Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls II Scholar of the First Sin

Recommended Posts

Also wenn du auf der PS3 Spielst. kannst du gerne nachfragen.

Ich Helfe wenns geht.

Mein Name: tolle115

Kannst bei mir auch gerne anfragen, habe Ps3 sowie die Ps4 Version.

Mal 'ne Runde schadet ja nie ^^

Danke schon mal an euch beiden und ich habe seit heute die PS4 Fassung.

Bin da mal gespannt auf den technischen Sprung wenn man noch vor 1-2 Monaten Dark Souls 1 auf der PS3 gezockt hat.

Schlimm empfand ichs nicht, aber mal schauen was so 60 Frames ausmachen bei Dark Souls 2.;)

Ich schicke dir dann eine Anfrage @ Shakyor.:biggrin5:

EDIT:

Habe jetzt so ca. 12 std. In-Game Zeit und die Sündensucherin gebasht und wollte nur mal kurz fragen was es mit *Anpassung* auf sich hat ?

Ist *Anpassung* übelst wichtig oder Geschmacksache, das man Items schneller benutzen kann, angeblich bissel schneller sein soll und das die Ausrüstung sich nicht so schnell abnutzt ?

Hauptsächlich zocke ich als Nahkämpfer und will später noch Hexerei als Support dazu tun.

Bearbeitet von Noctaris85

Hallo zusammen,

na mal sehen, vielleicht treibt sich hier der ein oder andere rum ;).

Ich bin mit meinen Trophies fast durch, bin mir aber im Moment nicht 100% sicher wie ich weitermachen soll, damit ich nichts falsch mache und das Spiel damit unnötig hinauszögere. Stecken ja nun eh schon über 120 Stunden drin ;).

Mir fehlen noch folgende Sachen:

Zauber:

• Kristall- Seelnespeer (NG+)
  • Verborgene Waffe
  • Magie entfessteln (das habe ich im ersten Durchlauf versaut und wird erst im NG+ wieder aktuell)

Wunder:

• Gnädiges Sonnenlicht
  • Götterzorn
  • Sonnenlichtspeer
  • Blendblitz (NG+)

Pyro:

• Alles nur noch NG+ was fehlt und das eine von Navlaan das ich ja versaut habe ;).

Hexerei:

• Nur noch "Taubheit" was ja NG+ ist

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie ich die Sachen bekomme die einen gewissen Ruf bei den Fraktionen erfordern.

Ich habe im Moment den blauen Eid angenommen. Aber in andere Welten wird man nur selten gerufen. Gibt es da einen anderen Weg Rang 3 zu erreichen? Genauso beim Glockenhüter Eid... Gibt es da einen Weg Rang drei zu erreichen, bevor ich ins NG+ aufbreche?

Sonnen- Eid: Ebenfalls schwierig 30 zusammen zu bekommen. So viele scheinen es nicht mehr zu spielen. Oder ich habe einfach Pech?! Irgendjemand da, der da helfen mag?

Hallo zusammen,

na mal sehen, vielleicht treibt sich hier der ein oder andere rum ;).

Ich bin mit meinen Trophies fast durch, bin mir aber im Moment nicht 100% sicher wie ich weitermachen soll, damit ich nichts falsch mache und das Spiel damit unnötig hinauszögere. Stecken ja nun eh schon über 120 Stunden drin ;).

Mir fehlen noch folgende Sachen:

Zauber:

• Kristall- Seelnespeer (NG+)
  • Verborgene Waffe
  • Magie entfessteln (das habe ich im ersten Durchlauf versaut und wird erst im NG+ wieder aktuell)

Wunder:

• Gnädiges Sonnenlicht
  • Götterzorn
  • Sonnenlichtspeer
  • Blendblitz (NG+)

Pyro:

• Alles nur noch NG+ was fehlt und das eine von Navlaan das ich ja versaut habe ;).

Hexerei:

• Nur noch "Taubheit" was ja NG+ ist

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie ich die Sachen bekomme die einen gewissen Ruf bei den Fraktionen erfordern.

Ich habe im Moment den blauen Eid angenommen. Aber in andere Welten wird man nur selten gerufen. Gibt es da einen anderen Weg Rang 3 zu erreichen? Genauso beim Glockenhüter Eid... Gibt es da einen Weg Rang drei zu erreichen, bevor ich ins NG+ aufbreche?

