goasoul Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Dark Souls Scholar of the First Sin 1x 2x 23x 12x = 38 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 38 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 6 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 7 Allgemeine Infos: Nachdem man Gegner in einem Bereich 15 Mal getötet hat, kann man sie nicht mehr durch ein Leuchtfeuer zurücksetzen. Als Mitglied des "Eides der Stärke" jedoch, erscheinen die Gegner unendlich (sind aber auch stärker). Siehe Komplettlösung Dark Souls™ II Scholar of the First Sin. Siehe Komplettlösung Dark Souls™ II: Crown of the Sunken King. Siehe Komplettlösung Dark Souls™ II: Crown of the Old Iron King. Siehe Komplettlösung Dark Souls™ II: Crown of the Ivory King. Siehe Alle Eide und Belohnungen. Siehe Dark Souls™ II WIKI. Siehe Fundorte von Duftzweigen und anderen wichtigen Items. Siehe Online-Verabredungen. SIehe Trophäen-Roadmap. Verlorene Erinnerung Als Untoter wiederauferstehen. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zu Beginn des Spiels die Charaktererstellung abgeschlossen hat. Die Charaktererstellung findet im "Dazwischen" in der Hütte statt. Willkommen bei Dark Souls Zum ersten Mal sterben. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man zum ersten Mal gestorben ist. Diese Trophäe kann man gleich zu Beginn des Spiels im "Dazwischen" erhalten, in dem man sich z.B. von dem Zyklop links oben töten lässt oder in den Abgrund springt. Mächtigste Waffe Eine Waffe bis zum Maximum verstärken. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man eine Waffe auf das Maximum verstärkt hat. Dazu muss eine normale Waffe auf +10 oder eine einzigartige Waffe auf +5 aufgewertet werden. Voll aufgewertete Schilde zählen nicht für die Trophäe. Aufwerten kann man entweder bei Meisterhand McDuff in der Verlorenen Festung oder bei Schmied Lenigrast in Majula. Hinweis: Kombinierbar mit der Trophäe "Der Lebensschmied", für die man 14.000 Seelen für Aufwertungen bei Meisterhand McDuff ausgeben muss. Gesten-Maestro Alle Gesten erlernen. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 20 Gesten gelernt hat. Man startet mit acht Gesten und kann zwölf weitere im Spielverlauf dazu lernen. Alle Gesten sind: Acht Standardgesten: Zeigen Kommt schon Verbeugen Winken Siegerfaust Kriegsschrei Ok Nichts da! Zwölf lernbare Gesten: Willkommen (Entmutigter Saulden) Yeah! (Creighton der Wanderer) Freude (Benhart aus Jugo) Kopf ab (Vengarls Kopf) Duellverbeugung (Blauer Wächter Targray) Verhöhnen (Straid aus Olaphis) Aufwärmen (Skorpionmensch Tark - Ring des Geflüsters wird benötigt) Kniefall (Leiterbauer Gilligan - Irdenspitze/Majula) Eine Runde! (Kanzler Wellager - Schloss von Drangleic) Hurra! (Hauptmann Drummond - Quest: Memory of Vammar im Wald der gefallenen Riesen) Gnade! (Grabwächter Agadyne - Gruft der Untoten) Gelobt sei die Sonne (Sonnenlicht-Altar - Erntetal, nach dem zweiten Leuchtfeuer, auf der Holzbrücke linker Weg) Meister der Zauberei Alle Zaubereien erlernen. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle Zauber gesammelt hat. Zauber erhält man aus Kisten, von Leichen, von Bossen, von Händlern und im Tausch gegen Boss-Seelen bei Straid aus Orlaphis in der Verlorenen Festung. Alle Zaubereien sind: Seelenpfeil Großer Seelenpfeil Schwerer Seelenpfeil Großer Schwerer Seelenpfeil Zielflug-Seelenpfeil Schwerer Zielflug-Seelenpfeil Zielflug-Seelenmasse Zielflug-Kristallseelenmasse Seelenspeer Kristall-Seelenspeer Schockwelle Seelenspeerfeuer Seelenregen Seelen-Großschwert Seelenstrudel Seelenblitz Seelengeysir Zauberwaffe Große Zauberwaffe Kristall-Zauberwaffe Starker Zauberschild Sehnsucht Stille Sturzkontrolle Verborgene Waffe Reparatur Lichtschein Chamäleon Magie entfesseln Seelenfokus Seelensalve Fundorte der Zaubereien: Kaufmann Hag Melentia: Seelenpfeil Carhillion von der Tiefe: Seelenpfeil Großer Seelenpfeil Schwerer Seelenpfeil Großer schwerer Seelenpfeil Schockwelle Seelenspeerfeuer Zauberwaffe Sehnsucht Straid aus Olaphis: Zielflug-Seelenpfeil Starker Zauberschild Lichtschein Magerold aus Lanafir: Seelenpfeil Großer Seelenpfeil Schwerer Seelenpfeil Großer schwerer Seelenpfeil Sturzkontrolle Dunkeltaucher Grandahl: Lichtschein Grabwächter Agadyne: Seelenspeer Seelenstrudel Königszauberer Navlaan: Große Zauberwaffe Starker Zauberschild Straid aus Olaphis: Kristall-Seelenspeer (NG+ im Tausch gegen die Seele von Freja) Sonstige Fundorte: Großer Seelenpfeil (Wald der gefallenen Riesen) Zielflug-Seelenmasse (Schattenwald) Seelenspeer (Jägerhain) Großer schwerer Seelenpfeil (Irdenspitze - Mittlere Irdenspitze: Truhe) Große Zauberwaffe (Schwarze Schlucht) Reparatur (Schattenwald: Überschattete Ruinen vom Leuchtfeuer aus geradeaus links auf die große Fläche laufen, hinten links in der Ruine den versteinerten Löwen vor einer Truhe mit Duftzweig entfernen, in dieser Truhe ist der Zauber.) Chamäleon (Erntetal) Seelen-Großschwert (Mittleres Schloss von Drangleic: Truhe) Starker Zauberschild (Mittleres Schloss von Drangleic: Truhe) Seelenblitz (Königskorridor: Truhe) Seelenstrudel (Majula: Truhe, beim Loch die längste Leiter runterklettern, Tür mit "Vergessener Schlüssel" öffnen) Kristall-Zauberwaffe (Drachenschrein: Truhe, in der Nähe des versteinerten Dracheneis) Seelengeysir (Aldias Festung: beim Säurekäfig mit den zwei Hunden) Verborgene Waffe (Eid der Glockenhüter - Rang 2, 30 Onlinegegner töten oder das rote Phantom im Eisenschloss 30-mal töten) Tipp: Erst durchspielen bis man die Alte Feder hat und das Spiel im Offlinemodus starten. Im Sonnenturm vom Leuchtfeuer immer hochlaufen und es erscheint ab und zu ein leicht zu besiegendes rotes Phantom, dieses kann man 30-mal töten und danach wieder im Onlinemodus starten. Bitte erst dann den NPC ansprechen, da der Zauber sonst nicht angerechnet wird, wenn es der letzte ist, der fehlt. Magie