Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls II Scholar of the First Sin


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich überlege mir gerade die PS4 Version von Dark Souls 2 zuzulegen. Bis Bloddborne hatte ich keine Berührungspunkte mit Titel von FromSoftware und somit auch noch keinen Ableger der Souls Reihe gespielt. Nachdem mich Bloodborne nun so dermaßen begeistert hat, habe ich jetzt Dark Souls 2 ins Auge gefasst.

Mit ist bewusst, dass das Gameplay ein wenig anders, ich denke nicht ganz so dynamisch wie in Bloodborne ausgelegt ist. Aber auch vor dem Hintergrund meines großen Interesses an Dark Souls 3 will ich mit Teil 2 in die Souls Reihe einsteigen. Ich hab mir auch schon ein paar Gameplayvideos angesehen und was mit besonders gut gefällt, ist, dass der Rollenspielfaktor deutlich spürbarer ist. Die untereschiedlichen Kleidungs-/Rüstungsstücke und Waffen unterscheiden sich je nach gewähltem Build doch sehr. Das war bei Bloodborne nicht ganz so tiefgreifend (zumindest was mein Eindruck aus den paar kurezn Videos mir sagt).

Ist Dark Souls 2 hier ein guter Einstieg oder sollte ich besser gleich auf Teil 3 warten? Mir ist übrigens klar, dass natürlich Tei 1 oder Demon Souls die richtigen Einstige wären, aber da ich nur eine PS4 zuhause habe, fallen die raus :wink5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir Teil 2, super Game.

Hast ja selber schon geschrieben du hast dir Videos angeguckt und dir hat gefallen was du gesehen hast, dann kauf es dir.

Zwar würde ich dir auch eher Dark Souls 1 empfehlen, aber Teil 2 ist trotzdem ein super Spiel auch wenn es nicht ganz so an Teil 1 rankommt.

Man kann Teil 2 auch etwas "dynamischer" Spielen, halt ohne Schild sondern mit ausrollen, gibt halt Frames in der Rolle wo man unverwundbar ist. Als Anfänger aber nicht wirklich zu empfehlen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir Teil 2, super Game.

Hast ja selber schon geschrieben du hast dir Videos angeguckt und dir hat gefallen was du gesehen hast, dann kauf es dir.

Zwar würde ich dir auch eher Dark Souls 1 empfehlen, aber Teil 2 ist trotzdem ein super Spiel auch wenn es nicht ganz so an Teil 1 rankommt.

Man kann Teil 2 auch etwas "dynamischer" Spielen, halt ohne Schild sondern mit ausrollen, gibt halt Frames in der Rolle wo man unverwundbar ist. Als Anfänger aber nicht wirklich zu empfehlen ^^

Danke für die Rückmeldung :smile:! Ich werde morgen nach der Arbeit mal bei uns in der Stadt den örtlichen Elektrofachhändler aufsuchen. Ab Donnerstag habe ich dann zwei Wochen Urlaub und somit ausgiebig Zeit für das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bräuchte mal dringend eure hilfe...

Packe es lieber in nen spoiler, obwohl die meisten hier es wohl eh schon durch haben :D

Undzwar habe ich jetzt alle 4 Ur-Leuchtfeuer entzündet. Bin dann jetzt auf zum schloss Drangleic, war auch kein problem alles. Jetzt steh ich aber davor und kann nichts machen. In der lösung steht, ich soll die beiden statuem rechts und links aktivieren...da kann ich aber garnichts machen, egal ob ich X drücke oder vorhaue nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt kein großer Spoiler jetzt, deshalb verzichte ich drauf:

Du musst die Gegner die vorm Schloss spawnen, kommen ja auch die ganze Zeit neue, in der Nähe der Golems besiegen. Dann geht die Seele in den Golem und die werden aktiviert :)

Okay danke, habs jetzt geschafft :)

Hab auch im Schloss die 2 Drachenreiter besiegt, aber direkt danach gehts schonwieder weiter. Ich laufe die ganze Zeit nur im Kreis. Hab so ein riesen Pferd besiegt, und draußen aufm Turm nen Gargoyle. Aber komme immer wieder am leuchtfeuer aus. Laut Lösung soll ich im Raum wo der Steintroll steht die Gegner besiegen. Bis auf einem Geist sind dort aber keine Gegner. Bin jede Statue abgelaufen, keine wird lebendig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist in der Ps3 Fassung werden die Statuen lebendig, in der Scholar Version nicht. Deshalb funktioniert deine "Lösung" nicht.

Du musst auch diesen Golem aktivieren indem du ein Gegner in der Nähe besiegst, in der Ps3 Version war es easy wegen den Statuen, in der Scholar Version muss man minimal nachdenken...wie wäre es mit den 2 Männchen (so heißen die Gegner) einen Raum weiter?!.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke, habs jetzt geschafft :)

Hab auch im Schloss die 2 Drachenreiter besiegt, aber direkt danach gehts schonwieder weiter. Ich laufe die ganze Zeit nur im Kreis. Hab so ein riesen Pferd besiegt, und draußen aufm Turm nen Gargoyle. Aber komme immer wieder am leuchtfeuer aus. Laut Lösung soll ich im Raum wo der Steintroll steht die Gegner besiegen. Bis auf einem Geist sind dort aber keine Gegner. Bin jede Statue abgelaufen, keine wird lebendig...

