kfrosty Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Wo bekommt man am besten die roten Augäpfel her?Bin noch recht am Anfang des Games und spiele halt bisschen PvP. Ist schon länger her das letzte mal durchspielen, deshalb weiss ich nicht mehr wo man die Dinger am besten herbekommt Die größeren Gegner im Jägerhain auf dem Weg zum Henkerswagen-Boss (von denen vier auf den Säulen hocken) haben die bei mir recht häufig gedroppt. Die Schweine in Majula droppen auch welche. Ab und an bekommt man auch mal welche beim Tauschen im Tutorial-Gebiet (Give silky ). Ansonsten halt der Bludsbruderschaft beitreten und in der Arena Duelle gewinnen (im Gebiet nach dem Henkerswagen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Kennt sich wer mit'n Magier aus?Habe das Game gestern mit einen reinen Dex-Build durchgespielt und es war spielend einfach. Wirklich easy. Nun wollte ich das erstemal einen Magier spielen und, naja, verzweifel Ist es normal das man am Anfang so extrem schwach ist? Bin noch am Anfang des Games, habe den Abendrotstab+1, das Hexenset, Großer Seelenpfeil und Finstere Kugel als Zauber. Int bei 23 und Wille bei 20 (wegen dem Stab). Habe auch noch den Anfangsstab+4 welchen ich auch nutze, da dieser stärker ist. Habe gerademal den Riesen und den Drachenreiter getöet. Ich mache kaum Schaden, egal ob Bosse oder normale 0815 Viecher..wieso o.ô Nachdem ich alle drei Teile als Nachkämpfer gespielt habe, habe ich es diesmal auf der PS4 als Magier versucht und es war spielend einfach Ich habe jetzt leider keine Zeit um noch viel zu schreiben. Daher nur noch eine Frage: Hast Du das Fernglas? Es ist nach dem Stab mit Abstand der wichtigste Ausrüstungsgegenstand für den Zauberer. Du machst damit zwar auch nicht mehr Schaden, aber Deine Reichweite wird vervielfacht, was viele Gegner gar nicht erst zur Gefahr werden lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Also ich bin als Distanz-Magier sehr gut zurecht gekommen. Ganz am Anfang hatte ich mir noch das Feuer-Langschwert geholt, dieses im Hauptspiel nach dem Heide-Turm aber nur noch selten gebraucht. Erst in den DLC-Gebieten ist es wieder regelmäßig zum Einsatz gekommen. Geskillt habe ich ansonsten fast ausschließlich in Zauberei und Intelligenz. Später habe ich dann noch Vitalität und Kondition auf jeweils 20 Punkte gebracht. Am Anfang auch noch 20 Punkte in Wille für Felkin, diese dann aber mittels Seelengefäß wieder verworfen. Da ich das Spiel ja schon von der PS3 kannte, habe ich diesmal im Vorfeld ein wenig im Wiki gestöbert und mir meine optimale Ausrüstung zusammengesucht und meine Route so geplant, um diese möglichst schnell zusammen zu bekommen. Reihenfolge: Feuer-Langschwert Königswappen-Schild Hexer-Hut (Chlorantie-Ring +1) (Klarer Blaustein-Ring +1) Löwen-Magier-Set Zweiter Drachen-Ring Südliches Ritualband +2 Stab der Weisheit Klarer Blaustein-Ring +2 Chlorantie-Ring +2 Damit hatte ich meine Ausrüstung komplett, noch bevor ich das zweite Ur-Leuchtfeuer angeknipst habe. Später habe ich nur noch den Zweiten gegen den Dritten Drachenring und das Königswappen- gegen das Verteidiger-Schild ausgetauscht. Und natürlich sämtliche Ausrüstung bis zum Maximum aufgewertet. Bei den Schadenszaubern habe ich fast ausschließlich auf Seelenpfeile und Seelenspeere gesetzt. Entsprechend hatte ich dann auch von jeder Variante mehrere Instanzen. Von den mächtigeren Zaubern konnte mich keiner so recht überzeugen, nicht mal Seelen-Geisir. (Wie