entfesseln (Aldias Festung: Navlaan in Hüllenform ansprechen - Aufträge erledigen) Das Abbild einer Leiter (bei Gilligan für 7.999 Seelen kaufen oder ihn töten) Den Hut von Cale (alle Flammen in der Villa in Majula entzünden und von Cale bekommen oder ihn töten) Abendrotstab (bekommt man von Felkin, wenn man 20 Intelligenz und 20 Wille geskillt hat und ihn anspricht oder ihn tötet) Alte Feder (bekommt man von der Botin am Anfang des Drachen-Horst) Tipp: Es bietet sich an, mit Navlaan bis zum Ende des ersten Spieldurchgangs zu warten, da man so den Hut von Cale und die Alte Feder von Shanalotte bekommt ohne beide zu töten. [*]Stille (Die verlorene Festung: Bossraum Ruinen-Wächter, in einem der vier versteckten Räume, in einer Kiste) [*]Zielflug-Kristallseelenmasse (Schrein von Amana: nach dem dritten Leuchtfeuer bei einem Skelett an der rechten Seite nach den Pilzen) [*]Seelenfokus (Crown of the Sunken King: nach dem zweiten Leuchtfeuer über die Brücke laufen und vor der zweiten Brücke dem Sims um das Gebäude folgen.) [*]Seelensalve (Crown of the Ivory King: gleich zu Beginn kommt man an einen durch Särge versperrten Fahrstuhl vorbei, später kann man diesen von oben per Hebel nach oben fahren lassen, danach kann man unten hinter den Fahrstuhl laufen und eine Truhe mit dem Zauber öffnen.) Hinweis: Sollte man Navlaan vor dem Gespräch mit ihm befreien, ist seine Quest nicht mehr verfügbar - egal ob Mensch oder Hülle. Somit bekommt man den Zauber und die Pyromantie nicht mehr von ihm. Es hilft auch kein Asketen-Leuchtfeuer - ist er einmal frei, bleibt er das und es hilft nur ein neues Spiel. Daher ist es sehr wichtig, dass Navlaan in seinem Gefängnis bleibt. Meister der Wunder Alle Wunder erlernen. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Wunder gesammelt hat. Wunder erhält man aus Kisten, von Leichen, von Bossen, von Händlern und im Tausch gegen Boss-Seelen bei Straid aus Orlaphis in der Verlorenen Festung. Alle Wunder sind: Heilen Medizinische Heilung Auszug aus Großer Heilung Große Heilung Linderndes Sonnenlicht Auffrischung Prächtiges Leben Gnädiges Sonnenlicht Schmeichelndes Gebet Wucht Götterzorn Explosive Wucht Himmlischer Donner Blitzspeer Großer Blitzspeer Sonnenlichtspeer Seelenfrieden Blendblitz Zauberbarriere Verstärkte Zauberbarriere Rückkehr Rat Heiliger Schwur Offenbarung Durchhaltewillen Sonnenlichtschwert Verleugnung Splitternder Blitzspeer Fundorte der Wunder: Kaufmann Hag Melentia: Heilen Licia aus Lindelt: Heilen Medizinische Heilung Auszug aus Großer Heilung Auffrischung Prächtiges Leben Schmeichelndes Gebet Wucht Blitzspeer Rückkehr Rat Erzsteinhändlerin Chloanne: Seelenfrieden Blauer Wächter Targray: Explosive Wucht Himmlischer Donner Straid aus Olaphis: Prächtiges Leben Heiliger Schwur (im Tausch gegen die Seele von Velstadt) Offenbarung Blendblitz (NG+ im Tausch gegen die Seele des Alten Eisen-Königs) Cromwell der Begnadiger: Große Heilung Auffrischung Schmeichelndes Gebet Wucht Explosive Wucht Himmlischer Donner Durchhaltewillen Kanzler Wellager: Verstärkte Zauberbarriere Gnädiges Sonnenlicht (NG++) (Es reicht nicht, Kanzler Wellager per Asketen-Leuchtfeuer ins NG++ zu bringen. Man muss sich regulär ins NG++ spielen, damit er Euch dieses Wunder verkauft.) Götterzorn (NG++) (Es reicht nicht, Kanzler Wellager per Asketen-Leuchtfeuer ins NG++ zu bringen. Man muss sich regulär ins NG++ spielen, damit er Euch dieses Wunder verkauft.) Grabwächter Agadyne: Seelenfrieden Dunkelmagier Felkin: Zauberbarriere Kopf von Vengarl: Zauberbarriere Sonstige Fundorte: Sonnenlichtspeer (Eid: Erben der Sonne - Rang 3) Tipp: Wenn möglich immer die gelben Rufzeichen benutzen, da man nach erfolgreichem Bosskampf auch selbst eine von 30 nötigen Sonnenlichtmedaillen bekommt. Blitzspeer (Irdenspitze) Sonnenlichtschwert (Am Schrein von Amana bei der Flakonscherbe den Zyklop per Fernkampf ausschalten und dann rechts den Zauber finden) Großer Blitzspeer (Majula: Truhe, beim Loch die längste Leiter runterklettern, Tür mit "Vergessener Schlüssel" öffnen) Verstärkte Zauberbarriere (Aldias Festung) Götterzorn - Kanzler Wellager (Eid der Beschützer - Rang 2) Gnädiges Sonnenlicht (Eid der Beschützer - Rang 3) Explosive Wucht (Niemandswerft) Linderndes Sonnenlicht (Licia in Majula invadieren und erledigen) Tipp: Man muss Licia nicht im NG+ invadieren, sollte es aber erst am Ende des ersten Spieldurchgangs machen, um sich alles offen zu halten.) Große Heilung (Heiligengrab) Verleugnung (Crown of the Sunken King: Im Drachensanktum das Stachelfeld mit einem Bogen deaktivieren (Schalter ist oben an der Decke über der Hexe) und im Nebenraum rechts die Leiter hoch. Von dort aus hinter dem Drehtor den Mechanismus per Fernkampf aktivieren, dann wieder runter und von unten beschießen und zuletzt wieder die Leiter hoch und nochmals von oben auf den Mechanismus schießen. Nun kommt man durch das Drehtor und kann die Truhe mit dem Wunder öffnen.) Splitternder Blitzspeer (Crown of the Ivory King: Nahe dem zweiten Leuchtfeuer immer der Nase nach bis an der Stelle wo der starke Gegner mit Schild und Lanze auf der kleinen Brücke kommt. Dahinter rechts halten und hoch zum Turm der im inneren eine abgebrochene Treppe hat. Vor dem Turmeingang ist außen links an der Tür eine unsichtbare Leiter, die man wie eine Scheinbare Wand aktivieren kann. Klettert man diese Leiter hoch, findet man das Wunder.) Meister der Pyromantie Alle Pyromantien erlernen. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle Pyromantien gesammelt hat. Pyromantien erhält man aus Kisten, von Leichen, von Bossen, von Händlern und im Tausch gegen Boss-Seelen bei Straid aus Orlaphis in der Verlorenen Festung. Alle Pyromantien sind: Feuerball Feuerkugel Großer Feuerball Großer Chaos-Feuerball Feuersturm Feuerorkan Chaossturm Verbrennung Große Verbrennung Feuerpeitsche Giftnebel Toxischer Nebel Säureflut Lauernde Flamme Flammenschneise Verbotene Sonne Flammenwaffe Blitzschweiß Eisenfleisch Wärme Selbstverbrennung Aufschrei Tanz des Feuers Feuerschlange Fundorte der Pyromatien: Rosabeth aus Melfia: Feuerball Feuerkugel Verbrennung Giftnebel Blitzschweiß Eisenfleisch Straid aus Olaphis: Lauernde Flamme Flammenschneise Flammenwaffe (NG+ im Tausch gegen die Seele der verlorenen Sünderin) Säureflut (im Tausch gegen die Rattenprüfer-Seele) Toxischer Nebel (im Tausch gegen die Rattenvorhut-Seele) Grabwächter Agadyne: Wärme Kanzler Wellager Großer Chaos-Feuerball (NG++) (Es reicht nicht, Kanzler Wellager per Asketen-Leuchtfeuer ins NG++ zu bringen. Man muss sich regulär ins NG++ spielen, damit er Euch diese Pyromantie verkauft.) Sonstige Fundorte: Verbrennung (Jägerhain - Untotenkerker: bei einer Leiche, in der Höhle mit den Skeletten, nah am Wasserfall) Selbstverbrennung (Sonnenturm: Truhe) Feuersturm (Mittleres Schloss von Drangleic: Truhe) Großer Chaos-Feuerball (Eid der Blutrünstigen - Rang 3) Feuerpeitsche (Eid der Blutsbrüder annehmen und kaufen oder als Rare Drop von den Glocken-Phantomen im Mondlichtturm) Feuerorkan (Drop vom zweiten roten Drachen im Drachenhorst oder im Schrein von Amana in einer gut versteckten Truhe) Verbotene Sonne (Aldias Festung: Quest von Navlaan) Das Abbild einer Leiter (bei Gilligan für 7.999 Seelen kaufen oder ihn töten) Den Hut von Cale (alle Flammen in der Villa in Majula entzünden und von Cale bekommen oder ihn töten) Abendrotstab (bekommt man von Felkin, wenn man 20 Intelligenz und 20 Wille geskillt hat und ihn anspricht oder ihn tötet) Alte Feder (bekommt man von der Botin am Anfang des Drachen-Horst) Tipp: Es bietet sich an, mit Navlaan bis zum Ende des ersten Spieldurchgangs zu warten, da man so den Hut von Cale und die Alte Feder von Shanalotte bekommt ohne beide zu töten. [*]Chaossturm (Eisenschloss: Nach dem ersten Boss kommt man nach einer Brücke in einen großen Raum in dem man per Hebel die Plattform mit den Gegnern absenken kann. Dort unten links ist die richtige Truhe. Items mit Feuerresistenz anlegen, eine Rote Blüte konsumieren, die Vasen links zerstören und durchs Wasser rollen. Jetzt zur Truhe sprinten und vor dem öffnen einen Heiltrank nehmen.) [*]Feuerball (Wald der gefallenen Riesen: Feuerechse) [*]Feuerball (Niemandswerft) [*]Feuerkugel (Wald der gefallenen Riesen: Feuerechse) [*]Wärme (Heiligengrab: Ratte) [*]Lauernde Flamme (Verlorene Festung: Untoter Wächter) [*]Große Verbrennung (Vor dem Eingang zu Schloss Drangleic an die rechte Seite gehen und die Truhe öffnen.) [*]Aufschrei (Crown of the Old Iron King: Bekommt man bei Straid für die Seele Nadalias. Dazu benötigt man alle 12 Fragmente. Jedes der 11 Aschenidol hinterlässt eines dieser Fragmente, das letzte Fragment bekommt man vom Endboss Rauchritter. Um die Aschenidole zu zerstören benötigt man ein Item. Eins dieser Items bekommt man ersten, wenn man den Boss Sir Alonne besiegt hat. Man findet es im Hinterzimmer an einem Stuhl. Das erste Aschenidol ist direkt am ersten Leuchtfeuer. Das zweite erreicht man, nach dem man die ersten Leitern im Tower hinabgestiegen ist. Das dritte in dem Raum, in dem einen die Gegner mit Feuerbomben bewerfen, begleitet von einem großen Hammerschwingenden Gegner. Das vierte ist im ersten außen gelegenen Tower, den man per Kettenlauf erreicht. Das fünfte ist hinter der verschlossenen Tür, die unter dem Fahrstuhlmechanismus zu finden ist, nahe dem dritten Leuchtfeuer. Das sechste ist etwas schwieriger zu finden, man kann an einem der Lifte während der Fahrt in eine Etage rollen, an der sonst kein Lift anhält. Dort ist einer der Riesen und hinter ihm vier Türen. Das siebte ist dort wo man auf dem Weg zum Schmelzer Thron Leuchtfeuer invadiert wird. Vier weitere sind rund um den Bossraum des Rauchritters platziert. Das zwölfte lässt der Rauchritter Video zu allen zwölf Fragmenten: Youtube - Dark Souls II Scholar of the First Sin - Alle Fragmente [*]Tanz des Feuers (Crown of the Old Iron King: Im Raum mit dem zweiten Aschenidol, nach dem man die ersten Leitern im Tower hinunter ist, findet man eine Truhe im Nebenraum rechts.) [*]Feuerschlange (Crown of the Old Iron King: Leuchtfeuer beim Aufzugshub, unter dem aktivierten Mechanismus geht es in einem Raum, in dem man verflucht wird (fünftes Aschenidol). in einem der rechts liegenden Nebenräume findet man die Pyromantie.) Hinweis: Sollte man Navlaan vor dem Gespräch mit ihm befreien, ist seine Quest nicht mehr verfügbar - egal ob Mensch oder Hülle. Somit bekommt kann man den Zauber und die Pyromantie nicht mehr von ihm. Es hilft auch kein Asketen-Leuchtfeuer - ist er einmal frei, bleibt er das und es hilft nur ein neues Spiel. Daher ist es sehr wichtig, dass Navlaan in seinem Gefängnis bleibt. Meister der Hexereien Alle Hexereien erlernen. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Hexereien gesammelt hat. Hexereien erhält man aus Kisten, von Leichen, von Bossen, von Händlern und im Tausch gegen Boss-Seelen bei Straid aus Orlaphis in der Verlorenen Festung. Alle Hexereien sind: Finstere Kugel Finsterer Hagel Finsterer Nebel Verbundenheit Erneuter Tod Finstere Waffe Flüstern der Verzweiflung Zurückweisung Verzerrte Barrikade Taubheit Lebensreste Finsterer Sturm Nachklingende Seele Verstärkte Nachklingende Seele Höhepunkt Nachklingendes Fleisch Nachklingende Waffe Lebensentzug Tiefe Stille Gang des Friedens Dunkles Großschwert Erinnerung Dunkler Tanz Fundorte der Hexereien: Erzsteinhändlerin Chloanne: Erneuter Tod Straid aus Olaphis: Finstere Kugel Finsterer Hagel Finsterer Nebel Verbundenheit Zurückweisung (im Tausch gegen die Seele des Riesenfürsten) Taubheit (NG+ im Tausch gegen die Seele des Verkommenen) Lebensentzug (im Tausch gegen die Seele des Finsterschleichers) Magerold aus Lanafir: Finsterer Hagel Finsterer Sturm Cromwell der Begnadiger: Lebensreste Dunkeltaucher