Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

279 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.26

Recommended Posts

Geschrieben

puh endlich platin.

ich vergebe auch eine 8 wegen den dungeons. in der story hatte ich selten probleme. zur not konnte man ja etwas leveln, dann gings wieder super easy weiter. aber die dungeons haben den einen oder anderen boss, der einen echt zur weißglut treiben kann, auch wenn die kamera da ihren teil zu bei trägt.

Geschrieben

Die 8 geht im Nachhinein völlig klar.

Einen Genrevergleich kann ich kaum ziehen, da ich dort bislang nur Ni No Kuni habe, welches im Vergleich zu Bloodborne geschenkt ist. :biggrin5:

Aber verglichen mit anderen Platin-Trophäen, die ich habe, kann ich sagen, dass Bloodborne mit das schwerste Spiel ist, in dem ich Platin habe.

Einzig The Evil Within hat von mir noch die 8 erhalten, alles andere war leichter.

Die 8 könnte unter anderem schon daraus hervorgehen, dass ich keinen Souls-Titel kenne und es schon allein ein richtiger Aufriss war, sich in das Spiel rein zu finden. Man muss sich damit auseinandersetzen, aber dann klappt's.

Der Akumu-Modus von The Evil Within hatte mindestens eine Stelle, an der ich rund 1,5 Stunden gesessen habe und fast verzweifelt bin. Aber nur fast, denn letzten Endes braucht man auch da eigentlich kein Glück, sondern lediglich Eingewöhnungszeit. ;)

So lange jedenfalls habe ich in Bloodborne nirgendwo gebraucht. Außer vielleicht beim allerersten Gegner im Spiel, den ich mit gezielten Handkantenschlägen zerstört hab, weil ich unfähig war, das Waffenangebot im Traum des Jägers anzunehmen. :facepalm:

Danach hab ich mich vielfach auch im Verlauf der Story zunächst mal schwer getan, wobei man durch Aufleveln vieles erleichtern kann. Mit zunehmender Spielzeit lief es dann auch viel besser. Außer dem letzten Gegner konnte mir keiner größere Probleme bereiten. Da hab ich dann auch Level-Ups durchgeführt und fertig. ;)

Und die Dungeons hatten nochmal im Schwierigkeitsgrad angezogen. Massig Tode insgesamt, aber immer irgendwie machbar. Und ich hab auch da bei keinem Boss über eine Stunde oder noch länger gesessen.

----------------------------------------------------

Von daher nochmal: Die 8 ist verdient, soll aber wieder einmal zeigen, dass ich nicht völlig verzweifelt bin und mir ein Spiel noch härter vorstellen könnte.

Außerdem passt der Vergleich mit The Evil Within ganz gut, da dieses eher meinem Genre entspricht.

Bei Bloodborne resultiert die 8 auch teilweise aus meiner Unerfahrenheit dem Genre gegenüber. :)

Ansonsten: Das Spiel ist super, rund eine Woche bin ich süchtig gewesen! :emot-xD:

Geschrieben

Ich gebe eine 9. Habe keinen Vorgänger gespielt und entsprechend unerfahren.

Bei der Story gab es ein paar knackige Gegner.

Hauptsächlich aber deshalb eine 9 weil die Dungeons mich zur Weißglut getrieben haben und ich es Leitfaden auch nicht hinbekommen hätte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gebe eine 5.

Komplett offline gespielt.

Ich bin eigentlich keiner der Platin holt, aber bei Bloodborne hab ich es als recht einfach empfunden, weshalb ich es mal getan hab.

Habe halt schon viele viele Stunden die Souls Games gespielt, weshalb mir das Spiel sicherlich etwas leichter gefallen ist als anderen.

Die Story empfand ich nicht als sonderlich schwer, die Dungeons genauso. Klar bin auch paar mal gestorben natürlich, aber es gab kein Boss wo ich mehr als maximal 3 Versuche gebraucht haben.

Ich empfang Bloodborne von der Schwierigkeit her als ziemlich "normal". Also nicht irgendwie besonders abartig schwer, dass man unbedingt damit das Spiel werben müsste. Da finde ich die Souls Games ein tacken schwerer.

Alle Trophäen bis auf 4 Stück hab ich auch im ersten Durchgang direkt bekommen, nur die 2 anderen Enden, die Königin und alle Waffen haben mir gefehlt. War alles ziemlich schnell erledigt. ^^

Bearbeitet von Shakyor
Geschrieben

Ich gebe dem ganzen eine 7 da mich der dungen mit halber HP und der letzte außer die Königen echt zur weißglut getrieben haben und ich musste noch ein ng+ machen da mir eine Nabelschnur fehlte. Koop konnte man hier voll vergessen da war demon und dark souls weit aus besser. Im großen und ganzen war teil nicht so bombastisch wie seine Vorgänger aber dafür teils echt schwerer fand ich.

Geschrieben

Habe lange hin- und her überlegt und mich für die 6 entschieden. In dem einen Kelch in dem man nur 50% Leben hat, habe ich sehr geflucht, aber abgesehen von den beiden letzten Bossen war das auch gut machbar. Dafür stellten die beiden Bosse sich als meine größten Fruststellen im Spiel heraus und ich habe sehr viel geflucht :D Amygdala hatte ich zweimal auf ca. 0,5% Leben nur um dann zu sterben xD Aber da ich es dann im Endeffekt doch ohne extra Aufleveln geschafft habe, ging es gut klar.

