Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy Type-0 HD

Dragarock

Recommended Posts

Ja inwiefern sind diese Missionen wichtig für Trophäen? Und warum sollte man das Spiel ein zweites Mal durchspielen? Man kann doch auch so alle Missionen wiederholen?

Ich denke mehr an die ganzen Einträge, sowie man im Kodex sieht bei den einzelnen Gruppen: Charaktere, Missionen etc.

Ja Sora du willst bestimmt wieder alles auf 100% haben :D

Was mich an dem Spiel so stört ist die unglaublich schlechte Beleuchtung. Ich erkenne manchmal kaum etwas. Wenn es die kleine Karte oben nicht geben würde, wäre ich total verloren xD

Bei dem Spiel würde ich mehr als 5 Durchgänge machen, um alles zu vervollständigen ^^ KH 2.5 ist bei mir auf 97% wegen den Gumi Missionen.

Ist ne Trophäe. Hast du nen Char genommen, der Gelb geleuchtet hat? Die Trophäen kannst du sogar auf Leicht holen.

Hab sie jetzt. Das geht auch ohne gelb leuchten. Man darf auch keine Hilfe von der Akademie nehmen. Das war mein Fehler. Bin jetzt Kapitel 7^^

Vergiss bloß nicht in 1 Abschnitt von kapitel 7 das Luftschiff zu holen. VERPASSBAR

Wie mache ich das?

EDIT: Okay, steht ja im LF. Aber etwas verwirrend. Also wenn ich die Mission beginne, die Stadt eingenommen habe, dann und nur dann kann ich in der Stadt den Auftrag annehmen?

Wie kann ich den während der Hauptmission andere Missionen annehmen?

Wo kriege ich am besten die Kennungsmarken? Geht es auch über Missionen?

Ich hab jetzt 3 Esper (Ifrit, Shiva und Golem) Welche 3 sind am einfachsten?

Kann mir einer mal erklären, warum viele die Trophäen im Schwierigkeitsthread mit 1 und 2 bewerten.

Wenn man mal mit sich ehrlich ist, dann werden an sich immer nur das Spiel bewertet und nciht die Trophäen.

Allein wenn es Trophäen gibt, die dich zwingen zu farmen, bestimmte Aktionen auf bestimmte Art und Weise abschliessen muss, dann kann man doch nicht mit einer 1 oder 2 bewerten.

Besonders witzig ist es dann, wenn diese Spieler Spiele haben, die bei weitem einfacher sind und genau so oder schwerer bewertet wurden.

Ich selber vergebe einem spiel nur eine 1 oder 2, wenn diese allein durch das Erspielen der Story zur Platin/100% führt und dabei keinerlei Guide oder LF von nutzen ist.

Kann mir einer mal erklären, warum viele die Trophäen im Schwierigkeitsthread mit 1 und 2 bewerten.

Wenn man mal mit sich ehrlich ist, dann werden an sich immer nur das Spiel bewertet und nciht die Trophäen.

Allein wenn es Trophäen gibt, die dich zwingen zu farmen, bestimmte Aktionen auf bestimmte Art und Weise abschliessen muss, dann kann man doch nicht mit einer 1 oder 2 bewerten.

Besonders witzig ist es dann, wenn diese Spieler Spiele haben, die bei weitem einfacher sind und genau so oder schwerer bewertet wurden.

Ich selber vergebe einem spiel nur eine 1 oder 2, wenn diese allein durch das Erspielen der Story zur Platin/100% führt und dabei keinerlei Guide oder LF von nutzen ist.

Ich fühl mich jetzt mal angesprochen, da ich selbst mit ner 2 gewertet habe.

Farmen gehört in ne Schwierigkeitswertung z.B. gar nicht rein. Farmen ist in den meisten Fällen nicht schwierig sondern Zeitaufwändig und evtl. langweilig. Das gehört wenn dann in die Zeitwertung mit rein.

Manche kommen mit dem Spiel halt besser klar andere weniger, dafür ist das beim nächsten Spiel wieder anders. Es kommt halt immer drauf an wie einem das Spiel liegt.

Es gibt Leute denen fallen Tekken und Co. extrem leicht weil sie die Übung haben, anderen fällt Hannah Montana oder Ice Age schwer weil sie mit den QTE's nicht klar kommen.

Was du als einfach oder schwer betrachtest ist vielleicht deine Meinung aber andere haben darüber vielleicht eine andere Meinung.

Die Bewertungen sind immer persönliche Wertungen und keine allgemeinen objektive Meinungen. Deshalb kann man ja den Durchschnitt ansehen oder User mit ähnlichen Spielgewohnheiten raussuchen und schauen ob der das Spiel schon bewertet hat.

Um das mal wieder auf Final Fantasy zu beziehen:

Ich vergebe eine 1 wenn ich überhaupt nicht in den LF gucke, wenn ich nach der Story für einige wenige Trophies nochmal nachsehe wo man die am besten holen kann ist das für mich ne 2. Für mich war nichts an dem Spiel anspruchsvoll oder schwer. Eine 2 ist da mMn völlig gerechtfertigt.

@john_cena1993

Ich verstehe was du meinst, nur beziehe ich mich eher auf die Tatsache, dass viele Spieler die Spiele an sich bewerten und nicht die Trophäen.

Der Schwierigkeitsgrad soll sich aus die schwerst zu erlangte Trophäe beziehen und das kann mitunter auch eine Zeitaufwendige sein, wenn diese einen gewissen Wert überschreitet.

