Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nigelnagelneue PS4 sofort schrott?

Mercer1992

Recommended Posts

Bei der minderwertigen Qualität der PS4 sind das schon berechtigte Sorgen. Versteht mich nicht falsch, spiele seit meinem 6. Lebensjahr Playstation und bin ein Riesen-Fan, aber die Hardware bei der aktuellen Generation ist halt leider echt für den schmalen Geldbeutel bzw. für die Masse gemacht.

Kann dir nur wie die anderen empfehlen die PS4 bei Amazon zu kaufen, da du dort am wenigsten Stress mit dem Umtausch/Rückgabe hast.

Ich habe mittlerweile meine 4.(!!!!) PS4 von Amazon und es scheint erst jetzt alles glatt zu sein.

1. Defekt am mitgelieferten Controller (Weil es quasi ein Produkt ist, musste die PS4 auch getauscht werden)

2. Flimmerndes Netzteil (Unheimlich Nervendes Flimmern, was fast durch die ganze Wohnung dringt) Lag im übrigen nicht an einer meiner Steckdosen oder so, habe es ausgiebig mit den Konsolen von Freunden getestet

3. Ebenfalls das flimmernde Netzteil

4. Endlich alles in Ordnung! :D

(Übrigens: Die 3. und 4. waren das gleiche Modell bzw. Revision)

Die 4. musste ich noch mal komplett neu bestellen, da das Gerät nur zweimal ausgetauscht wird, was ja auch richtig ist. Die alte bzw 3. PS4 habe ich eingeschickt und das Geld zurückbekommen.

Es ist ja bekannt, dass die PS4 bei Foxconn von "unmotvierten" Studenten zusammengesetzt wird und das merkt man auch. Jedes der vier Systeme hat sich anders angehört. Die eine hört sich an, als wenn das Laufwerk die Discs frisst, die andere pfeift während des Spielens, die andere hat ein flimmerndes Netzteil - es ist schrecklich! Erst jetzt die vierte macht einen soliden Eindruck! Habe auch mittlerweile 6 Controller gehabt und obwohl da ja nicht viel dran ist, jeder fühlt sich anders an! Es quietschen die L2/R2-Tasten, die Sticks lassen sich komisch bewegen, das Touchpad hat auf einmal ein ganz seltsamen Druckpunkt im Vergleich zu den anderen, oder die Sticks senden falsche Befehle.

Sorry will euch nicht mit diesen Geschichten langweilen, nur dem Threadsteller dazu raten, sich einen seriösen Händler rauszupicken, welcher ohne zu meckern umtauscht :)

Es ist ja bekannt, dass die PS4 bei Foxconn von "unmotvierten" Studenten zusammengesetzt wird und das merkt man auch

das machen aber viele elektronikhersteller(wenn nicht alle).

sich vor dem kauf gedanken zu machen, ob das gerät gleich dannach kaputt geht, macht keinen sinn.

klar man kann sich informieren, ob es schwerwiegende probleme gibt aber im endeffekt hat man entweder glück oder nicht.

also kaufen(wenn du sie unbedingt willst) und wenn sie kaputt ist einfach zurückbringen. kopf zerbrechen hilft garnichts.

mit der handhabung von konsolen ist das auch so ne sache. man kann sie behandeln wie ein gepelltes ei und sie kann trotzdem kaputt gehen.

die ps3 von nem kollegen stand 5 jahre lang, staubig in ner ecke und läuft immernoch wie ne 1.

aber ein bisschen vorsicht kann natürlich nicht schaden ;)

und das macht ja auch nur sony.......

sich vor dem kauf gedanken zu machen, ob das gerät gleich dannach kaputt geht, macht keinen sinn.

klar man kann sich informieren, ob es schwerwiegende probleme gibt aber im endeffekt hat man entweder glück oder nicht.

also kaufen(wenn du sie unbedingt willst) und wenn sie kaputt ist einfach zurückbringen. kopf zerbrechen hilft garnichts.

mit der handhabung von konsolen ist das auch so ne sache. man kann sie behandeln wie ein gepelltes ei und sie kann trotzdem kaputt gehen.

die ps3 von nem kollegen stand 5 jahre lang, staubig in ner ecke und läuft immernoch wie ne 1.

aber ein bisschen vorsicht kann natürlich nicht schaden ;)

An keiner Stelle habe ich geschrieben, dass Sony da ein Einzelfall ist, deswegen raffe ich deine erste Zeile nicht.

Zum Rest:

Kaufst du dir etwa auch ein Auto, ohne dich darüber ein wenig vorher zu erkundigen? Man muss ja ein wenig die Schwächen kennen und am besten aus der Erfahrung von Anderen lernen, wie sich die Händler und der Hersteller in dem Moment verhält. Er hatte ja in seinem ersten Post erwähnt, dass er Bange um sein Geld hat - ist ja auch berechtig. Es gibt bei verschiedensten Produkten immer mal Teile, welche nicht unter Gewährleistungsanspruch fallen bzw wo einem der Händler das Leben schwer macht.

Und vom Kauf hat ihm bisher übrigens auch keiner von abgeraten :)

An keiner Stelle habe ich geschrieben, dass Sony da ein Einzelfall ist, deswegen raffe ich deine erste Zeile nicht.

Zum Rest:

Kaufst du dir etwa auch ein Auto, ohne dich darüber ein wenig vorher zu erkundigen? Man muss ja ein wenig die Schwächen kennen und am besten aus der Erfahrung von Anderen lernen, wie sich die Händler und der Hersteller in dem Moment verhält. Er hatte ja in seinem ersten Post erwähnt, dass er Bange um sein Geld hat - ist ja auch berechtig. Es gibt bei verschiedensten Produkten immer mal Teile, welche nicht unter Gewährleistungsanspruch fallen bzw wo einem der Händler das Leben schwer macht.

