Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich überlege mir gerade die PS4 Version von Dark Souls 2 zuzulegen. Bis Bloddborne hatte ich keine Berührungspunkte mit Titel von FromSoftware und somit auch noch keinen Ableger der Souls Reihe gespielt. Nachdem mich Bloodborne nun so dermaßen begeistert hat, habe ich jetzt Dark Souls 2 ins Auge gefasst.

Mit ist bewusst, dass das Gameplay ein wenig anders, ich denke nicht ganz so dynamisch wie in Bloodborne ausgelegt ist. Aber auch vor dem Hintergrund meines großen Interesses an Dark Souls 3 will ich mit Teil 2 in die Souls Reihe einsteigen. Ich hab mir auch schon ein paar Gameplayvideos angesehen und was mit besonders gut gefällt, ist, dass der Rollenspielfaktor deutlich spürbarer ist. Die untereschiedlichen Kleidungs-/Rüstungsstücke und Waffen unterscheiden sich je nach gewähltem Build doch sehr. Das war bei Bloodborne nicht ganz so tiefgreifend (zumindest was mein Eindruck aus den paar kurezn Videos mir sagt).

Ist Dark Souls 2 hier ein guter Einstieg oder sollte ich besser gleich auf Teil 3 warten? Mir ist übrigens klar, dass natürlich Tei 1 oder Demon Souls die richtigen Einstige wären, aber da ich nur eine PS4 zuhause habe, fallen die raus :wink5:.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Hol dir Teil 2, super Game.

Hast ja selber schon geschrieben du hast dir Videos angeguckt und dir hat gefallen was du gesehen hast, dann kauf es dir.

Zwar würde ich dir auch eher Dark Souls 1 empfehlen, aber Teil 2 ist trotzdem ein super Spiel auch wenn es nicht ganz so an Teil 1 rankommt.

Man kann Teil 2 auch etwas "dynamischer" Spielen, halt ohne Schild sondern mit ausrollen, gibt halt Frames in der Rolle wo man unverwundbar ist. Als Anfänger aber nicht wirklich zu empfehlen ^^

Danke für die Rückmeldung :smile:! Ich werde morgen nach der Arbeit mal bei uns in der Stadt den örtlichen Elektrofachhändler aufsuchen. Ab Donnerstag habe ich dann zwei Wochen Urlaub und somit ausgiebig Zeit für das Spiel.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...