Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls II Scholar of the First Sin


Recommended Posts

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie ich die Sachen bekomme die einen gewissen Ruf bei den Fraktionen erfordern.

Ich habe im Moment den blauen Eid angenommen. Aber in andere Welten wird man nur selten gerufen. Gibt es da einen anderen Weg Rang 3 zu erreichen? Genauso beim Glockenhüter Eid... Gibt es da einen Weg Rang drei zu erreichen, bevor ich ins NG+ aufbreche?

Sonnen- Eid: Ebenfalls schwierig 30 zusammen zu bekommen. So viele scheinen es nicht mehr zu spielen. Oder ich habe einfach Pech?! Irgendjemand da, der da helfen mag?

Wie der Vorposter schon sagte, der Belltree Covenant (die Zwerge mit den Glocken) ist eigentlich nur offline mit Farmen des Rarespawns zu machen.

Offline damit nicht eventuell invaded wird. Dauert halt ein paar Stunden, aber online war es schon vor Monaten eigentlich unmöglich da man meistens, wenn man überhaupt gerufen wird, in eine Falle kommt.

Alles was man von Wellager NG++ bekommen kann, sollte man auch dort holen. Ist der mit Abstand schnellste Weg. Ausserdem sind wenige im Way of the Blue covenant so das man auch hier wenn man auf die Zeit schaut deutlich länger braucht.

Zuletzt die Sunbros, dort würde ich dem Vorposter, zumindest zum Teil widersprechen. Ja, der Weg mit den Falconern ist der einzige wie man offline an die rankommt. Da du aber noch NG+ und ein halbes NG++ machen musst, würde ich an deiner Stelle einfach im Heirs of the Sun bleiben sobald du die Belltrees gemacht hast. Und dann einfach in jedem Gebiet bei dem man durchspielt die Zeichen legen.

Das du nur noch beim Fume Knight oder Throne of Want / Nashandra / Aldia gerufen wirst, liegt auch daran das du mittlerweile zu hoch gelevelt (Also an gesammelten Seelen..nicht Soullevel) bist das du nur dort noch in der Range liegst. (Gerade beim Throne of Want passiert es dann häufig das man ins NG+ und NG++ gesummoned wird). Nebenbei ist das Sun Ruf Zeichen auch größer und wirkt wenn ich mich recht erinner erhöht es allgemein die Chancen gerufen zu werden.

Sobald du etwas unterwegs bist ist die Chance natürlich höher. Nebenbei hängt es natürlich auch davon ab wann du spielst wieviel auf den Servern los ist. Nachmittags/früher Abend und an Wochenenden ist natürlich mehr los.

Und zuletzt, ich würde mit dem einlösen der Medallien warten bis man die geforderten 30 hat, nur zur Sicherheit^^.

Der Punkt ist halt, da du eh noch NG+ und NG++ machen musst, ist da noch viel Zeit und einige Möglichkeiten an die Medallien zu kommen. Aber das kann jeder auch machen wie er lust hat. Ausserdem kannst du zur Not die fehlenden Medallien dann auch im NG++ farmen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach ja, zu der Navlaan Geschichte. Muss ich da auf irgendwas Wichtiges achten, außer das ich nicht freilasse? Gelten da eigentlich die Sachen aus dem ersten Spieldurchlauf, oder muss ich die alle nochmal neu besorgen?

Die muss man jeweils neu besorgen in jedem Run.

Und was die Länge angeht, NG+ und NG++ gehen deutlich schneller für gewöhnlich da man ja das Gebiet kennt und auch besseres Equipment hat. Wenn man Vanilla gespielt hat, ist der Teil sowieso sehr schnell durch. Nur die DLCs sind wenn man alles schaffen will sehr zeitaufwendig. Allerdings musst du diese ja nicht zwangsläufig machen für Platin (im Ng+ und ++). Allerdings sind sie spielerisch natürlich das Highlight ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt bald muss es doch trotzdem ende sein, oder?