ich erst später gelesen habe, wurde dessen Schaden auch gleich um die Hälfte reduziert und außerdem auch noch Ausdauerverbrauch und Zauberzeit erhöht - kein Wunder also.) Bei Mobs habe ich gelegentlich Feuersturm/Chaossturm eingesetzt. Einzig weitere verwendete Pyromantie war Blitzschweiß. Der überzeugenste Meinungs-Verstärker des Zauberers ist m.M. der Seelenspeer, daher habe ich ihn auch dreimal mit Asketenleuchtfeuer im Jägerhain gefarmt. Außerdem hatte ich mir auch zweimal mittels Frejas alter Seele den Kristall-Seelenspeer besorgt, aufgrund der geringeren Kosten dann aber doch die einfachere Variante bevorzugt. Richtig Probleme hatte ich im Hauptspielt eigentlich nur mit den Nebelgestalten in den überschatteten Ruinen. Zum Glück kann man ja alle bis auf den einen auf dem Weg zu Tark links liegen lassen. Die Löwen-Clan-Krieger haben auf Grund ihrer hohen Resistenzen zwar auch genervt, waren mit etwas Geduld aber keine wirkliche Herausforderung. Ein wenig Bammel hatte ich vor den Erzdraken im Amana-Schrein. Beim Dreier-Rudel bin ich dann auch ein paar Mal gestorben. Das lag aber auch mehr an deren Geschwindigkeits-Vorteil im Wasser als an den Resistenzen. Im NG+ bin ich dann zum Glück über das NPC-Phantom gestolpert, womit diese Stelle dann auch im ersten Anlauf geschafft war. Gar nicht zurecht gekommen bin ich mit Vendrick. Ansonsten waren die Bosse mit Unterstützung von NPC- oder Spieler-Phantomen in der Regel schnell erledigt. Also im Vergleich zu meinem ersten Durchgang als Nahkämpfer empfand ich den Magier als deutlich einfacher. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich so schlecht im Nahkampf bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Ja normal Melee hab ich ja sonst immer gezockt, war halt mit dem Dex Char auch mal was anderes ohne Schild und wollte nun auf Magier. Aber naja.Hab mir 'nen Str Char gemacht mit Greatsword und ohne Schild (sonst hatte ich immer Claymore und Schild) und hau alles weg Wenn ich soweit bin skill ich bisschen Int oder Wille und hau mir Sonnelichtschwert oder Kristall drauf. Mal gucken. Ach da liegt Dein Fehler. Du bist viel zu gut im Ausweichen. Wenn man nicht getroffen wird, ist es natürlich auch als Nahkämpfer einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Havel's Großschild +5 und 140+ Ausdauer. Damit kann man bei voller Ausdauerleiste die komplette 3er-Kombo blocken. Strategie: versuchen rechts hinter ihn zu kommen und dort bei voller Ausdauerleiste mit einer schnellen Einhandwaffe 2 maximal 3 Schläge ausführen - die Ausdauer sollte nicht unter 70% sinken. Niemals von vorn angreifen, alle Angriffe blocken - keine Ausweichrollen! Wenn man nicht aktiv blockt, Schild gesenkt halten. Wenn man zu Beginn einer 3er-Kombo keine komplette Ausdauerleiste hat, kann man zwischen den Schlägen auch jeweils das Schild ganz kurz senken. Skill bzw. gutes Timing braucht man bei dieser Strategie nicht. Wichtig ist halt nur, die Ausdauerleiste gefüllt zu halten. Nachdem ich mit meinem Magier mächtig auf die Hucke bekommen habe, habe ich auch umgeskillt und im Anschluß den Kampf mit dieser Strategie problemlos und ohne einen Kratzer gewonnen. Da man keine Ausweichrollen machen muss, braucht man auch keinen Wert auf Beweglichkeit und Ausrüstung-Belastung legen. Damit kann man die Belastung mit einer fetten Rüstung bis 99% ausreizen und so auch ein oder zwei Schläge überstehen, wenn man mal zu langsam mit dem Schild war oder mit der Ausdauer nicht