Grandahl: Finstere Kugel Finsterer Hagel Finsterer Sturm Tiefe Stille Dunkelmagier Felkin: Finstere Kugel Finstere Waffe Nachklingende Seele Verstärkte Nachklingende Seele Nachklingendes Fleisch Nachklingende Waffe Sonstige Fundorte: Nachklingende Seele (Pilger der Finsternis - Rang 1) Verstärkte Nachklingende Seele (Pilger der Finsternis - Rang 2) Höhepunkt (Pilger der Finsternis - Rang 3) Flüstern der Verzweiflung (Heiligengrab) Lebensreste (Schwarze Schlucht) Verzerrte Barrikade (Türen des Pharros) Gang des Friedens (Crown of the Sunken King: Bevor man über die hochgefahrenen Säulen oben zum zweiten Leuchtfeuer springt, kann man am Rand vorne rechts ein paar Statuen mit rot leuchtenden Augen erkennen. Lässt man sich auf die quadratische Plattform unterhalb fallen, kann man von dort aus in Richtung der Statuen auf einen Mechanismus schießen. Auf diese Weise fährt die Plattform mit einem nach oben und man bekommt Zugang zu einer kleinen Höhle auf der gegenüber liegenden Seite mit der Hexerei darin.) Dunkles Großschwert (Crown of the Sunken King: Nach dem man den Schlüssel hat, kann man nach dem zweiten Leuchtfeuer wieder starten und nach der zweiten Brücke den Raum links öffnen. Geht man dort links die Leiter hoch, kommt man zu einer weiteren Brücke mit einem Phantom. Hat man das Phantom besiegt, kann man ein neues Leuchtfeuer aktivieren und mit einer Plattform runterfahren. Während der Fahrt rollt man sich in eine Zwischenetage und folgt dem Weg zu einem Raum mit einer Truhe und sammelt die Hexerei ein.) Erinnerung (Crown of the Old Iron King: Wenn man im zweiten äußeren Tower ist, den man per Kettenlauf erreicht, findet man sich in einem Raum wieder mit vielen Türen. In einem der Räume ist die Hexerei. Es ist der Tower mit dem Schmelzer Zepter.) Dunkler Tanz (Crown of the Ivory King: Bei einer Leiche nahe dem zweiten Leuchtfeuer.) Ein selbstloses Geschenk Maximale Ergebenheit an einen Eid. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man irgendeinen Eid auf den maximalen Rang 3 gebracht hat. Es gibt neun verschiedene Eide. Einige wirken sich auf das Spiel selbst aus, wie z.B. der Eid der Gesellschaft der Vorkämpfer. Hat man gleich zu Beginn des Spiels diesen Eid am Alter in Majula aktiviert, wird der Schwierigkeitsgrad angehoben und erreicht fast NG+ Niveau. Man kann den Eid bei der Katze Shalquoir in Majula widerrufen. Generell gilt, wer mit einem aktiven Eid herumläuft, wird regelmäßig und teilweise in unmöglichen Situationen von anderen Spielern invadiert. Wenn man also kein Adrenalinjunkie ist, aktiviert man einen Eid am besten erst, wenn man die entsprechenden Trophäen angeht. Hinweis: Den Eid der Helligkeit benötigt man für Platin auf Rang 3. Dazu benötigt man 30 Sonnenlichtmedaillen, die man entweder durch Benutzung gelber Rufsymbole bekommt, oder selbst den Eid leistet und anderen Spielern erfolgreich bei Bossen hilft. Nutzt man während des Spielverlaufs immer wieder gelbe Rufzeichen bei Bossen, sammelt man im ersten Durchgang schon einige Sonnlichtmedaillen. Hinweis 2: Den Eid der Pilger der Finsternis muss man für Platin ebenfalls auf Rang 3 bringen, da man hierbei benötigte Hexereien bekommt. Für Rang 1, muss man eine von drei Finsterniswelten abschließen. Für Rang 2 entzündet man in jeder Finsterniswelt das Leuchtfeuer und für Rang 3 besiegt man nach der dritten Finsterniswelt den Boss Finsterschleicher. Die Finstere Seele Alle Trophäen sammeln. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit den Zeitaufwand bewerten. Letzter Riese Letzter Riese besiegen. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man den Boss Letzter Riese, im Gebiet "Wald der gefallenen Riesen" bezwungen hat. Um zu ihm zu gelangen, steigt man am Leuchtfeuer "Kardinalsturm" die Leiter hinunter und kämpft sich den einzig begehbaren Bereich nach draußen. Dort kommt man über eine große Baumwurzel auf einen höher gelegenen Wehrgang (links oben). Dort, wo auch der Vogel einen Gegner fallen lässt. Oben angekommen, stehen geradezu einige Schwarzpulverfässer, werden diese durch z.B. Brandbomben entzündet, schaltet man eine Abkürzung zum eben genannten Leuchtfeuer frei. Folgt man dem Wehrgang rechts um die Ecke, kann man eine Leiter hinab steigen. Unten angekommen geht man links weiter. Wenn dort zwei Gegner im Kistengerümpel stehen ist man richtig. Hinter diesen beiden dem Weg durch die Tür, auf die andere Seite folgen. Nun hält man sich links und findet hinter zwei weiteren Gegnern eine Nebelwand. Hinter dieser Nebelwand kommt kein Boss, sondern befindet sich hinter der verschlossenen Tür, nahe der Leiter zum Leuchtfeuer "Kardinalsturm". Diese lässt sich von dieser Seite aus öffnen und schaltet eine weitere Abkürzung frei. Von hier aus, kommt man durch Benutzung des Fahrstuhls hinunter zum Boss Letzter Riese. Eid mit der Helligkeit Den Eid mit der Helligkeit schlechthin entdecken. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man dem Eid der Erben der Sonne beitreten kann. Diesen Eid leistet man, in dem man mit einem Altar im Erntetal interagiert. Diesen Altar findet man, wenn man vom zweiten Leuchtfeuer "Minen" geradeaus durch den rechten Durchgang läuft, hier kommt ein Gegner mit Zweihandwaffe über die Brücke. Hinter der Brücke dem Weg nach links folgen. Hinweis: Es ist nicht notwendig, den Eid zu aktivieren. Man muss nur die Dialoge soweit durchgehen, bis die Trophäe erscheint. Hier ein Video zu alle Eiden: Youtube - Dark Souls II Scholar of th First Sin - Alle Eiden Eid der Beschützer Den Eid der Beschützer entdecken. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man dem Blauen Wächter Targray in der Blauen Kathedrale ein "Zeichen der Treue" übergeben hat. Solch ein Zeichen bekommt man, in dem man sich als Phantom beschwören lässt und anderen Spielern bei Bossen hilft. Man kann solch ein Zeichen auch während des Spiels finden. Hinweis: Es ist nicht notwendig, den Eid zu aktivieren. Man muss nur die Dialoge soweit durchgehen, bis die Trophäe erscheint. Hier ein Video zu alle Eiden: Youtube - Dark Souls II Scholar of th First Sin - Alle Eiden Eid der Blutrünstigen Den Eid der Blutrünstigen entdecken. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man dem Eid der Blutrünstigen beitreten kann. Um diesen Eid leisten zu können, muss man ein "Zeichen des Grolls" besitzen. Mit diesem Zeichen geht man zum NPC, der sich in den Räumlichkeiten hinter Boss Henkerswagen befindet. Dorthin kommt man, wenn man im Jägerhain über die große Brücke (oben) läuft und das Nebeltor durchschreitet. Das "Zeichen des Grolls" findet man auf dem Weg zum Loch, während man mehrere Leitern am Gerüst hinunter steigt. Hinweis: Es ist nicht notwendig, den Eid zu aktivieren. Man muss nur die Dialoge soweit durchgehen, bis die Trophäe erscheint. Hier ein Video zu alle Eiden: Youtube - Dark Souls II Scholar of th First Sin - Alle Eiden Eid der Demütigen Den Eid der Demütigen entdecken. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man dem Eid der Demütigen beitreten kann. Diesen Eid findet man, indem man mit NPC Saulden in Majula alle Dialoge durchspricht. Man findet ihn an der Küste, oben am Turm. Hinweis: Es ist nicht notwendig, den Eid zu aktivieren. Man muss nur die Dialoge soweit durchgehen, bis die Trophäe erscheint. Hier ein Video zu alle Eiden: Youtube - Dark Souls II Scholar of th First Sin - Alle Eiden Pestbehafteter Eid Den pestbehafteten Eid entdecken. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man dem Pestbehafteten Eid beitreten kann. Diesen Eid kann man gleich an zwei Stellen im Spiel leisten. Den entsprechenden NPC findet man entweder nach dem Boss Königliche Rattenvorhut im Heiligengrab oder in den Türen des Pharros nach dem Boss Königlicher Rattenprüfer. Hinweis: Es ist nicht notwendig, den Eid zu aktivieren. Man muss nur die Dialoge soweit durchgehen, bis die Trophäe freigeschaltet wird. Hier ein Video zu alle Eiden: Youtube - Dark Souls II Scholar of th First Sin - Alle Eiden Klangvoller Eid Den klangvollen Eid entdecken. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man dem Klangvollen Eid beitreten kann. Diesen Eid findet man entweder, wenn man in der Verloren Festung am Leuchtfeuer "Dienstbotenquartiere" einen Pharros Wahrheitsverkünder nutzt und so zum Mondturm gelangt. Oder im Eisenschloss, nach dem ersten Boss Schmelzerdämon. Nach der großen Brücke, kann man links einen Pharros Wahrheitsverkünder nutzten und so zum Sonnenturm gelangen. In beiden Örtlichkeiten findet man den NPC. Hinweis: Es ist nicht notwendig, den Eid zu aktivieren. Man muss nur die Dialoge soweit durchgehen, bis die Trophäe freigeschaltet wird. Hier ein Video zu alle Eiden: Youtube - Dark Souls II Scholar of th First Sin - Alle Eiden Uralter Eid Einen uralten Eid entdecken. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man dem Uralten Eid beitreten kann. Um den Eid zu leisten, muss man durch den Drachenhorst zum Drachenschrein. Im Drachenschrein auf dem Weg nach oben, geht man nicht durch die Tür zu der man geführt wird, sondern springt dahinter über eine Mauer eine Etage hinunter. Nun läuft man den Turm hinauf und man findet einen Altar. Interagiert man mit diesem Altar, nimmt man das Item "Versteinertes Ei" auf. Mit diesem Ei geht man nun zurück zu Megarold aus Lanafir, der sich im Eisenschloss befindet, und übergibt es ihm. Nun kann man den Eid leisten. Hinweis: Es ist nicht notwendig, den Eid zu aktivieren. Man muss nur die Dialoge soweit durchgehen, bis die Trophäe erscheint. Hier ein Video zu alle Eiden: Youtube - Dark Souls II Scholar of th First Sin - Alle Eiden Eid der Stärke Den Eid der Stärksten entdecken. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man dem Eid der Stärke beitreten kann. Diesen Eid kann man annehmen, wenn man in Majula dem Pfad folgt, der rechts hinter den Häusern an der Küste hochführt. Dort findet man einen Alter, mit dem man interagieren kann. Achtung: Nimmt man diesen Eid an, erhöht sich der Schwierigkeitsgrad auf annähernd NG+ Niveau. Man kann diesen Eid notfalls bei der Katze Shalquoir in Majula widerrufen. Hinweis: Es ist nicht notwendig, den Eid zu aktivieren. Man muss nur die Dialoge soweit durchgehen, bis die Trophäe erscheint. Hier ein Video zu alle Eiden: Youtube - Dark Souls II Scholar of th First Sin - Alle Eiden Eid mit der Finsternis Den Eid mit der Finsternis entdecken. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man dem Eid mit der Finsternis beitreten kann. Dazu muss man den NPC Grandahl an drei Aufenthaltsorten antreffen und alle Dialoge mit ihm durchgehen. Grandahl findet man an den folgenden Standorten: Schattenwald: Hier folgt man dem Weg vom Leuchtfeuer "Überschattete Ruinen" geradeaus und hält sich rechts, sobald man auf der großen Rasenfläche ist. Kommt man an der zweiten Ruine vorbei, in der das Löwenmagierset nebst Duftzweig in einer Truhe ist, sieht man auf der gegenüberliegenden Seite links, zwei Türme. Rechts, neben dem rechten Turm, läuft man durchs Gras und fällt in eine Höhle. Hier findet man Grandahl. Schwarze Schlucht: Vom ersten Leuchtfeuer aus, kommt man hinter ein paar Pfützen zu einem Wurm, der von links aus dem Fels geschossen kommt. Am rechten Rand sind mehrere Vasen. Lässt man sich zwischen diesen Vasen fallen, landet man auf einem Vorsprung, mit einer verschlossenen Tür. Hinter dieser befindet sich Grandahl. Den Schlüssel erhält man, in dem man sich, von diesem Vorsprung aus, weiter fallen lässt. Nun kommt man in eine Höhle mit zwei Riesen, von denen einer den passenden Schlüssel bei sich trägt. Eine einfache Variante ist, sich in einen der zwei angrenzenden Räume zu verschanzen und die Kolosse nacheinander per Fernkampf auszuschalten. Vom rechten Raum aus, kommt man per Fahrstuhl wieder nach oben. Schloss