Flo193 Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Wie den Trophäenjägern sicherlich aufgefallen ist, ist das Erreichen der Platin-Trophäe für FF-Verhältnisse ein Scherz, wenn man bedenkt, wie viel man abseits der Story erledigen kann, was nicht für die Trophäen relevant ist. Im allgemeinen Thread wurden dazu zwar schon ein paar Sachen angesprochen, aber irgendwie gehen sie da schon etwas unter. Da ich vermute, dass ich nicht alleine mit dem Wunsch bin, "mehr" aus dem Spiel herauszuholen, lohnt sich hier sicherlich ein separates Thema, wo man mal drüber reden kann, was das Spiel noch so bietet, und solange Lösungshilfen dazu eher spärlich sind, kann man sich hier damit vielleicht helfen. Was für mich definitiv zu den 100% zählen würde, ist das Sammeln aller 20 Esper. Dazu findet sich ja eine (bisher unvollständige) Liste im Leitfaden. Bestimmte S.O.s erledigen, Feldeinsätze und Hauptmissionen auf bestimmten Schwierigkeitsgraden bzw. in späteren Durchläufen spielen. Dann gibt es noch die Maximierung der Statuswerte für alle 14 Charaktere durch Aufleveln und das Verwenden bestimmter Items. Hier ist es sicher möglich, alle Werte auf 255 bzw. 9999 für die HP zu bringen. Ich habe mal ein Item bekommen, was die maximalen HP um 100 erhöht, weiß leider nicht mehr, wie es hieß und woher ich es bekommen habe. Hat jemand solche Items schon gefunden, eventuell auch für andere Werte? Man kann auch durch die Mogry-Lektionen viele Werte dauerhaft erhöhen, aber um da alle Charaktere zu optimieren, muss man das Spiel wohl eher 100 mal durchspielen. Wie sieht es aus mit Superbossen? Hat da schon wer welche gefunden? In der ersten Mission trifft man ja auf ein mysteriöses Schiff, als ich das im zweiten Durchgang angegriffen hatte, hab ich aber nie Schaden verursacht. Hat das jemand geschafft, bekommt man da was dafür? Das sind so erstmal meine Ideen, vielleicht steigt ja wer mit in das Thema ein und wir können ergänzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TGun1c3PheniX Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Werde morgen mal mein Wissen aufschreiben und zusammentragen, dann hier posten. Was aufjedenfall noch hinein muss sind die L'Cie steine, evlt eine Itemliste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TGun1c3PheniX Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Okay, so wie ich das sehe gibt es 3 Supperbosse: 1. Space Morbol - Tower of Agito 2. True Gilgamesh, angeblich erst ab dem dritten Spieldurchlauf, von ihm droppen die Ultima Waffen. Leider weis ich nicht wo man ihn findet, könnte ja noch jmd ergänzen. 3. Nox Suzaku, dieses "Schiff" welches du beschreibst ist ein dreiköpfiges Monster welches ab dem zweiten Spieldurchlauf wohl in einer Wolke am Himmel fliegt. Dort gibt es anscheinend keine nennenswerte belohnung. Sorry, kam alles etwas spät, habe z.Z. nicht viel Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo193 Geschrieben 3. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2015 Von den L'Cie-Steinen habe ich auch ein paar im Inventar, ich hab nur nicht verstanden, was man mit denen anfangen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkylord Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 mir gehts mit den geschenk items genauso (wie zb Herrentorte, Badeset usw) gibt es dazu ne quest oder gibt man es bestimmten NPC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 2. True Gilgamesh, angeblich erst ab dem dritten Spieldurchlauf, von ihm droppen die Ultima Waffen. Leider weis ich nicht wo man ihn findet, könnte ja noch jmd ergänzen. In einem Video hab ich mal gesehen, dass man durch so ein schwarzes Loch oder so zu ihm kommt, da kämpft dann halt der jeweilige Chara