Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Link zu bestimmter Stelle im gleichen Post

Cuurad

Recommended Posts

siehe Tipps & Tricks

Und zwar möchte ich, das im Inhaltsverzeichnis, am Punkt SEITE1, die dazu gehörige Verlinkung weiter tiefer sspringt, um genau zu sein, am Start von Allgemeine Hinweise. Ist das möglich?

Der Link von SEITE2 (Inhaltsverzeichnis funktioniert tadellos, springt dann auf den zweiten Post.

Ich möchte aber, das der Link von sEITE1 nicht den ersten großen POST anspringt, sondern etwas tiefer, im gleichen Post, am Start von ALLGEMEINE HINWEISE. Geht das?

Gruß Cuu

Ja, das ist möglich, doch statt Verlinkungen benutzt du die jump-Befehle jump.gif und jumpto.gif.

jumpto.gif bzw. jumpto gibt die Startstelle an, in deinem Fall das, was in der Auflistung steht. Diesem Startpunkt gibst du einen beliebigen Namen zB A.

Mit jump.gif bzw. jump legst du die Stelle (Zeile) fest, zu der du hinspringen willst.

Im Editor sieht das so aus:

[noparse]
  • [JUMPTO=A]Allgemeine Infos[/JUMPTO]

...

[JUMP]A[/JUMP]Allgemeine Infos[/noparse]

resultierend daraus sieht das dann so aus:

• [JUMPTO=A]Allgemeine Infos[/JUMPTO]

...

[JUMP]A[/JUMP]Allgemeine Infos

So zumindest die Kurzfassung, die Langfassung findest du hier: Erstellen von Sprüngen/Jumps.

Ich hoffe das hilft dir. :)

Hey,

eine weitere Frage:

Ich arbeite gern mit {list} BB Codes... habe dazu zwei Fragen:

1. Ich weiß schon, dass sich der {list}Code verschachteln lässt, und somit die tiefer liegende Liste weiter nach rechts eingerückt wird. Was ich gern wissen möchte, ist:

lassen sich die vordefinierten Punkte (schwarz, und durchsichtig bei Verschachtelung) der Auflistung durch andere Auflistungszeichen ersetzen? (Bspw. Zahlen, Vierecke etc etc?)

Einfache Verschachtellung
[list]
[*] test
[list]
[*] Test2 Verschachtelt
[/list][/list]

Wie ihr seht, sind die Auflistungszeichen vorgegeben, lässt sich da was ändern?

----

Frage2: Da ihr schon wunderbar den jump Befehel eräutert habt, ne Frage dazu. In meinem Tipps und Tricks Thread (Link ist ganz oben im ersten Post) sind das Inhaltsverzeichnis (Post1) und die SoloRuns Tipps (post2) durch die Posts getrennt, Funktioniert da immer noch der Jump befehl?

Ich muss ja Post1 bearbeiten, undd speichern, und kann dann erst den zweiten Post bearbeiten. Würde das trotzdem gehen?

Zu deiner ersten Frage:

Nein, du kannst die Symbole bei den Aufzählungen nicht ändern, das wird vom Browser selbst geregelt. Ich benutze zB Opera und da sind alle Symbole ausgefüllte Punkte, dort gibt es keine Variationen. Du kannst nur eine Auflistung mit Zahlen machen, also so:

[noparse]
  1. a
  2. b
  3. c

[/noparse]

woraus das entsteht:

1. a
  2. b
  3. c

Schnellbefehl ist dann halt insertorderedlist.gif

Zum zweiten Teil:

Jumps funktionieren nach oben beschriebenen Muster immer auf der gleichen Seite, nur kann das natürlich für diejenigen zum Problem werden, der eine andere Beitragszahl pro Seite eingestellt hat. Seitenübergreifende Jumps kann man natürlich auch kreieren und die funktionieren dann IMMER, da es eine Kombination aus normaler Verlinkung und Kump ist. In dem von mir verlinkten Post findest du genaueres unter 3. ;)

`Hey,

noch ne Frage:

Habt ihr ne ForenInterne Übersicht über eure funktionierenden BB Codes?

Klar, Klassiker wie

FETT (b)

unterstrichen (u)

kursiv (i)

edit: die runden Klammern dienen als Beispiel um den Code anzeigen zukönnen, BB Codes werden mit eckigen Klammern generiert.

usw usw ... funzen, aber gibts noch welche? Die in diesem Forum funktionieren?

Eine vollständige Liste aller möglichen Tags gibt es nicht, es sind meines Wissens nach auch nicht alle freigeschalten, um Probleme zu vermeiden, zB erstellen von Tabellen funktioniert nicht. Bis auf Durchgestrichen ([noparse]...[/noparse]) sind eigentlich auch alle wichtigen Sachen in der Schnellwahl des Editors. ;)

In der Zusammenfassung findest du das auch nochmal über dem verlinkten Post von mir zu den Jumps. ;)

ok danke euch allen ... DU BM42?

Du botest mir an, in meinem Tipps Thread (Link ganz oben) noch nen weiteren Platzhalter einbauen zu können, falls Bedarf bestüünde? Nun, einen wieteren an unterster Stell könnte ik noch gebrauchen ...

Dankeim Voraus

iIch würde mal morgen, die mir und euch bekannten BB Codes in einem eigenen Thread zusammenfassen wollen, JENE! die in diesem Forum funktionieren.

Fragen dazu:

Gibts schon einen Thread der die BB Codes behandelt?

Falls nein, kann ich einen schreiben, der, mit Feedback & Mitarbeit der Community am Ende gepint werden könnte? Würde Funktionen, Nutzen und Beispiele, kurz einen Einsteiger Guide ausarbeiten (wollen)...

Wäre das ok?

Vorheriger Post um 01:25

Post hinzugefügt um 01:26

Wenn meine Fragen zum SCHluss noch benatworten werden, dann kann der Thread natürlich dicht gemacht werden. :)

Danke an ALle, die wunderbar Licht ins Dunkle dieser Thematik werfen konnten.

Gruß des Cuu

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...