Sonnen- Eid: Ebenfalls schwierig 30 zusammen zu bekommen. So viele scheinen es nicht mehr zu spielen. Oder ich habe einfach Pech?! Irgendjemand da, der da helfen mag?

Ich bin gerade an der gleichen Stelle wie du.

Zu den Glockenhütern. Da habe ich 30x das rote Phantom im Sonnenturm erledigt. Nachdem du die anderen drei kleinen Gegner endgültig getötet hast, läufst du einfach um die Ecke, schaust, ob er da ist und tötest ihn gegebenenfalls und nutzt die Feder. Du musst zwingend im Glockenhüter-Eid sein.

Der Gegner spawnt unendlich und das über den Daumen zu 15% bei mir. Was ich gemacht habe: Ich habe die Feder 4-5x hintereinander genutzt, da er nach einmaligem Spawnen bleibt, bis er tot ist. Zumindest hatte ich es dann, dass er nahezu immer dort war und ich mir das Nachschauen gespart habe. Nach ca. 25x kam er aber kaum noch, weshalb ich einmal ein Asketenleuchtfeuer genutzt habe.

Die beiden Pyros/Zauber, die man im blauen Eid bekommt, werde ich über Wellager im NG++ holen, da es mir etwas aufwendig erscheint, 500 Onlinegegner zu töten.

Zu den Sonnenlichtmedaillen. Die habe ich offline gefarmt, da ich auch das Problem hatte, dass ich kaum noch gerufen wurde. Bei mir klappte es mit dem Rufen nur beim Fume Knight und der ist ja nicht ganz ohne. An einem Abend 3-4 Stunden resultierte in drei Medaillen (zwei habe ich mir zusätzlich versaut, da ich beim letzten Angriff des Ritters gestorben bin und so die Medaille nicht erhielt). Trotzdem extrem wenig. Deshalb die offline-Lösung:

1. in den Champions-Eid in Majula eintreten

2. in den Shaded Woods zur Weggabelung teleportieren

3. Symbol of Avarice (den Mimik-Kopf) aufsetzen

4. Häftlingslumpen anziehen

5. Wächterdrache-Schild ausrüsten

6. Schlangen-Ring+2 für mehr Items ausrüsten

7. Rostige Münzen einnehmen

Dann durch den linken Durchgang gehen, dort sind fünf Falconer-Soldaten, die die Medaillen droppen (extrem selten). Alle fünf vermöbeln, zurück mit der Feder und von vorne. Alle drei Runs habe ich eine Münze genommen. Anfangs droppen sie auch ihre Ausrüstung, das hörte bei mir irgendwann auf, dann gab es nur noch die Medaillen und später gab es auch die quasi nie mehr. Weiß nicht, ob man Gegner "leerfarmen" kann. Eine Alternative ist im Dazwischen auf Bonfire+2. Dort dann vor dem Haus am Brunnen. Da sind vier von den Gegnern. Da habe ich anfangs gefarmt, dauert aber rückblickend länger, da man noch zwei rote Phantome vorher töten muss und nur vier statt fünf zu finden sind. Dauerte bei mir ca. 3 Stunden, ging aber deutlich schneller als online. Gefühlsmäßig droppten sie häufiger, wenn man sie backstabbed. Aber das kann Einbildung sein. Backstabben lohnt sich aber natürlich trotzdem immer.

Viel Erfolg!

Wie der Vorposter schon sagte, der Belltree Covenant (die Zwerge mit den Glocken) ist eigentlich nur offline mit Farmen des Rarespawns zu machen.

Offline damit nicht eventuell invaded wird. Dauert halt ein paar Stunden, aber online war es schon vor Monaten eigentlich unmöglich da man meistens, wenn man überhaupt gerufen wird, in eine Falle kommt.

Alles was man von Wellager NG++ bekommen kann, sollte man auch dort holen. Ist der mit Abstand schnellste Weg. Ausserdem sind wenige im Way of the Blue covenant so das man auch hier wenn man auf die Zeit schaut deutlich länger braucht.

Zuletzt die Sunbros, dort würde ich dem Vorposter, zumindest zum Teil widersprechen. Ja, der Weg mit den Falconern ist der einzige wie man offline an die rankommt. Da du aber noch NG+ und ein halbes NG++ machen musst, würde ich an deiner Stelle einfach im Heirs of the Sun bleiben sobald du die Belltrees gemacht hast. Und dann einfach in jedem Gebiet bei dem man durchspielt die Zeichen legen.

