Bilal Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Bei mir auch hoffentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SILENT D4VE Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Ich hoffe die demo kommt bald Habs game zu 70% weger der demo gekauft. Mein steelbook kam heute an. Aber demo noch nicht da Die amis hatten es au früher als17.03 und demo war au schon da... Kotz... Ma morgen schauen. Hier der real hatte es gestern schon wollt aba das steelbook. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Also das Spiel hätte man nicht als Vollpreis anbieten sollen. 20 bis 40 Euro wären angemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Also das Spiel hätte man nicht als Vollpreis anbieten sollen. 20 bis 40 Euro wären angemessen. 70 euro ist doch inzwischen bei fast jedem spiel der standard preis vor release. vorallem seit die ps4 da ist. früher war ps2 70 dm dann ps3 70 euro und jetzt ps4 70. das einzige das sich da ändert ist die konsolen generation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 70 euro ist doch inzwischen bei fast jedem spiel der standard preis vor release. vorallem seit die ps4 da ist.früher war ps2 70 dm dann ps3 70 euro und jetzt ps4 70. das einzige das sich da ändert ist die konsolen generation. Bei neuen Games ist das okay, auch wenn ich niemals 70€ für ein Game bezahlen werde. 50€ ist bei mir echt die Schmerzgrenze. Aber Typ 0 is'n Remaster, da sind finde ich maximal 40€ angebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Sie wissen, dass die Leute das kaufen werden, weil hier im Lande kaum einer die Original Version gespielt hat. Daher können sie jeden Preis verlangen, den sie wollen, anscheinend finden sie ja ihre Käufer bei den Fans. (Mich stört btw Vollpreis nicht [55€ war das, meine ich?]. Finde das Remaster-Argument etwas eigenartig, aber naja.] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meine Wenigkeit Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Also für ein Remastered PSP Spiel das gleiche zu verlangen wie für ein neues herkömmliches PS4 Spiel, ist etwas dreist! Ob es damals nur in Japan erschienen ist hin oder her. Für "FFX Remastered" was jetzt für die PS4 rauskommt verlangt man schließlich auch "nur" 49,99€! Also zwischen 40 und 50€ reicht vollkommen! Aber das teuerste ist wahrscheinlich eh die FFXV-Demo, der Code geht bei ebay teilweise für über 20€ raus. Dann sind wir wieder bei 60/70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Ich hab seit PS4 Release kein Spiel mehr um 70€ gekauft. Wenn man sich einfach mal 30 Sek. Zeit nimmt und Preise vergleicht, kann man fast jedes neue Spiel um 5-15€ günstiger vorbestellen. Ist doch egal, was der Entwickler für ein UVP nennt, wenn man es beim Händler letztendlich günstiger kriegt, wie bei fast allen Produkten. Und wenn man sich die Spiele von SE der letzten Jahre anschaut, die Preise sind fast immer schon kurz nach Release stark gesunken. Wem es zu teuer ist, der muss einfach nur wenige Wochen warten. Und viele SE Spiele landen schon nach 5-6 Monaten in der IGC. Wenn man auf die Umfrage schaut, 65% haben sich entweder die CE oder die Steelbook Edition vorbestellt, nur um sein Sammlerherz zu befriedigen, aber dann hier Geld als Argument aufführen. Die Standardversion konnte man nämlich auch schon um 50€ vorbestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Ich hab seit PS4 Release kein Spiel mehr um 70€ gekauft. Wenn man sich einfach mal 30 Sek. Zeit nimmt und Preise vergleicht, kann man fast jedes neue Spiel um 5-15€ günstiger vorbestellen. Ist doch egal, was der Entwickler für ein UVP nennt, wenn man es beim Händler letztendlich günstiger kriegt, wie bei fast allen Produkten.Und wenn man sich die Spiele von SE der letzten Jahre