Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Axiom Verge

Dragarock

Recommended Posts

Aktuell für Rund 16 Euro im Store zu erhalten. Kann es wirklich nur wärmstens empfehlen. Wer Metroid geliebt hat, wird sich sofort wohl fühlen. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad hier deutlich höher. Hab es jetzt das erste Mal durch und bin begeistert!

Spielt das Spiel hier jemand? Hat jemand im Internet schon brauchbare Guides gefunden, um alle Gegenstände zu finden? Sind irgendwelche Trophäen verpassbar oder kann man immer wieder zurück? Kann man beispielsweise die Karte erst am Ende komplett aufdecken oder muss man immer anfangs gleich alles erkunden?

Spielt das Spiel hier jemand? Hat jemand im Internet schon brauchbare Guides gefunden, um alle Gegenstände zu finden? Sind irgendwelche Trophäen verpassbar oder kann man immer wieder zurück? Kann man beispielsweise die Karte erst am Ende komplett aufdecken oder muss man immer anfangs gleich alles erkunden?

In den zwei Wochen hast du eventuell schon deine Antworten gefunden, aber ich werde trotzdem mal darauf eingehen.

Es gibt einen guten englischen Guide zu den Items. Eine Komplett-Karte mit allen Orten auf der Karte habe ich im LF Entwurf aufgeführt. Außerdem habe ich vor, eine LF Ergänzung zu schreiben, in der ich die sammelbaren Items aufliste, und wie man an diese rankommt.

Verpassbare Trophäen gibt es, allerdings hauptsächlich mit dem Modus und der Schwierigkeit verbunden. Lediglich bei vier Bosskämpfen muss man aufpassen: Bei der großen Wespe und dem letzten Boss muss man die spawnenden Gegner "hacken", sonst kann man nicht mehr alle Gegner für die Trophäe hacken. Am Miniboss vor dem letzten Boss (sieht wie der erste Boss im Spiel aus) muss man einfach vorbeirennen und ihn nicht angreifen. Und beim "Kampf" gegen den Fehlgeburts-Klon, darf man auch diesen nicht angreifen. Der stirbt von alleine und man bekommt die verpassbare Trophäe.

Die Karte kannst du sowieso erst komplett aufdecken, wenn du alle Werkzeuge gesammelt hast. Alle Gebiete kann man zu jeder Zeit betreten und erkunden. Spätestens vor dem letzten Bosskampf würde ich das tun, da nach dem Bosskampf sowieso nur der Spielstand vor dem Kampf geladen wird.

Edit: Über den Durchgang unter 4 Stunden brauchst du dir übrigens auch keine Sorgen machen. Weltrekord ist 38 min und selbst ich habe nur 1,5h gebraucht, ohne dabei zu sterben und unter 40% Items.

"Schwer" ist anfangs etwas knackig, aber je mehr Items und Waffen du sammelst, desto einfacher wird es. Außer der Bosskampf gegen Sentinel, da gibt es leider keine Ecke oder keinen Trick, wie man unbeschadet auf ihn schießen kann.

Hat das Game eventuell auch eine Dauerfeuer-Funktion, durch die man für jeden Schuss nicht immer wieder auf den Feuer-Button hämmern muss? Habe ein wenig Bedenken, dass die Taste überdurchschnittlich stark beansprucht wird und dadurch ausleiert. Ich konnte aus kommentierten Videos das permanente Klicken der Taste heraushören. Ansonsten würde ich mir Axiom Verge schon gerne downloaden.

Das kommt auf die Waffe an. Einige haben Dauerfeuer, die meisten allerdings nicht. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, da gibts schlimmere Spiele bezüglich des Tastenhämmerns. Wenn ich da an manche QTE Sachen denke...

Außerdem läuft man ja nich ununterbrochen feuernd durch die Gegend. :D

Die Entwickler sind selbst große Metroid Fans und haben sich stark daran orientiert. Deshalb macht das Spiel nicht viel falsch in der Hinsicht. :D

Platin hat auch eine ausgewogene Schwierigkeit und dauert nicht allzu lange. Ich weiß nicht, für wie viel das momentan angeboten wird, aber mir wars die rund 20€ damals auf jeden Fall wert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...