t54alex Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Hi stimmt es eigentlich, das irgendwann das PSN der PS3 abgeschaltet wird und somit weder Spiele Online funktionieren, noch Download Spiele abrufbar sind? Ebenso das dann keine Trophäen mehr Synchronisiert werden koenn mit der ps3? Hat mir ein Kollege Erzählt. Dachte eig. wenn die den PSN dienst der ps3 abschalten, geht PS4 auch nicht mehr? Muss Ich mir jetzt Sorgen machen um die NICHT gespielten Games? Kann ja schlecht alles auf einmal zocken . Danke schon mal für eure antworten. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Hat mir ein Kollege Erzählt. Klingt nicht wirklich nach einer Quelle, die man für bare Münze nehmen sollte. Oder hat er dir diese Info am 1 April erzählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t54alex Geschrieben 5. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2015 Hatte er mir gestern Erzählt erst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Natürlich kommt Tag X an dem die Dienste abgeschaltet werden (könnten), aber es gibt ja aktuell keinen Grund um in den nächsten Jahren diesen Schritt umzusetzen. Somit locker bleiben^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BastiOdone Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Kann ich mir auch nicht vorstellen...besonders weil spiele wie Dark Souls: scholars of the first sin jetzt neu für ps3 erschienen sind. Für mich wäre das echt blöd weil die ps3 in den nächsten Jahren meine Hauptkonsole sein soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 sollte das plötzlich aus heiterem himmel passieren wird sony von den gamer zerfetzt. die verdienen sich dumm und dämlich mit uns. also kein grund das psn abzuschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t54alex Geschrieben 5. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2015 sollte das plötzlich aus heiterem himmel passieren wird sony von den gamer zerfetzt. die verdienen sich dumm und dämlich mit uns. also kein grund das psn abzuschalten. Also meinst du, das womöglich der Ps3 Dienst ewig Anhält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BastiOdone Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Ewig nicht, aber bestimmt noch sehr lange...ich meine durch ps plus und den store verdienen die ja noch richtig Geld ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Also Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist. Irgendwann werden vermutlich neue Titel nur noch für die PS4 angeboten. Auch wird unweigerlich der Tag kommen, an dem für die alten PS3-Games die Onlineserver dicht gemacht werden. Ist ja jetzt schon Normalität, bei gewissen Anbietern. Dass aber die offline-Trophies, egal von welcher Sony-Konsole auch immer, irgendwann nicht mehr gesyncht werden können, halte ich für ein Gerücht. Immerhin lebt Sony nicht schlecht von uns Gamern. Diese Kundschaft zu verärgern wäre dumm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 haha ewig. ich meine, dass es noch eine lange zeit halten wird. meines wissens nach ist vor ne weile die psp store abgeschaltet worden. also mit ende ps5 kann ich mir denken, dass für die ps3 zu wenig kundschaft da sein wird. wärend ich mit 6 draußen mit autoreifen und holzstämme gespielt habe, besitzen die kiddies von heute schon ne ps3/4. ich hoffe eher, dass sony eine möglichkeit findet die spiele auch anders zu holen. man kann sie ja schon auf pc downloaden, sind aber glaub account gebunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Wenn dann wird das psn für die ps3 abgeschaltet, jedoch erst zum Zeitpunkt wo auch keine games mehr für die ps3 entwickelt werden und das dauert noch lange. Zumal glaube ich das auch dann das psn für die 3er weiterläuft, ich schätze das dauert noch gut 5-10 Jahre uns dann läuft halt nur das ps4 und wahrscheinlich schon das ps5 psn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t54alex Geschrieben 6. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2015 Hoffentlich gibt es dann irgendwie noch eine möglich, seine Trophäen auf der 3er zu synchronisieren. Und was passiert dann eig. mit den gekauften und ps+ Download Spielen? Sind die dann gar nicht mehr Downloadbar bzw. spielbar? Hatte ja schließlich Geld dafür bezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeGT Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Dir ist klar, dass du mindestens 10 Jahre in die Zukunft vorausschaust, oder? Meines Wissens nach kann man angeblich mit der Ps2 noch Online spielen. Und dabei wurde glaub vor ca. zwei Jahren erst angekündigt mit der Produktion der Ps2 aufgehört hat. Solange die Ps3 weiterhin am Fließband gefertigt wird, muss man sich über sowas überhaupt keine Gedanken machen. Zumal es in einigen Ländern der Fortschritt noch weit hinterher hängt und eher Ps3 Konsolen statt Ps4 verkauft werden. Vorheriger Post um 17:06 Post hinzugefügt um 17:22 Dir ist klar, dass du mindestens 10 Jahre in die Zukunft vorausschaust, oder? Meines Wissens nach kann man angeblich mit der Ps2 noch Online spielen. Und dabei wurde glaub vor ca. zwei Jahren erst angekündigt mit der Produktion der Ps2 aufgehört hat. Solange die Ps3 weiterhin am Fließband gefertigt wird, muss man sich über sowas überhaupt keine Gedanken machen. Zumal es in einigen Ländern der Fortschritt noch weit hinterher hängt und eher Ps3 Konsolen statt Ps4 verkauft werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t54alex Geschrieben 7. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2015 Dir ist klar, dass du mindestens 10 Jahre in die Zukunft vorausschaust, oder? Meines Wissens nach kann man angeblich mit der Ps2 noch Online spielen. Und dabei wurde glaub vor ca. zwei Jahren erst angekündigt mit der Produktion der Ps2 aufgehört hat. Solange die Ps3 weiterhin am Fließband gefertigt wird, muss man sich über sowas überhaupt keine Gedanken machen. Zumal es in einigen Ländern der Fortschritt noch weit hinterher hängt und eher Ps3 Konsolen statt Ps4 verkauft werden. Vorheriger Post um 17:06 Post hinzugefügt um 17:22 Dir ist klar, dass du mindestens 10 Jahre in die Zukunft vorausschaust, oder? Meines Wissens nach kann man angeblich mit der Ps2 noch Online spielen. Und dabei wurde glaub vor ca. zwei Jahren erst angekündigt mit der Produktion der Ps2 aufgehört hat. Solange die Ps3 weiterhin am Fließband gefertigt wird, muss man sich über sowas überhaupt keine Gedanken machen. Zumal es in einigen Ländern der Fortschritt noch weit hinterher hängt und eher Ps3 Konsolen statt Ps4 verkauft werden. Lieber aber vorausschauend denken, als in der Vergangenheit zu leben. Bin halt nur gespannt wie das dann ablaufen wird mit den offline Trophäen und den bezahlten Download Spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 ich finde die angst viel zu groß, dass dieses hobby nichtig wird. klar ist es sowiso. sollte man also vorher überlegen bevor man mit sowas anfängt. wenn es sony in zig jahren nicht mehr gibt, gibt es auch keine trophäen mehr. bzw wird alles gelöscht. und? lieber das als ein weltuntergang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Lieber aber vorausschauend denken, als in der Vergangenheit zu leben. Bin halt nur gespannt wie das dann ablaufen wird mit den offline Trophäen und den bezahlten Download Spielen. Wenn's das PSN nicht mehr gibt kannst du die Games ja immernoch zocken. Nur wenn du dann mal durch ein Fehler etc. formatieren musst sind die wohl weg.Hast ja keine Möglichkeit mehr die runterzuladen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.