Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls II Scholar of the First Sin

Recommended Posts

Hallo

will/muss ein Seelengefäß nutzen, weil ich mit dem Boss Vendrick einfach nicht klar komme - ganz gleich, welche Tipps/Videos ich mir hierfür auch hernehme - bin einfach zu blöd für ihn und krepiere trotz vier Riesenseelen immer

will deshalb mal alles für diesen einen Kampf umkrempeln - wenn ich mir jetzt meine alten Stats notiere und nach dem Kampf wieder genauso wie zuvor verteile - erhalte ich die Stärke/Eigenschaften dann auch wirklich 1 zu 1 wieder?

Ich frage deshalb, weil ich schon oft beobachtet habe, wenn ich meine Punkte verteilt habe - und ich eine Sache verbessern wollte... und ich davon dann zunäachst abgesehen hatte, weil es dort z.B kaum punktuelle Verbesserungen zu holen gab - sich an der Punktevergabe mitunter etwas änderte, wenn ich es z.B. später (nach anderen Aufwertungen) erneut versuchte

Bearbeitet von windyhh

das mit dem Riesenfürst hat sich (vorerst) erledigt- deshalb hatte ich diesen Zusatz direkt wieder gelöscht - du warst aber scheller - sorry :smile:

nach Neustart des Spiels waren sie wieder dort - vorab Menschlichkeit etc brachte nix - ich beobachte es weiter:emot-raise:

ach dieser Vendrick - ich hatte DS2 bereits für die PS3 und rate mal welchen Boss ich nie geschafft habe - richtig: Vendrick :banghead:

eben sogar mit der voll aufgepimtem Harvel-Rüstung probiert

ich kann ihn einfach nicht - wenn ich die Zielerfassung aktiviere und mich hinten an ihn ranklemme - das läuft maximal 15 Sekunden gut - irgendwie macht er dann einen Dreher und ich verliere ihn bzw er trifft mich und ich muss mich heilen - daraufhin läuft dann alles aus dem Ruder und auf meinen Tod hinaus - und ohne Zielerfassung laufe ich wie ein Kaninchen vor der Schlange davon - Zauber bringe alle nix- das dauert alles viel zu lange - viel zu kleine Area - unter hinter ihm bleiben, eben dafür bin ich zu blöd - ich glaube, ich könnte bei dem auch auf 500 leveln :facepalm:

Bearbeitet von windyhh

Havel's Großschild +5 und 140+ Ausdauer. Damit kann man bei voller Ausdauerleiste die komplette 3er-Kombo blocken. Strategie: versuchen rechts hinter ihn zu kommen und dort bei voller Ausdauerleiste mit einer schnellen Einhandwaffe 2 maximal 3 Schläge ausführen - die Ausdauer sollte nicht unter 70% sinken. Niemals von vorn angreifen, alle Angriffe blocken - keine Ausweichrollen! Wenn man nicht aktiv blockt, Schild gesenkt halten. Wenn man zu Beginn einer 3er-Kombo keine komplette Ausdauerleiste hat, kann man zwischen den Schlägen auch jeweils das Schild ganz kurz senken.

Skill bzw. gutes Timing braucht man bei dieser Strategie nicht. Wichtig ist halt nur, die Ausdauerleiste gefüllt zu halten. Nachdem ich mit meinem Magier mächtig auf die Hucke bekommen habe, habe ich auch umgeskillt und im Anschluß den Kampf mit dieser Strategie problemlos und ohne einen Kratzer gewonnen.

Da man keine Ausweichrollen machen muss, braucht man auch keinen Wert auf Beweglichkeit und Ausrüstung-Belastung legen. Damit kann man die Belastung mit einer fetten Rüstung bis 99% ausreizen und so auch ein oder zwei Schläge überstehen, wenn man mal zu langsam mit dem Schild war oder mit der Ausdauer nicht genug aufgepasst hat.

