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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

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Was klasse wäre, wenn einer von euch der es schon hat, bescheid geben könnte wie lange man braucht, um alle Items fürs Coop spielen zusammen zu haben.

Muss man da nur das Tutorial spielen oder dauert es ne weile? Oder ist Coop erst am offiziellem Release date möglich?

Viel spaß beim zocken.

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Wie sind die Checkpoints bzw laternen so verteilt?

Ich frage deshalb, weil ich und meine freunde meistens nur sehr spät abends kurz zeit haben für paar stunden und wollte daher wissen, ob es sich lohnt nach einem bossfight noch weiter zu machen, da die nächste laterne nicht weit weg ist oder braucht man dann auch wieder 1-2h bis man die nächste laterne findet?

Wenns länger dauert dann würde ich nach jedem Bossfight die Session beenden.

und noch was. Kann man mehrere Speicherprofile anlegen oder muss man immer mit dem selben zocken? Würde gerne 2 Seperate anlegen, 1 für SP und 1 für Coop.

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Ich möchte diese Versanddiskussion nicht weiter anheizen, aber was hier scheinbar viele nicht wissen, dass es quasi 2 "Versionen" gab mit 2 verschiedenen Releasedates, zumindest seitens der Händlerangaben.

Denn ich habe auch auf 2-3 Händlerseiten gesehen, dass es einmal Bloodborne gab mit Release 20.03 und einmal 25.03 und das im selben shop. War bei gameware.at genauso.

Fragt mich nicht warum, ich vermute das hat was mit den verschiedenen Länderversionen zu tun(auch wenn die inhaltlich gleich sind) und die Händler daher vielleicht etwas mehr spielraum haben es früher zu versenden.

Bei gameware.at ist Bloodborne Pegi übrigens auch längst auf lager, während das "andere" Bloodborne (EU Version) erst am 25.03 released wird.

Daher hatten es manche Händler definitiv früher und wenn ein Händler nun mal angibt das Releasedatum der 20.03 ist, dann MUSS man auch davon ausgehen das es spätestens am 20.03 verschickt wird, auch wenn der offizielle Release der 25.03. Die Händler haben nicht ausversehen den 20.03 eingetragen, das hatte schon seinen grund.

Und wenn man verspricht, dass man am 20.03 per Express versendet, sollte es auch pünktlich da sein, daher kann ich den frust von "Invictus" absolut nachvollziehen.

Natürlich ist es was anderes, wenn sie rechtzeitig versendet haben und die Post hats vermasselt, aber dazu müsste man das genaue versanddatum wissen und das wissen wir bzw er, erst wenn er das paket bekommt, bis dahin ist es reine spekulation, dass nur die Post schuld dran ist.

Noch vor paar jahren habe ich auch immer einen mega aufwand bei manchen games zu release gemacht, bin teilweise in 3-4 Läden gefahren um es 1-2 Tage früher zu kriegen, nur um dann festzustellen, dass es keiner hatte. Sprit nur umsonst verfahren.

Gehe schon lange viel entspannter damit um, selbst bei meinen absolut most wanted games mache ich mir keinen stress. 2-3 Tage früher oder nicht ist mir mittlerweile absolut egal, dafür würde ich keinen cent extra bezahlen. Lohnt sich einfach nicht, für mich zumindest.

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So bin jetzt im NG+. Zum Ende hin ging es mir etwas zu schnell, weiß aber auch das mir noch Bosse fehlen. Ist also indirekt auch meine schuld gewesen. Scheint auch auf jeden Fall mehrere enden zu geben von denen zwei noch nicht entdeckt wurden.

Wieviel Stunden hast du für den ersten durchgang gebraucht?

Und gab es eine Statistik am ende wie oft du gestorben bist?

Wer kann mir denn mal bitte sagen wie ich mit anderen zocken kann? Hab ne Glocke um andere einzuladen , aber habe nichts um anderen beizutreten. Woher bekomme ich das? Glaube das ist eine kleine Glocke zum beitreten

Habe das spiel zwar nicht, aber hier hatte jemand paar Seiten zuvor erwähnt, dass man diese glocke beim irgend einem Teich für 10 insight findet/kaufenkann? beim Waffen aufbessern.

