Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophinstagram (Infos im Startpost)

NILON_WALLS

Recommended Posts

Crowd = Publikum, habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Allerdings kann ich auch mit einigen anderen Begriffen nichts mehr anfangen. Werde wohl langsam wirklich alt.

Schlager höre ich auch nicht, den fotografiere ich aber gerne. Der verkauft sich im Gegensatz zu Rap gut in deutschen Klatschzeitungen.

Bei der Musik ist es wie bei den Spielen, alles Geschmacksache. Leben und leben lassen, wobei mir ehrlich gesagt einige Texte von einigen Rappern unverständlich sind. Kool Savage hatte da ein paar Lieder die nicht wirklich jugendfrei sind, scheint aber beim Rap wohl normal zu sein.

Ist nen Rap-Begriff :)

Proll-Rap regiert, ich zitiere mal nen unbekannten aber nicht Jugendfreien Rapper "Ich komm nicht in den Comet rein - Dass ist Rap!", kurz und klipp zusammen gefasst :D

Kool Savage? Du meinst Kool Savas? Dann hast du wohl die seeehr alten Lieder gehört, 1990 aufwärts bis zu den John Bello Storys, die momentanen Alben von Ihnen sind da sehr friedlich, Textlich sehr zerstörend und voll agressiv auf Rappern angelehnt aber ohne groß zu beleidigen, ein hohes textliches Niveau :) Sein letztes Album "Märtyrer" z.B. ist Pur gegen Rapper geschrieben, voralldem gegen Kollegah. Und davor war das Collabo-Album mit Xavier Naidoo - XAVAS. Auch alles ganz Harmlos, also von der Proll-Rap ist er weg, bzw. war nie wirklich drin.

@Nilon: Dankeschön, auch wenn ich nicht weiß welche Fehler, habs wohl überflogen :D

Ach quatsch, Haftbefehl bringt genau den richtigen Sound für Schlosser, genieß es! :D

@Nilon 2.0: Du Vogel hahaha, jetzt hab ich es erst gesehen hahaha, Haftbefehl ist Live definitiv besser als Kollegah, Kollegah klingt Live wie ein DSDS Kanditat der seinen Text vergisst :D

@Schlosser: Haftbefehl wird dir wohl am wenigsten gefallen.. Hoffe ich zumindest. :xd::'> Wobei dir die Inhalte von Kollegah wohl auch nicht zusagen werden :D
Ich kann mir nicht vorstellen das ich begeistert sein werde. Zum Glück habe ich Gehörschutz dabei.

Proll-Rap regiert, ich zitiere mal nen unbekannten aber nicht Jugendfreien Rapper "Ich komm nicht in den Comet rein - Dass ist Rap!", kurz und klipp zusammen gefasst :D

Kool Savage? Du meinst Kool Savas? Dann hast du wohl die seeehr alten Lieder gehört, 1990 aufwärts bis zu den John Bello Storys, die momentanen Alben von Ihnen sind da sehr friedlich, Textlich sehr zerstörend und voll agressiv auf Rappern angelehnt aber ohne groß zu beleidigen, ein hohes textliches Niveau :) Sein letztes Album "Märtyrer" z.B. ist Pur gegen Rapper geschrieben, voralldem gegen Kollegah. Und davor war das Collabo-Album mit Xavier Naidoo - XAVAS. Auch alles ganz Harmlos, also von der Proll-Rap ist er weg, bzw. war nie wirklich drin.

@Nilon: Dankeschön, auch wenn ich nicht weiß welche Fehler, habs wohl überflogen :D

Ach quatsch, Haftbefehl bringt genau den richtigen Sound für Schlosser, genieß es! :D

Ich bin alt, 38 um genau zu sein. Aktuelle Lieder von Kool Savas kenne ich nicht. Allerdings habe ich Fotos von entsetzten Eltern als er 2004/5 vor 14 jährigen Kindern singt "Lutsch meinen Schw***". Da war er bei mir unten durch. Gehört wohl alles zum Business, aber es ist halt nicht meine Welt. Daher kenne ich mich da auch so wenig aus.

Diskussionen sind doch erwünscht, wo liegt das Problem?

My schlosserboi, kannst du noch die Bilder von Eko posten? :drool5: Er ist der Beste. :cool2:

Und wenn wir schon dabei sind, hast welche von (God)Silla? :biggrin5:

Eko Fresh bekommt von mir nur Probs an seine 1000 Bars, das war echt heftig und unterhaltsam zugleich. Hier und da dann auch paar gute Tracks, und markant wegen seinem Flow, aber sonst mag ich seine Person nicht, mischt sich zu sehr überall ein.

*Schiel-Silla, kein Problem :):D

Ist das jetzt ein Musik- oder ein Bilderthread?
Laut Nillon sind Diskussionen erwünscht.

Ich hätte noch ein paar tolle Fotos im Archiv. Aber ich darf ja keine Perlchenfotis laut Startpost veröffentlichen. :(

Diskussionen sind doch erwünscht, wo liegt das Problem?

My schlosserboi, kannst du noch die Bilder von Eko posten? :drool5: Er ist der Beste. :cool2:

Und wenn wir schon dabei sind, hast welche von (God)Silla? :biggrin5:

Silla hat doch was mit Eko Fresh gemacht. Da muss ich schauen, bin mir nicht sicher ob ich da was habe.

