Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Review

ballabu1978

Recommended Posts

Geschrieben

Soo.

Habs jetzt mal 3 Stunden gespielt und muß hier mal fazitieren:

Das Spiel ist total genial.

Es entschuldigt für alles, was vorher passiert ist (Undercover).

Der Einstieg ist etwas schwierig, zumindest für mich, da die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Aber nach ner halben Stunde geht es total ab.

Dieses Rennspiel ist ein neuer Maßstab auf der PS3 (auf der X-Box nicht, da es Project Gotham Racing zu sehr ähnelt).

Die Grafik ist Hammer, sie läuft konstant mit 60 frames und man hat nirgends ungewolltes Ruckeln, Clipping oder sonstiges. Die Fahrzeuge sehen ebenso genial aus wie der Rest.

Auch die Strecken haben ein Aussehen ,das das von Race Driver deutlich schlägt.

Inboardperspektive? Das Maximum an Wünschenswertem.

Was ist aus den Sachen geworden, die die Serie die letzten Jahre ausmachte. Tuning und Styling. Das gibt es immer noch, doch Pflicht ist es nicht mehr. Normales Upgraden reicht völlig aus um auch auf Normal mithalten zu können.

Generell ist der Schwierigkeitsgrad leicht, auch dank der vielen Fahrhilfen. Ab und zu jedoch ists komischerweise bockschwer.

Ds erste Duell ist Viper gegen GT40. Egal welchen von beiden man nimmt, der Gegner macht einen ständig nass. Nur mit fiesen Remplern schafft man es sich durchzusetzen.

Dies wird jedoch belohnt. Wobei wir beim Levelsystem wären. Man wird für alles belohnt. Jedoch geht es in zwei Richtungen - präzise und aggressiv.

Macht aber fürs Spiel keinen Unterschied, für die Trophies auch nicht.

Zu den Trophies:

Platin wird sehr, sehr schwer.

Alle Trophies sind einfach zu erhalten. Mit einer Ausnahme. Die epischen Auszeichnungen. Das ist mal wieder wie bei Virtua Tennis oder Street Fighter.

Es gibt 27 epische Abzeichen, das ist die gute Nachricht.

Die schlechte ist fast alle sind schwer.

Ein episches Abzeichen besteht aus mehreren kleinen, die man nach Meilensteinen erhält.

Beispiel:

Episches Abzeichen der Kategorie Online:

Dominanz

1. belege den 3.ten platz oder besser in einem Ranglistenrennen (Kleines Abzeichen)

2. belege 10 mal den 3.ten Platz oder besser.

usw...

10. Belege in 250 onlinerennen ein Podium.

Bronze, Silber, Gold und Elite sind in den 10 Abzeichen mit drin. Episch ist logischerweise das letzte.

Die Kategorien sind

Strecke : z.B. Kurvenmeister (fahre alle Kurven einer Strecke perfekt, das Spiel entscheidet ob es perfekt war. Man darf nicht driften, nicht abkürzen und auch nicht zu langsam sein)

Rennen: Überhole 500 (!) Gegner mit Aggresion (man muß sie berühren)

Überhole 500 Gegner mit Präzision (man darf den Gegner nicht berühren)

Karriere: Gewinne 10 Rennen in Folge

Gewinne 100 Rennen auf schwer

Online: Werde Champion der Rangliste und verteidige deinen Titel

Man MUSS nicht alle machen, aber 20 braucht man trotzdem. Ich nutz mal die Zeit, die ich allein aufm Server bin, um die ein oder andere Onlineepische abzugreifen :D:D:D

Fazit:

Spiel ist top. Wie wir es erhofft hatten. Aber Platin ist exrem zeit- und könnenintensiv. Muß ja nich schlecht sein ;).

Fragen???

Geschrieben

Nein, keine Online Trophies.

Aber epische Herausforderungen gibt es, die Onlinesachen benötigen. Lässt man alle weg, muß man alles anderen epischen Sachen schaffen, was ich aus jetziger Sicht extrem schwer finde.

Geschrieben

Naaja, hab zumindest schonmmal eins und zwar Rennen in Folge auf Platz 3 oder besser gewinnen. *gg*

Aber was da noch für Dinger bei sind....

Das wird noch ein wenig dauern *g*

Geschrieben
@ Unga:

Ohhh, das täuscht, glaub mir. Denn jetzt ist erst mal Ebbe.

Beim Überholen z.B. hab ich jetzt 50 Überholungen mit Aggresivität erhalten. 500 braucht man für episch :facepalm:

UPS das ist ja mal krass aber dann hat man hoffentlich spass am spiel

Geschrieben
UPS das ist ja mal krass aber dann hat man hoffentlich spass am spiel

Also bis jetzt sind die Trophies nur zweitrangig, da das Spiel sehr geil ist.

Auf youtube hab ich eine Review gesehen und die haben gesagt,

dass man am anfang ein Rennen fahren muss und der Schwierigkeitsgrad stellt

sich dann automatisch ein( je nachdem wie gut man ist)

Stimmt das?

Das stimmt. Mußte auf schwer starten^^. Man kann aber die Schwierigkeit sofort wieder editieren und Fahrhilfen einschalten. Generell ist das Spiel aber eher leicht. Nur einige Rennen habens in sich wenn man alle Sterne haben möchte.

Geschrieben
Sie hatten nur eine Chance, die Serie am Leben zu erhalten... und sie haben sie genutzt wie ich finde. So stell ich mir ein gutes Rennspiel vor.

das ist echt schön zu hören ich freue nich soooo sehr auf das Game am Donnerstag:drool5::drool5::drool5::drool5::drool5::drool5:

Geschrieben

Einige Sachen hab ich ja noch gar nicht erwähnt.

Der Boxenfunk erinnert stark an Race Driver. Und die Unfälle sind kongenial inzeniert. Was passiert mit einem (dem Fahrer) wenn man mit 200 in ne Wand marschiert? Ihr erfahrt es in NfS.:D:D:D

Geschrieben

Yeaaahhhhhhhhhhhhh, Need for Speed Shift. Gott sei dank haben sie die Kurve nochmal bekommen. Wie siehts denn eigentlich mit einem Replay von nem kompletten Rennen aus? Qualifiying etc?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...