Habs nur so aufgeschnappt. Ka obs stimmt.

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Kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr ab spielbeginn dauert bis man die kleine Glocke kaufen und somit Coop zocken kann?

Sind das mehrere Stunden oder geht das recht zügig?

Dann kann ich meinen Kumpels schonmal sagen welche vorarbeit sie machen müssen, damit wir direkt loslegen können.

Ich hab etwa 27-28 Stunden gebraucht. Eine Statistik zum sterben gab es nicht, gab es in den anderen Teilen aber auch nicht bzw bei DS2 nur indirekt.

Ah ok, das klingt gut.

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Kann mir jemand sagen der im Kathedralenbezirk ist, was passiert wenn man den

(kein echter spoiler, aber trotzdem)

Jäger/Ritter tötet der oben in der nähe vom eingang zur Kirche(wodurch man nach unten zur Laterne gelangt) wartet?

Habe angst, dass er dann für immer weg ist und ich mir dadurch etwas verbaue. Und allgemein was NPCs betrifft, sind die folgen immer gleich wenn man diese tötet?

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Ich habe gestern Amigalda besiegt.

Ging danach wieder in das schloss wo das Viech mich zum ersten mal gepackt hat(das schloss wenn man an der Amelia Kathedrale Rechts geht) und siehe da, das viech ist immer noch da und die Tür ist immer noch zu.

Kann mir einer sagen was ich machen muss damit die tür aufgeht und vor allem wieso das viech immer noch am leben ist?

Und noch was. Weiß jemand ob man die kleine SPinne im Albtraum killen kann die oben am Felsen hockt? Komme da mit der Waffe nicht heran.

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Level Architektur und Artstyle sind für mich 10/10. Macht einfach spaß die Welt zu erkunden.

Die Bossfights sind das einzige was mich sehr enttäuscht.

Also eig soll das mit dem mandelstein gehen oder rom killen. Bin mir aber nicht sicher

Das könnts sein. Beim ersten mal als ich da war habe ich den Mandelstein benutzt und wurde von dem Viech in den Alptraum geschmissen.

Nachdem ich es besiegt habe und wieder dort war, habe ich vergessen den Stein zu benutzen. Ich werde das später probieren.

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Also habs grad getestet und bei mir ladet es auch ohne patch. Hast du auch Offline gewählt?

Übrigens war ich gerade in der Kathedrale wo die verschlossene Tür ist und Amidgala aus dem nichts erscheint. Ich konnte den Mandelstein wieder nicht verwenden.

Was die Frau in der Gasse betrifft, ich hab sie in die Klinik geschickt...

und als ich dort war musste ich gegen die Olle der die Klinik gehört kämpfen, aber von der Prostituierten keine spur. Vielleicht wurde sie auch verwandelt, denn ein Viech stand da am fenster wie eine Prostituierte.

Und woran erkennt man überhaupt wen man wohin schicken muss/sollte?

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Ich komm ja nicht mal bis ins Hauptmenü, wenn man in ps4 Menü das game wählt kommt das bloodborne Bild und das wars.

Komisch. Also als ich grade gestartet hab, bekam ich die meldung das ein patch lädt und habe den patch sofort pausiert. Konnte danach ganz normal das spiel starten. Versuch es mal dich im PSN Abzumelden und dann zu starten.

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Oh man, ich glaube ich habe einen Point of No return erreicht.:emot-raise:

Ich hatte gegen dieses Blitz Monster 1x gekämpft und bin gestorben. Gut dachte ich mir, den knöpfe ich mir später vor.

Nun da ich Rom besiegt habe und der Himmel Rot ist, kann ich nicht mehr ins Yar Gul Dorf wo das Blitz Monster ist. Wenn ich am grabstein x drücke geht es nicht. Ich kann nur in dieses neue Yar Gul gebiet.

Ich wollte unbedingt alle bosse machen bevor ich zum end boss komme. Weiß jemand wie ich das Blitz Monster vielleicht doch noch erreichen kann?:confused:

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Genau, da einfach durch und irgendwann stehste dann an der kapitten laterne und ja ab dort kennste ja den weg :)

Klasse. Thx.

