TGun1c3PheniX Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Soweit ich weiß waren Rem und Machina schon vorher Bestandteil von class 0. Waren sie, zusammen mit Tiz und Joker, insgesammt waren es 16 Leute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoD_Skywalker Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Festlegen will ich mich da jetz nich... Denke schon das die iwie zusammen Bestandteil waren aber letztendlich Machina und Rem den entgültigen Platz von Tiz & Joker eingenommen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TGun1c3PheniX Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Festlegen will ich mich da jetz nich... Denke schon das die iwie zusammen Bestandteil waren aber letztendlich Machina und Rem den entgültigen Platz von Tiz & Joker eingenommen haben. So wie ich das verstanden habe mussten nur 14, ich sage es mal so, eingesetzt werden, 2 sind auf "reserve" Tiz und Joker eben. Sie dienen wohl eher als so etwas wie Assistenten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoD_Skywalker Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Das mit der Reserve kann gut sein. Ich habs so verstanden das Tiz & Joker Ihren "Job" nich so gut gemacht haben. Dafür sind halt Machina und Rem mit rein und haben halt dementsprechend noch keine "Nummern" (Kartendeck) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockerfreak Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Ich hab das spiel endlich durch. Ich muss sagen ich bin etwas verwirrt. So viele Fragen. Wer ist die Mutter der Klasse genau. Was meint sie mit der Spirale in der die Welt sich befindet. Wer sind die beiden Kadetten (Tiz & Joker) in der Sequenz die man nach dem durchspielen im Archive ansehen kann. Was ist jetz ein Agito genau und was bedeutet wenn 9 und 9 auf 9 treffen oder wie das war. Warum hat Dr Al ... Rem und Machina wieder befreit. Wer war der angebliche Gott von dem Alyustine gesprochen hat befor er sich umbring. Oh man ich glaub das ich erst so richtig kapieren werde was da los ist wenn ich das 2. Mal durch bin. Zumindest hoffe ich das. Und der Endboss war ja mal ober schlecht erst ist der Kerl lvl 99 und Klatscht dich wech dann bist unsterblich und du haust ihn wech das ist echt der Schlechteste FF Endboss und ich dachte das wäre in FF13 LR der fall gewesen. Naja so kann man sich irrren. Ich wäre auch für Antworten offen wenn mir hier jemand was zu meinen oben genannten Fragen sagen kann. Ach ja und noch ne Frage. Haben die Gegner vom lvl her am ende zufällig den Durchschnitt der Lvl deiner Leute. Hatte Sice und Seven auf 50 rum die andern waren bei 25 sowas und am ende waren die gegner auch so in den 20gern irgendwie dämlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TGun1c3PheniX Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Einige deiner Fragen wurden in dem Thread schon beantwortet. Bei mir hatten die Gegner im letzten Dungeon lvl 37, entsprach NICHT dem Durchschnitt meines levels da ich viele auf 27 hatte und 3 stück auf knapp 40, die einzigen die höher waren. Was den Endboss angeht da stimme ich dir zu, sag' aber bitte soetwas nicht wie "dachte Teil XY wäre der schlechteste gewesen" da zucken die Finger bei Leuten wie mir. Der Endboss war halt weniger ein Kampf sondern hatte eher die Aussage wie Machtlos sie eigentlich sind bzw im Nachhinein durch eine höhere Kraft eben diesen einfach "wegfegen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockerfreak Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Ok hab mir jetz den ganzen Thread mal durchgelesen. Und muss sagen da sind interesante Überlegungen und Antworten dabei. Ich werd mich auch jedenfall dran machen es noch mal und evtl zum 3. mal durchzuspielen, um dan im Archive mal alles anzugucken Zwegs Hintergrundinfo. @ TGun1c3PheniX Ich kann verstehen wenn du sagst man solle