In der Ur-Version von Dark Souls 2 waren da Gegner. Bei Scholar musst du einen Gegner aus dem Nebenraum zum "Steintroll" locken und besiegen, damit der Troll die Seele aufnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem ist in der Ps3 Fassung werden die Statuen lebendig, in der Scholar Version nicht. Deshalb funktioniert deine "Lösung" nicht.

Du musst auch diesen Golem aktivieren indem du ein Gegner in der Nähe besiegst, in der Ps3 Version war es easy wegen den Statuen, in der Scholar Version muss man minimal nachdenken...wie wäre es mit den 2 Männchen (so heißen die Gegner) einen Raum weiter?!.... ;)

Danke, werds nochmal versuchen :)

Hatte es aber schonmal probiert, da hats nicht funktioniert, vllt. war ich zuweit weg von der statue. Auf dem Boden stand nämlich ne Nachricht irgendwie "Duo wird benötigt (Blutung)"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja damit sind die 2 Gegner wohl gemeint, die machen ja auch Blutungsschaden ^^

Einfach nah genug zum Golem und einen umhauen, oder beide ist ja egal.

Jo habs hinbekommen danke :D

Der Spiegelritter danach war kein problem, aber das gebiet danach gibts mir jetzt richtig. Bin am 2ten leuchtfeuer und konnte den nebel nur von der ferne mal betrachten. Sollte ich ihn mal erreichen, wohl nur ohne estus Flakons. Gibts da noch vorher nen 3tes leuchtfeuer? Diese blitze machen mich ruck zuck platt...bin glaub ich stufe 120, das sollte doch eigentlich reichen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrein von Amana? Da gibts 3 Stück, einmal halt am Anfang, dann eines in so einer kleinen Ruine und eines in einer Höhle wo du eh durch musst.

Wenn dich das Gebiet jetzt ankotzt seih froh das du das Game damals zu Release (360/Ps3) nicht gespielt hast. Da war das Gebiet übertrieben die haben das schon sehr stark entschärft ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrein von Amana? Da gibts 3 Stück, einmal halt am Anfang, dann eines in so einer kleinen Ruine und eines in einer Höhle wo du eh durch musst.

Wenn dich das Gebiet jetzt ankotzt seih froh das du das Game damals zu Release (360/Ps3) nicht gespielt hast. Da war das Gebiet übertrieben die haben das schon sehr stark entschärft ^^

Ich dachte, die Scholar Version wäre schwerer geworden :D

Also das leichtfeuer wo ich grad bin, ist hinterm ersten nebel rechts in so einer ja ruine würd ichs auch nennen...aber wenn ich dann weiter gehe an den gegnern vorbei und dann durch so nen haus, seh ich schon den nebel am ende. Aber dazwischen ist keine höhle mehr, oder kommt die erst nach dem Boss?

Weil wenn ich jedes mal von dem leichtfeuer bis zum boss laufen muss werd ich wahnsinnig :D

Bei dem letztem boss im eisenschloss gabs ja auch noch das versteckte leuchtfeuer die leider hoch oder bei der medus hinter der wand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay auch das ist geschafft :D

Sag mir aber bitte, dass der weg vom 3ten feuer zum boss nicht so weit ist. Für mich das bisher schwierigste und nervigste gebiet im spiel..

von dem zweiten bis zur dritten leuchtfeuer ist das schwerste teil in dem gebiet. Bei dem dritten leuchtfeuer gibt es auch ein NPC als hilfe.

Das schwerste gebiet in dem spiel kommt noch. Wenn du nahkämpfer bist und schwache feuer resi hast, dann hol dir sehr starken bogen und 999 pfeile. Das wirst du als neuling brauchen.

manche stellen sind so schwach in dem teil geworden. Das alte dark souls war bis jetzt schwerer. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich dieses mal als hexer spiele und nicht wie vorher als nahkämpfer/pyromant.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dem zweiten bis zur dritten leuchtfeuer ist das schwerste teil in dem gebiet. Bei dem dritten leuchtfeuer gibt es auch ein NPC als hilfe.

Das schwerste gebiet in dem spiel kommt noch. Wenn du nahkämpfer bist und schwache feuer resi hast, dann hol dir sehr starken bogen und 999 pfeile. Das wirst du als neuling brauchen.

manche stellen sind so schwach in dem teil geworden. Das alte dark souls war bis jetzt schwerer. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich dieses mal als hexer spiele und nicht wie vorher als nahkämpfer/pyromant.

Hatte bisher noch nie einen NPC zu hilfe gerufen :D

Hab das gebiet jetzt auch geschafft. Auch die Gruft der Untoten ist geschafft. Habe jetzt den Königsring, damit tun sich mir ja wieder einige neue wege auf. Aber das Spiel müsste doch langsam mal zu einem Ende finden...Hätte ich nicht mal in der Lösung gesehen, was noch alles kommt, hätte ich wohl Schloss Drangleic schon fürs ende gehalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...