Von der Gesamtschwierigkeit des Spiels her kann ich sagen dass es schwerer als Dark Souls 2 war und auf etwa gleichem Niveau wie die beiden anderen Teile, aber eben schwer zu sagen :)

Eine 7 gab es nicht weil man es sich durch Aufleveln erheblich leichter machen kann.

Geschrieben

Im Vergleich zu anderen Spielen definitiv eine 9 (ohne duplication/echoes glitch). Meist gibt es nur eine knackige Stelle, in Bloodborne wird man aber zu jeder Zeit schwer bestraft wenn man nicht aufpasst. Dazu noch die Bosse im verfluchten Dungeon.

Die 10 hätte es gegeben wenn nicht einige Story-Bosse von der Schwierigkeit her aus dem Rahmen fallen würden.

Geschrieben

Ohne Glitch, ohne Coop und mit dreimal durchspielen: eine 7. Hab vorher nur Demon Souls platinisiert.

Bei der Story lief noch alles ziemlich gut. Gegner waren adäquat schwer bis sehr einfach, allerdings insgesamt doch sehr angemessen. Logarius war dann mein erster richtiger Stolperstein, aber nach 1 1/2 hrs intensivsten Kämpfens habe ich ihn auch bezwungen.

Wie viele schon bemerkt haben, sind defintiv die Chalicedungeons das schwerste am Spiel. Während die ersten sehr leicht sind, haben es die letzten beiden in sich - das heißt natürlich: die Bosse.

Watchdog (meine größte Nemesis) habe ich erst besiegt, als ich das Spiel im Quickrun noch zweimal durchgespielt habe + farmen und selbst da musste ich mir noch Mühe geben (auch wenn es dann relativ gut ging). Nichtsdestotrotz ist das nicht zu unterschätzen. Habe bei dem insgesamt bestimmt meine 6 hrs vertrödelt (ohne auf die Uhr gesehen zu haben).

Bei Amygdala im Defiled Chalicedungeon hatte ich den Vorteil, dass ich schon eine gute Taktik für mich in der Story herausgefunden hatte, sodass er nach kurzer Zeit beiseitegeräumt werden konnte. Heute habe ich dann noch den letzten Chalicedungeon gemacht und auch wenn diese Bosse mit meinem momentanen Level gingen, durfte ich auch dort nicht schlunzen.

Die Queen wiederum ist ein Witz, aber egal. Ich freu mich einfach, Platin verdient zu haben.

Fantastisches Spiel und meiner Meinung nach deutlich besser als Demon Souls (was ich auch schon großartig fand).

Geschrieben

Von mir ne 7

So richtig schwer war nicht wirklich was, viele bosse gehen schon beim ersten mal.

Man muss sich am anfang nur n bisschen die angriffe aller gegner angucken. Das einzige was n bisschen schwerer is sind die kelche, aber auch die sind gut machbar. Wenn sie mal nicht gleich klappen einfach n bisschen leveln.

Hab vorher noch kein souls spiel richtig gespielt, nur ma n bisschen dark souls aber nicht lange. Das einzige was in die richtung geht war lords of the fallen, dass aber auch mit n bisschen übung nicht schwer is.

Geschrieben

Nun hab ich es endlich gechafft dieses tolle Spiel zu platinieren.

Von mir gibts ne 8

hab alles Solo gespielt und die Dungeons waren teilweise doch recht arg gegen Ende.

Alles in allem hatte ich einen riesen Spaß mit dem Spiel und es war sicher nicht das letzte mal, dass ich ein wenig Zeit in Yharnam verbringen werde^^

Geschrieben

Ich geb eine 6, da bis auf die teilweise echt frustrierenden Bossgegnern in den Dungeons, der Rest gut machbar war, mit genug Geduld bzw. einem guten Coop-Partner bei extrem schweren Bossgegnern wie z.B. Ebrietas -Tochter des Kosmos.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine 6.

Da ich bereits bei den drei Souls Spielen Platin erreicht habe fällt meine Wertung etwas niedriger aus als der Durchschnitt.

Am schwierigsten war der verfluchte Kelch bei dem der Abkömmling und Amygdala als Bosse auf einen warteten. Hatten mich beide jeweils einige Versuche gekostet. Letztendlich habe ich die letzten beiden Kelche Solo gemeistert.

Edit: Habe "Rom" vergessen, anfangs auch sehr schwierig. Im NG+ dann im ersten Versuch.

Bearbeitet von Mondzo

Geschrieben

Nach Abschluss Story mit lvl 68, hätte ich mit einer 5 gevotet.

Als Demon- und Dark Souls "Veteran" war man schnell wieder drin in der Materie :drool5:

Aber die Dungeons waren dann doch nochmal eine Steigerung weßhalb ich hier mit einer 7 vote! Habe sie mit lvl 98 abgeschlossen. Die Bosse waren interessant, der Rest der Dungeons aber zu eintönig...

Geschrieben

Ich habe mich für eine 7 entschieden. :cool2:

Die Trophäen sind an für sich nicht so schwer ,da grade die Sammelsachen in Bloodborn sehr übersichtlich sind ,im vergleich zu der Souls Reihe .Ich habe weder den Glitch verwendet ,noch die Hilfe von online Spielern in Anspruch genommen und kann sagen dass das Spiel echt nicht so schwer ist wie die anderen Teile.

Das Problem liegt hier eindeutig bei den Kelch-Dungeons,welche den ein oder anderen schweren Boss mit sich bringt und hier ist vor allem das GP-Dungeon gemeint!

Fazit: Geiles Spiel mit Souls feeling und wie immer sehr anspruchvoll :drool5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...