Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy Type-0 HD

Dragarock

Recommended Posts

Ging bei mir auch nicht anders.

Ich habe den sterblichen Weg gewählt, welche Rubrum zwar befreit, aber auch gleichzeitig schlecht für die Kadetten ist.

Die Spirale wird gebrochen und die Welt geht in eine neue Richtung ohne die Kristalle und Magie. Aber alle Kadetten sterben aufgrund von Animae mangel. Tolle und Traurige Endsequenz.

Nichts desto trotz habe ich dutzende Fragen zu der Story. Wie geht es dir so.

edit: Weißt du was mich an dem dem Spiel tierisch stört, ist die Tatsache, dass es keinen automatischen Speicherstand anlegt, wie fast 90% aller Spiele.

Habe eine Mission gemacht und bin gestorben, weil ich Idiot wie immer diese verdammten SO starte und diese dann nicht schaffe und mein Chara irgend wie dennoch von dem Bannkreis getroffen wird.

Pönixfeder habe ich keine und weiß bisher auch nicht, woher ich diese bekomme (riesen Kritikpunkt nebenbei) und habe seit mehr als 1h vergessen einen Save anzulegen. Also das Gameplay zeiht mich einfach nur runter.

Spiele aktuell nur noch die Schachlar Missionen, welche schon derbe sind, besonders die in Kapitel 4, wo man gegen einen Girtoki kömpfen muss und seine KI nicht mal auf die Idee kommt auszuweichen. Ergebnis Tod.

Meine Charas machen nur 2-10 Schaden, was den Typ absolut gar nciht kratzt. Das Balancing in dem Spiel ist eine Katastrophe.

Brauche nur noch das Schiff Setzer und die 50 Schiffkills. Mehr nicht für Platin.

Kann mir einer mal sagen, was genau die Fäigkeit "Duelmagie" macht, was genau diese Geschenke gut sein sollen, die man bei gewissen Händlern kaufen kann und für was genau der Begriff AI:4 steht in dem Spiel

Ich habe das Spiel jetzt doch gestern Abend noch richtig durchgespielt. Um ehrlich zu sein: ich glaube ich habe das komplette 8te Kapitel nicht verstanden. Vielleicht muss ich mich mal mit den Chroniken beschäftigen. Aber eigentlich mache ich sowas erst, wenn sie möglichst vollständig sind. Mein Gefühl sagt mir aber, dass das hier nie der Fall sein wird.

Natürlich habe ich selber auch dutzend Fragen. Wahrscheinlich genau die selben wie du. Ich habe mir hier dafür den Thread durchgelesen, in dem über das Ende geredet wird. Ein wenig schlauer bin ich da geworden aber es bleiben offene Fragen. Anscheinend soll der zweite Durchgang mehr Licht ins Dunkel bringen. Ich bin aber immer noch unschlüssig, ob es den bei mir geben wird. Ich glaube ich brauche erst mal eine Pause von dem Spiel.

P.S. Die M.S. Setzer Quest habe ich im ersten Durchgang verucht. Ich war um Level 35 und es war mir unmöglich. Die Gegner hatten Level 46 oder 47 und ich denke vor diesem Bereich brauchst du da gar nicht hin.

Wünsche dir noch viel Spaß beim zweiten Durchgang ;)

Ich habe erst einen einzigen Charakter der auf Level 45 ist, 5 davon sind 34 und alle anderen sind noch 28.

Kein Plan, wie man in dem Spiel leveln soll. Die Levels bisher habe ich nur durch das Intensiv-Training zwischen den Spielsitzungen erhalten und den Lektionen von Mogry.

Ist echt blöd konzeptioniert. Besser hätte ich es gefunden, wenn alle anderen Mitglieder einen gewissen Prozentsatz aus den EP von der Aktiven Gruppe bekommen würden, umso auch eine gewisse Balance beizuhalten.

Gerade bei dieser extrem hohen Anzahl an Spielbaren Charakteren. Story, Grafik, Gameplay sind sehr gut, aber viele Spielmechaniken sind extrem fragwürdig bis hin zu katastrophal.

edit: Meinen 2 Spieldurchlauf habe ich jetzt auch gleich durch. Wenn man sich nur auf die Feldeinsätze, H-Missionen und die Dialoge beschränkt geht es sehr schnell.

Nur nervend, dass meine Charas noch immer absolut unterlevelt sind und mein Hauptcharakter Ace mit 48 und 160 Angriff, der einzige ist, der spieltechnisch gut ist und bin denen ich die Missionen schaffen kann.