Ansonsten jemand einen Tipp für den Boss in Cainhurst? Der ist ja der erste Bossfight der wirklich knüppel hart ist, finde ich. In videos sieht es immer so einfach aus wie er besiegt wird, ich habe aber trotz der gleichen taktik kaum eine chance.

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Nachdem die Lampe kaputt war im Gul Gefängnis, habe ich Rom besiegt und als ich danach wieder in das Gul Dorf kam, war das Blitzmonster leider nicht mehr da.

Schade das man da nicht vorher wenigstens einen hinweis kriegt das dieser Bosskampf nicht mehr möglich ist, so habe ich einen Boss verpasst. Zwar der einzige, aber trotzdem ärgerlich.

Ach ja und der Bosskampf "Der Widergeborene" war mal einer der schlechtesten aller zeiten. Hätte man sich sparen können. Das Gul Dorf an sich mit der italienischen opern musik war richtig genial.

Wie ist das wenn ich im NG+ bin, kann ich dann mit einem Kumpel der im ersten durchgang ist, trotzdem zusammen spielen sofern das level cap eingehalten wird? :confused:

Noch eine Frage: Wenn man im Kathedralenbezirk spawnt, links den ausgang nimmt und rechts die treppe hoch, dann links am weißen riesen vorbei und dann rechts wo der weiße riese mit der abrissbirne wartet, dort den gang runter neben der schatzkiste ist eine tür. Weiß jemand wie man die auf kriegt oder geht die automatisch auf im Spielverlauf?

Bearbeitet von Noriega
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Meinst du Paarl? Bei mir war der da. Ich hab den glaub nach dem Wiedergebornen sogar getötet.

Die tür ist nur deko Soweit ich weiß

Stimmt paarl. Dan habe ich noch etwas anderes gemacht was diesen Bossfkampf entfernt hat. Denn er war bei mir nicht mehr da. Das tor hinter ihm war auf und dann hat da der Wiedergeborene gewartet. Fand ich schade, da ich paarl von allen bossen optisch am gelungensten fand.

Bei der Tür kann man x drücken um sie zu öffnen, es passiert aber nix. Falls sie nur deko ist, ist es sehr verwirrend. Habe auch schon in youtube videos gesehen wie manche versuchen die tür zu öffnen.:biggrin5:

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Kann mir das einer mit den dungeons kurz erklären?

Ich habe auf alle gräber, bis auf den ersten, den Pthumeru kelch gesetzt(Tiefe 1), weil ich dachte jedes grab bietet auch ein anderes setting. Das war wohl ein dummer fehler, denn wie ich gestern merkte sind die gräber egal und die Dungeons immer gleich wenn der kelch gleich ist.

Dann habe ich den Pthumeru kelch(tiefe1) glaub wurzel kelch?, ebenfalls benutzt, dass dungeon war minimal anders als tiefe 1. Der bossfight war der selbe.

Ich habe noch 2 andere kelche, einer tiefe 4 und einer glaube ich tiefe 5 wenn ich das recht in erinnerung habe. Ein kelch mit Tiefe 3 fehlt mir.

Wenn ich also ebene 3 erreiche und den Boss erledige, kann ich den kelch theoretisch immer entfernen oder hat man einen nutzen wenn man alle dort lässt? Das der Fortschritt dabei verloren geht weiß ich.

Irgendwie blicke ich bei dem system noch nicht durch. Die beschreibung in den kelchen ist auch sehr wage.

Die Duneklbestie habe ich auch erst nach Rom und dem Wiedergeborenen gemacht, also müsste der Boss bei dir auch noch da sein.

Zu der Tür: Die habe ich auch noch nicht aufbekommen. Ich denke aber nicht, dass das eine Tür zur Dekoration ist, weil mit jeder Tür die zur Deko da ist kann man nicht interagieren und mit dieser schon. Wenn du mal genau hinguckst wirst du merken dass sich unten, wenn du von dem Geländer herunterguckst wo der Typ mit der Abrissbirne war, sich eine Brücke befindet, wo man gegen die Kleriker-Bestie gekämpft hat. Vielleicht kommt man da irgendwo rein und dann hat man nur eine Abkürzung freigespielt oder so.

