tM! Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Jede Trophäe erklärt sich von selbst. Und wenn für Dich Trophäen wie " FeindkontaktEinen Zufallskampf im offenen Feld gewonnen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] " Die Trophäen in Type 0 sind so gut wie nicht verpassbar. ich finde iwie schon, auch wenn man ein zweiten spieldruchgang machen kann (kann ich ja so auch jedes andere spiel neu starten) Ich habe zum Beispiel gerade zu wenig Feldeinsätze die ich vom Menü aus anwählen kann. Des Weiteren weiss ich nicht wie ich vom Menü aus S.O Order aktivieren kann. Habe gestern Abend Im Kapitel 5 den einen lvl 34 boss besiegt aber keine Esper bekommen. Entweder stell ich mich total dumm an oder es is "verpasster" Zu den Erkennungsmarken: Die "Sammle 5 Erkennungsmarken" kam bei mir mit der zweiten gesammelten und das mit den "20" kam bei mir bei der 21 gesammelten Marke. Also kann der "Bug" auch positiv sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriol Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Muss man für die Trophäe Routineübung das in einem durch machen oder werden alle zusammengezählt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cr0w Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Es werden alle getöteten Gegner zusammengezählt. Also nicht alles auf einmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Useful Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Weiß hier jemand ob man die 2 versteckte Trophäen auch machen muss um Platin zu bekommen und wenn ja was genau muss man für diese beiden tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Weiß hier jemand ob man die 2 versteckte Trophäen auch machen muss um Platin zu bekommen und wenn ja was genau muss man für diese beiden tun? Man muss ALLE Trophäe für Platin freischalten, außer DLC Trophäen. Wirf einen Blick in den Leitfaden da wird dir alles erklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Habe heute mal das Spiel angefangen und muss sagen, dass es mir recht gut gefällt. Dieses Kriegsszenario empfinde ich mal ein wenig erfrischend und das Kampfsystem geht auch sehr gut von der Hand, obwohl ich mich hier noch einspielen muss. Einziger Manko ist die Kamera und das Zielerfassungssystem, welches ich sehr hackelig empfinde. Kann mir einer noch sagen, was auf den Karten diese Portionspack bedeuten, sowie die gelb Ausgezeichneten Mitglieder bei der Mitgliedsauswahl. Ich hoffe nur, dass sich die Geschichte nicht um Rem und Machina drehen wird, da sie mir von der ersten Sekunde an unsympathisch herüber kamen. Gibt es ein NG+, da ich ungern alles in einem Spieldurchlauf machen möchte, aber zumindest alles behalten möchte in meinem nächsten Spieldurchlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Also was ich von dem Spielprinzip halten soll, weiß ich echt nicht mehr weiter. Was habe ich davon, wenn ich am Anfang nur wenige Mitglieder mitnehme, habe bisher immer nur 6 mitgenommen, weil ich nicht wusste was ich mit den anderen soll und dann die 3er Gruppe aufgestellt. Was bringen dann die SO die ich erfülle, außer den kurzen Effekt und das kleine Missionsrating am Ende. Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, dass ich meine Mitglieder auf der Karte wechseln kann oder auch in den Missionen einfach so, ohne dass einer sterben muss. Die Tatsache, dass ich 14 Charaktere habe, finde ich extrem schlecht. schon in den vorherigen teilen empfand ich eine zu gr0ße Party als zu schlecht, da es sehr schnell passiert, dass man andere ignoriert und diese einem das ganze Spiel nur ein Balast sind. Da fand ich FF13-2/3 sehr gut, da man einen viel besseren Bezug zu seiner Party hatte. Wie kann ich meine verlorenen Mitglieder wieder zurück holen in einer Mission. Die Tatsache, dass ich fast nichts mit