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Allgemeiner Thread zu Dark Souls II Scholar of the First Sin


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Abend! Bin heute im NG++ angekommen und hab mich schon gefreut, meine Platin rasch abzuholen. Aber Pustekuchen, der Schrein des Winters öffnet sich nicht. Ich würde größere Seelen benötigen. Hab extra alle 4 Seelen der Großen aufgehoben und außerdem gedacht, dass Soulmemory fürs Tor ausschlaggebend ist. Muss ich wirklich nochmal alle 4 legen? Ist jetzt zwar kein Akt, aber doch wieder zeitaufwendig.

Weiß jemand Rat?

Um in NG++ - ohne die 4 Ur-Leuchtfeuer zu entzünden - durch das Tor zu kommen, musst Du Deinen Soul-Memory in diesem Durchgang um mindestens 3 Millionen Seelen erhöht haben. Der schnellste Weg ist wohl, ins schwarze Loch runterzugehen und dort den Verfallen zu farmen. Die beiden Boss-Seelen bringen zusammen 85000 Seelen und der Boss selbst - abhängig von der Leuchtfeuer-Intensität - nochmal bis zum Doppelten. Silberner Schlangenring +2 erhöht die Ausbeute nochmal deutlich. Voraussetzung ist natürlich, dass Du aus den beiden vorherigen Durchgängen genug Asketenleuchtfeuer mitbringst.

Bearbeitet von kfrosty
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Danke für den Tipp. Asketenleuchtfeuer hab ich zum Schweine füttern. Aber zeitlich dürfte sich das ja nix nehmen wenn ich die 4 Bosse durchrushe.

Solange Du keine Schwierigkeiten hast, den Boss zu besiegen, sollte es schon eine Ecke schneller gehen.

Btw. wenn Du die 4 alten Seelen aus dem NG+ noch dabei hast und dort keine Asketen-Leuchtfeuer benutzt hast, musst dann nicht eh nochmal bei Straid vorbei, um diese gegen die Zauber einzutauschen?

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Ich dachte, es zählen bloß die großen Seelen. Die 2. Seelen, welche ab NG+ dazukommen habe ich schon eingetauscht.

Ich mach einfach nochmal alle 4 Bosse. Zum Glück macht das Game auch nach dem x-ten Mal durchspielen soviel Spaß.

Dann ist ja gut :emot-raise:

Die Boss-Seelen kannst Du ruhig verbraten. Was zählt ist, dass die vier Ur-Leuchtfeuer entzündet sind.

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Gibt es einen einfacheren Weg als durch die Ganze Tiefe zu laufen um Carhillion zu erreichen?

Carhillion ist in der Niemands-Wert. Dorthin kommst Du, nachdem Du im Heide-Turm den Drachreiter besiegt hast (rechter Turm). Oberhalb ist ein Leuchtfeuer, von dem aus es weiter geht. Die Niemands-Werft wirst Du aber komplett durchqueren müssen. Kurz vor Carhillion ist dann noch ein Stück senkrecht stehender Steg, welches Du mit X umtreten kannst. Damit hast Du dann eine Abkürzung zu ihm bzw. zum Boss.

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Die Seelen kann man ruhig nutzen. Die bosswaffen sind Mumpitz.

Naja es gibt schon ein paar Boss-Waffen, welche sich großer Beliebtheit erfreuen. Einige haben Spezial-Attacken oder einzigartie Movesets, andere skalieren besonders gut mit bestimmten Attributen oder glänzen mit speziell darauf abgestimmten Build. Auch wenn der eigene Charakter vielleicht nur mit ein oder zwei oder auch mal gar keiner der Waffen wirklich etwas anfangen kann, heißt das noch lange nicht, dass die Boss-Waffen prinzipiell nichts taugen :smile:

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Hallo Leute, kurze Frage Nochmal.

Was ist wenn ich die DLC´s mitten in meinem Normalen Dark Souls II Spiel aktiviert und auch betreten habe(Erster Run),

Muss ich die Zauber auch dann holen oder reichen mir für die Platin dann die üblichen Zauber ???

Ich hab das gefühl die DLC´s starten dann erst in nem NG. Mal abgesehn davon das ich Sie betreten kann.

Die Änderungen in Manchen Gebieten bekomme ich ja nicht mit da ich alle Gegner schon besiegt habe

Für die Trophäen werden auch die DLC-Zauber benötigt.

Für die verschlossenen Türen werden Schlüssel-Gegenstände benötigt, welche erst im Spiel gefunden werden müssen (auf PS4, auf PS3 waren sie automatisch im Inventar, sobald man den DLC freigeschaltet hatte). Sobald man diese hat, kann man die DLC-Gebiete betreten.

Vorheriger Post um 16:08

Post hinzugefügt um 16:19

Kann mir einer sagen wo ich einen besseren Zauberstab für meinen Magier finde? Ich finde auch nicht den Schlüssel der Bastille. Der ist nicht mehr an dem Ort wie in der PS3 Version habe ich mir sagen lassen.