nicht sagen "dachte Teil XY wäre der schlechteste gewesen". Ich geb dir da recht ich hab jedes FF gespielt und alle so komisch sie mir vorkamen haben mir denoch Spaß gemacht und mich mindestens 100-140 Stunden beschäftigt (Suchtie ich weiß) die ganzen Infos aus den Lösungsbuchern und Foren wo ich gelesen habe nicht mit einbezogen. Jetz mal zur Story der L´Cie ich muss sagen das alles auf die Kette zu kriegen war auch für mich nicht leicht hab sogar Extra in FF13 nochmal die Kodexe gelesen um Zusammenhalt und Unterschied besser zu verstehen und mir das mal wieder ins Gedechtniss zu rufen. Alles in allem Blick ich in der Hinsicht durch aber naja da sind noch so viele Fragen die Gelüftet werden wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Passiert im 3. Durchgang Storymäßig noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoD_Skywalker Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Wie erwähnt is ja schon einiges geschrieben worden. Ich finde zwar auch das sowohl der Endkampf in 13/3 als auch type-o nich so prickelnd war... Ich hoff einfach mal das es an dem ganzen Zeitdruck/wirrwarr 13/type-0/V/Versus lag und sich wieder bessert. 9-9-9 hat man ja nur die Info, das es sich um das absolute Ende handelt. Scheint eine mathematische/mystische Phrase zu sein, zwecks 9 ist die letzte einstellige Zahl sprich letzte/ende, Vereinigung des Orience, Ende der 3 Nationen... Type-0 wurde von vorn herein so geplant das 2 Durchgänge notwendig sind. Den 3. kann man sich meiner Meinung nach schenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Oder 9-9-9 ist die umgekehrte 666 (Satan), steht also in diesem Fall für das Gegenteil des Teufels, also Gott (?) Hab jetzt nur den 1. Playthrough durch und wollte erst einmal mein archiv füllen, bevor ich da weitermache. Das mit der Umkehr der Kristallapotheose fand ich auch komisch, Al-Raisha scheint damit ein Fal'Cie oder höher zu sein. Theoretisch müsste es aber der Wille der Kristalle gewesen sein, dass Rem von Machina getötet wird, sonst wäre sie ein Cieth geworden. Auch müsste der Chimärendrache die Cieth-Form von Lady Celestia sein, nur warum hat sie dann im Kampf gegen Cid "geholfen" Und Cid ist ja nicht Agito geworden sondern der Richter, welcher seinerseits festlegt wer Agito ist und wer nicht. Und die Kristalle waren schon immer der Ursprungs des Lebens (Macht), allerdings ging das mit zunehmender Nummerierung der Hauptteile verloren. Sprich wer alle Kriatalle beherrscht, besitzt die ultimative Macht. Es wird ja auch gesagt, die Kristalle streben nach einem Gleichgewicht, wahrscheinlich beschwören sie deshalb die Rursus, damit niemand, im Besitz aller Kristalle, die Weltherrschaft anstrebt. Und das normale Ende fande ich doof, vor allem weil Machina und Rem gefühlt die letzten beiden Menschen in einer zerstörten Welt waren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meikoro Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Auch ich hatte viele ? über den Kopf nach dem Durchspielen auch wenn mir die düstere Story und der Ausgang von Klasse 0 gefallen hat mal kein happy End abseits von Rem und Machina. Nach dem durchlesen hier und der selbststudie auf der FF Wiki Seite versteh ich nun das ganze aber.^^ Cid wurde zuletzt von Gala also dieser mysteriöse Mann im schwarzen ritter anzug gesteuert was dessen taten rechtfertigt. Gala selbst ist nur ein diener des Gottes Landzei die das Tor zu Etro der Göttin in Vallhalla öffnen wollen. (Warum die das machen wollen erfährt man ja in FF 13) Al Rashia war hingegen eine dienerin von Göttin Pulse die den gleichen Auftrag hate. Um dieses Tor zu öffnen braucht man viele Animae. Rashia sendete eben Klasse 0 aus um die zu sammeln während Gala seine Rusus Armee rausschickt und als Cid sich weigert der Richter zu werden weil er lieber agito werden wollte und sich daraufhin