Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls II Scholar of the First Sin

Recommended Posts

Jemand ne ahnung wieso Lucatiel nicht am ersten Leuchtfeuer in Aldeas Festung ist? Hab 3 gespräche geführt und 3 mal erfolgreich Bosskämpfe beendet (ja reicht für trophi nicht normal ) aber keine Lucatiel :emot-raise:. Und was muss ich machen damit MCDuff von der kiste runtergeht? Hab die Trophi für ihn schon.

Zu McDuff:

Wie wäre es wenn du sein Raum mal etwas heller machen würdest? ;)

Ok, hab da offensichtlich doch noch nicht jede Ecke gesehen. Vom Kardinalsturm-Leuchtfeuer bin ich gleich die Leiter runter geklettert und dort dann weiter, bei so einem gepanzerten Typ mit Keule eine kleine Leiter hoch und dort hat ein großer Vogel einen Ritter abgeworfen, der mich natürlich gekillt hat. Der kommt jetzt aber nicht mehr. War das 'ne einmalige Chance?

Naja, wenn man da weiter läuft die Leiter und Treppe runter geradeaus sitzt ein NPC, denn man ansprechen kann. Dort kann ich auch weiter durch ein offenes Tor, welches kurz nach dem passieren zu fällt. Da wird man dann von einer Horde Gegner angegriffen, die mich natürlich blitzschnell erledigt haben. Wenn ich dann wieder dorthin laufe, ist das Tor weiterhin zu. Hoffe, ich komme da noch von der anderen Seite hin.

An dieser Stelle ja. Aber er ist einer der Bosse in diesem Gebiet also Augen auf ;)

Außerdem....nein. Spoiler ich mal nicht :D

Das Tor bekommst du auch nicht mehr auf, meine ich. Dahin kommst du aber trotzdem noch.

Die größeren Gegner im Jägerhain auf dem Weg zum Henkerswagen-Boss (von denen vier auf den Säulen hocken) haben die bei mir recht häufig gedroppt. Die Schweine in Majula droppen auch welche. Ab und an bekommt man auch mal welche beim Tauschen im Tutorial-Gebiet (Give silky :smile:). Ansonsten halt der Bludsbruderschaft beitreten und in der Arena Duelle gewinnen (im Gebiet nach dem Henkerswagen).

Danke, hab gemerkt als ich im Jägerhain war das die Viecher die oft droppen. Hab mir mal paar gefarmt ;)

Wollte gerade in der Lichtsteinbucht das erste Leuchtfeuer mit einem Asketen auf Ng+ erhöhen, bekomme aber die Meldung: "Besiegt zuerst den Fürst dieses Quartiers..."

Die Magus-Truppe hatte ich als Boss schon besiegt, wieso funktioniert das nicht?

Oder muss ich erst Freja besiegen?

Bug hin oder her, die Waffen gehen auch so schnell kaputt, vorallem so Sachen wie die Katanas, Degen etc. sind ruckzuck kaputt -.-'

Und zu dem upgraden: Das ist auf die PC Version bezogen, auf den Konsolen kann man das nicht machen soweit ich weiss

Vorheriger Post am 09.05.2015 um 22:21

Post hinzugefügt am 10.05.2015 um 02:41

Wieso kommt der Finsterschleicher (Darklurker) bei mir nicht?

Bin im Eid und habe alle 3 Orte durchgespielt, natürlich die Dinger angemacht.

Aber jedesmal wenn ich runterspringe lade ich wieder draußen statt beim Boss?

Ich hab auch nur bei einem die Meldung bekommen das ich tiefer im Eid bin, die anderen male nicht o.ô

Kennt sich wer mit'n Magier aus?

Habe das Game gestern mit einen reinen Dex-Build durchgespielt und es war spielend einfach. Wirklich easy.

Nun wollte ich das erstemal einen Magier spielen und, naja, verzweifel xD

Ist es normal das man am Anfang so extrem schwach ist?