meinen Charas außerhalb einer Mission machen kann finde ich für ein Rollenspiel falsch konzipiert. Naja, muss mich noch ein wenig einspielen, da ich noch so meine Probleme habe. Spiele bisher auch immer nur mit bestimmten Mitglieder, da ich die anderen nicht gebrauchen kann. Ace, Trey, Seven, Size und Queen. Die anderen finde ich nicht so prickelnd. Meckere zwar viel, aber das Spiel an sich ist gut, nur macht es an einigen Stellen vieles falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanKox885 Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Ich bin jetzt Anfang Kapitel 7 und muss dir leider trotzdem in jedem Kritikpunkt zustimmen. Was mich zusätzlich noch nervt ist diese extrem alberne und überflüssige Zeitkonto zwischen den Missionen. Lächerlich finde ich auch, dass die Endgegner in Kapitel 5 & 6 meine komplette Party ausgelöscht haben und ich trotzdem gewonnen habe. Ich bin relativ sicher, dass man beide Bosse im ersten Durchgang gar nicht besiegen kann, ausser man levelt extrem viel. Das Spiel ist einfach insgesamt zu sehr auf mehre Durchgänge ausgelegt. Das gilt auch für den Großteil der Nebenmissionen. Wie oft stand da schon Level 50+ und ich habe abgelehnt...Zumindest kann ich bald mal die Feldeinsätze angehen, wo der erste auch Level 38! ist... Aber wie du schon gesagt hast. Das eigentliche Gameplay in den Missionen macht viel Spaß, weshalb ich das Spiel auch durchspielen werde. Das drumherum ist leider eher schlecht. Ob ich Lust auf einen zweiten Durchgang habe weiß ich noch nicht. Das Spiel ist halt ursprünglich für unterwegs gedacht gewesen und passt vielleicht nicht so richtig auf eine Heimkonsole. Schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Was mich auch ein wenig an dem Spiel stört ist zum einen die Tatsache, dass ich nur eine Mission annehmen kann, zum anderen diese Zeit, die aber kein wirkliches Ultimatum darstellt. Was ich bisher nicht richtig hingekriegt habe ist das Verständnis mit den ganzen Items. Habe inzwischen schon einige, aber für was die gut sein sollen und wie ich bestimmte Items in einem Kampf einsetzen soll bleibt mir noch offen, da es wie in Dark Souls keine wirkliche Pause gibt und bis ich mal das Item finden würde, bin ich schon tot. Oder die Items, die wie Geschenke verpackt sind, wofür sind diese bitte da. Was mich auch ein wenig stört ist, dass ich Aufträge annehmen kann, die zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich sind, wie besuche Gebiet x und töte dort Y, aber habe noch keinen Zugriff auf das Gebiet usw. Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich jemand gefallenes wieder beleben kann in einem Kampf. Was ich aber als FF Spieler schade finde sind die Trophäen. Anstelle Trophäen einzubauen, wie halte alle Esper, siehe das wahre/alternative/geheime Ende an oder besiege alle Superbosse etc. Bin nach fast 9h Spielzeit immer noch in Kapitel 3 mit meinen Level 20 Charas (Entdecke zu viel) und habe bereits mehr als 60% der Trophäen. edit: Also Leute jetzt raste ich aus in dem Spiel. Was kann ich ihn dem Spiel überhaupt. Ich bin jetzt in der Mission in der aus der Hauptstadt entkommen muss auf Verdacht, dass Klasse 0 die .. getötet hat, aber genau da habe ich meine Probleme. Obwohl ich 5 Level über den Missionsbedarf bin, werden meine Leute mit nur einem einzigen Schlag getötet. Meine KI macht absolut gar nichts und mit nichts meine ich auch nichts. Ich kann keine Mitglieder auswechseln (allgemein), habe keinerlei Attacken im Repertoire, weiß nicht nicht wie man andere heilt oder supportet, geschweige von wiederbeleben, da ich es bisher nicht hingekriegt habe Phönixfedern etc. anzuwenden. In keinem anderen Spiel oder gerade einem FF Teil hatte ich solche Schwierigkeiten. Es gab noch kein FF, bei denen ich nicht meine Charaktere