Und wie siehts aus wenn ich durch bin, kann ich danach noch die Bosse erledigen, die ich noch nicht gemacht habe? Und die DLC gebiete zocken? Oder muss ich mir dann vorm letzten Boss nen Savegame hochladen?

Im Gegensatz zu Demon's Souls oder auch Dark Souls ist der Sieg über den letzten Boss nicht der automatische Weg ins NG+.

Du kannst danach machen was du willst, das NG+ musst du manuell starten indem du das am Bonfire in Majula auswählst nachdem man den Endboss besiegt hat.

Was die DLCs angeht, in Sotfs kannst du sofort in die DLC Gebiete sobald du die benötigten Items (jeweils eins pro DLC) und das ''Portal'' oder Riesenbonfire oder wie auch immer du es nennen willst erreicht hast. Also Rotten besiegt, Old Iron King besiegt und Shrine of Winter.

Die DLCs sollte man prinzipiell allerdings vor dem Endboss Encounter sowie auch vor King Vendrick machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man Vendrick i-wie im Koop machen ? Der Kerl raubt mir meinen letzten Nerv, ich mache es genauso wie in sämtlichen Videos, aber i-ein schlag von dem sitzt immer und dann bin ich down war schon 4x soweit das er weniger als 1/3 hatte und dann Haut der mich weg..Der nervt extrem :D

Nein. Er ist auch eigentlich nicht schwer, vor allem wenn man alle Giant Souls hat. Es ist halt ein Ausdauerkampf bei dem es drauf ankommt über längere Zeit konzentriert zu sein. Aber wirklich schwer ist er eigentlich nicht wenn man die Ausweichrolle beherrscht^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt gerade beim letzten Boss. Wenn ich den jetzt besiege muss ich dann ins new Game + gehen oder kann ich danach wieder normal weiter spielen?

Nein, du musst nicht direkt ins NG+. Im Gegensatz zu Demon's Souls oder Dark Souls endet das Spiel nicht beim Endboss. Um ins NG+ zu kommen muss man danach in Majula am Bonfire manuell ins NG+ gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich bräuchte etwas hilfe. und zwar dabei, im frozen eleum loyce über die eisfläche nach dem garnisonshof (?)(ich spiele es auf englisch, da heisst das leuchtfeuer expuldion chamber. es ist das 5te und letzte im gebiet frozen eleum loyce. man öffnet es mit einem schlüssel, den man gegen ende des dlcs bekommt, und legt sich dann in einen sarg, ähnlich dem gender swap sarg am anfang.) zu kommen (was an sich kein grosses problem ist), und für den bossfight am ende (2y aava, das pet)

mein level ist momentan 162 auf dem einen, und 233 ca (ng++) auf dem anderen char.

Also auf NG kannste den Boss relativ leicht mit den beiden NPC Summons erledigen. Wobei ich eher einen nehmen würde damit die HP nicht zusehr ansteigen. Sobald die beiden katzen getrennt sind, sind se eigentlich recht einfach. Im NG++...yoa...viel spass damit^^

Das Problem an dem Boss ist halt auch der ewig lange und sehr ätzende Weg dahin...das tut sich kaum ein Spieler freiwillig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh okay, verstehe. Und die Boss-Seelen? Die kann man ja zu Waffen verarbeiten hab ich jetzt gelesen. Lohnt sich das oder sollte man die sich für irgendwas aufbewahren?

Das ist ein gerade ein Hauptkritikpunkt von alten Souls Veteranen...im Gegensatz zu DeSo und DaSo sind die Bosswaffen eher ein Witz ...daher sind die Bosseelen nicht mehr so ''wertvoll'' wie zuvor.

