Mercer1992 Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das meine PS4 gleich zu beginn kaputt geht? Ich habe gehört dass von vielen Leuten, die PS4 einfach so kaputt gegangen ist, nachdem sie eingeschaltet wurde. Ehrlich gesagt habe ich große Angst davor, 400 Euro ist eine Menge Geld, und möchte mein verdientes Geld nicht einfach so aus dem Fenster schmeißen! Normalerweise gehöre ich zu den Leuten die immer Pecht haben! Habt ihr da vielleicht Ahnung bezüglich dieses Problems, wie kann man das vermeiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das meine PS4 gleich zu beginn kaputt geht? Ich habe gehört dass von vielen Leuten, die PS4 einfach so kaputt gegangen ist, nachdem sie eingeschaltet wurde. Ehrlich gesagt habe ich große Angst davor, 400 Euro ist eine Menge Geld, und möchte mein verdientes Geld nicht einfach so aus dem Fenster schmeißen! Normalerweise gehöre ich zu den Leuten die immer Pecht haben!Habt ihr da vielleicht Ahnung bezüglich dieses Problems, wie kann man das vermeiden? Dieses Problem gab es eher nur bei der ersten Generation. Mittlerweile sollte es keine Probleme mehr geben bzw. mit der Quittung kannste doch jede defekte PS4 umtauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 14. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2015 Dieses Problem gab es eher nur bei der ersten Generation. Mittlerweile sollte es keine Probleme mehr geben bzw. mit der Quittung kannste doch jede defekte PS4 umtauschen. Und was ist, wenn man die bestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Dann ist es noch besser. Du kannst jede Online Bestellung innerhalb von 7 Tagen zurückschicken ohne Angabe von Gründen. Das ist gesetzlich geregelt, das kann dir kein Verkäufer verwehren. Ausgenommen sind natürlich Lebensmittel, Hygieneartikel, entsiegelte Spiele usw., aber das ist eh logisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 14. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2015 Ich wollte die nämlich bei Amazone bestellen, wie gehe ich da am besten vor, wenn ich die PS4 zurück schicken möchte? Sorry für die Fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Bei Amazon gibts zu jeder Bestellung ein Link zum Rückgabezentrum. Dort alles ausfüllen, ausdrucken und zur Post bringen. Brauchst auch keine Versandkosten zahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Amazon ist das wohl kundenfreundlichste Unternehmen aller Zeiten. Wenn irgendetwas mit der PS4 ist, rufst dort an und bekommst sofort Dein Geld wieder oder halt ein Austauschgerät - je nachdem wie Du es willst. Außerdem gibt Dir Amazon zwei volle Jahre Garantie! Keine Angst - die PS4 ist nicht aus Pappe. So leicht geht die Konsole auch wieder nicht kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 14. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2015 Ich danke euch! falls ich die PS4 hab und kaputt gehen sollte, melde ich mich nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Du wird nicht beim einschalten explodieren...keine Sorgen. Wenn die nach 6 Monaten, 1 Jahr oder sonst wann kaputt geht wende dich an Amazon und Problem gelöst^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majin_Poo Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Also anhand der Geraete die verkauft werden wuerde ich aufgrund der Geraete die ich als defekt umtausche in etwa sagen, die Chance, dass die PS4 im ersten jahr defekt ist liegt ca. bei 0,5% (ja, ich bin haendler bzw. bei einem angestellt) Kann dir natuerlich passieren, dass du mal ein kaputtes Geraet erwischst nur ist in dem Fall sogar Sony so weit, dass sies dir auf ein neues austauschen (bzw macht das dann der Haendler) Insofern fuer dich nicht mehr Risiko als bei jeder anderen Konsole, die in den letzten x jahren rausgekommen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daveman Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Das ein nigelnagelneues Gerät beim einschalten sofort kaputtgeht kann meist nur eine Ursache haben: Kondenswasser. Darum immer das Gerät erstmal schön ruhen lassen, so dass es sich an die Zimmertemperatur und Raumluft anpassen kann. Ich habe damals 24h gewartet bevor ich meine PS4 das erste Mal aktiviert habe. Hat zwar ganz schön in den Fingern gejuckt, aber was muss das muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 15. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2015 Das ein nigelnagelneues Gerät beim einschalten sofort kaputtgeht kann meist nur eine Ursache haben: Kondenswasser.Darum immer das Gerät erstmal schön ruhen lassen, so dass es sich an die Zimmertemperatur und Raumluft anpassen kann. Ich habe damals 24h gewartet bevor ich meine PS4 das erste Mal aktiviert habe. Hat zwar ganz schön in den Fingern gejuckt, aber was muss das muss Werde ich sicherheitshalber auch machen! Dazu ist der Platz wo meine PS4 hinkommt, auch ziemlich eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Werde ich sicherheitshalber auch machen! Dazu ist der Platz wo meine PS4 hinkommt, auch ziemlich eng. Ich hab meine Ps4 nach dem erhalten knapp 1Std lang in's beheizte Wohnzimmer gelegt, paar Meter von der Heizung entfernt. Also du musst nicht jetzt unbedingt 24Std warten^^ Musst nur zusehen das sich die Wärme nicht staut die hinten aus der Ps4 rauskommt. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Werde ich sicherheitshalber auch machen! Dazu ist der Platz wo meine PS4 hinkommt, auch ziemlich eng. Was heißt eng? Am besten zu jeder Seite 10 cm Platz lassen. Ansonsten stell sie lieber in einen Standfuß, der Schlitze hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 15. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2015 Was heißt eng? Am besten zu jeder Seite 10 cm Platz lassen. Ansonsten stell sie lieber in einen Standfuß, der Schlitze hat. Werde ich schon irgendwie hinkriegen, danke für den Tipp. Ich hab meine Ps4 nach dem erhalten knapp 1Std lang in's beheizte Wohnzimmer gelegt, paar Meter von der Heizung entfernt.Also du musst nicht jetzt unbedingt 24Std warten^^ Musst nur zusehen das sich die Wärme nicht staut die hinten aus der Ps4 rauskommt. ^^ Du also auch? Na wenn das hilft, dann werde ich das auch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Werde ich schon irgendwie hinkriegen, danke für den Tipp.Du also auch? Na wenn das hilft, dann werde ich das auch machen. Ich hatte meine im Winter geholt, da war der Karton/Konsole eiskalt. Wenn man da direkt anschließt und einschaltet, kann halt durch Tauwasser was kaputt gehen im schlimmsten Fall. Wenn'se normale Temperaturen hat brauchste sowas natürlich nicht zu machen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 15. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2015 Ich hatte meine im Winter geholt, da war der Karton/Konsole eiskalt.Wenn man da direkt anschließt und einschaltet, kann halt durch Tauwasser was kaputt gehen im schlimmsten Fall. Wenn'se normale Temperaturen hat brauchste sowas natürlich nicht zu machen^^ Boa was man alles beachten muss, nur damit diese Kiste nicht kaputt geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Ich habe meine auch im Winter gekauft, vor etwa zwei Monaten. Ausgepackt, angeschaltet, alles bestens. Man muss wohl wirklich Pech haben, wenn die Konsole gleich nach dem Anschalten schrott geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Boa was man alles beachten muss, nur damit diese Kiste nicht kaputt geht... Das hat ja nichts mit der PS4 zu tun, das ist ganz normale Physik und kann dir mit jedem elektrischen Gerät passieren. Wobei die Chance, dass ein Gerät durch Kondenswasser kaputt geht bei weitem nicht so hoch ist, wie viele befürchten, aber man will halt trotzdem auf Nummer sicher gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Ich hab ja auch gesagt, es könnte im schlimmsten Fall...heißt nicht das es 100%ig passiert. Die Chance ist sogar recht gering. Aber bei 400€ wollte ich halt nur kein Risiko eingehen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.