alleine gegen ihn. Wenn jemand weiß wo die auftauchen, soll mal bitte Bescheid geben. Von den L'Cie-Steinen habe ich auch ein paar im Inventar, ich hab nur nicht verstanden, was man mit denen anfangen kann? Irgendwann, glaube ab Kapitel 3 oder 4 ist in Iscah so ein Typ mit Rüstung, kann man eigentlich nicht übersehen. Dem kann man die L'Cie-Steine geben und kriegt dann die Informationen über die Personen, denen die L'Cie-Steine gehörten. mir gehts mit den geschenk items genauso (wie zb Herrentorte, Badeset usw)gibt es dazu ne quest oder gibt man es bestimmten NPC Kp, ob es für alle einen Auftrag gibt, aber manche Geschenk-Items brauchst du halt für Aufträge. Spontan fällt mir ein Typ aus der Akademie ein, der für seine Freundin oder so ein Bikini will. Hat jemand eig. schon den Agitoturm geschafft? Ich bin Level 99 und komme schon bei den Tomberrys nicht weiter, wie soll man das schaffen? Machen immer One-Hit-Kill. Auf Leicht umstellen bringt auch nichts, die bleiben gleich stark, haha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo193 Geschrieben 4. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2015 Hat jemand eig. schon den Agitoturm geschafft? Ich bin Level 99 und komme schon bei den Tomberrys nicht weiter, wie soll man das schaffen? Machen immer One-Hit-Kill. Auf Leicht umstellen bringt auch nichts, die bleiben gleich stark, haha. Ich vermute mal, dass man hier wie in X erstmal noch seine Statuswerte erhöhen muss, sprich 9999 HP und möglichst alle Werte auf 255. Hoffentlich verrät das Lösungsbuch nächste Woche, wo man solche Items herbekommt, ich habe in 1 1/2 Spieldurchgängen bisher gerade mal einen einzigen HP-Expander gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Wahrscheinlich mit allen Charakteren viel zocken. Als Belohnung für 700 besiegte Gegner mit Ace habe ich gerade das Thanatos Deck bekommen. So etwas gibt es ja auch für "x gesammelte Animae mit Y" Kann mir gut vorstellen, dass man das mit jedem charakter machen muss um alles zu bekommen ^^ Ich muss aber auch sagen, dass mir persönlich die Nahkämpfer überhaupt nicht gefallen (allen voran Cinque...) Den Teil hätte es meiner Meinung nach nicht auf einer Konsole gebraucht =/ Edit: Atra, bei dem man die L'Cie Steine abgeben kann steht bei mir in Kapitel 5 (auch?) In Iscah. Kann es sein, dass er dann in jeder Stadt auftaucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TGun1c3PheniX Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Hat jemand eig. schon den Agitoturm geschafft? Ich bin Level 99 und komme schon bei den Tomberrys nicht weiter, wie soll man das schaffen? Machen immer One-Hit-Kill. Auf Leicht umstellen bringt auch nichts, die bleiben gleich stark, haha. Bissher noch nicht drin gewesen, aber... Tombery war schon immer so ein Onehitkiller, in fast allen Teilen. Würde mich nicht wundern wenn es so gewollt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo193 Geschrieben 6. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2015 Inzwischen habe ich das Lösungsbuch und in mancherlei Hinsicht ist es etwas enttäuschend. Gibt zwar einen sehr ausführlichen Walktrough durch die Story und Nebenmissionen sowie diverse Tabellen zu Charakteren und viele Seiten über das allgemeine Spielprinzip. Jedoch sind gerade bei diversen Gegenständen die Tabellen recht unübersichtlich oder auch nichtssagend. Register fehlt auch. Wo man die Statuswerte steigernden Items herbekommt, erfährt man aus dem Lösungsbuch zumindest nicht. Oder ich bin zu blöd, die entsprechenden Seiten zu finden. Man kann natürlich jede Seite einzeln durchblättern und in den Missionsbelohnungen schauen, ob man die Namen irgendwo findet - aber weiß wer, wie das Angriffskraft