auswechseln konnte, diese bei Bedarf heilen wiederbeleben konnte, aber dieses mal ist es anders. Man kann einfach nichts und da frag ich mich in wie fern das Spiel ein Rollenspiel sein soll. Ich spiel auf normal und jedes mal werde ich von irgendwas getroffen, sterbe und bin am Boden zerstört, weil ich dann wieder jemand auswechseln muss, den ich nicht gerne spiele. Gerade Charaktere, wie der Samurai Heini, keulenschwingerin oder die Flötistin, sind eine Katastrophe, weswegen, die bei mir auch keinerlei level haben. Und da ist dann auch schon dass nächste Problem. Wie levelt man in dem Spiel bitte 14 Charaktere. Ich will in dem Spiel auch mal vorankommen. Habt ihr Tipps, irgendwelche. Ich raste aus, weil mich das Spiel so extrem nervt inzwischen und es so verdammt langsam voran geht. Mir gefällt das Kampfsystem sehr, aber nur die Tatsache, dass ich so wenig kann, gerade auf die Charaktere bezogen, wie Fähigkeiten (nur 3 Stück zusammen mit der Angriff Fähigkeit) und das fehlende Auswechseln. Keine Checkpointe bauen, dann auch noch den sogenannten Trials & Error auf. Jedes Souls spiel, war für mich 10mal einfacher als das bisher. Weiß nciht, wie manche hier für das Spiel 21h gebraucht haben. Wahrscheinlich alles übersprungen, Level-Trick und auf einfach gespielt. Hoffe jemand kann mir helfen, will endlich dieses Spiel verstehen, falls man als normal sterblicher es verstehen kann. Oder es ist, wie es beschrieben wurde, ein Spiel nciht gemacht für die Heimkonsole. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Hab mich jetzt entschieden, dass ich das Spiel auf einen 2. oder 3. Spieldurchläufe erweitere. Die Platin ist mir eigentlich egal, da sie so wie ich es gelesen habe, ohnehin automatisch käme. Was ich aber wissen wollte, was übernehme ich in den nächsten Spieldurchlauf überhaubt alles, da ich zum Beispiel die Kennungsmarken noch nie ganz beisammen habe oder die Chocobos etc. Mit dem ersten werde ich nur die Hauptmissionen machen, sowie die Subevents. Was gibt es eiegntlich neues im NG. Bisher habe ich gelesen, dass ich die Superbosse begegnen kann, die Geschichte um zusätzliche Subevents erweitert wird, Ultima Waffen und was ncoh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanKox885 Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Da ich nachwievor selber im ersten Durchgang bin, kann ich dir leider nicht sicher sagen, was du mit ins NG+ nimmst. Aber wie ich gelesen habe nimmst du eigentlich alles mit: Items, Level, Esper etc. Zur Sicherheit kannst du ja einen neuen Spielstand anlegen und einen vom ersten behalten. Dann kannst du im Zweifel immernoch Marken farmen. Bei den Chocobos hats bei mir direkt bei der zweiten Zucht mit Gizahr Kraut geklappt, 99 Chocobos aufeinmal zu züchten^^. Probier das mal aus, vielleicht hast du auch Glück. Was die Extras in NG+ angeht, weiß ich nur, dass neben den von dir genannten Dingen, viele Esper erst dort freispielbar sind. Mal auf Normal und mal auf Schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Dann muss ich mal schauen, aber wenn man richtig spielt, so muss man eigentlich ohnehin einen 2. Spieldurchgang starten, da man von den Levels her nicht hoch genug ist, besonders für die Feldeinsätze. Ausnahme ist natürlich man glitcht sich die Levels hoch, was ich an sich falsch finde. Naja, die Esper an sich sind mir egal, da ich diese eigentlich nie gebrauche. Hab ich glaub ich auch noch nie wirklich getan in einem FF Teil. Was ich aber bisher immer noch nicht hingekriegt habe, ist es meine Kameraden wieder zu beleben. Keine Ahnung, wie das mit den Federn gehen soll. Weißt du das. Ich habe auch das mit Gizarkraut gemacht, aber wie soll man 99 Stück bereits bei der 2. Zucht erreichen bitte schön, wenn es eine Limitierung von max. 10 Küken gibt pro Zucht. Habe sie