Bin noch am Anfang des Games, habe den Abendrotstab+1, das Hexenset, Großer Seelenpfeil und Finstere Kugel als Zauber. Int bei 23 und Wille bei 20 (wegen dem Stab).

Habe auch noch den Anfangsstab+4 welchen ich auch nutze, da dieser stärker ist.

Habe gerademal den Riesen und den Drachenreiter getöet.

Ich mache kaum Schaden, egal ob Bosse oder normale 0815 Viecher..wieso o.ô

Natürlich hab ich das Fernglas, wäre aber echt super wenn du mal etwas mehr ins Detail gehen könntest bzw. mir irgendwelche Tipps geben kannst z.B. welche Zauber sich am meisten lohnen etc.?

Aber das man jetzt nicht so krassen Schaden macht, da macht man als Melee viel mehr mit einem Schlag, ist normal?

also als purer mage auf distanz geht das game überhaupt nicht mehr finde ich, hatte mal 70 int geskilled aber in den dlcs sind die magieresistenzen sogar im ersten durchlauf schon so hoch, dass man mit all seinen zaubern maximal 200er hits schafft

Jop wird mir auch immer mehr bewusst, habe auch mal mein Dex Char auf Int umgeskillt mit dem besten Int Stab+5 und Zaubern....das bringt ja echt kaum was, von den Dlc's abgesehen die sind da ja noch schlimmer.

Schade eigentlich :/

Ich würde Zauber nur noch begleitend einsetzen, so mache ich es auch inzwischen mit den Wundern. Also lieber die Buffs mitnehmen statt der Angriffszauber und dann auf Nahkampf gehen.

Aber noch besser ist einfach ein Dex bzw Quality Build (Str und Dex auf 40).

Die mittlerweile schwachen Angriffszauber kann man super mit einem Bogen kompensieren.

Ja normal Melee hab ich ja sonst immer gezockt, war halt mit dem Dex Char auch mal was anderes ohne Schild und wollte nun auf Magier. Aber naja.

Hab mir 'nen Str Char gemacht mit Greatsword und ohne Schild (sonst hatte ich immer Claymore und Schild) und hau alles weg xD

Wenn ich soweit bin skill ich bisschen Int oder Wille und hau mir Sonnelichtschwert oder Kristall drauf. Mal gucken.

Also ich bin als Distanz-Magier sehr gut zurecht gekommen. Ganz am Anfang hatte ich mir noch das Feuer-Langschwert geholt, dieses im Hauptspiel nach dem Heide-Turm aber nur noch selten gebraucht. Erst in den DLC-Gebieten ist es wieder regelmäßig zum Einsatz gekommen.

Geskillt habe ich ansonsten fast ausschließlich in Zauberei und Intelligenz. Später habe ich dann noch Vitalität und Kondition auf jeweils 20 Punkte gebracht. Am Anfang auch noch 20 Punkte in Wille für Felkin, diese dann aber mittels Seelengefäß wieder verworfen.

Da ich das Spiel ja schon von der PS3 kannte, habe ich diesmal im Vorfeld ein wenig im Wiki gestöbert und mir meine optimale Ausrüstung zusammengesucht und meine Route so geplant, um diese möglichst schnell zusammen zu bekommen.

Reihenfolge:

Feuer-Langschwert

Königswappen-Schild

Hexer-Hut

(Chlorantie-Ring +1)

(Klarer Blaustein-Ring +1)

Löwen-Magier-Set

Zweiter Drachen-Ring

Südliches Ritualband +2

Stab der Weisheit

Klarer Blaustein-Ring +2

Chlorantie-Ring +2

Damit hatte ich meine Ausrüstung komplett, noch bevor ich das zweite Ur-Leuchtfeuer angeknipst habe. Später habe ich nur noch den Zweiten gegen den Dritten Drachenring und das Königswappen- gegen das Verteidiger-Schild ausgetauscht. Und natürlich sämtliche Ausrüstung bis zum Maximum aufgewertet.