Zu Paarl. Stimmt ihr habt recht, mein fehler. War wohl zuviel Bloddborne am stück. Nach den diversen wäldern und verschiedenen wegen war ich komplett weich im kopf.:facepalm::redface:

Zur Tür: Gut beobachtet. Ich vermute ja das man sie nur mit viel aufwand öffnen kann, also sowas geheimes wie diese Wand in Batman Arkham Asylum die man nur mit x ladungen Spray wegsprengen konnte und wo keiner drauf kann.

Wenn es einen geheimen weg gäbe, hätten ihn die ganzen freaks schon gefunden glaub ich. Denke man muss etwas in einer bestimmten reihenfolge machen mit gewissen items. Ist natürlich nur spekulation meinerseits. Glaube jedenfalls das sich die entwickler was dabei gedacht haben.

Oder es ist ne tür die zu nem zukünftigen DLC gehört.

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was denkt ihr, ob bei bloodborne dlcs kommen? um ehrlich zu sein hat das spiel für mich, so super ich es auch fand, keinen wiederspielwert. überlege deshalb mein spiel wieder abzugeben(mach ich eh bei fast allen, bin kein sammler oder so) wenn nen cooler storypart dazu kommen würde, würde ich den aber sicher noch mal zocken wollen.

Also ich gehe stark von DLCs aus, zumal BB sich gut verkauft hat und die vorgänger hatten auch DLCs.

Einen großen Wiederspielwert sehe ich übrigens auch nicht. Da ich im ersten durchgang jeden Boss besiegt und jedes gebiet erkundet habe, macht es keinen sinn für mich. Dennoch mache ich einmal NG+ um zu sehen welche neuen Moves die Gegner so haben, aber wirklich motiviert dazu bin ich nicht.

Da aber die meisten spieler sowieso durchrushen und dabei 50% auslassen, bietet es für die natürlich schon einen wiederspielwert.

Ich werds demnächst verkaufen und irgendwann wenn die DLCs kommen(ich gehe von 2 DLCs aus), kaufe ich mir das gesamte paket digital.

Okay meine Erklärung zu der Tür, klingt recht logisch finde ich:

Man soll am Anfang zum Kathedralenbezirk. Hinter dem Cleric-Beast wäre der normale Weg dorthin, allerdings sagt Gilbert das der Weg während der Jagdt versperrt ist und man den Unweg über den Oedon Platz nehmen muss.

Die verschlossende Tür ist ja direkt da bei der Brücke. Ich denke das soll nur zeigen, dass dort der normale Weg gewesen ist, der ja versperrt ist während der Jagdt -> Tür zu...:biggrin5:

Gute erklärung, erklärt allerdings dennoch nicht wieso man überhaupt mit der Tür interagieren kann, denn wenn der weg von vorneherein versperrt ist macht es doch keinen sinn, da man ja sowieso nicht weiter kommt ehe man die Cleric Bestie besiegt hat.

Beim beginn des spiels, da wo der scheiterhaufen ist mit den ganzen gegnern und der riese von hinten an die große tür hämmert, kommt auch kein hinweis das die tür nicht öffnet.

Entweder haben die entwickler es einfach vergessen zu entfernen, dass man mit der tür interagieren kann, weil sie da vom leveldesign etwas anderes machen wollten oder aber für ein DLC soll da noch mal ein durchgang zur großen brücke geschaffen werden, je nachdem wie sie die DLC maps dann dort integrieren.

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Kann mir jemand erklären, wieso ich das Chikage Katana nicht weiter aufrüsten kann?

Ich habe 2 Blutsteinbrocken und kann diese auch bei anderen waffen einsetzen, nur nicht mehr beim Chikage, obwohl da steht es wird nur 1 Blutbrocken benötigt zum aufleveln. Das max. level habe ich noch nicht erreicht. Das chikage ist im Upgrade Bildschirm schon seit langem bei mir ausgegraut.

Außerdem wieso kann ich kein Blitz und Feuerpapier mit dem Chikage benutzen?

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