auch bereits die 100 Stück, aber erst bei der 12. Zucht. Was ich aber an dem Spiel hasse ist die Tatsache, dass es zu viele Trials & Error Passagen besitzt ohne irgendwelche Checkpoints, oder Speicherpunkt Platzierungen. Dumm ist, wenn man in einer Sekunde komplett überpowert ist und in der nächsten Minute ein Feind dir vorgesetzt wird, der an sich nicht stark ist, aber in der Masse von 15 Gegner dich kurz überrennt. Bin jetzt in Kapitel 7 und muss jetzt die Imperiale HS stürmen, mal schauen, wie es dort wird. Meine Charas sind zwar erst Lv 30, aber mein Dream-Team aus Queen, Seven und Ace rocken das, wenn die KO gehen, machen es halt Cater, Deuce und King. Wenn die futsch gehen, starte ich in der Regel am letzten Punkt, weil ich einfach nicht weiß, wie man seine Charas wiederbelebt. Was ich auch mal wissen wollte. In der Akademie gibt es neben der Bibliothek noch ein Raum, aber wie kann ich diesen betreten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 und wie ich bestimmte Items in einem Kampf einsetzen soll bleibt mir noch offen Ausgerüstete Items wie Potions oder Phönixfedern können mit benutzt werden. Was ich aber bisher immer noch nicht hingekriegt habe, ist es meine Kameraden wieder zu beleben. Keine Ahnung, wie das mit den Federn gehen soll. Weißt du das. Eine Phönixfeder kann nur tote Gruppenmitglieder wiederbeleben die sich noch auf dem Feld befinden. Sobald der/die Tote/n verschwunden ist/sind, können sie für den rest der Mission nicht mehr wiederbelebt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanKox885 Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Was ich auch mal wissen wollte. In der Akademie gibt es neben der Bibliothek noch ein Raum, aber wie kann ich diesen betreten? Du muss in der linken Regalreihe eines der hinteren Regale berühren (Aktionstaste). Ich weiß jetzt nicht genau welches aber es gibt nur eine Stelle, wo du das machen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Also, dass mit den Items verwenden ist mir klar, nur hat das mit der Phönixfeder bislang gar nicht funktioniert, auch wenn die Charas noch am Boden lagen mit dem leichten blauen Schimmer. Wo bekomme ich eigentlich Phönixfedern oder hat ein Chara später die Möglichkeit ein Mitglied wieder zu beleben. Ich denke, der 2. Spiedurchlauf wird spannender für mich, da ich bisher besser mit dem Spielsystem umgehen kann, auch wenn es für ein FF sehr viele bekannte Aktion komplett über Board geworfen hat. @DanKox885 Danke für die Info edit: Also das mit dem Regal habe ich versucht, aber es gibt keine Reaktion von nur irgendeinem Buch, dass etwas auslöst. Und die Sache mit den Pönixferdern will einfach nicht funktionieren. Was stimmt mit dem Spiel bitte nicht. Ich könnte schreien. Es wäre toll gewesen, wenn mir einer am Anfang gesagt hätte, dass ich einfach alles außer die Dialoge und Mog Lektionen hätte auslassen können und mich nur auf auf die HS konzentireren soll, weil das Spielohne cheaten nicht im ersten Run so zu schaffen ist vom Lever her, es sei den man grindet extrem. Ich weiß nicht warum ich allmählich so gernervt bin von dm Spiel, sei es die Tatsache, dass ich nicht meine Charaktere wexhseln kann, wenn ich will es nicht hinkriege meine Mitglieder zu beleben zu viele Charaktere habe immer nur einen Auftrag annehmen kann eine nicht relationale Zeit Angabe gibt das fehlende Fähigkieten Handling keine tatsächliche Kontrolle über meine KI habe, die teilweise einfach nur rumsteht in den Kämpfen ständig immer wieder auf der Weltkarte laufen muss keine wirkliche Ausrüstung in dem Spiel bekomme keine Missionsvielfalt habe immer zu schwach für alles bin und One-Hit-Kills an der Tagesordnung stehen von alles abgelenkt werde was geht und so nciht wirklich voran komme, nur um zu sehen, dass ich das und jenes noch