Die Spezial Angriffe habe ich bisher auch noch nie wirklich eingesetzt, da sie relativ schwach sind und Magie ist aus meinen Reportoire komplett verschwunden. Nur in den Teretorienkämpfen sind sie sehr nützlich, besonders Feuer-Bom 2.

Aber kann mir einer bitte mal diese Fragen beantworten, weil ich dazu kaum eine Antwort finde.

• Was bedeutet auf den Karten, dieses kleine Portionpaket in den Arealen
  • Wie kann ich Enima`s Dialoge weiterführen. Von beginn an sagt sie immer nur "Die Antwort lautet 'Nein'"
  • Was für einen Sinn erfüllen die Geschenke, die man bei den verschiedenen Händlern kaufen kann.
  • Wo bekomme ich Pönoxfedern her.
  • Wie kann ich die Chronik für die ersten beiden Seiten befüllen. 1 Seite ein Sprung mit :r1:. Diese sind bei mir komplett leer, so wie 2 Seiten kurz von dem Ende. Was für Sequenzen kommen da noch rein

edit 2: So habe jetzt Platin. Die Setzer dieses mal zu bekommen war extrem einfach, dank meines Level 50 Charas Ace, der die Viecher in 2 Sekunde auf die MAtte geschickt hat.

Aber zum Schluss muss ich sagen, dass das Spiel ncoh extrem viel zu bieten hat und ich bisher nur einen Bruchteil davon angekratzt habe.

Wenn man das Spiel wirklich auf 100% bringen will, müsste ich noch alls L`Cie Steine finden, der Turm von Agito schaffen, die Ultima Waffen finden, alle Aufträge, Chronik komplettieren, Alle Esper sammeln, etc.

Ich habe wahrscheinlich erst 60% des Spiel abgeschlossen. Werde wenn ich mal wieder ein wenig freiraum habe, diese angehen in meinem 3. Spieldurchlauf.

Dumm nur, dass ich alle Aufträge wieder mache muss, sowie Feldeinsätze.Das sie das nicht wie die Dialoge gehandhabt haben, verstehe ich nciht.

Weiß einer, ob das Schiff mit in dem nächsten Run mitgenommen wird und wo ich einen Guide finden kann, der mir aufzeigt wie ich zielsicher die 100% erreichen kann.

Wie genau funktioniert das mit dem animae sammeln? Ich stehe vor einem besiegten Gegner und drücke Viereck. Entweder macht mein char einen Angriff oder greift falls vorhanden weitere Gegner an. selten Sammlelt er das animae

Du musst noch R1 gedrückt halten und dann kommt so ein Kreis.

genau ich halte r1 gedrückt dann kommt ein Symbol dann Viereck. Dann macht mein char nen Angriff

Wenn du R1 gedrückt hälst, dann zieht er die "Leichen" an und es entstehen Verbindungen und dann musst du Viereck drücken. Du hast aber nur 3-4 Sekunden Zeit. Ich hab am Anfang auch lange gebraucht um das zu verstehen.

Wenn du R1 gedrückt hälst, dann zieht er die "Leichen" an und es entstehen Verbindungen und dann musst du Viereck drücken. Du hast aber nur 3-4 Sekunden Zeit. Ich hab am Anfang auch lange gebraucht um das zu verstehen.

gestern habe ich es dann auch verstanden. Ich hatte r1 gedrückt gehalten und direkt danach Viereck. Man muss nach gedrückt halten von r1 1 bis 3 Sekunden warten bis man das animae bekommt

Vorheriger Post um 17:19

Post hinzugefügt um 17:19

gestern habe ich es dann auch verstanden. Ich hatte r1 gedrückt gehalten und direkt danach Viereck. Man muss nach gedrückt halten von r1 1 bis 3 Sekunden warten bis man das animae bekommtbekommt

schneller leveln empfinde ich kein Problem; Spezialtraining (der rechte typ ), wählt ein Charakter aus, speichert und du landes wieder im Hauptmenü, drücke die PS taste, schalte das Datum um paar tage weiter ein, drück wieder die PS taste, lade dein Spielstand und du kriegst ein netten exp Bonus.

dafür das die Handhabung und alles etwas creppy sind etwas, is diese Methode zum leveln eine Entschädigung wert.

ich würde lieber wissen wie ich sehen kann welche Stadt/dungeon/Ort WO ist....hab zwar eine karte mit orten aba alles auf japanisch das bringt mir null.... -.-

und Google zeigt mir auch nicht wirklich eine Weltkarte mit allen Locations an....

das is bis jetzt der einzige manko den ich hab und mir den spielspaß extrem ausbremst....

was ich asi finde; selbst im lösungsbuch is kein bild von einer verf***** karte...