Drangleic: Zum dritten und letzten Standort kommt man, wenn man nach dem ersten Leuchtfeuer in Schloss Drangleic, nach rechts in den großen dunklen Raum geht. Hier aktiviert man die Gegner durch Annäherung. Sechs Türen sind in diesem Raum, sie öffnen sich nur, wenn man die Gegner unmittelbar in der Nähe der Türen tötet. So öffnet man die Seele des gefallenen Gegners das Türschloss, wie am Haupteingang des Schlosses. Um zu Grandahl zu kommen, muss man die Tür ganz hinten links öffnen. Dies ist etwas trickreich, da dort kein Gegner aktiviert werden kann. Man zieht also einen Gegner aus der Mitte erst dorthin und erschlägt ihn direkt vor dieser Tür. Sobald man diesen Raum betritt, fällt man in eine Höhle hinab. Rechter Hand findet man ein Leuchtfeuer und erspart einem in Zukunft diesen Weg. Spricht man nun mit Grandahl, steht dem Eid nichts mehr im Wege. Hinweis: Es ist nicht notwendig, den Eid zu aktivieren. Man muss nur die Dialoge soweit durchgehen, bis die Trophäe erscheint. Hier ein Video zu alle Eiden: Youtube - Dark Souls II Scholar of th First Sin - Alle Eiden Königsring Königsring erhalten. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Ring des Königs aufgenommen hat. Diesen findet man in der Gruft der Untoten, in dem runden Raum, in dem der heruntergekommene Boss Vendrick patrouilliert. Diesen Raum erreicht man, nach dem man Boss Velstadt, den Königs-Aegis bezwungen hat. Uralter Drache Herz des Aschenebels erhalten. [Multi-Trophäe] Das Herz des Aschenebels erhält man vom Uralten Drachen im Drachenschrein. Um dorthin zu kommen, muss man zuerst den Ring des Königs in seinen Besitz bringen. Mit diesem Ring erhält man Zutritt zu Aldias Festung, die hinter dem mittleren Weg im Schattenwald liegt. Nun kämpft man sich komplett durch Aldias Festung, um in den Drachenhorst zu gelangen. Nachdem man im Drachenhorst alle roten Drachen bezwungen hat, kommt man über eine lange Hängebrücke zum Drachenschrein. Dort spricht der Uralte Drache mit einem und überreicht im Anschluss das Herz des Aschenebels. Leuchtfeuer des Sünderhügels Ur-Leuchtfeuer des Sünderhügels entzünden. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ur-Leuchtfeuer, hinter dem Boss Verlorene Sünderin in der Verlassenen Festung, entzündet hat. Leuchtfeuer des Eisenschlosses Ur-Leuchtfeuer des Eisenschlosses entzünden. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ur-Leuchtfeuer, hinter dem Boss Alter Eisenkönig im Eisenschloss, entzündet hat. Leuchtfeuer der Schlucht Ur-Leuchtfeuer der Schwarzen Schlucht entzünden. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ur-Leuchtfeuer, hinter dem Boss Der Verkommene in der Schwarzen Schlucht, entzündet hat. Leuchtfeuer der Lichtsteinbucht Ur-Leuchtfeuer der Lichtsteinbucht Tseldora entzünden. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ur-Leuchtfeuer, hinter dem Boss Freja in der Lichtsteinbucht, entzündet hat. Spiegel-Ritter Spiegel-Ritter besiegen. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Boss Spiegelritter im Schloss Drangleic besiegt hat. Zugang zum Spiegelritter erhält man, wenn man nach dem zweiten Leuchtfeuer die Leiter hinauf klettert. Dort muss man einen Gegner, aus dem rechts angrenzenden Raum, zu der großen Statue locken und direkt an der Statue töten. Dadurch wird der Fahrstuhlmechanismus vor dem Königskorridor aktiviert. Fährt man nun mit dem Fahrstuhl nach oben, kommt man in einen Raum mit einer Milfanito und drei Kisten. In einer der Kisten befindet sich der Schlüssel zum Königskorridor. Hinweis: Vergesst nicht Bernhart aus Jugo mit in den Kampf zu nehmen, um seine Ausrüstung zu erhalten. Sein Rufsymbol befindet sich links neben dem Nebeltor. Vendrick Vendrick besiegen. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man Boss Vendrick besiegt hat. Vendrick befindet sich hinter Boss Velstadt, den Königs-Aegis, in der Gruft der Untoten. Achtung: Um überhaupt eine Chance auf einen Sieg über Vendrick zu haben, sollte man erst die Super-Seelen und die Riesen-Seelen sammeln, da diese den Schaden auf Vendrick erhöhen und seine Verteidigung reduzieren. Ohne diese Boni wird man so gut wie keinen Schaden anrichten können. Hinweis: Pro Super-Seele erhöht sich der Schaden gegen Vendrick um ganze 25%. Wenn man also vier dieser Super-Seelen zusammen hat, erhöht man den Schaden um ganze 100%. Hat man die Super-Seelen schon benutzt oder eingetauscht, zählen sie nicht mehr. Man muss sie im Inventar mit sich führen. Hinweis 2: Mit dem Herz des Aschenebels erhält man Zugang zu den drei Erinnerungen der Riesenschlachten, bei den verwunschenen Bäumen im "Wald der gefallenen Riesen". Um in die Erinnerung zu kommen, interagiert man nun mit einem dieser Bäume und hat einen zeitlich begrenzten Zugang. Am Ende jeder dieser Erinnerungen, erhält man eine Riesen-Seele. Eine weitere Riesen-Seele erhält man, in dem man in der Schwarzen Schlucht auf dem Weg zu Grandahl, die zwei Riesen in der unteren Höhle tötet. Eine fünfte Riesen-Seele erhält man für den Sieg über den Uralten Drachen im Drachenschrein, oder leichter, in dem man in der Lichtsteinbucht, im Bossraum von Freja, mit den Stalagmiten interagiert und in die Erinnerung des Drachen eintaucht. Interagiert man dort mit der Drachenleiche, bekommt man diese Riesen-Seele ebenfalls. Vendricks Verteidigung wird für jede dieser fünf Riesen-Seelen halbiert. Vendrick seine Verteidigung ist um das 32fache erhört und geht mit Seele Nummer 5 gegen null. Eine seltsame Karte Alle Flammen auf der Karte von Majula entzünden. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn alle Flammen auf der Karte von Cale entfacht wurden. Für jede Flamme muss ein bestimmter Boss getötet werden. Bosse die eine Flamme entzünden: Der letzte Riese. Die verlorene Sünderin. Der Alte Eisenkönig. Der Verkommene. Des Herzog's liebste Freja. Den Ring des Königs finden. Das Herz des Aschenebels erhalten. Das Duo Thron-Wächter und Thron-Verteidiger. Spricht man anschließend mit Cale in seiner Villa in Majula, überreicht er seine Rüstung und man erhält die Trophäe. Tipp: Den Hut dieser Rüstung benötigt man für die Navlaan Questreihe. Kleiderwechsel Rosabeth aus Melfia etwas zum Anziehen geben. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man mit einem Duftzweig, die Versteinerung von Rosabeth aus Melfia aufhebt. Im Anschluss überreicht man ihr nicht mehr benötigte Kleidung. Verschenkte Kleidung erhält man nicht wieder zurück. Weitere Infos zu den Fundorten der Duftzweige findet man hier. Versammlung der Verbannten Die Bevölkerung von Majula erhöhen. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die unten aufgeführten NPCs nach Majula führt. Für diese Trophäe bietet es sich an, alle Dialoge mit den NPCs durchzusprechen. So machen sich die unten aufgeführten NPCs auf den Weg nach Majula. NPCs die für diese Trophäe nach Majula gehen müssen: Kaufmann Hag Melentia - Am Leuchtfeuer "Kardinalsturm" im "Wald der gefallen Riesen". Cale der Kartograph - In einer Höhle im "Wald der gefallen Riesen", nach dem Leuchtfeuer "Kardinalsturm", läuft man draußen über die Dächer, zu der Höhle gegenüber. In der Höhle läuft man nach links hoch zu Cale. Licia aus Lindelt - Nach dem Boss Drachenreiter, in Heides Flammenturm (rechts), der Treppe nach oben folgen. Carhillion von der Tiefe - Er befindet sich in der Niemandswerft auf einem der Stege, kurz vor dem Boss Dehnwache. Man benötigt mindestens acht Intelligenz damit er "richtig" mit einem spricht. Rosabeth aus Melfia - Wenn man von Dazwischen nach Majula läuft und links in die Ruinen geht, kommt man an Berhart aus Jugo vorbei und stößt auf eine versteinerte Frau. Das ist Rosabeth aus Melfia. Um die Versteinerung aufzuheben, muss man einen Duftzweig im Inventar haben und mit ihr interagieren. Erzsteinhändlerin Chloanne - Sie findet man gleich nachdem man ins Erntetal gekommen ist. Leiterbauer Gilligan - In der Irdenspitze kann man das Geländer auf dem Balkon zerstören und so links dem Sims folgen. Dort wartet Gilligan. Tipps: Kauft von Gilligan gleich die "Miniatur einer Leiter" für die Navlaan Questreihe. Der Ring des Wissens (+5 Intelligenz) von Straid aus Orlaphis, zählt leidet nicht für die acht Intelligenz bei Carhillion. Hinweis: Bitte aufpassen, dass man keinen dieser NPCs tötet. Sonst muss man die Trophäe im nächsten Spieldurchgang komplett neu angehen. Mondlicht-Großschwert Die Ausrüstung von Benhart aus Jugo erhalten. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhalt man, wenn man Bernhart aus Jugo, in allen drei Bosskämpfen mit einbezieht. Er muss jeden dieser Kämpfe überleben. Das sollte im ersten Spieldurchgang allerdings kein Problem darstellen. Damit Bernhart aus Jugo hilfsbereit ist, sollten alle Dialoge mit ihm durchgesprochen werden. Video zu dieser Trophäe, damit man sieht wo man überall mit ihm sprechen muss: Youtube - Dark Souls 2 Scholar of the First Sin - Mondlicht-Großschwert Folgende Bosse sind dazu erforderlich: Herumstreifender Magnus und Versammlung - Lichtsteinbucht Der Spiegelritter - Königskorridor Der Riesenlord - Gedenken an Jeigh (letzte Erinnerung mit dem Herz des Aschenebels) Achtung: Das erste Rufsymbol in der Erinnerung von Jeigh ist von Hauptmann Drummond. Hat man Hauptmann Drummond zur Hilfe gerufen, kann man Bernhart aus Jugo nicht mehr dazu holen. Man nimmt also nur das Rufsymbol weiter hinten von Berhart aus Jugo. Hinweise: Sollte Bernhart aus Jugo während eines Bosskampfes sterben, kann man sich vom Boss töten lassen oder mittels Heimatknochen zum Leuchtfeuer zurückkehren und es anschließend noch einmal versuchen. Sollte man einen Bosskampf gewinnen ohne Bernhart aus Jugo zu beschwören bzw. er während des Kampfes stirbt, kann man beim letzten Leuchtfeuer vor dem Boss ein Asketen-Leuchtfeuer verbrennen und diesen anschließend erneut bekämpfen. Allerdings wird der Kampf schwerer und die Wahrscheinlichkeit, dass Bernhart aus Jugo währenddessen stirbt, steigt erheblich. Das sollte auch aller letztes Mittel sein, da die Verstärkungen der Leuchtfeuer und somit der Gegner in diesem Bereich, mit ins neue Spiel übernommen werden. Dieser Effekt ist nicht mehr umkehrbar. Festungswächter Die Ausrüstung von Hauptmann Drummond erhalten. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man den Helm von Hauptmann Drummond bekommen hat. Mit dem Herz des Aschenebels, startet man die erste Erinnerung "Gedenken an Vammar" im "Wald der gefallenen Riesen". Zu Beginn dieser Erinnerung, kommt man an Hauptmann Drummond vorbei, der rechts liegend auf dem Boden verweilt. Nach dem man alle Dialoge mit ihm durchgesprochen hat, muss man in die dritte Erinnerung "Gedenken an Jeigh" und den Boss Riesenlord besiegen. Im Anschluss betritt man wieder die Erinnerung "Gedenken an Vammar" und spricht erneut mit ihm. Als Dank bekommt man seinen Helm. Hinweis: Es ist nicht notwendig, das Rufsymbol von Hauptmann Drummond in "Gedenken an Jeigh" zu benutzten. Nutzt statt dessen das Rufsymbol von Bernhart aus Jugo, welches man etwas weiter hinten findet. So kann man gleichzeitig die Trophäe "Mondlicht-Großschwert" erspielen, ohne den Spielstand zu sichern. Lucatiel Die Ausrüstung von Lucatiel aus Mirrah erhalten. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die Ausrüstung von Lucatiel von Mirrah bekommen hat. Dazu muss man alle Dialoge mit ihr durchsprechen und sie in bestimmte Bosskämpfe mit einbeziehen. Sie muss dabei drei von vier Bosskämpfe überleben. Standorte / Bosskämpfe: Standort: Niemandswerft - Nachdem man zu Beginn des Gebietes ein paar Stege passiert hat, kommt man zu einer Gruppe von Gebäuden, von welchen aus eine breitere Treppe nach oben führt. Lucatiel befindet sich in einem Gebäude aus Stein, links von der Treppe. Bosskampf: Dehnwache - Das Rufzeichen von Lucatiel befindet sich auf dem Steg, direkt vor dem Schiff. Standort: Verlorene Festung - Lucatiel befindet sich in einem Turm, welchen man jeweils auf direkten Weg von McDuff's Leuchtfeuer oder vom Verfolger-Leuchtfeuer aus erreicht. Bosskampf: Die letzte Sünderin - Das Rufzeichen befindet sich direkt am unteren Ende des Fahrstuhls, mit welchem man im Turm nach unten fährt. Standort: Untere Irdenspitze - Wenn man das Gebäude betritt, gelangt man in einen Gang, der voll mit Giftkrügen ist. Rechts unterhalb dieses Ganges ist ein größerer Raum, ebenfalls gefüllt mit Giftkrügen. Verlässt man diesen, durch den Ausgang Richtung Gebäude-Inneres, gelangt man rechterhand durch einen schmalen, mit Gift gefüllten Gang. Lucatiel befindet sich in einem der kleineren Räume. Bosskampf: Schmelzer-Dämon: Das Rufzeichen befindet sich direkt vor dem Nebeltor. Standort: Schwarze Schlucht - Vom ersten Leuchtfeuers aus, geht man ein Stück nach links und vor den ersten schwarzen Pfützen, lässt man sich rechts auf einen schmalen Felsvorsprung fallen. (Man benötigt eine Fackel oder den Zauber Lichtkugel, um diesen zu sehen). Bosskampf: Der Verfallene - Am Ende des Gebietes gelangt man rechts am Abgrund zu einer Höhle mit dem zweiten Leuchtfeuer. Man benötigt einen Duftzweig, da der Eingang von einer versteinerten Person blockiert wird. Das Rufzeichen befindet sich direkt beim Leuchtfeuer. Standort: Aldias Festung bei dem Leuchtfeuer "Vorgärten" - hier erhält man dann die Ausrüstung von Lucatiel. Zuvor muss man alle anderen Gespräche mit ihr geführt und drei Bosse mit ihrer Hilfe besiegt haben. Sind diese Bedingungen nicht erfüllt, kann man die Questreihe im aktuellen Spieldurchgang nicht mehr abschließen, da sie nach dem Gespräch verschwindet. Hinweise: Damit Lucatiel's Rufzeichen für einen Bosskampf erscheint, muss man den zuvor aufgeführten Standort mit ihr gesprochen werden. Es müssen alle Gespräche geführt werden. Es ist jeweils solange mir ihr zu reden, bis sie anfängt, sich zu wiederholen. Es genügt, wenn Lucatiel an drei der vier Bosskämpfe teilnimmt. Sie muss diese aber überleben. Sollte Lucatiel während eines Bosskampfes sterben, kann man sich vom Boss töten lassen oder mittels Heimatknochen zum Leuchtfeuer zurückkehren und es anschließend noch einmal versuchen. Sollte man einen Bosskampf gewinnen ohne Lucatiel zu beschwören bzw. sie während des Kampfes stirbt, kann man beim letzten Leuchtfeuer vor dem Boss ein Asketen-Leuchtfeuer verbrennen und diesen anschließend erneut bekämpfen. Allerdings wird der Kampf schwerer und die Wahrscheinlichkeit, dass Lucatiel währenddessen stirbt, steigt erheblich. Man kann ihre Überlebenschancen deutlich verbessern, indem man noch ein oder zwei Spieler-Phantome zur Hilfe ruft. Alternativ kann man auch den Rotaugen Ring anlegen, um die Aufmerksamkeit des Bosses von ihr weg und auf sich selbst lenken. Man muss nicht zwingend drei verschiedene Bosskämpfe mit ihr bestreiten. Es genügt auch, wenn man mittels Asketen-Leuchtfeuer dreimal den gleichen Boss mit ihrer Hilfe besiegt. Der Lebensschmied Die Ausrüstung von Meisterhand McDuff erhalten. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man Meisterhand McDuff in der Verlorenen Festung die Matte Glut gebracht hat und seine Ausrüstung bei ihm, für 14.000 Seelen verbessert hat und danach mit ihm spricht. Daraufhin gibt er Euch ein Item und die Trophäe erscheint. Den Schlüssel für seine Zelle bekommt man nach dem Boss Turm-Gargoyles. Oder man erhält Zugang, in dem man das großes Fass in der Verlorenen Festung die Treppe herunter schubst und dadurch die Wand unterhalb der Treppe zerstört. Die Matte Glut findet man in einer Kiste am Leuchtfeuer, welches man vom Vogelnest nach dem Boss Verfolger erreicht. Hinweise: Wenn man Meisterhand McDuff tötet, ist die Trophäe erst in einem neuen Spieldurchgang möglich. Es zählen nur die Verbesserungen, normale Einkäufe werden nicht mit angerechnet. Meisterhand McDuff versperrt den Weg zu einer Kiste. Diese macht er frei, wenn man seine Werkstatt durch entzünden der Fackeln erhellt. Der geschwätzige Geizkragen Die Ausrüstung von Leiterbauer Gilligan erhalten. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man das Melu-Scimitar von Gilligan bekommen hat. Diese Waffe übergibt er einem, wenn man alle Dialoge mit ihm durchgesprochen und danach in Majula seine teuerste Leiter für 12.000 Seelen erworben hat. Hinweis: Man findet Gilligan in der Irdenspitze, wenn man auf dem Balkon das Geländer zerstört und über den Sims nach links läuft. Entkörperlichte Gedanken Die Ausrüstung von Vengarls Kopf erhalten. [Multi-Trophäe] Erhält man man, wenn man mit dem Kopf von Vengarl alle Dialoge durchspricht. Als Dank übergibt er seinen Helm. Man findet den Kopf von Vengarl im Schattenwald, wenn man den rechten Pfad einschlägt und sich im Nebel immer links hält. Hinweis: Vengarls Kopf verkauft die Waffe Claymore. Diese Waffe hat auf eine weitreichende Stichattacke und lässt sich bei einer Aufwertung von +10, auf über 400 Schaden bringen. Thronerbe Es bis zum Ende durchstehen. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man den Thron am Ende des Spiels bestiegen hat. Je nachdem, wie man sich in den Gesprächen mit Aldia an den Leuchtfeuern entschieden hat, kommt man entweder nach Boss Nashandra oder erst nach Boss Aldia zum Thron. Danke für Tipps und Ergänzungen an peppypo, Merlin-87, kfrosty, Stemmnatzki, Bobbymois, Erzgebirgskind, Lord-Sub89, Foovana85, Vanyar1, madd8t, rettch1040, Devil_King, LordNeodym, schadows, anthrax505, ThaRular, don_tknow, Warlord149, Letzter_wunsch, Seelenkonflikt, NekoLuna, Cloud063, MR-CRUZC4MPO, Bauchspeck, Bossi_Junior, Snake_Eyes493, Commander1802, Der_Belzebub, Nihal_Sonea, M3lloW, mag-mell, HITMAN72R. Bearbeitet 19. April 2021 von Aii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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