Heutzutage ist farmen ja nicht mehr weg zu denken, aber sobald es zu viel des guten wird, sollte man auch die Zeit mit einfließen lassen in einer Bewertung, da hierbei die Geduld und Hartnäckigkeit in Anspruch genommen wird, was mit unter bei einigen Spielern schwer sein kann und damit auch eine Form von Schwierigkeit. Aber ansonsten Stimme ich dir zu.

@john_cena1993

Ich verstehe was du meinst, nur beziehe ich mich eher auf die Tatsache, dass viele Spieler die Spiele an sich bewerten und nicht die Trophäen.

Der Schwierigkeitsgrad soll sich aus die schwerst zu erlangte Trophäe beziehen und das kann mitunter auch eine Zeitaufwendige sein, wenn diese einen gewissen Wert überschreitet.

Heutzutage ist farmen ja nicht mehr weg zu denken, aber sobald es zu viel des guten wird, sollte man auch die Zeit mit einfließen lassen in einer Bewertung, da hierbei die Geduld und Hartnäckigkeit in Anspruch genommen wird, was mit unter bei einigen Spielern schwer sein kann und damit auch eine Form von Schwierigkeit. Aber ansonsten Stimme ich dir zu.

Ich verstehe jetzt deine Aussage nicht richtig? Hilf mir dabei bitte! Was ist daran "schwer" oder "leicht" wenn man 5 Stunden investieren muss um gewisse Items zu erhalten?

Die Aussage ist folgende, dass der Faktor "Zeit" in vielen Spielen überhand genommen hat was bestimmte Trophäen voraussetzt. Borderlands, Final Fantasy X-2, BloodBorne, Final Fantasy XIII - dies sind halt Spiele die enorm viel Zeit fressen, um bestimmte Trophäen zu bekommen. Desweiteren geht es auch darum, dass man nicht ein bestimmtes Item, Ereigniss etc. braucht, sondern viele. Die Diskussion über Zeitbewertung hätte nen eigenen Thread verdient, wo man über jedes Spiel reden kann.

Ende mit dem OT.

Man kann das Spiel auf leicht spielen, es ist in 20 Stunden vorbei - warum zur Hölle soll man da über 2 bewerten? Die Final Fantasy-Spiele sind nie schwer gewesen und das hier ist noch mal um einiges einfacher. Deine Aussage mit dem Zeitwaufwand und co., trifft vielleicht auf andere Ableger der Reihe zu, aber hier benötigt man für die Platin, und Dir geht es ja rein um die Trophäen gerade, kaum Zeit und auch kein Lösungsbuch, da eben so gut wie nichts verpassbar ist. Würde man die Trophäenmöglichkeiten voll ausreizen, sähe das schon wieder anders aus. Dafür gibt das Spiel sehr viel her.

Man kann das Spiel auf leicht spielen, es ist in 20 Stunden vorbei - warum zur Hölle soll man da über 2 bewerten? Die Final Fantasy-Spiele sind nie schwer gewesen und das hier ist noch mal um einiges einfacher. Deine Aussage mit dem Zeitwaufwand und co., trifft vielleicht auf andere Ableger der Reihe zu, aber hier benötigt man für die Platin, und Dir geht es ja rein um die Trophäen gerade, kaum Zeit und auch kein Lösungsbuch, da eben so gut wie nichts verpassbar ist. Würde man die Trophäenmöglichkeiten voll ausreizen, sähe das schon wieder anders aus. Dafür gibt das Spiel sehr viel her.

Ich finde da ist FF13 ein sehr gutes Beispiel. Für eine Trophäe muss man ja jedes Item, jede Waffe, ect. 1x besessen haben. Dieses "Sammeln" würde ich jetzt unter den Schwierigkeitsgrad miteinfließen, den a) ich kann mir nicht vorstellen wie man das ohne eine Liste schaffen soll, b) gewisse Bossgegner besiegen muss die wirklich schwer sind und c) die Gefahr groß ist, doch eines der Sachen zu verkaufen womit man die weiteren Waffen nicht modifizieren kann.

Ich hab in dem Spiel gut 150 Stunden verbracht (das meiste wegen dem enormen Geld was man braucht) und am Ende hat der blöde Roboter mir nicht die Trophäe gegeben.

Und die folgende Aussage existiert für das Spiel gar nicht?

Ohne Lösungen und Hilfen, würden einem am Ende 12 Trophäen fehlen.

Jede Trophäe erklärt sich von selbst. Und wenn für Dich Trophäen wie " 03194_026.pngFeindkontakt

Einen Zufallskampf im offenen Feld gewonnen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] " hochgradig verpassbar sind, dann ist das wohl Dein erster Ableger der Reihe. Und für den Rest muss man nur irgendwelche Städte besuchen oder ein Schiff besorgen, was man alles vor dem Ende noch erledigen kann.

Ich finde da ist FF13 ein sehr gutes Beispiel. Für eine Trophäe muss man ja jedes Item, jede Waffe, ect. 1x besessen haben. Dieses "Sammeln" würde ich jetzt unter den Schwierigkeitsgrad miteinfließen, den a) ich kann mir nicht vorstellen wie man das ohne eine Liste schaffen soll, b) gewisse Bossgegner besiegen muss die wirklich schwer sind und c) die Gefahr groß ist, doch eines der Sachen zu verkaufen womit man die weiteren Waffen nicht modifizieren kann.

Ich hab in dem Spiel gut 150 Stunden verbracht (das meiste wegen dem enormen Geld was man braucht) und am Ende hat der blöde Roboter mir nicht die Trophäe gegeben.

Perfekt. Professioneller Ausrüster ist da so ein Beispiel. Man muss 100 Stunden drauf hinarbeiten und jeder kleine Fehler wird bestraft. DAS nenne ich verpassbar.

Die Trophäen in Type 0 sind so gut wie nicht verpassbar.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...