Ich bin alt, 38 um genau zu sein. Aktuelle Lieder von Kool Savas kenne ich nicht. Allerdings habe ich Fotos von entsetzten Eltern als er 2004/5 vor 14 jährigen Kindern singt "Lutsch meinen Schw***". Da war er bei mir unten durch. Gehört wohl alles zum Business, aber es ist halt nicht meine Welt. Daher kenne ich mich da auch so wenig aus.

Jap, dass müsste "Das Urteil" gewesen sein, der letzte Vers :xd::'>

Business würde ich es bei Kool Savas nicht nennen, er macht seit Beginn Musik aus Leidenschaft, er ist ein extrem sympathischer Typ! Ein blick auf Interviews zu werfen schadet nicht. Jeder Künstler entwickelt sich, damals gehörten solche Zeilen zum Deutschrap, dann wurds ausgelutscht und änderte sich, komischerweise benutzen Kollegah & Co. wieder diese Zeilen, was ich irgendwie lächerlich find :D

Und achja, ich beiß mir in den Arsch dass ich auf dem Kool Savas Konzert kein Foto bekommen hab, aber ein Handschlag :)

@Nilon 2.0: Du Vogel hahaha, jetzt hab ich es erst gesehen hahaha, Haftbefehl ist Live definitiv besser als Kollegah, Kollegah klingt Live wie ein DSDS Kanditat der seinen Text vergisst :D

Den Vers kenne ich bloß von MoTrip. Und zwar so:

"

Ist das jetzt ein Musik- oder ein Bilderthread?

Wie die anderen schon geschrieben haben. Du darfst aber gerne ein Bild posten. :)

Ich kann mir nicht vorstellen das ich begeistert sein werde. Zum Glück habe ich Gehörschutz dabei.

Es gibt aber auch Rapper die auf solche Beleidigungen, Drogen und ähnliches fast komplett weglassen. Die machen das halt wirklich auf einer anderen Ebene. Gibt wie auch bei anderen Musikrichtungen solche und solche.

Laut Nillon sind Diskussionen erwünscht.

Ich hätte noch ein paar tolle Fotos im Archiv. Aber ich darf ja keine Perlchenfotis laut Startpost veröffentlichen. :(

Silla hat doch was mit Eko Fresh gemacht. Da muss ich schauen, bin mir nicht sicher ob ich da was habe.

:smilielol5::D Du kannst sie Mert ja auch privat schicken :lol:

Edit: Den Vers muss ich jetzt suchen xD

1000 Bars sind echt zu geil :yesnod:

@schlosser: Also über textlich provokante und obszöne Abschnitte wie das Beispiel von dir darf man sich beim Rap nun echt nicht aufregen bzw. sich dran stören. Das gehört einfach dazu und Rap wird ja nicht für 14-jährige Kinder gemacht... wenn die das halt hören, können die Rapper selbst recht wenig dafür und müssen sich auch nicht verantwortlich dafür zeigen. Es ist doch einfach nur ein Musikstil...

@schlosser: Also über textlich provokante und obszöne Abschnitte wie das Beispiel von dir darf man sich beim Rap nun echt nicht aufregen bzw. sich dran stören. Das gehört einfach dazu und Rap wird ja nicht für 14-jährige Kinder gemacht... wenn die das halt hören, können die Rapper selbst recht wenig dafür und müssen sich auch nicht verantwortlich dafür zeigen. Es ist doch einfach nur ein Musikstil...

AMEN! (Sehr schön geschrieben) :)

Wie @Nilon auch geschrieben hat gibt es diese Rapper, und diese Rapper.

Kontra K z.B. macht "soften" Rap, viel über Loyalität, Erfolg, Glück, Disziplin & Familie

AMEN! (Sehr schön geschrieben) :)

Wie @Nilon auch geschrieben hat gibt es diese Rapper, und diese Rapper.

Kontra K z.B. macht "soften" Rap, viel über Loyalität, Erfolg, Glück, Disziplin & Familie

Ihr bezieht Euch jetzt auf Kool Savas?

@oJeSuZo:

"Meine Album hat so gut wie alles rasiert -Tyson-Schnitt

Nimm die paar Scheine mit, morgen ist die Platte weg

Wenn du nur wüsstest wieviel ich mir in die Tasche steck

So weit entfernt davon ein echter Star zu sein

Beim Echo kam ich letztes Jahr nicht rein. - Das ist Rap!

..."

von MoTrip auf 30-11-80 von Sido :)

Ne nicht wirklich. Allgemein auf den klassischen "Gangster"-Rap halt. Auf Beleidigungen und Selbstinszenierung, wie sie da halt üblich sind. Erwachsene können halt realisieren, dass dies Imagesache ist und nicht wirklich ernst gemeint ist, Jugendliche (oder gar Kinder) natürlich eher nicht, aber die sollen es ja auch nicht hören.

EDIT: Jemand wollte doch unbedingt den Eko sehn, ich hab hier zwei wahnsinns Bilder von ihm von feinster Handyqualität :D:lol:

20150124230331i6m4opz5qk.jpg

2015012423033429brspngzf.jpg

@oJeSuZo:

"Meine Album hat so gut wie alles rasiert -Tyson-Schnitt

Nimm die paar Scheine mit, morgen ist die Platte weg

Wenn du nur wüsstest wieviel ich mir in die Tasche steck

So weit entfernt davon ein echter Star zu sein

Beim Echo kam ich letztes Jahr nicht rein. - Das ist Rap!

..."

von MoTrip auf 30-11-80 von Sido :)

Ich Dummkopf, falsch Zitiert, den Rapper nicht gewusst. Shame on me, danke für die Ergänzung! :)

Btw: Sehr geilen Part abgeliefert aufm Track :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...