selbst umbringt besetzt der Gala seinen Körper und richtet dann über Klasse 0. Am Ende schaffen es keine der beiden das Tor zu öffnen und ein neuer Kreislauf beginnt. Naja der Rest ist dann auch klar im Gheimen Video überzeugen die anderen Klasse 0 Mitglieder Rashia die Spirale abzubrechen damit man sich an den Tod der verstorbenen Erinert. Mir war hallt nur ab kapitel 8 alles durcheinander geraten wo auf einmal die armee herkam und was dieses pandemonium ist. Es ist einfach der Schlüssel um die welt zu reseten falls man es wieder nicht schafft das tor etros zu öffnen. Find also die ganze Verknüpfung zu FF 13 sehr gelungen war ja auch ursprünglich so geplant und in FF 15 hat man zumindest schon in einen alten trailer mal das tor zu etro gesehen aber die haben die story da vermutlich umgekrempelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 FF XV wurde ja nicht umsonst als 13-Versus bzw Agito gehyped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Gameplay-technisch und gefühlsmäßig das wohl "echteste" Final Fantasy Spiel seit der PS1-Ära. So hätte FF13 sein müssen. Das Ende hat auch für mich viele ?. Leider wurde in der Story gegen Ende ziemlich an den Haaren herbeigezogen und hier und da ein Tada-Erlebnis, ohne wirklich vorher darauf aufzubauen. Da lobe ich mir doch eher Hironobu Sakaguchi´s Erzählungsstil. Was mir ebenfalls weniger gefallen hat, ist dieser neuerdings entdeckte Drang der Entwickler, Göttliches und viel poesie-behaftete Texte zu nutzen. Mehr klare Texte und Aussagen wären besser gewesen. Vor aallem gegen Ende. Die namlose Schrift, Pandemonium, Rursus und Al-Raishia hätte man mehr Bedeutung zugestehen müssen, denn die bildeten den Kern für dieses traurige Ende. Ein mehr aufbauendes Storytelling mit subtilen Hinweisen hätte mir mehr gefallen, anstatt einer Geschichte, die von einem Kapitel ins Nächste ein komplett neues Spiel hätte sein können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Gameplay-technisch und gefühlsmäßig das wohl "echteste" Final Fantasy Spiel seit der PS1-Ära. So hätte FF13 sein müssen.Das Ende hat auch für mich viele ?. Leider wurde in der Story gegen Ende ziemlich an den Haaren herbeigezogen und hier und da ein Tada-Erlebnis, ohne wirklich vorher darauf aufzubauen. Da lobe ich mir doch eher Hironobu Sakaguchi´s Erzählungsstil. Was mir ebenfalls weniger gefallen hat, ist dieser neuerdings entdeckte Drang der Entwickler, Göttliches und viel poesie-behaftete Texte zu nutzen. Mehr klare Texte und Aussagen wären besser gewesen. Vor aallem gegen Ende. Die namlose Schrift, Pandemonium, Rursus und Al-Raishia hätte man mehr Bedeutung zugestehen müssen, denn die bildeten den Kern für dieses traurige Ende. Ein mehr aufbauendes Storytelling mit subtilen Hinweisen hätte mir mehr gefallen, anstatt einer Geschichte, die von einem Kapitel ins Nächste ein komplett neues Spiel hätte sein können. Naja, die Story war polithafter als in XII, und ich persönlich fand X und XIII-2 außerhalb der PSX-Ära besser. Personentechnisch waren alle FF besser, da mir die Charaktere hier zu oberflächlich waren, man erfährt nicht allzu viel von ihnen, die ursprünglichen Mitglieder der Klasse 0 sind irgendwie austauschbar und von den 2 Chars, die die Hauptpersonen hätten bilden sollen (Machina und Rem), kann ich Machina irgendwie gar nicht leiden und die beiden stehen nicht immer oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Das einzige was mich an damals erinnert, ist die Weltkarte <3 Und selbst die haben sie mit den Level 99ern verhunzt, das Flugschiff lässt sich bescheiden steuern und die Gegner im Luftraum sind auch nur unnötiges Füllmaterial. Und die Chocobos verschwinden. Weiß eigentlich einer, warum bei denen Offensiv- und Defensivkraft angegeben wird? Und Götter haben die Macher von FF schon immer eingebaut, man betrachte hier alleine