Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr die Story + Ende Diskussion

Bilal

Recommended Posts

Hallo

also ich muss sagen, bevor ich Final Fantasy Type 0 gespielt habe, dachte ich die Story würde so ablaufen, wie in der Flucht von Milities oder am Ende des Spiels. Also ununterbrochen auf der Durchreise, dabei tötet man die Monster die im Weg stehen.

Jedoch wurde ich enttäuscht. Man chillt immer in der Akademie, die Story wird überflogen und es fehlt vorallem viel Hintergrundsinformationen wie zb der Attentat auf die Königin oder wer war jetzt genau Izana und was ist passiert?.

Was mir gefiel: Es ist kein Friedefreudeeier-Kuchen Story.

...

Zum Ende

Sie hat mir gefallen, war aber verwirrend bzw unlogisch. Was in aller Welt ist da mit Machina und Rem abgelaufen? Warum wurden sie zu Kristalle und dann wieder zu Menschen?

Folgt noch...

Ich hatte irgendwie die ganze Zeit ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf. War ein paar Mal echt kurz davor die Sequenzen zu skippen (nahmen ja teilweise kein Ende).

Ehrlich gesagt ist für mich seit FFXII kein Teil besonders schlüssig, von der Story her. Vllt. bin ich auch zu blöd.

Das Ende war dennoch grandios, als sie dann alle in der Klasse saßen. Was das mit Rem und machina sollte weiß ich auch nicht. Irgendwie hat mir einfach viel zu viel gefehlt, Hintergrundinfos über die Charaktere, über die Klasse 0 und und und. Aber war ja im Prinzip nur für einen Handheld ausgelegt, deswegen sehe ich da mal drüber hinweg.

Das Lied von Ace, was er glaube zweimal im Spiel gesungen hat, war richtig toll. Gänsehaut pur!

Ich glaube nicht das Machina und Rem nacher wieder zu Menschen wurden, ich denke sie haben eine neue Bestimmung als L'Cie bekommen wobei ich mir das auch nicht wirklich zusammenreihmen kann.

Was ich auch nicht verstanden habe, warum sind die eigentlich alle gestorben? Sie sind ja anscheinend ganz langsam gestorben aber wirklich verstanden hat man es nicht.

Wer hat den Attentat begangen?

Wer ist die Mutter von Class 0 jetzt genau? Ist sie Quasi die Göttin der Welt die sie sie in die "Zeitspirale" zurückbringen kann?

Warum konnte Cid nacher die Apokalypse, ich nenne sie mal so, durch eigenen Willen, sprich durch Selbstmord unterbrechen? Wer war der Typ, in der Rüstung, der auf Cid herabgesehen hat?

Warum kamen eigentlich nacher die ganzen Viecher? Rubrum hatte die Weltherschaft, nur Cid war noch Aktiv, er wollte Agito werden, man weiß immernoch nicht so wirklich was Agito eigentlich ist.

Warum Rem und Machina L'Cie geworden sind sollte ja allen klar sein, warum sie in den letzten Stunden gegeneinander gekäpft haben verstand ich allerdings nicht, Rem hatte keine Maske auf, warum hatte Machina sich also verteidigt und die Maske nicht sofort abgenommen?

Was ich auch nicht so ganz verstanden habe.. was hatte es jetzt eigentlich mit den Kristallen auf sich? Haben die nur Magie möglich gemacht?

Ich habe irgendwie nur verstanden das es einen Krieg gab.

Ich fand sogar die Story von Dissida schlüssiger. Handheld hin oder her. SE hat schon gezeigt das sie es können mit Crysis Core, warum also nicht hier die story so erzählen das viele Lücken geschlossen werden?

Ich hoffe jetzt noch das sich das mit dem Attentat und Agito etc aufklären wird sobald ich alle L'Cie Steine habe, glauben tu ich das aber nicht.

Ich muss sagen, ich bin absolut nicht zufrieden mit dem Teil, es gibt schlechtere Teile der Reihe beispielsweise Crystal Cronicles Echos of Time, dennoch ist dieser Teil nur weiter oben da das Gameplay wirklich um einiges besser ist, dennoch ist die Story mir zu schwammig.