Und vom Kauf hat ihm bisher übrigens auch keiner von abgeraten :)

du hast als grund genannt, dass man an der qualität der ps4 merken würde,dass sie von unmotivierten studenten zusammengebaut wird. da das aber nicht nur sony machte, müssten die anderen firmen ja auch so "viele" probleme haben. wenn es daran liegt.

und hättest du meinen 2. satz gelesen, dann wüsstest du, dass man sich natürlich informiert. ob es grade spezielle probleme gibt, die bei vielen geräten auftritt.

aber sich darum zu sorgen, ob einem ein neues gerät sofort nach dem kauf um die ohren fliegt, macht keinen sinn. hat nunmal halt viel mit glück und pech zutun.

ein auto is außerdem ja auch mal wesentlich teurer und da kann auch wesentlich mehr kaputt gehen. :)

wenn die ps4 vielen leuten problemen macht, kann man ruhig vom kauf abraten. ;)

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Jungs es besteht keine Grund zu Sorge, ist alles glatt gelaufen :)

Mach mir grad nur Gedanken, ob 3 bis 4 cm Platz reicht für die Lüftung. (An den seiten)

Musst du einfach ausprobieren. Ist denn hinten offen, damit sich keine Wärme staut?

Bei der minderwertigen Qualität der PS4 sind das schon berechtigte Sorgen. Versteht mich nicht falsch, spiele seit meinem 6. Lebensjahr Playstation und bin ein Riesen-Fan, aber die Hardware bei der aktuellen Generation ist halt leider echt für den schmalen Geldbeutel bzw. für die Masse gemacht.

Kann dir nur wie die anderen empfehlen die PS4 bei Amazon zu kaufen, da du dort am wenigsten Stress mit dem Umtausch/Rückgabe hast.

Ich habe mittlerweile meine 4.(!!!!) PS4 von Amazon und es scheint erst jetzt alles glatt zu sein.

1. Defekt am mitgelieferten Controller (Weil es quasi ein Produkt ist, musste die PS4 auch getauscht werden)

2. Flimmerndes Netzteil (Unheimlich Nervendes Flimmern, was fast durch die ganze Wohnung dringt) Lag im übrigen nicht an einer meiner Steckdosen oder so, habe es ausgiebig mit den Konsolen von Freunden getestet

3. Ebenfalls das flimmernde Netzteil

4. Endlich alles in Ordnung! :D

Und ich spiele seit fast 20 Jahren PlayStation und mir ist noch keine einzige eingegangen ;) Scheinst wohl ein Pechvogel zu sein. :D

du hast als grund genannt, dass man an der qualität der ps4 merken würde,dass sie von unmotivierten studenten zusammengebaut wird. da das aber nicht nur sony machte, müssten die anderen firmen ja auch so "viele" probleme haben. wenn es daran liegt.

Man kann ja diese ganze Produkte nicht alle miteinander vergleichen ... Es gab damals auch einen Bericht darüber, dass die PS4 minderwertig zusammengebaut wird. Es kann auch noch hinzukommen, dass die PS4 generell schlecht konzipiert ist.

Vorheriger Post um 11:45

Post hinzugefügt um 11:53

Und ich spiele seit fast 20 Jahren PlayStation und mir ist noch keine einzige eingegangen ;) Scheinst wohl ein Pechvogel zu sein. :D

Das mag sein, aber es gibt aus meinem Bekanntenkreis keinen einzigen, der sich nicht über die DS4 Controller aufregt ... Jeder hat was dran zu bemängeln ... Und wo ich im Internet nach Lösungen für Problem mit der PS4 unterwegs war, habe ich viele viele Stories gelesen, von unterschiedlichsten Problem mit der PS4.

Bei den ganzen Leuten die damals das BLOD hatten, was definitv auf mangelhaften Zusammenbau zurückzuführen war, den viele Leute die sich ebenfalls über fiepende Netzteile beschweren und bei denen das Laufwerk spinnt, bin ich kein Einzelfall.

Mit Sichertheit hatte ich viel Pech, dass bei mir drei am Stück immer Grund zum Austausch gaben, die Probleme an sich treten aber generell häufig auf. Das ist keine gute Qualität ...

Du Glückspilz! Erste PS3 nach drei Jahren defekt YLOD selbst repariert dann ging es zwei Monate und es kam wieder. Nochmal gefixt und Daten runter geholt, sowie Account abgemeldet.

Eine neue slim geholt und bei FF XIII wieder YLOD :mad: da aber mit Garantie gelöst, aber über Umwegen. Die hatten bei Sony nichts gefunden, wahrscheinlich hatten se die Play nur angemacht und nicht gespielt. Weil das YLOD nur beim daddeln kam.

Zu Haus wieder FF XIII gespielt und das selbe Problem trat wieder auf! Hatte ein Video gemacht und siehe da Sony gab mir eine neue!

Pech geht weiter!

PS4 vor drei Wochen angemacht und eine Woche später versucht sie die Disk sporadisch auszuwerfen. Selbst als sie aus war! Alle paar Sekunden wollte der Motor irgendwas auswerfen!

Hab se wieder mal schauen wie lange :rolleyes:

Dito, einzig bei meiner Fat Lady ist mir mal die FP abgeraucht, aber sie läuft noch immer einwandfrei, so wie ihre Vorgängerinnen. Die 4 hab ich zwar erst seit etwa fünf Wochen, d.h. die Probleme können noch kommen. Aber wenn ich drüber nachdenke wieviele Leute, unter anderem in meinem Bekanntenkreis, die sie sich zum Release gekauft haben, wirklich derbe Probleme mit dem Gerät hatten, bin ich heilfroh, mit dem Kauf so lange gewartet zu haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...