Kellerkind79 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Ich habe überlegt, mal einige Lets Plays mit der Share-Funktion der PS4 bei Youtube hochzuladen. Meine Frage ist, ob das alles seine rechtens ist oder ob man Probleme wegen Urheberrecht bekommen kann. Im Netz finde ich dazu nichts konkretes. Eigentlich sollte es doch völlig legal sein, weil Sony das mit den Share-Funktionen und der ShareFactory ja geradezu propagiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LPU4EVER1976 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 ich glaube mal du darf nur keine Werbung oder so machen mit der Cam ? und keine Musik Sachen mit hoch laden. alles was von Sony kommt kannst du auch problemlos auf YouTube zeigen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Generell kannst du von allem Let's Plays machen, schwierig wird es wenn du deine Videos monetarisieren willst, sprich Werbung davor schaltest und Geld verdienen willst. Möchtest du allerdings einfach deine Let's Plays hochladen und präsentieren wirst du keine Probleme bekommen. Lies dich hier mal rein: http://www.letsplays.de/forum/index.php/BoardList/ Soweit ich weiß ist Square Enix der einzige Publisher, der etwas gegen Let's Plays hat, alle andern dulden es. (Müsste in einem Thread dort stehen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benji Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Seit neuestem auch Nintendo: http://www.gamezone.de/Youtube-Thema-163920/Specials/Youtube-Warum-Nintendo-im-Urheberstreit-im-Recht-ist-Kommentar-1155583/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Das betrifft ebenfalls die Monetarisierung. Solange das nicht aktiviert wird, kannst du Let's Plays machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kellerkind79 Geschrieben 12. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2015 Also kann man ein paar Bosskämpfe von Bloodborne hochladen, ohne dass man Ärger befürchten muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Ja kannst du du kannst auch das ganze Spiel "let's playen" beachte nur, was ich über Monetarisierung geschrieben habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kellerkind79 Geschrieben 12. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2015 Nö, ist wenn nur just for fun. Ja kannst du du kannst auch das ganze Spiel "let's playen"beachte nur, was ich über Monetarisierung geschrieben habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.