Mir kam ausserdem jetzt gerade noch die Idee das vieles noch aufgelöst wird im zweiten durchlauf, die Missionen sind zum Teil anders, man kann die Angriffe anders planen, beispielsweise dort wo die Ultimabombe gefallen ist kann man die Story anders spielen, ist auch dann alles um einiges schwerer. Evtl. wird das ja dann eine alternative Story wo kein Attentat verübt wird, welches eben zum Alternativen Ende passt. Im Alternativen Ende gibt es ja auch wieder einen Cliffhanger was auf einen weiteren Teil schließen lässt.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich so gut wie nichts von der Story gecheckt. xD

Am Ende hab ich dann komplett abgeschaltet, haha.

Storymäßig leider nicht so gut, aber ist wie gesagt nur ein PSP-Spiel gewesen, wurde wohl nicht so viel Wert drauf gelegt, whatever. Kp.

Aber das Kampfsystem und die Weltkarte gleichen die Story für mich aus. Könnte lange Zeit durch die Weltkarte schlendern, die ziemlich gute Musik dabei genießen und nebenbei noch paar Monster killen. :cool2:

Oke also, ich habe jetzt einige von diesen L'Cie Steinen gesammelt und da wurde so einiges geheimnis gelüftet, auch der Grund warum Machina gegen Rem am Ende gekämpft hat obwohl er sie ja liebt.

Auch wer die Mutter der 12, bzw 16 wirklich ist und welche Funktion sie hat.

Ich gehe davon aus das man auch noch etwas über das Attentat herausfindet. Es ist viel zum Nachlesen, vieles wird wohl nicht erzählt. Werde mich jetzt auf 100% Jagt begeben.

Seh ich genauso... wer sich tatsächlich mit dem Spiel beschäftigt wird mit unendlich vielen Infos versorgt... Wie in den meisten FF-Teilen gibt es zusätzlich noch ein Archiv in dem Einiges noch zu erfahren ist. Ansonsten sollte man die Steine sammeln und die NPC's mit dem grünen ! für 2 Std. jeweils ansprechen wo es teilweise noch Sequenzen obendrauf gibt. Einziges Manko für Newcomer ist, das es sehr FF13 lastig, sprich Fal'cie / L'cie / Cieth. Entweder nachholen oder auf Seitenweise Info's gefasst machen ;)

Zum Thema zu lange Sequenzen bei FF... Gibt's nich :P das macht die Serie doch aus.

Nach leichten Anfangsschwierigkeiten, hat mich die Story/Ende doch sehr angenehm überrascht, vor Allem das das Ende endlich auch nach FF aussieht. Das Ganze ist vielleicht etwas zu politisch geraten aber definitv gelungen.

Vielleicht schlecht ausgedrückt... ich will ja nicht sagen das es schlecht ist, sondern eher darauf eingehn das es sehr eingeschränkt wirkt. FF untypisch, da es eher strategie-, anstatt rpg-lastig rüberkommt. Deswegen kann ich auch teilweise nachvollziehn wenn es heißt "In der Akademie chillen"... Hab mal so rausgelesen das Du auch ein wenig mit dem FF-Universum vertraut bist und wenn Du bereits Probleme mit den "Kristallen" hast, wie soll denn ein Neuling was damit anfangen können. Sprich es ist generell ziemlich flach gehalten und mit dem 12er wohl nicht zu vergleichen was richtig gut in der Waage liegt. Btw... Die Standard-Antwort PsP-Remake fällt bei mir auch raus, da selbst auf dem klassischen Gameboy, FF einen komplett mit reinziehn konnte.

Nun Probleme mit den Kristallen habe ich nicht, zumindest in der Regel nicht, nur in diesem Fall ist es etwas unübersichtlich.

In anderen Teilen waren es entweder Beschwörungen, der Ursprung allen lebens, Kostüme, das Böse zu verbannen oder eben zu Teleportzwecken. Es gibt noch andere Dinge wofür die Kristalle in den jeweiligen Teilen zu nutzen waren. Hier waren sie für andere Dinge dort, einer hat das Volk mit Waffen agieren lassen, der White Tiger Kristall (besser als normal). Einer hat sie Magie nutzen lassen (Vermillionbird). Einer hat sie mit Monstern reden lassen (Dragon) und der letzte hat die Leute Robust gemacht und sie viel einstecken lassen, was man an Gilgamesh sieht (Tortoise).

Dennoch verstehe ich nicht warum die Welt "unter" geht wenn alle 4 von einem Volk genutzt werden? Ausserdem, wie sollen andere Völker sie nutzen? Geht das einfach so oder müssen sie wirklich von dem Volk sein welches auch quasi von dem Kristall, ich sag' es mal, geschützt wird?