anschaut, die Preise sind fast immer schon kurz nach Release stark gesunken. Wem es zu teuer ist, der muss einfach nur wenige Wochen warten. Und viele SE Spiele landen schon nach 5-6 Monaten in der IGC. Wenn man auf die Umfrage schaut, 65% haben sich entweder die CE oder die Steelbook Edition vorbestellt, nur um sein Sammlerherz zu befriedigen, aber dann hier Geld als Argument aufführen. Die Standardversion konnte man nämlich auch schon um 50€ vorbestellen. Ich bin genau deiner Meinung. Habe mir aber sie CE bestellt, da ich ein Fan von FF bin. Die Demo verticke ich in Ebay... man bekommt ja 20 bis 35 Euro dafür. Hätte auch von Amazon 10 Euro Rabatt bei 50 Euro Mindesteinkommen bekommen. Also habe ich sozusagen fuer die CE 55 bis 70 Euro ausgegeben. wollte mir auch die CE FF XIV heavensward ( das neue Add On fuer einen monatliche kostenpflichtige Abospiel ) kaufen, aber 130 Euro dafür verlangen ist sehr heftig und have es auch sein gelassen. Wegen einer Figur, die die Größe einer Waffelecheibe hat und das Spiel immerhin schon von mir monatlich Geld kassiert, ist das ein sehr heftiger Preis. Was Square Enix da für Preise verlangt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Auf Amazon hat es gestern "nur" 63€ gekostet. Selbst das finde ich zu viel dafür. Ich meine zwischen PSP und PS4 sind Welten dazwischen! Soviel besser können die das Spiel gar nicht gemacht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 hmm....am dienstag versand und immer noch nicht da hoffe das es heute kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Demo Code funktioniert jetzt endlich. Download läuft. Muss jetzt nur noch von der Arbeit heimkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Ich hab seit PS4 Release kein Spiel mehr um 70€ gekauft. Wenn man sich einfach mal 30 Sek. Zeit nimmt und Preise vergleicht, kann man fast jedes neue Spiel um 5-15€ günstiger vorbestellen. Ist doch egal, was der Entwickler für ein UVP nennt, wenn man es beim Händler letztendlich günstiger kriegt, wie bei fast allen Produkten.Und wenn man sich die Spiele von SE der letzten Jahre anschaut, die Preise sind fast immer schon kurz nach Release stark gesunken. Wem es zu teuer ist, der muss einfach nur wenige Wochen warten. Und viele SE Spiele landen schon nach 5-6 Monaten in der IGC. Wenn man auf die Umfrage schaut, 65% haben sich entweder die CE oder die Steelbook Edition vorbestellt, nur um sein Sammlerherz zu befriedigen, aber dann hier Geld als Argument aufführen. Die Standardversion konnte man nämlich auch schon um 50€ vorbestellen. Preisvergleiche sind nur machbar wenn es keine Exklusiv Vermarktung gibt und die geht mir gehörig auf den Sack. Sieht man ja mal wieder direkt wie das mit den Preisen für Verbraucher aussieht wenn es keinen Wettbewerb gibt. Andererseits konnte man sich die digitale Version ohne Steelcase und ohne das man sie wieder verkaufen konnte für €69,99 im PS Store holen. Und sowas wird immer gekauft und solche Leute werde ich nie verstehen. Und ja, ich habe mir die CE Version geholt, weil ich schon immer ein Fan von den FF Spielen war. Ist trotzdem überteuert. Da finde ich die Preispolitik von den Machern der Atelier Reihe sehr angemessen. Neues Spiel direkt für €40 anbieten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lamy Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 5,27 GB hat die Demo, läd bei mir seit über ner Stunde dank langsamer Verbindung Diese Preisdiskussion kann ich teilweise nachvollziehen. 