Das du nur noch beim Fume Knight oder Throne of Want / Nashandra / Aldia gerufen wirst, liegt auch daran das du mittlerweile zu hoch gelevelt (Also an gesammelten Seelen..nicht Soullevel) bist das du nur dort noch in der Range liegst. (Gerade beim Throne of Want passiert es dann häufig das man ins NG+ und NG++ gesummoned wird). Nebenbei ist das Sun Ruf Zeichen auch größer und wirkt wenn ich mich recht erinner erhöht es allgemein die Chancen gerufen zu werden.

Sobald du etwas unterwegs bist ist die Chance natürlich höher. Nebenbei hängt es natürlich auch davon ab wann du spielst wieviel auf den Servern los ist. Nachmittags/früher Abend und an Wochenenden ist natürlich mehr los.

Und zuletzt, ich würde mit dem einlösen der Medallien warten bis man die geforderten 30 hat, nur zur Sicherheit^^.

Der Punkt ist halt, da du eh noch NG+ und NG++ machen musst, ist da noch viel Zeit und einige Möglichkeiten an die Medallien zu kommen. Aber das kann jeder auch machen wie er lust hat. Ausserdem kannst du zur Not die fehlenden Medallien dann auch im NG++ farmen^^.

Hallo zusammen,

vielen Dank für euere Antworten. Mittlerweile habe ich die Glöckner Geschichte geschlossen. Hatte das zwar online gemacht, aber hatte wohl das Glück nur Anfänger zu bekommen (wenn ich mal überfallen wurde) und die waren schnell tot.

Ebenfalls habe ich mit den Sonnen- Eid Glück. Ein Freund hat sich bereiterklärt zu helfen und wir sind gestern bis zum Loch gemeinsam durch das Spiel. Daraus resultierten 17 Medaillen. Also ist der Ruf auch schon fast fertig. Fehlen dann nur noch die Dinger von Navlaan und die Dinger aus Spiel++. Also noch ein langer Weg :).

Falls also einer von euch Lust hat einzusteigen und den ein oder anderen Boss auf die "Fresse" zu hauen, dann immer gern :). Gerade in Spiel++ ist denke ich jede Hilfe willkommen.

Ach ja, zu der Navlaan Geschichte. Muss ich da auf irgendwas Wichtiges achten, außer das ich nicht freilasse? Gelten da eigentlich die Sachen aus dem ersten Spieldurchlauf, oder muss ich die alle nochmal neu besorgen?

Bearbeitet von Sir_Lancelot

Ach ja, zu der Navlaan Geschichte. Muss ich da auf irgendwas Wichtiges achten, außer das ich nicht freilasse? Gelten da eigentlich die Sachen aus dem ersten Spieldurchlauf, oder muss ich die alle nochmal neu besorgen?

Die muss man jeweils neu besorgen in jedem Run.

Und was die Länge angeht, NG+ und NG++ gehen deutlich schneller für gewöhnlich da man ja das Gebiet kennt und auch besseres Equipment hat. Wenn man Vanilla gespielt hat, ist der Teil sowieso sehr schnell durch. Nur die DLCs sind wenn man alles schaffen will sehr zeitaufwendig. Allerdings musst du diese ja nicht zwangsläufig machen für Platin (im Ng+ und ++). Allerdings sind sie spielerisch natürlich das Highlight ^^.

Also, mit dem Speckstein machst DU ein Rufzeichen auf den Boden und dann kannst DU gerufen werden. Dies kannst du immer machen, egal ob du Menschlich oder eine Hülle bist.

Wenn du jemanden rufen willst, musst du Menschlich sein und kannst dann die Rufzeichen anderer sehen. Die dann einfach anklicken und fertig.

Das kannst du aber nur machen wenn der Boss bei dir im Gebiet noch lebt & der Menschenbildeffekt (kannst du am Leuchtfeuer gucken) nicht an ist.

Auch wenn das Spiel schon eine ganze Weile draußen ist, denke ich darüber nach ein letsplay damit aufzunehmen ohne zu sterben um meine Liebe diesem Spiel gegenüber auf "Film festzuhalten".

Ich frage mich nur, ob ich das von NG, NG+ oder NG++ machen soll?