Aber da Seelen in DaSo2 selten das Problem darstellen, kann man sich auch stylische Waffen craften ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist ja auch kein Wunder wenn man das Spiel bereits kennt. Die Unterschiede zu Vanilla ausserhalb der DLCs ist marginal. Meistens wurden nur extrem nervige Stellen etwas nivelliert.

Z.B. deutlich weniger und angenehmer positionierte Lion Warrior in den Shaded Woods.

Wenn du Demon's Souls oder Dark Souls 1 schon mal platiniert hast, läufste beim erneuten Spielen ja auch überall viel lockerer rum.

Sotfs wurde ja nicht per se einfach schwerer gemacht um den Hardcore Fans was zu geben.

Ich hab damals auch Vanilla platiniert und hätte es nicht die DLC Gebiete gegeben die ich nicht kannte, hätte ich Platin in 30h machen können^^...ok, vllt etwas übertrieben, aber prinzipiell stimmt es^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

komme von Bloodborne und wollt mich jetzt mal an DS2 Remastered wagen.

Wenn man Bloodborne gewohnt ist, was wäre ein guter Build um bei DS2 reinzukommen?

Bloodborne hab ich eher auf Skill, also schnelle Waffen und dodge-hit-dodge-hit gespielt.

Am liebsten hätte ich ja sowas wie schneller Dualwield Charakter.

Klappt das? Und vor allem wie? :D

Schöne Grüße

Naja, normal ist eher der andere Weg...von Souls zu Bloodborne.

Schneller Dualwield Charakter geht schon...allerdings wirst du als ''Anfänger'' am Anfang damit wohl Probleme bekommen. Im Gegensatz zu Bloodborne ist ein Schild (ob nun als Tank, Normal or Riposte) fast ein Muss.

Klar, es geht auch ohne, in DeSo war man als Mage overpowered...aber naja...also um deine Frage zu beantworten. Ja es geht. Aber ich würde es einem ''Souls'' Anfänger nur bedingt empfehlen.

Allerdings kann man ja in DaSo2 respeccen, von daher kannst es ja mal ausprobieren wenn du Lust hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Frage. Dieses Mal zum blauen Eid. Gibt es irgendwelche Vorraussetzungen, wie ich gerufen werde/ gerufen werden kann. Ich war bereits mit einem weißen Speckstein in eine anderen Welt und da haben wir den letzten Riesen erfolgreich gekillt. Aber das bringt nichts für den blauen Eid.

Joker :joker:

Was meinst du mit dem ''blauen Eid''?

Way of the blue oder die Blue sentinels? (Sorry, hab die deutschen Namen nicht geläufig)...meinst also den Eid von dem Typen in Majula oder den Typen in der Cathedral of Blue?

Der erste Eid, Way of the Blue ist ein defensiver. Da zählt nur wieviele Rote Phantome du getötet hast...und dort werden automatisch (wenn verfügbar) Blue Sentinels zu deiner Hilfe gerufen sobald du invaded wirst.

Du steigst dort nur durch Kills an roten Phantomen (ob Mensch oder NPC ist egal) auf.

Der Zweite Eid, Blue Sentinels ist der offensive. Dort wirst du wenn du den Ring ''Guardian Seal'' trägst und menschlich bist, zur Hilfe von Way of the Blue Typen die invaded werden gesummoned. Oder du kannst mit den Cracked Blue Eye Orbs ''Sinner'' invaden. Hier zählen getötete Invader vom Way of the Blue zum Aufstieg. Getötete Sinner die von dir invaded wurden, und Duell Siege in der Cathedral of Blue.

Bei erstem musst du gar nichts tun, allerdings sind nicht viele Blue Sentinels unterwegs.

Bei zweitem musst du menschlich sein und den Ring anziehen. Oder aktiv invaden, oder aktiv dich duellieren (diese Option wurde erst später eingefügt weil es wirklich schwer war diesen Covenant zu machen weil kaum was los ist auf den Servern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die fixe Antwort. Also empfiehlst du quasi das Spiel normal durchzuzocken und bei jedem Boss bei dem ich angekommen bin mein Rufzeichen zu legen?