Puh jetz wirds langsam OT ;)

Vorweg behaupte ich erstmal, das es wohl fast unmöglich ist jede Info 100%ig wiederzugeben. Ich versuchs mal kurz mit eigenen Worten, aber bitte nicht gleich an den Pranger stellen da es extrem detailreich und umfassend ist.

Die Kristalle haben eig. in jedem Teil einen eigenen Nutzen, Aufgaben, Personen die Sie kontrollieren oder behüten, Träger usw.

Für mich ist der Drift zwischen 13 und Type-0 ziemlich deutlich. Ursprünglich, Fal'cie "bestimmt" den L'cie, trägt diesem/n Aufgabe auf, "Belohnung/Fluch" ist das ewige "Leben/Unendlichkeit" je nach "Ausgang" der Aufgabe in Form von einem "Kristall" oder eines "Cieth" was quasi einem Zombie gleicht... Der L'cie ist erkennbar durch ein auffälliges Tatoo iwo. am Körper was in Type-0 auch nich so oft im Fokus ist. Der Träger verfügt über besondere/außergewöhnliche Fähigkeiten. Mittlerweile gibt es ja Ausnahmen in denen der L'cie doch nicht für alle Zeit "versteinert" bleibt was die Basisinformation über den Haufen wirft, wie in Diesem Fall mit Rem und Machina. Ursprüglich vorbei aber seit geraumer Zeit ist doch wieder alles möglich.

Class 0 sowie auch Cid (der fast ausschließlich seinen Cameo-Auftritt als Ingenieur/Mechaniker hat... nun Oberfießling???) "streben/träumen" davon "Agito" zu werden, welchen ich jetz mal kurz als "Auserwählten/Helden/Herscher" bezeichne.

Es ist auch meist der Fall das die "Menschheit/Volk/bzw. ein Teil davon" untergehn/sterben soll. Das komplette Universum oder die ganze Welt eher seltener.

Ich versteh es so, das die "4" eig. in Symbiose, im Einklang sind und Cid sie quasi auf seinem Feldzug, angefangen mit White Tiger sich zu nutzen macht/mißbraucht um "Agito" zu erlangen.

Die Frage über die eig. Kontrolle in Type-0 ist auch nicht so 100%ig und wird in Einigen Foren auch heiss diskutiert.

So und bevor jetz zu viel Kopfkino entsteht... für mich ist der 1. Durchgang das Alternative Ende, sprich 2. Lauf wesentlich detailreicher, Neue L'cie, Neue Handlung usw. ;)

Puh jetz wirds langsam OT ;)

Vorweg behaupte ich erstmal, das es wohl fast unmöglich ist jede Info 100%ig wiederzugeben. Ich versuchs mal kurz mit eigenen Worten, aber bitte nicht gleich an den Pranger stellen da es extrem detailreich und umfassend ist.

Die Kristalle haben eig. in jedem Teil einen eigenen Nutzen, Aufgaben, Personen die Sie kontrollieren oder behüten, Träger usw.

Für mich ist der Drift zwischen 13 und Type-0 ziemlich deutlich. Ursprünglich, Fal'cie "bestimmt" den L'cie, trägt diesem/n Aufgabe auf, "Belohnung/Fluch" ist das ewige "Leben/Unendlichkeit" je nach "Ausgang" der Aufgabe in Form von einem "Kristall" oder eines "Cieth" was quasi einem Zombie gleicht... Der L'cie ist erkennbar durch ein auffälliges Tatoo iwo. am Körper was in Type-0 auch nich so oft im Fokus ist. Der Träger verfügt über besondere/außergewöhnliche Fähigkeiten. Mittlerweile gibt es ja Ausnahmen in denen der L'cie doch nicht für alle Zeit "versteinert" bleibt was die Basisinformation über den Haufen wirft, wie in Diesem Fall mit Rem und Machina. Ursprüglich vorbei aber seit geraumer Zeit ist doch wieder alles möglich.

Class 0 sowie auch Cid (der fast ausschließlich seinen Cameo-Auftritt als Ingenieur/Mechaniker hat... nun Oberfießling???) "streben/träumen" davon "Agito" zu werden, welchen ich jetz mal kurz als "Auserwählten/Helden/Herscher" bezeichne.

