Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Review

ballabu1978

Recommended Posts

Geschrieben

Moin,

kam auch gestern schon in den Genuss, es abgreifen zu dürfen. Also ab nach Hause und rein damit.

Das Spiel ist total genial.

Es entschuldigt für alles, was vorher passiert ist (Undercover).

Der Einstieg ist etwas schwierig, zumindest für mich, da die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Aber nach ner halben Stunde geht es total ab.

Das kann ich absolut nur untersteichen. Mir erging es in der ersten halben Stunde ähnlich. Aber einmal auf die Steuerung eingespielt geht es super. Fühlt sich mehr nach "echtem" Auto an, als Gran Tourisma Prologue

Man muss hier halt unterscheiden: es ist kein wirklicher Arcade-Racer (wie Burnout), tatsächlich eher ein Rennspiel.

Dieses Rennspiel ist ein neuer Maßstab auf der PS3 (auf der X-Box nicht, da es Project Gotham Racing zu sehr ähnelt).

Die Grafik ist Hammer, sie läuft konstant mit 60 frames und man hat nirgends ungewolltes Ruckeln, Clipping oder sonstiges. Die Fahrzeuge sehen ebenso genial aus wie der Rest.

Auch die Strecken haben ein Aussehen ,das das von Race Driver deutlich schlägt.

Auch das kann ich nur unterstreichen. Die Autos sind (dank der EA-Lizenzen) 1:1 umgesetzt worden. Mir gefallen natürlich die BMWs am besten, und ich spare jetzt auf den E46 M3 (fürs M hat es leider bei meinem nicht gereicht).

Ich denke aber, dass leider weder NFS: Shift noch GT5 an Forza 3 auf der XBox rankommen werden. Also - nicht dass NFS schlecht ist, aber das Augenmerk liegt eindeutig auf den Details der Rennstrecke (absolut fantastisch) und direkter Umgebung, und natürlich dem Cockpit. Ist aber auch nicht schlecht, denn das ist halt am Ende das Wesentliche.

Gruß,

X-Ray-3

Geschrieben

Kleiner Nachtrag, da ich es noch nicht gelesen habe hier:

Es gibt neben den "normalen" Rennen (Du kaufst ein Auto und fährst damit) auch Einladungen zu Events, Manufacturer Rennen (Dir wird ein Auto gestellt) und "Time Attack". Es war leider noch keine Zeit, alles auszutesten.

Tuning & Upgrades gibts es auch. Wenn man ein paar gute Rennen macht bekommt man auch recht leicht Geld aufs Konto durch Sponsoren :-)

Zu den Trophies:

Nach dem "Anspielen" hat man bereits drei Trophies (Einführungsevent, Stufe 2, Gewinne Dein erstes Event [sollte nicht so schwer sein]). Mit Ausnahme der goldenen Trophies für "gewinne 15/20 epische Abzeichen" sowie "Gewinne die NFS Live World Championchip" (kann ich derzeit nicht einschätzen) sollte man eigentlich doch mit halbwegs gutem Spiel recht weit kommen. Da das Fahrerlevel kontinuierlich ansteigt sollte man sich darum keine Sorgen machen.

Geschrieben

Hab mir heut das spiel für 39€ bei saturn in köln gekauft und muss sagen das spiel ist der hammer , der einzige makel meiner meinung nach ist die kleine autoauswahl da viele wagen wie der audi s5 gar nicht vorhanden sind wie von ea versprochen

Geschrieben
Kann man generell sagen, dass sich die Autos mit ansteigendem Fahrerlevel besser fahren lassen oder täusche ich mich da?

Sehe ich nicht so ;)

Für Stufe 1 habe ich den Honda genommen. Stufe 2 den BMW E46. Ich empfand den Honda extrem gut kontrollierbar - mit dem BMW musste ich ein Rennen lang "üben".

Extrem gemerkt hab ich das dann beim Einladungsevent von Lotus mit dem Elise.

Also, leichter wirds glaube ich nicht - aber in jedem Fall wird man besser.

Geschrieben
wie schwer sind die trophäen , mit welchen spiel kann man sie vergleichen ????????

ich hab mir gewünscht so schwer wie far cry 2 , leider nich in erfüllung gegangen ,SCHADE:banghead:

Ach ja? Sag bescheid wenn du alle epischen Abzeichen hast :D:D:D.

Platin wird sauschwer.

Auch wenn X-Ray recht damit hat wenn er schreibt, die anderen sind einfach zu holen.

Kann man generell sagen, dass sich die Autos mit ansteigendem Fahrerlevel besser fahren lassen oder täusche ich mich da?

Natürlich wirst du besser, aber das wolltest du ja nur hören :D:D:D.

Im Ernst, keine Auswirkungen auf die Fahrzeugkontrolle durch das Fahrerlevel ;).

Geschrieben
Also es gibt keine Onlientrophys,aber Auszeichnunge die sich auf den Onlienmodus konzentrieren,richtig:emot-raise:

Kann man auch 20 Stück im Singelplayer holen,ohne welche im Multiplayer holen zu müssen:emot-raise:

Japp, es sind 21 offline. Aber einige sind schon sehr schwer zu machen. Online gibts aber zwei, drei leichte. Also, ab und zu online ist nicht verkehrt ;).

Geschrieben
und alle sind Bronze,Gold u.s.w. nee:emot-raise:

Aaaaalso,

Es gibt 27 Kategorien.

Eine Kategorie besteht aus XX kleinen Abzeichen.

Sagen wir mal 20 kl. Abzeichen

Das dritte ist dann gleichzeitig Bronze, das neunte ist gleichzeitig Silber. 15 Gold. Und das letze logischerweise das epische.

Es ist aber nicht immer das gleiche. Zum Beispiel muss man für einige Abzeichen einer Kategorie X-mal aufs Podest fahren. Für das epische aber 10 Siege in Folge machen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...