die Summons/Esper/GF/Bestia. Ich hoffe jetzt, mit Teil XV kommt ein Teil, den ich persönlich gerne ein 2.,3.,4.,5. Mal spiele. Die Demo ist vielversprechend, auch wenn da schon 2-3 Kleinigkeiten auftauchen, die die Entwickler beheben sollten. Hoffentlich gibt es mal wieder einen sympathischen Bösewicht (wie Sephiroth oder Cifer ^^) Aber das ist letztlich MEINE Meinung und ich weiß auch, dass mir hier nicht alle zustimmen werden, von daher bitte nicht als Kritik an deiner Meinung sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calcifer Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Ich hab das Spiel nun auch durch und ich kann eines mit Sicherheit sagen: Ich hasse Machina. Dieser Typ ist so fehl am Platz in der Story, weil er mit seinem Geweine jedem so auf den Sack geht. Nach dem Ende haben sich ein paar Fragen ergeben und zwar: Warum konnten sich Ace, Machina und der intrigante Rat an Machinas Bruder erinnern? Ich dachte die Kristalle löschen alle Erinnerung an die Verstorbenen? Wer zum Teufel ist Dr. Al-Rashia und warum wird sie von der Klasse 0 Mutter genannt? In dem Spiel ist die Rede von 4 Kristallstaaten. 3 habe ich gesehen nämlich Rubrum, Concordia und Milites. Wo war der vierte Staat in dem Spiel? Und noch zur Endszene: Die Reaktion von Machina auf den Tod der Klasse 0 habe ich ihm überhaupt nicht abgekauft. Ernsthaft was sollte das Geheule? Er hat von Anfang an voll am Rad gedreht, weil die Klasse 0 angeblich Schuld am Tod seines Bruders ist. Dieser Typ war so verdammt nervig. Das Spiel handelt ja ganz offensichtlich von einem erbarmungslosen Krieg und im Krieg sterben nun mal Menschen, sehr viele Menschen. Und er war der Einzige, der wegen seinem Bruder und Rem so rumgestresst hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 OK meine Meinung kurz und knapp ^^" Machina ist dämlich, seine Reaktionen derbe unintelligent und ansonsten sind er un Rem ziemlich glatt. Warum er am Ende n LCie war wird nur teilweise klar und weil ich ihn so dämlich finde versteh ich dat auch nich das war unnötiges Drama. Die Klasse bleibt insgesamt ziemlich eindimensional, ein oder 2 stechen später etwas mehr heraus, zB seven, die mich extrem an Lightning erinnert, und King hat definitiv was mit Deuce am laufen aber ein Spiel das so eine Geschichte erzählt müsste da mehr bieten. Bis Ende Kapitel 8 dachte ich so: OMG langweilig. Alle Kämpfen gegeneinander, aber meine Klasse siegt am Ende natürlich über alle. Das Attentat wurde leider gar nich erklärt das fand ich unschön weil es es der Geschichte die Glaubwürdigkeit nahm. Man warf der Klasse einfach ein paar Hindernisse in den Weg aber diese machten inhaltlich nicht viel Sinn weil sie eben nicht erklärt wurden. Kapitel 8 war dann richtig mega nach meinem Geschmack. *___* Endlich mal richtig düster!! Leider stellte sich schon in der selben Sekunde in der ich erkannte was abging dieser fade Beigeschmack ein "Warum haben sie das nicht eher so erzählt??" der Übergang gefiel mir also gar nicht. Das Ende dafür auf jeden Fall SEHR. Es gab aber einfach kaum Hinweise deswegen blieb das Ganze unglaubwürdig erzählt. Bis auf die Tatsache dass die Erinnerungen an Tote genommen wurde und Cater immer Deja-Vus hatte die auf die Spirale hindeuteten gab es da nix im Nachhinein zu entdecken, wo man jetzt dachte "achso!" Da man nun aber 25h Kriegswirrwarr spielt und dann 2h ein geiles Ende, muss ich das SPiel leider als mies bewerten weil 2 geile Stunden reissen einfach 25h langeweile nich raus. Zumal das Kampfsystem auch nicht so meins war. Aber die ganzen Esper die waren mega allen voran die Sequenz mit Alexander. Alles in allem bin ich nicht komplett enttäuscht, es ist ein gutes Beispiel für "nicht haupt FFs" sie halt nich immer voll punkten aber eine Menge Leute unterhalten können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.