Edit: Chlorantie-Ring ist natürlich Pflicht ;)

danke für deine ausführliche Anleitung - ich habe es damit probiert - und jeder normal begabte Souls-Spieler hätte es damit wohl auch geschafft - nicht aber ich :biggrin5:

kurzum: ich kann den nicht/ich will den nicht mehr/ich will eine Atombombe für ihn :bomb:

ja, nicht einmal mit Stufe 380 und habe ihn gepackt

ja nicht einmal dann, als ich extra für ihn mittels Seelengefäß komplett umgestellt habe..

einen Finsterschleicher packte ich beim 2 Versuch ....aber davon kann ich mir für diesen Kampf nix kaufen :J:

ich komme mit weder links /oder rechts/oder hinten dran - klar

das sieht in vielen Videos so easy aus - warum kann ich das nicht :mad1:

..warum "verliere" ich ihn immer ? - der Kerl geht ja nicht nur im Kreis, sondern wechselt doch ständig...sobald ich minimal zu weit vor laufe oder zurück liege

- und egal wo ich mich positioniere....egal, wie sehr ich mich bemühe, mit ihm im Kreis zu laufen .....er "klinkt" sich dann sehr schnell aus dieser Drehbewrgung aus und erwischt mich....und auch, wenn ich dann mit den Schild zunächst alles auffange

..meist dann auf dem Weg zurück hinter seinen Rücken, verpasst er mir schon wieder einen ...oder eben spätestens dann, wenn ich versuche wieder meine richtige Position (von der ich scheinbar immer noch nicht wirklich weiß, wo diese nun wirklich sein soll) zu finden oder mich zu heilen....hat er mich

ich gebe es auf - aber Danke für eure Hilfe :cryin:

Bearbeitet von windyhh

Und? SO schwer war's nicht, ne? xD

stimmt - wirklich schwer ist er nicht

aber dies hat es für mich nur noch schlimmer gemacht - zu wissen, das er letztlich nicht tatsächlich schwer ist - sondern ich einfach nur zu unfähig :biggrin5:

damals auf der PS3 hatte ich mich wegen diesem alten Hauknochen von meinem Platinträumen verabschiedet ....

bin jetzt in NG+ - der Fight, der jetzt wohl noch hart für mich wird, ist der gegen Licia - hatte sie probehalber 3 x Ende des ersten Durchgangs invaded - und nur gedacht - was hat die Alte denn für ein Zauberwasser geschluckt :eek:

trotz Magieschutzring und Magieschutzblüte hat die mich jeweils ganz schnell geplättet - wenn es so weit ist und ich nicht weiterkomme, ruf ich hier noch mal um Hilfe :smile:

Mein Tipp, ist der, sie einfach erstmal ihr ganzes pulver verschießen zu lassen. Den sie hat nur begrenzte aufladungen und dannach ist sie ziemlich harmlos.
Ich hab die immer zu Tode gestaggert. Easy xD

ich hab sie (nach knapp 10 Versuchen) mit einem Mix aus diesen beiden Taktiken gepackt - mit dem Messer der Männchen gestaggert, weil ich dabei von all meinen aufgewerteten Waffen am wenigsten Ausdauer verloren habe - bei ihren Zaubereien (so weit es das begrenzte Areal zuließ) weggerollt

und dann zum Schluss ... als mein Messer während des Kampfes kaputtging und ich richtig wütend wurde, weil die Alte sich immer und immer wieder leicht regenerierte ...ihr mit meinem Ultragroßschwert den Rest gegeben :biggrin5:

also leicht fand ich sie nicht - behalte sie als saublöde hysterische Magierziege in Erinnerung :biggrin5:

habe die Platin jetzt - Danke für eure Hilfe:smile:

Erscheint das Phatom im Glockenturm eig. immer oder muss man es mit 'nem Asketenleuchtfeuer auch mal resetten?

die erscheinen auch ohne Asketenfeuer immer wieder, solange man den Glockenhüter-Eid aktiv hat - und mit dem filigranen Band und der Feder kann man die 30 Stück auch "relativ" schnell farmen .... dann erscheint etwa jedes 6-8 mal eins ...ich habe etwa 2 1/2 Stunden dafür gebraucht

Bearbeitet von windyhh

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...