Der Schlüssel müsste nach dem Boss-Fight zu finden sein. Wenn Du vom Lagerfeuer zu Tür raus gehst, über die kleine Planke, dann links.

Den Stab der Weisheit kannst Du jetzt schon in der Tseldora-Bucht finden. Beim ersten Leuchtfeuer in der Ruine, welche über den Brunnen zu erreichen ist. Die Kiste sollte man mit der Waffe öffnen, nicht mit der Hand ;)

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Welcher Bossfight? Ruine? Muss mal googeln wo das ist.

Die 3 Bosse. Müsstest Du ja schon erledigt haben, wenn Du den Schlüssel an der alten Stelle gesucht hast.

Das Lagerfeuer direkt dahinter (Crew-Quartiere). Links gehts die Leiter runter zum Mondturm, grade aus die kleine Treppe hoch kommst Du nach draußen. Dort gleich wieder links.

Die Ruine in der Tseldora-Bucht ist das kleine Gebäude linkerhand hinter den Zelten. Dort kommst Du nicht direkt hinein, sondern nur wenn Du in den nahegelegenen Brunnen springst.

EDIT:

Da Du meintest, dass der Schlüssel nicht mehr an der gleichen Stelle wie auf der PS3 zu finden ist, war ich davon ausgegangen, dass Du DS2 dort schon mal gespielt hast. Anhand Deiner Trophäen-Liste konnte ich jetzt sehen, dass dem doch nicht so ist. Sorry, da hatte ich bei meinen kurzen Antworten mehr Wissen vorausgesetzt, als vorhanden sein konnte.

Der Zauberstab braucht übrigens 50 INT und man kann damit keine Hexereien casten. Dafür ist er aber für Zaubereien die stärkste Waffe im Spiel.

Bearbeitet von kfrosty
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Hinter den Zelten ist dann das gleiche Gebiet wie das wo der Schlüssel der Bastille liegt?

Nee Du :smile:

Der Schlüssel ist in der Festung, wo Du ja schon bist/warst.

Zur Tseldora-Bucht führt ein ganz anderer Weg. Da musst Du erst durch die schattigen Wälder - der Eingang ist durch eine versteinerte Frau versperrt, hinter dem Ritter mit dem blauen Schwert. Da Du nicht schon mal durchgespielt hast, würde das jetzt aber etwas zu weit führen (und spoilern). Das Gebiet kann zwar schon sehr früh betreten werden ist wohl aber eher für später gedacht.

Wenn Du schon in der Jägerschlucht warst, findest Du gleich in der Nähe vom ersten Leuchtfeuer Felkin. Bei ihm kannst Du den Erzmagier-Stab kaufen, welcher den Standard-Stab erstmal für eine Weile ganz gut ersetzt.

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Ok. Nochmal zum Schlüssel der Bastille. Ich schnalle das mit der Planke, Leiter nicht wo das sein soll. Also nicht bei dem Finstergeist welchen ich gelegt habe. Oder?

Vom Boss-Raum aus (3 Sentinels) gehst Du eine Treppe hoch und durch einen schmalen Gang mit einer explodierenden Mumie. Dort ist dann linkerhand das Leuchtfeuer (Mannschaufts-Quartiere). Rechts sind ein paar Stufen und eine Tür. Dort raus gehst Du über ein paar Holzbretter (== Planke :smile:) und dann links am Ende der Mauer liegt ein Haufen Müll und eine Leiche mit dem Schlüssel.

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weiß jemand wo man den starb des magiers finden kann?

auf der ps3 war er bej der drachenfestung hinter einer verstecken mauer. auf der ps4 ist er dort nicht mehr.

Du meinst den Stab der Weisheit ?! Beim ersten Leuchtfeuer in der Tseldora-Bucht im eingestürzten Gebäude, welches über den Brunnen betreten werden kann.

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Es gibt im Giftsee zwei Durchgänge aus Holz die nur von Gegnern aufgemacht werden können. Der erste war kein Problem da er von der anderen Seite durchbrach. ich bekomme es aber nicht hin das er auch den zweiten Durchgang zerstört. Wie mache ich das am besten?

Das geht erst im NG+.

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Da habe ich mich geirrt, sorry :frown:

Ich hatte vor einem Jahr auf der PS3 schon mal versucht, ihn die Wand einreißen zu lassen - ohne Erfolg. Nach ein paar Toden hatte ich dann eine Komplettlösung konsultiert und da stand halt drin, dass man da erst im NG+ rankommt. :thumbsdown:

Ich hab's dann gestern Abend nochmal ausprobiert. Nach 4 oder 5 Schüssen mit seinem Dunkelzauber stand die Wand direkt hinter mir immer noch ... erste Zweifel ... doch dann hat er einen Nahkampfangriff ausgepackt und sie war weg. Solange hatte ich damals einfach nicht durchgehalten.