Es ist auch meist der Fall das die "Menschheit/Volk/bzw. ein Teil davon" untergehn/sterben soll. Das komplette Universum oder die ganze Welt eher seltener.

Ich versteh es so, das die "4" eig. in Symbiose, im Einklang sind und Cid sie quasi auf seinem Feldzug, angefangen mit White Tiger sich zu nutzen macht/mißbraucht um "Agito" zu erlangen.

Die Frage über die eig. Kontrolle in Type-0 ist auch nicht so 100%ig und wird in Einigen Foren auch heiss diskutiert.

So und bevor jetz zu viel Kopfkino entsteht... für mich ist der 1. Durchgang das Alternative Ende, sprich 2. Lauf wesentlich detailreicher, Neue L'cie, Neue Handlung usw. ;)

Neuer LCie? Wann?

Bevor ich jetz Spoiler, Gegenfrage: Wie spielst Du denn? Missions? Side Missions? Cutscenes? usw. Is nich böse gemeint aber bei 40 std. Spielzeit, fehlt Dir evtl. bissi content?

Na gut, ich möchte ja die Spieler eher animieren anstatt Erklärbär.

Deshalb geb ich mal den Hint, das es L'cie gibt die bisher (1stplaythrough) nich als solche in Erscheinung treten.

Ich finds generell auch ziemlich schade, das viele mehr auf "speedrun" aus sind.

Bevor ich jetz Spoiler, Gegenfrage: Wie spielst Du denn? Missions? Side Missions? Cutscenes? usw. Is nich böse gemeint aber bei 40 std. Spielzeit, fehlt Dir evtl. bissi content?

Na gut, ich möchte ja die Spieler eher animieren anstatt Erklärbär.

Deshalb geb ich mal den Hint, das es L'cie gibt die bisher (1stplaythrough) nich als solche in Erscheinung treten.

Ich finds generell auch ziemlich schade, das viele mehr auf "speedrun" aus sind.

Ich habe den zweiten Run angefangen, kam aber bis Kapitel III. Kannst du mir dann vll sagen, in welchem Kapitel der neue LCie erwähnt wird?

Gut, so wie du es erzählst macht es sogar durchaus Sinn. Das er die Krstialle wollte um Agito zu werden sollte ja wohl jedem klar sein, schließt man ja aus dem Kontext.

Nun gut, bis ich mit dem zweiten und schließlich mit dem dritten Durchlauf fertig bin (Zwecks Ultimawaffe), wird es noch ein wenig dauern, da mir einfach gerade die Zeit fehlt.

Du sagst das du das erste Ende als Alternativ ansiehst? Dann dürften einige Chars gar nicht sterben welche man in eben diesem Ende sieht, ergo muss ab ca Mitte des Spieles die Story anders verlaufen, sehe ich dies richtig?

So wie ich das bis jetzt verstanden habe ist Agito eine Person welche das Tor der Lebenden Welt und der Verschlossenen Welt, kp wie sie jetzt genau heist, findet und öffnet.

Damit wird dann wohl der Weltuntergang verhindert. Soweit ich das verstanden habe sollte es immer variieren wer Agito wird, sprich jedes Volk im Wechsel. Bissher wurden es immer Schüler der Akademie. Es sollen wohl auch 16 Leute zu Agito werde. Die Class 0 besteht aus 14 + 2 welche nicht direkt in der Klasse sind aber wohl dazu gehören.

Wenn man das schlechte Ende wählt fängt alles erneut an da niemand zu Agito wird und die Welt untergeht.

Ich glaube das es so passt, könnte mich aber auch irren. Allerdings stellt sich mir nun die Frage, warum wurde der Weltuntergang denn nun verhindert? Es wurde ja niemand zu Agito, oder wurde es Cid? Soweit ich weiß nicht, dennoch waren dort 16 Personen vor ort(!). Class 0, Cid und noch eine Figur von der ich bissher noch nichts weiß. Macht insgesammt 16.

Der Typ in schwarz ist Gala und wird auch Bestandteil vom 2. Lauf.

Denke das Cid ihn im 1. Run sogar als "Puppenspieler" betitelt hat... sprich "er" Cid ja nur benutzt und hintergangen hat.

Soweit ich weiß waren Rem und Machina schon vorher Bestandteil von class 0.

Und ja sozusagen... ;) Die Story/Verlauf ändert sich, aber will da auch nich zuviel spoilern :) Final Fantasy ist und bleibt eine Serie in die man eintauchen muss.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...