steigernde Item heißt? Frohes Suchen. Immerhin, ein recht ausührlicher Guide mit Ausrüstungstipps für den Agito-Turm ist drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Hab gestern zufällig einen Gilgamesh-Kampf gefunden. Musste mit Eight, der noch unterlevelt war. Hat mich mit einem Schlag gekillt, aber trotzdem stand da Abgeschlossen. Aber nicht gesaved, weil ich den besiegen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Hab gestern zufällig einen Gilgamesh-Kampf gefunden. Musste mit Eight, der noch unterlevelt war. Hat mich mit einem Schlag gekillt, aber trotzdem stand da Abgeschlossen. Aber nicht gesaved, weil ich den besiegen will. Soweit ich mich belesen habe, gibt es die Ultimawaffe sowie nur für den charakter, mit dem du kämpfst. Heißt man müsste ihn 14mal besiegen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TGun1c3PheniX Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Ja, man muss glaube ich nur den lasthit machen mit dem Char mit dem man die Waffe haben will aber genau wissen tu ich dies nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Man kämpft ja eh alleine. Und obwohl ich Jack als aktiven Charakter hatte, musste ich mit Eight fighten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Man kämpft ja eh alleine. Und obwohl ich Jack als aktiven Charakter hatte, musste ich mit Eight fighten. Mit Cinque wird der bestimmt mega lustig ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Habe gestern zufällig den Kampf gegen die Rote Finsternis gefunden. Aber am Ende stand S.O. nicht erfüllt und ders glaube ich abgehauen. Hat den schon jemand besiegt und weiß, was man da genau machen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackangel84 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Für den Turm soll man für jeden abschnitt wohl die ausrüstung wechseln.für statussteigernde items kann man anima umtauschen...tp tonikum weiss ich nich das haben immer soldaten gedroppt wenn ich die durchsucht hab.verteidigungstonikum oder wie es heisst kann man in der tropfsteinhöhle von bethnel bekommen für 40 türkisanima.die magiedinger in irgendeiner stadt.für suzakus darkness oder wie der heisst,den kann man nur treffen wenn einer aus der truppe stirbt,hab ich gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Also in Iscah gibts für 40 Magenta-Animae ein Feuer-Tonikum (Feuer+1) In Bazz kann man 40 Lavender-Animae gegen irgendwas tauschen. Desweiteren gibt es ein TP Tonikum in der "Flucht aus xyz" im 4. Kapitel, wenn man auf dem Zug ist. Eines gibt es in Corsi für die Mission. L'Cie-Steine: Suzzus Stein - Meroe Ursanabis Stein - Tropfsteinhöhlen von Bethnel (neben Meroe) Yucas Stein - Miekoh (Verkuppeln der 4 Männer und Frauen) Teos Stein - Cetme Distrikt (Weltkarte, an der Spitze des Kraters, den Alexander hinterlassen hat) Emmes Stein - Cetme Hugues Stein - Bazz Satoris Stein - Flugschiff Rems/Machinas Stein - Kapitel 8, vor dem Endboss Mizuas Stein - Mactai (die Leute für den Bürgermeister versammeln) Yus Stein - Aqvi (glaube ein Mädchen ansprechen -> Brief erhalten und ihr geben) Einen weiteren gabs in der Akademie auf der Himmelsterasse und noch einen hab ich, wahrscheinlich aus Corsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackangel84 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 die rote finsternis hab ich gestern geschafft,bin etwas enttäuscht von dem lv 200 boss.man braucht nur jede menge phönixdaunen hab es mit lv 53 trey geschafft allerdings ist mein daunenvorrat erschöpft^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqRPQz13F4fZdDVtdWdRV2pqWWdyLVViMWxtVklOY2c#gid=36 Könnte vlt nützlich sein, mal schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.