Bei den Schadenszaubern habe ich fast ausschließlich auf Seelenpfeile und Seelenspeere gesetzt. Entsprechend hatte ich dann auch von jeder Variante mehrere Instanzen. Von den mächtigeren Zaubern konnte mich keiner so recht überzeugen, nicht mal Seelen-Geisir. (Wie ich erst später gelesen habe, wurde dessen Schaden auch gleich um die Hälfte reduziert und außerdem auch noch Ausdauerverbrauch und Zauberzeit erhöht - kein Wunder also.) Bei Mobs habe ich gelegentlich Feuersturm/Chaossturm eingesetzt. Einzig weitere verwendete Pyromantie war Blitzschweiß.

Der überzeugenste Meinungs-Verstärker des Zauberers ist m.M. der Seelenspeer, daher habe ich ihn auch dreimal mit Asketenleuchtfeuer im Jägerhain gefarmt. Außerdem hatte ich mir auch zweimal mittels Frejas alter Seele den Kristall-Seelenspeer besorgt, aufgrund der geringeren Kosten dann aber doch die einfachere Variante bevorzugt.

Richtig Probleme hatte ich im Hauptspielt eigentlich nur mit den Nebelgestalten in den überschatteten Ruinen. Zum Glück kann man ja alle bis auf den einen auf dem Weg zu Tark links liegen lassen. Die Löwen-Clan-Krieger haben auf Grund ihrer hohen Resistenzen zwar auch genervt, waren mit etwas Geduld aber keine wirkliche Herausforderung. Ein wenig Bammel hatte ich vor den Erzdraken im Amana-Schrein. Beim Dreier-Rudel bin ich dann auch ein paar Mal gestorben. Das lag aber auch mehr an deren Geschwindigkeits-Vorteil im Wasser als an den Resistenzen. Im NG+ bin ich dann zum Glück über das NPC-Phantom gestolpert, womit diese Stelle dann auch im ersten Anlauf geschafft war.

Gar nicht zurecht gekommen bin ich mit Vendrick. Ansonsten waren die Bosse mit Unterstützung von NPC- oder Spieler-Phantomen in der Regel schnell erledigt.

Also im Vergleich zu meinem ersten Durchgang als Nahkämpfer empfand ich den Magier als deutlich einfacher. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich so schlecht im Nahkampf bin ;)

Okay danke für deine Mühe. Klingt eigentlich nicht schlecht und ich werde es sicherlich irgendwann auch nochmal probieren^^

Kann man die sonnenlichtmedaillen nicht an Gegnern farmen wie bei Dark Souls 1???

Auf der Ps3 Version ging das offline bei den Falknern im NG+ im Dazwischen.

Die Typen stehen ja auf der Ps4 auch an anderen stellen nun rum, ob die aber immrnoch die Dinger droppen kann ich dir nicht sagen.

Sonst halt in den Eid und anderen Playern bei Bossen helfen

Dialog zu Ende geführt mit ihr?

Mal eine Frage zur Finsterschleicherseele. Gibt es für die Hexerei Lebensentzug auch einen anderen Weg?

Ja ich habe den Dialog ausgeschöpft, ihr aber diesmal kein Zeug gegeben da ich keins dabei hatte. Die steht weder beim Schattenwald noch in Majula...wo ist die verdammt nochmal? xD

Ich habe die nie gebraucht, jetzt wo ich einmal etwas Pyro benutze ist die dumme weg -.-'

Beim Schattenschleicher ist Pyromantie echt stark, allgemein haben da Fernkämpfer es etwas leichter.

Als Melee habe ich auch immer einige Versauche gebraucht-

Wieso kann man eig. schon direkt zum Schloss gehen, auch wenn man nicht die 4 Seelen hat?

Ist mir gestern mit'n neuen Char aufgefallen, hatte nur Sünderin und den König besiegt und die Tür ging trotzdem auf...damals klappte das nicht.

Die Botin hat auch was anderes geredet als sonst, dass wenn man weiter geht was Schlimmeres als den Tod findet undso, da man noch eine zu schwache Seele hat...

Kann ich da jetzt einfach die 2 anderen großen überspringen oder gibts da irgendwo ein HakenN?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...