habe mit meinem Bruder zusammen eine PS3 und wir sind beide unter 18 (ich 15 er 11) und hatten auch noch nie Probleme mit dem Onlinespielen, außer Verbindungsstörungen und so was.

Wie kann man denn einen Hauptacc. von einem Unteracc. unterscheiden?

Wenn ich die PS3 anmache, dann erscheinen nur unsere beiden Profile, heißt das wir haben 2 Hauptacc.?

Alter hab ich auch geändert, einfach vom Vater:biggrin5:

So weit ich weis hats bei meinem Bruder auch mit dem richtigen Geburtsdatum funktioniert(unter 18) und er kann auch zb smackdown vs. raw (ab 16 )spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...