nicht machen kann. Im moment habe ich 22h Spielstunden auf meinen Konto, wobei bestimmt 20% auf Cutscenes drauf gehen, normal für ein FF, und davon 50% für Versuche, die nur zu Sackgassen geführt haben. Ich mag diese Art von Spieldesign nicht. Wem geht es auch so. @DanKox885 und @HellKaiser, wie seht ihr das. Ich weiß, dass ich viel Kritik übe, aber das liegt vor allem daran, dass ich seit 15 Jahre Videospiele spiele und die Entwickler sich in dieser Zeit so gut wie nicht verbessert haben, was Kleinigkeiten angeht, vor allem das Hineinversetzen in den Endkunden. Deswegen liebe ich die Entwicklung von Indie.Spiele, weil dort einfach mehr liebe in den Projekten stecken, was sich auch schnell bemerkbar macht. Wenn man sich mal die Zeiten im Forum anschaut, wird einem schell klar, wer richtig gespielt hat und wer getrickst hat. Gleiche auch bei YT. Aber gut meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanKox885 Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 @Orage Ich habe ja schonmal gesagt, dass ich deiner Kritik komplett zustimme. Ich spiele dieses Spiel auch nur noch für die Story durch, nicht mehr um in 10 Durchgängen mal 100% zu haben. Selbst Platin scheint mir fern zu sein. Die MS Setzer Quest ist nämlich auch nicht für den ersten Durchgang gedacht. Da hänge ich mit meinen Level 35 Charas und schaffe die 3 Wolferminatoren nicht oder wie die heißen....die regenerieren einfach zu stark... und selbst die 4 Eisengiganten sind sehr stark. Ok, ich kann Leveln, indem ich ich 100 Mal die selben Missionen spiele aber dazu fehlen mir Zeit und Lust. Was die Türe angeht, kann es sein, dass du die in früheren Kapiteln hättest öffnen müssen. Ich glaub das war entweder in Kapitel 2 oder 3, weiß nicht mehr. Ich komme da jedenfalls jetzt auch noch rein, in Kapitel 7 (ziemlich weit hinten, links). Mit dem Widerbeleben habe ich heute rausgefunden, dass es geht. Das ist aber a) sehr umständlich und b) sehr limitiert. Zum einen hast du vielleicht Phönixdaunen im Inventar. Die kannst du vor oder im Kapf über das Menü "benutzen" auf deine Charaktere wirken. Dann haben sie Schutzengel, können also einmal sterben. Woher man die aber bekommt, weiß ich nicht, habe irgendwo 7 Stück bekommen, mehr nicht. Zum anderen hat Rem eine Fähigkeit, die Todesangst heist. Diese wirkt ebenfalls Schutzengel auf deine aktuelle aktive Party. Diese kostet Rem aber Punkte von der orangenen Leiste. Wirklich tote Charaktere kannst du glaube ich nicht widereleben (dafür hast du ja 14..) aber ich weiß es vielleicht auch einfach nur nicht. Die klassische Phönixfeder scheint es jedenfalls nicht zu geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Zum anderen hat Rem eine Fähigkeit, die Todesangst heist. Diese wirkt ebenfalls Schutzengel auf deine aktuelle aktive Party. Diese kostet Rem aber Punkte von der orangenen Leiste. Die Fähigkeit muss ich wohl noch entwicklen, da ich Rem bisher absolut außen stehen gelassen habe. Wirklich tote Charaktere kannst du glaube ich nicht widereleben (dafür hast du ja 14..) aber ich weiß es vielleicht auch einfach nur nicht. Die klassische Phönixfeder scheint es jedenfalls nicht zu geben. Die Klassische Pönixfeder gibt es schon. Habe bisher aber nur eine bekommen und kann sie aber leider nicht einsetzen. Die Daunen habe ich auch, sogar die gleiche Zahl wie du, aber aufgrund der sehr schnellen Tode, habe ich diese bisher sein gelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanKox885 Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Naja, wenn es die Phönixfeder gibt, musst du entweder schnell ins Inventar, wenn einer stirbt und Items -> benutzen -> Phönixfeder -> toter Charakter wählen oder die Phönixfeder gleich im Menü Items -> ausrüsten in den "Notfallslot" packen. Dann kannst im Kampf mit die