Ich hab auch schon die Offline-Methode mit den Falknern im NG+ gesehen, aber die verschwinden ja nachdem man sie eine bestimmte Anzahl lang getötet hat.

Nach der recht simplen Bloodborne Platin ist die Dark Souls 2 Platin super verwirrend. :D

Ja, es empfiehlt sich einfach beim Spielen immer nebenbei das zu machen.

Gerade wegen der Levelbeschränkung geht es am Ende eigentlich nur noch beim Drangleic Castle und dort wird man dann meist zu den höheren NG+(+[+]) gesummoned. Und Leider bekommt man bei dem 3 Endbosskämpfen nur eine Medaille.

Was die Falkner angeht, du kannst auch dem Champions Covenant beitreten. Dann respawnen die Gegner endlos.

Und yop, Bloodborne Platin ist die einfachste (Im Bezug auf Guideabhängigkeit) der Souls Spiele. Auch die mit Abstand schnellste (Ok, Demon's Souls geht auch flotter).

Bearbeitet von Sonkaioshin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen Leute, ich wollte fragen ob es auch eine Version des Spiels für die PS3 gibt, in der die DLC direkt auf der CD sind, ohne das man diese nur einmal online aktivieren kann oder downloaden muss.

Man muss ja z.B. auch Hexereien usw. aus den DLC für die Platin sammeln oder nicht?

Ahem, die Frage war allerdings ob es bei der PS3 Version mit auf der Disc ist.

Und soweit ich weiss, ist es das nur bei der US (Nordamerika) Version. In Europa liegt ein Code zum Downloaden dabei (IIRC). Also wenn du darauf wert legst, musst es wohl aus importieren.

Und ja, in Sotfs werden einige (wenige) Sachen aus einzelnen DLCs benötigt. Aber das gilt für die PS4 Version. Die PS3 Ausgabe hat keine eigene neue Trophylist soweit ich weiß.

Bearbeitet von Sonkaioshin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, dass ist doch mal wieder richtiger Mist, importieren ist mir da zu teuer, warum hat man das denn nicht überall mit auf die Disc gepackt?

Ich wusste garnicht das die PS3 und PS4 Version verschiedene Listen haben, gut zu wissen.

Danke dir für die Hilfe, auch wenn sie deprimierend war. :biggrin5:

Die PS3 Softfs Version hat keine eigene Liste. Sie hat dieselbe wie Dark Souls 2 Vanilla auf PS3. Platin ist auf PS3 ohne die DLC machbar. Wie gesagt, nur bei der PS4 Version wurde eine neue Trophyliste angefertigt mit DLC Inhalten.

Warum? Frag das Bandai Namco...aber die Antwort ist wohl recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ne frage : wieviel seelen braucht man um durch die Tür vom schrein des winters zu kommen, wenn man nicht die Boss seelen hat .

Kommt drauf an welche NG.

Im NG 1 Million, im NG+ 2 Millionen, Ng++ 3 Millionen usw.

Natürlich IN DEM LAUFENDEN Durchgang. Nicht insgesamt über alle Durchgänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Teilen sich die Versionen der PS3 und PS4 die gleichen Trophäensets?

Bisher habe ich den einfachen Dark Souls 2 Teil auf der PS3 auf Platin gebracht und frage mich schon seit längerem ob der Scholar of the First Sin Teil nun ein eigenes Trophäenset beinhaltet oder nicht.

Nein, die Versionen teilen sich keine Trophäen. 

Du kannst auf der PS4 erneut Platin erspielen. Aber im Gegensatz zur PS3 Version sind einige wenige Abstecher in Teile der DLCs notwendig. Aber leider nicht, das man dort alles machen müsste.

Also ja, Scholar of the First Sin auf PS4 hat sein eigenes Trophäenset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...