genug aufgepasst hat. Edit: Chlorantie-Ring ist natürlich Pflicht Bearbeitet 23. Juni 2015 von kfrosty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Bei Vier Bossen komme ich zur Zeit nicht vorbei. Das wären das Pferd mit der Kuzsche das sich im Kreis dreht, den Boss im Loch weiss nicht mehr wie es aussieht ;D, die eine Große Spinne wo man den Kopf treffen muss und ein Boss das wie Hund oder Ratte aussieht ( In dem Ort sind sehr viele versteinerte Zwerge)Mein Problem habe ich bemerkt, ist das Rollen. Jedesmal wenn ich mich rolle plantscht es sich auf den Rücken. Mein Avatar macht keine richtige rolle. Kondition und Belastung habe ich auf 20 geskillt. Bringe Deine Ausrüstungs-Belastung unter 70% (Wert rechts unten), dann machst Du auch richtige/schnelle Rollen. Umso geringer die Belastung, umso weiter rollst Du und um so schneller regeneriert sich Deine Ausdauer-Leiste. Beweglichkeit bestimmt die Zeitspanne in welcher Du nicht getroffen werden kannst, während Du rollst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Das Soul Memory darf nicht die Grenze von 15.000 Seelen übersteigen, um im Koop zocken zu können. Mit dem Ring der Namensgravur, welchen du von der Katze in Majula erhältst, kannst du gezielt mit einem Koop-Partner zocken. NEIN, da würde man ja nach kurzer Zeit fast keine Chance mehr haben, einen Koop-Partner oder PvP-Gegner zu finden Die Grenze wächst mit dem eigenen Soul Memory. Wenn man selbst bei 10 Millionen Seelen ist, kann man schon Spieler mit einer Differenz von mehreren Millionen Seelen finden. Zum anderen hängt es auch von der Ruf-Methode bzw. dem verwendeten Item ab. Mit dem großen weißen Rufstein ist der Bereich z.B. größer als mit dem kleinen. Bei PvP sind die Bereiche kleiner als bei Koop. Der Ring der Namensgravur erweitert den Bereich für Koop deutlich und hilft den gesuchten Spieler zu finden. Beliebig groß darf der Unterschied aber auch mit Ring nicht sein. Wer es genau wissen will, schaut mal hier (Tabellen 2 und 3). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Man kann auch ohne Menschenbild wieder Menschenform annehmen, indem man sich von anderen Spielern als Phantom (großer weißer Speckstein) oder Schatten (kleiner Stein) rufen lässt. Als Phantom muss man helfen einen Boss zu besiegen, als Schatten reicht es aus, normale Gegner zu töten, bis eine bestimmte Menge von Seelen erreicht ist. (Stirbt man voher, bleibt man Hülle.) Lässt sich gut mit dem Sonnenlicht-Eid verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Leut es soll ein Kopfbedeckung geben, das einen alle geheim gänge sichtbar macht. Wo finde ich es?Ich suche immernoch das Fernglas. Kann ich mit Fernglas Ferne Objekte zu mir holen? Bei skorpionmensch Boss ist ein Baumstamm, wo auf dem eine Seele ist. Wie bekomme ich es runter? Kann den Baumstamm nicht umhauen. Edit: Nehme ich alle meine gefundenen Schlüssel mit ins ng+ ? Was wird nicht in ng+ mitgenommen? Das Fernglas findest Du zwischen Tutorial-Gebiet und Majula. An der Steil-Küste gibt es eine Öffnung, wo man sich auf einen Vorsprung fallen lassen kann. Von dort dann Richtung Majula. Es liegt am äußeren Rand vom Torbogen. Das Fernglas ist eine Ziel-Hilfe für Zauber. Damit muss man das Ziel nicht mehr locken und erhöht so die Reichweite von Zaubern teilweise extrem. Den Baumstamm muss der Boss umhauen. Lohnt sich aber nicht wirklich. Außer Schlüssel sollte alles mit ins NG+ übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.