NG hätte den Vorteil, dass andere es als ein Art Guide nutzen könnten - wer es für so ein altes Spiel braucht -. Bei NG+ wäre es eher ein run und bei NG++ wieder eher eine Art Herausforderung mit der neue Spieler nichts anfangen können.

Was denkt ihr?

Hey Leute,

Man muss das Spiel ja min. ins NG++ spielen für den großen Feuerball.

Da der Eid der Blutrünstigen auf Rang 3 ja derart zeitaufwendig und schwer ist oder gibt es da einen

einfacheren Weg an die Pyromantie zu kommen ?

Gruß Ei-Pott

Nein, du hast du beiden ja schon beschrieben. So lange dauern beide Wege eigentlich nicht, wenn du das Spiel erst mal durch hast, rennst du praktisch durch den Rest durch. Wenn es dir nur um die Trophie geht, kannst du sehr viel überspringen.

Nein, du hast du beiden ja schon beschrieben. So lange dauern beide Wege eigentlich nicht, wenn du das Spiel erst mal durch hast, rennst du praktisch durch den Rest durch. Wenn es dir nur um die Trophie geht, kannst du sehr viel überspringen.

Danke für die schnelle Antwort.

Wie definiert sich hier die Schwierigkeit im NG+ bzw. NG++ ?

Habe einen Stärke Build mit 50 Stärke und der Riesen Keule +10 also bleibt mein Schaden quasi gleich.

Wird das Softcap bzw. Hardcap aufgehoben ?

Sorry für die schlechten Absätze, bin am Handy...

Danke für die schnelle Antwort.

Wie definiert sich hier die Schwierigkeit im NG+ bzw. NG++ ?

Habe einen Stärke Build mit 50 Stärke und der Riesen Keule +10 also bleibt mein Schaden quasi gleich.

Wird das Softcap bzw. Hardcap aufgehoben ?

Sorry für die schlechten Absätze, bin am Handy...

Nein der Cap bleibt.

Willkommen in den 50gern. Du hast es selber gemerkt, es skaliert alles nicht mehr so richtig. Das ist normal für das Spiel. Die Schwierigkeit steigt aber nur von ng bis ng+ drastisch. Sie steigt bis NG7. Wenn du dein Schaden steigern willst, hast du nicht mehr viele Möglichkeiten. Einige werden dir sagen: "Infuce deine Waffe mit einem oder mehr Elemente". Das ist halb richtig. Mein Vorschlag ist es mehrere Waffen zu haben denn wenn eine Waffe zwei Schadensarten hat, muss jede Schadensart durch ihren eigenen Resistenzen durch. Deshalb schaden es nicht verschiedene Schadensarten zu haben. Leg dir ein oder zwei gute Waffen mit Gift zu, trage bessere Rüstung mehr HP usw. Aber was Schaden angeht, bist du schon fast am Ende. Natürlich gibt es noch Zauber, aber die kommen bei jedem highlvl Charakter von alleine.

Nein der Cap bleibt.

Willkommen in den 50gern. Du hast es selber gemerkt, es skaliert alles nicht mehr so richtig. Das ist normal für das Spiel. Die Schwierigkeit steigt aber nur von ng bis ng+ drastisch. Sie steigt bis NG7. Wenn du dein Schaden steigern willst, hast du nicht mehr viele Möglichkeiten. Einige werden dir sagen: "Infuce deine Waffe mit einem oder mehr Elemente". Das ist halb richtig. Mein Vorschlag ist es mehrere Waffen zu haben denn wenn eine Waffe zwei Schadensarten hat, muss jede Schadensart durch ihren eigenen Resistenzen durch. Deshalb schaden es nicht verschiedene Schadensarten zu haben. Leg dir ein oder zwei gute Waffen mit Gift zu, trage bessere Rüstung mehr HP usw. Aber was Schaden angeht, bist du schon fast am Ende. Natürlich gibt es noch Zauber, aber die kommen bei jedem highlvl Charakter von alleine.

Das mit der Skalierung kenn ich bereits aus den Vorgängern, war nur verwundert das ich so früh auf 50 Hauptattribut war und die +10er Waffe hatte. Fällt aber generell auf das man in DS2 viel schneller ein höheres Level erreicht.

Eine Giftpeitsche hatte ich bereits im Sinn :smile:

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle und sehr ausführliche Antwort.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...