Phönixfeder aktivieren. Beides funktioniert nur, solange der Charakter noch auf dem Feld liegt. Sobald das Feld schwarz wird, ist er endgültig tot. So oder so finde ich es einfach schlecht gelöst. Was spricht denn bitte gegen eine klassische Item-Wahlmöglichkeit im Kampfmenü? Wenn man da dann die vielgenutzen Items nach oben packt wäre das für mich die bessere Lösung gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Naja, wenn es die Phönixfeder gibt, musst du entweder schnell ins Inventar, wenn einer stirbt und Items -> benutzen -> Phönixfeder -> toter Charakter wählen oder die Phönixfeder gleich im Menü Items -> ausrüsten in den "Notfallslot" packen. Dann kannst im Kampf mit die Phönixfeder aktivieren. Beides funktioniert nur, solange der Charakter noch auf dem Feld liegt. Sobald das Feld schwarz wird, ist er endgültig tot. So oder so finde ich es einfach schlecht gelöst. Was spricht denn bitte gegen eine klassische Item-Wahlmöglichkeit im Kampfmenü? Wenn man da dann die vielgenutzen Items nach oben packt wäre das für mich die bessere Lösung gewesen. Nur funktioniert das bei mir einfach nicht, selbst, wenn diese noch aktiv auf dem Feld sich befinden. Das ganze Menü System finde ich schlecht konzipiert, da war das Acive Kamfsystem mit dem Gambit System aus FF12 sehr viel besser. Hab jetzt meinen ersten Run mit Level 32 beendet mit der Wahl sterblich zu sein. Den finalen Bosskampf fand ich jetzt sehr eintäuschend, wobei ich hoffe, dass dies im 2. Spieldurchgang besser wird. Da war der Kampf gegen Quatar Bhasar ja richtig hard, weil meine Charas nur rum gestanden sind und sich töten ließen und ich selber ihn einfach nicht getroffen habe. Nur das Ende hin war für mich absolut unverständlich, weil plötzlich Dinge passiert sind, die nie gezeigt worden sind oder komplett geskippt worden sind, weil diese sehr wahrscheinlich erst in dem nächsten Lauf aufgedeckt werden. Habe so viele offene Fragen. Hoffe diese werden im nächsten Lauf abgedeckt. edit: Hab interessanter Weise auch das Wahre Kapitel und die neue geheim Sequenz freigeschaltet. Jetzt habe ich noch mehr fragen zur Geschichte und es echt übel, wie wenig Inhalt ich in meiner Chronik habe, obwohl cih wahrscheinlich ewige viele Sequenzen angeschaut habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanKox885 Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Ich habe gestern Kapitel 8 gespielt und das schlechte Ende zu Gesicht bekommen. Dazu entscheidet man sich, L'Cie zu werden und Rubrum zu retten. Das klang ganz gut, also habe ich es gemacht. Was man dann bekommt ist eine Frechheit. Man kämpft gegen eine unendliche Schar an immer stärker werdenden Gegnern. Am Ende waren sie um Level 140. Dann bin ich gestorben. Mutter kommt ins Bild und sagt sowas wie (nicht wörtlich): Sie haben es wieder nicht geschafft. Die Spirale des Lebens beginnt von vorne. Mal sehen, ob sie es diesmal schaffen. -> Game Over. Es kommt nichtmal eine ordentliche Endsequenz. Die Zeit vom letzten Speicherpunkt in Rubrum war völlig verlorene Zeit, hätte ich mir sparen können. Ich habe ja noch kurz gedacht, dass ich vielleicht einfach zu schlecht war und noch ein paar Gegnerwellen mehr hätte besiegen müssen, aber dem ist wohl nicht so. Da ist einfach Ende. Die Enttäuschung über das Spiel ist jetzt noch größer, als eh schon. Mal sehen, vielleicht spiele ich den anderen Weg jetzt am Wochenende noch aber im Moment habe ich keine Lust mehr auf das Spiel. Mal abgesehen von dem Ärger am Ende, bin ich generell enttäuscht von Kapitel 8. Das ist fast eine einzige Cutscene, in der man zwischendurch mal 3 Meter laufen darf...Am Ende darf man noch 4 witzlose Prüfungen machen, mit extrem leichten Gegnern, die keine 10 Sekunden überleben. Das wars... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.