60-70 Euro für ein "altes" Spiel ist schon viel. Hätte mir auch einen kleineren Preis gewünscht. Aber sicherlich konnte SE nicht einfach die PSP Version auf ne Disk werfen und gut ist. Bin jetzt auch kein Entwickler, aber das ganze hochzurendern, neu aufzuarbeiten wird sicher auch seine Arbeit gebraucht haben. Dazu noch die Vertriebswege, Marketing, Pressung und Verpackung ect. Auch das vergleichen mit Final Fantasy X / X2 Remaster - weiß nicht ob man das 1:1 sagen kann. Die beiden Spiele gibt es schon seit Jahren bei uns für PS2. Type-0 kommt jetzt erst bei uns raus - gab es vorher hier nicht. Ich würde sogar sagen, das 50 Euro für eine PS4 Spiel, das es bei uns schon lange auf PS2 und seit nem Jahr für PS3 gibt, etwas zu teuer ^^' (Aber werde es mir auch kaufen - weil Steelbook und Sammlung und so ) Das nur meine Gedanken dazu #HappyReleaseDay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 5,27 GB hat die Demo, läd bei mir seit über ner Stunde dank langsamer Verbindung Diese Preisdiskussion kann ich teilweise nachvollziehen. 60-70 Euro für ein "altes" Spiel ist schon viel. Hätte mir auch einen kleineren Preis gewünscht. Aber sicherlich konnte SE nicht einfach die PSP Version auf ne Disk werfen und gut ist. Bin jetzt auch kein Entwickler, aber das ganze hochzurendern, neu aufzuarbeiten wird sicher auch seine Arbeit gebraucht haben. Dazu noch die Vertriebswege, Marketing, Pressung und Verpackung ect. Auch das vergleichen mit Final Fantasy X / X2 Remaster - weiß nicht ob man das 1:1 sagen kann. Die beiden Spiele gibt es schon seit Jahren bei uns für PS2. Type-0 kommt jetzt erst bei uns raus - gab es vorher hier nicht. Ich würde sogar sagen, das 50 Euro für eine PS4 Spiel, das es bei uns schon lange auf PS2 und seit nem Jahr für PS3 gibt, etwas zu teuer ^^' (Aber werde es mir auch kaufen - weil Steelbook und Sammlung und so ) Das nur meine Gedanken dazu #HappyReleaseDay Also ich finde selbst für ein neues Spiel 70€ zu viel. Vor allem ist da ja nicht Schluss! Beispiel Dragonball XV. Da kommt 50€ (bei mir 15€ für 3 Monate) für Ps + hinzu um online spielen zu können. Es gibt nur wenige spielbare Charakter. Neuerdings muss man jetzt für sogenannte Dlc 10€ bezahlen und das für 3 Charakter. Bei anderen spielen gibt es das auch. Oder FIFA 15. Das hat im offline Bereich deutlich abgebaut. Da werden uns wirklich mit allen möglichen Tricks die Scheine aus den Taschen gezogen. Und zu deinem FFX Beispiel: da waren sogar 2 Spiele dabei! Also für mich: so gerne ich das Spiel hier auch zocken möchte, ich mache da nicht mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Meine Standart Version kam gestern bereits an. Muss noch was anderes fertig spielen dann gehts endlich los. bin schon richtig gespannt. Ich habe gerade mal 44,85€ gezahlt das liegt daran das ich beim vorbestellen einen 10€ Gutschein eingelöst habe den Amazon ja bekanntlich vor einiger zeit per email verteilt hat und dazu kam noch das vor ein paar tagen der preis mal für ein tag oder so auf 54,85 € gefallen ist. also manchmal lohnt es sich schon vorzubestellen mit der mindestpreis garantie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 meins kam heute morgen auch an. sieht aber irgendwie komisch aus. normal ist die steelbook einzeln dabei aber hier fehlt komplett die ganz normale hülle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XScaryXx Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 meins kam heute morgen auch an. sieht aber irgendwie komisch aus. normal ist die steelbook einzeln dabei aber hier fehlt komplett die ganz normale hülle. Hab heute die Steelbook Version von Amazon bekommen, die ist richtig gelungen und finde es gut das man nicht nochmal ne extra Hülle hat ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Lade gerade die Demo. Der sagt mir 15 Stunden, was los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Lade gerade die Demo. Der sagt mir 15 Stunden, was los? wahrscheinlich weil das heute viele machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.