Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

276 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.26


Recommended Posts

8!

 

Alles alleine gespielt!

 

War mein erstes "Souls"-Spiel und hatte erst etwas Schwierigkeiten mit dem Gameplay, aber kurz danach kam ich allmählich ins Spiel.

 

Story - Schwierigkeit:

Die Story-Schwierigkeit würde ich bei 6 einordnen. Nichts wildes dabei. Die Bosse sind relativ gut zu legen, wenn man das Spiel vernünftig Spielt, also klug skillt und die Strategien der Gegner erkennt. Weiß nicht ob ich überskillt war, wenn ja , frag ich mich warum, aber zwischendurch schien ich etwas zu stark zu sein, da ich mich bei Bossen gar nicht konzentrieren musste und nur plump draufgehauen habe, ohne auf die Angeriffe der Bosse zu achten. Pater Gascoine, die bltuhungrige Bestie und Gehrman fand ich am schwersten, aber wenn man die Schwachstellen oder Ihre Strategie kennt, sind sie sehr gut bis leicht zu schaffen.

 

Dungeon - Schwierigkeit:

Die Dungeons erhalten eine 8. Es ist an sich immer fair, aber hier wird es in den späteren Dungeons erheblich schwerer die Angriffsmuster zu erkennen bzw. diesen auszuweichen. In den ersten Dungeons habe ich noch gelacht, bis ich im Leidenden Loran Kelch auf den 4. Boss, die abscheuliche Bestie, gestoßen bin. Obwohl ich mir sogar den NPC mit in diesen Kampf reingenommen habe, bin ich ein ums andere mal immer wieder gestorben, was sehr frustrierend war und mein erste Gegner, wo ich dachte jetzt heisst es erstmal "Stop". Vorher sind alle immer im ersten Versuch gefallen, da war ich echt verplext, dass ich jetzt so abloose. Aber beim 20. Versuch oder so habe ich dann endlich mal gekämpft, ohne das Vieh anzuvisieren und zack, Problem gelöst. Dann hab ich erst gedacht: "Gut, haste halt falsch gekämpft vorher, die nächsten werden bestimmt wieder easy dann". Falsch! Entweihter Kelch! :D Ist echt schon ne harte Nummer und ich habe hier einige Versuche bei den Bossen gebraucht, aber wenn man die Strategien gut beobachtet, gut reagiert (sonst wird man auch mal schnell mit einem Schlag gekillt) und vielleicht etwas zäh ist, klappt das auch.

Im letzten Kelch (Großer Phtumeru-Ihyll-Kelch?) ging es dann eigentlich ganz gut wieder. Der Abkömmling hat mir noch ein paar Versuche geraubt, weil ich mich von den Hinweisen am Boden hab irritieren lassen (Eingeweihde-Angriffe sind einfach nicht mein Kampfstil), aber die Aderlassbestie und die Königin lagen dann ohne Problem beim ersten Versuch.

 

Wenn man sich auf das Spiel einlässt macht es Spaß, bringt einen immer mal in gefährliche Situationen und bietet einem dann mit den Dungeons noch mal eine schöne Herausforderung. Schwer aber machbar.

 

Generell hat mir das "schwierige" Gameplay und diese "alptraumhaftigkeit" sehr gut gefallen, aber so ein Spiel reicht mir dann auch alle 1-2 Jahre :) Spiele gerade Ratchet und Clank und komme mir vor wie im Paradies :D

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...