*-*

du bis ein engel <3

offenbar war world map Locations das falsche such wort ich hätte orience versuchen sollen ^^"

bin grade frisch in kapitel 3, aktuell is mein auftrauf zur togoreth Festung zu gehen...

weiß jemand wo ich gizar kraut bekomme? .___.

irgendwie hab ich jetzt schon keines mehr und weiß nicht wo ich welches herbekomme um mit dem chocobo auf der Weltkarte laufen zu können .__.

*-*

du bis ein engel <3

offenbar war world map Locations das falsche such wort ich hätte orience versuchen sollen ^^"

bin grade frisch in kapitel 3, aktuell is mein auftrauf zur togoreth Festung zu gehen...

weiß jemand wo ich gizar kraut bekomme? .___.

irgendwie hab ich jetzt schon keines mehr und weiß nicht wo ich welches herbekomme um mit dem chocobo auf der Weltkarte laufen zu können .__.

Das kann man in der Farm kaufen und in manchen Läden.

ich war bereits in der farm..die eine erklärt nur begriffe, der andere kann ich nur züchten, und der letzte kann ich Reitstunden nehmen...

bin kapitel 2 und habe einsatztag liegts dadran?

ich vertehe auch noch nicht das mit der map in Missionen... ich sehe in manchen gebieten ein beutel das bedeutet doch das sich dort items befinden oder?

aber wenn ich in dem ort bin, finde ich keine items mach ich was falsch ? muss ich wild was anvisiren versuchen oer blind mit eingesteckter waffe ein knopf drücken oder eine Truhe im auge behalten oder was glänzendes auf den boden?

so ganz hab ich das noch nicht verstanden und im tollen buch steht auch nix drin...

Ich habe 2 Fragen.

Ich nutze aktuell nur ein Team: Seven, Sice und Ace.

Reicht das für die Story oder doch mehrere Trainieren?

Sollte man auch in Missionen Verstärkung rufen?

Also ich habe auch hauptsächlich nur 3 Leute benutzt. Die anderen solltest du auch trainieren, aber nur so bis Level 50 (kommt auf den Schwierigkeitsgrad an). Gegen Ende teilt sich das Team auf und du bist gezwungen alle zu nutzen.

hier nochmal ein Video für den Leveltrick, was die Sache deutlich vereinfacht.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=gpXdszvwgr0]FINAL FANTASY TYPE-0 HD how to level up (Trick) - YouTube[/url]

Hey Leute :)

Kurze Frage: ich statte meine Charaktere grade ein wenig aus und habe es im Moment auf das Accessoire Bewitching Fragrance von Sice abgesehen ... in allen Guides (siehe hier: http://finalfantasy.wikia.com/wiki/List_of_Final_Fantasy_Type-0_Accessories) steht dazu, dass man 800 Phantoma mit ihr ernten soll ... ich bin jetzt grad bei ca. 1700, habe aber weder ein Item bekommen noch irgendwo eine Kaufoption bei irgendeinem Händler.

Kann mir da jemand helfen ? Ist das ein Bug oder muss ich noch irgendwas machen damit das Item irgendwo auftaucht ? Ich nehme mal an, das Wort Special Bounty bedeutet nur, dass ich das Item bei Erfüllung einer bestimmten Anforderung bekomme, oder ?

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Gruß, Zone

hillfe was is nur los .___.

brionac is mit ace ein klacks.... Nimbus eigentlich auch aba jedesmal stürzt das spiel mitten drin ab.. oO ich machs eig immer gleich; wenn Nimbus vorne is spamme ich alle Attacken raus, kaum kommen die lichtsäulen und ich stell mich zwischen die lücken .. paff und raus ausm spiel.....

Hat jemand noch ein paar Tipps?

1. Welcher dieser Zaubergruppen sollte ich Leveln? GWR, FLT ODER BON?

2. Wenn ich auf Ausrüstung gehe, dann steht bei Zauber als Beispiel (Feuga-GWR) aber im Kampf steht nur Feuer dort. Ist es trotzdem Feuga?

3. Ich will meine 2 Partys ausgeglichen gestalten. Das heißt, ein Supporter der auch heilen tut, einen der Schaden drückt (Physisch als auch Magisch und einen Art Manipulation. Welcher der Charkter eigen sich dazu?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...