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ich bin jetzt im ng+ endboss hab ich schon besiegt nur jetzt

taucht der baum auf und ich mach bei dem fast keinen schaden. an was liegt das? muss man den für platin besiegen?

auch hätte ich noch eine frage wegen dem glockenturm. man muss doch dort lv 3 für den einen zauber erreichen. ist der zauber nur das erhältlich? wenn ja gibt es noch den invater trick. roter npc der auftaucht oder wurde das gepatcht?

wenn nicht geht das im ng+ schon?

Zum Eid: den Zauber gibt es nur dort. Dafür ist Rang 2 erforderlich (30 besiegte Eindringlinge/Graue Phantome). Das rote NPC-Phantom gibt es noch und es zählt auch für den Rang.

Zum Boss:

Solange der Boss (Aldia) von Flammen umgeben ist, nimmt er fast keinen Schaden. D.h. man muss ihn attackieren, wenn diese weg sind. Das ist direkt nach einem seiner Teleports der Fall und wenn er seinen großen Feuerball-Angriff auflädt. Solange die Flammen da sind, sollte man sich darauf konzentrieren, am Leben zu bleiben.

Bearbeitet von kfrosty
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Man kann auch dem Bündnis der Champions in Majula beitreten (rechts von der Villa die Klippen hoch). Solange man im Eid ist, respawnen die Gegner (außer Bosse) unendlich. Allerdings sind sie dann auch stärker und bringen - im Gegensatz zum Asketen-Leuchtfeuer - trotzdem nicht mehr Seelen. Eignet sich eher zum Item-Farmen.

Ansonsten stimme ich mit dem BVB-Crack überein. Im Heide-Turm kann man am Anfang seine wichtigsten Stats erstmal ein wenig aufpeppen. Danach lohnt sich Seelen-Farmen bis zum Eisenschloß eigentlich kaum. Außer man braucht schnell mal ein paar Seelen, um Zauber/Gegenstände zu kaufen oder die Ausrüstung beim Schmied zu verbessern.

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Macht es Sinn mit dem Zauber über 50 zu gehen?

Ja, Dein Endziel (als reiner Zauberer-Build) ist 94 ;) Bei 75 gibt es zwar schon den letzten Slot, aber je höher der Wert, desto mehr Zauber-Einsätze hast Du. Und da ist eben erst bei 94 Schluß. Hier gibt es die letzte Steigerung. Interessant vor allem für die stärksten Zauber mit nur wenig Einsätzen, allen voran Seelen-Geisir (3 statt 2) und Seelen-Speere (5 statt 4, jeweils 1 mehr mit Hexer-Hut). Außerdem erhöht es neben Deiner Zaubergeschwindigkeit auch Deine Beweglichkeit - auf 109 bei 94 Punkten, was ein recht guter Wert ist. Das erspart Dir Punkte in Anpassung zu stecken. Je höher die Beweglichkeit, umso länger bleibt man während einer Rolle oder eines Backstabs unverwundbar. Außerdem erhöht sie die Geschwindigkeit beim Benutzen von Verbrauchsgegenständen, z.B. beim Estus-Trinken.

Vorheriger Post um 17:59

Post hinzugefügt um 18:06

ich bin ratlos.

bei mir sind die dlc Türen geschlossen. hab was hier im forum gefunden das man bestimmte Schlüssel brauch. ich hab nur die rose. nur welche Tür Öffnet sie?

Müsste das Portal beim Schrein des Winters (auf dem Weg zum Schloß) sein. Ich glaube, das jeweilige Gebiet steht auch in der Item-Beschreibung (wenn man Quadrat drückt).

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Wenn Du ein paar mal zu diesem Leuchtfeuer reist, taucht irgendwann Straids Grabstein vor der Zelle auf, an welchen Du ihn für ein paar tausend Seelen wiederbeleben kannst. Dann kannst Du auch wieder mit ihm handeln. Allerdings musst Du ihn bei jedem Besuch erneut wiederbeleben. Also bring lieber ein paar mehr Boss-Seelen zum Handeln mit, sonst wird's auf Dauer ganz schön teuer :smile:

Apropro Spinnenkönigin: such in Deinem Inventar mal nach der Seele von Freja. Sie sieht mehr wie eine normale Boss-Seele aus und nicht wie die von den anderen dreien.

Bearbeitet von kfrosty
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Den hab ich aber auch schon besiegt, bis zur verlorenen sünderin, nach der gings auch nicht weiter. Da hat man mir gesagt beim drachen gehts weiter und dahinter ist jetzt auch sackgasse :D

Oberhalb vom Drachenreiter-Boss (rechter Turm) gibt es ein Leuchtfeuer. Zum einen geht es von dort aus weiter zum nächsten Gebiet. Zum anderen triffst Du dort einen NPC. Nachdem Du alle Gesprächsoptionen ausgereizt hast, reist Du zurück nach Majula und gehst von dort aus wieder Richtung Heide-Turm. Auf dem Weg triffst Du den NPC wieder, welcher Dir für ein paar Seelen einen neuen Weg öffnet. Und im Gebiet vom zweiten Boss beim Kardinalsturm gibt es ein großes Adlernest. Wenn Du dieses 'benutzt' geht es auch weiter.

Bearbeitet von kfrosty
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