Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy Type-0 HD

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Mir ist gerade was lustiges passiert.

Wollte einfach mal testen, ob die Anzahl der Küken bei der Chocobofarm immer gleich ist

oder ob man durch neuladen des Speicherstandes einen neuen Versuch bekommt.

Hatte gelesen, dass durch Gizar-Kraut auch eine 6%(?) Chance besteht, mehr als 8 Küken zu bekommen.

Also Versuch Nr. 1: 8 Küken. Spiel neugeladen

Versuch Nr. 2: 8 Küken + Trophäe für 100 Zuchtchocobos.

Zählt der Counter also immer? Auch bei neuladen?

Vielleicht mag das ja jemand mal testen^^

Geschrieben
Weis jmd welche quest ( und wo) ich in kapitel 7 für das flugschiff annehmen muss? Finde da gerade nichts -.^

Erstmal musst du Feldquest machen wo du die Stadt ganz im Südwesten einnimmst. Die hieß Buzz oder so. Feldquest war ab Level 37.

Und dort hat eine Frau die wenn man rein kommt und gerade nach hinten geht die Quest.

Geschrieben

Ich habe bei meinem 4 mal Chocobos Züchten auch 99 Aggressor Chocobos bekommen und dann auch die Trophäe. Davor hatte ich gerade einmal 8 andere gezüchtet.

Geschrieben
Woher bekommt man den die diversen kräuter zum züchten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Die kann man kaufen.

In den verschiedenen Städten auf der Weltkarte stehen ja immermal Leute welche einen kleinen Shop haben. Manche verkaufen auch Kräuter.

Weiß jetzt nur nicht mehr wo es welche gab:smile:

Geschrieben
Ich kritisiere auch die story. Es fehlt viel Infos an die hintergrundgeschichte der Klasse 0 und ich dachte da wäre mehr Story in der Akademie bzgl Dr Al Rashia. Aber ich bin da irgendwie da enttäuscht wurden bzw lag bei der Vorstellung der Story ganz daneben.

Dafür finde ich die Story vom Krieg gut gelungen, da es keine Friedefreudeeier-Kuchen Story ist

siehe zb das Volk der Drachen. Ohne Gnade greifen wir sie sogar auch noch an

Meh, mir ist das einfach alles zu Lückenhaft, vll auch einer der Gründe warum ich die Chars kaum auseinander halten kann, vor allem die ganzen blonden Herren..

Geschrieben

So platin geschafft... Vielen dank an alle die hier im forum geholfen haben :)

Aber, warum (Achtung story spoiler, ich betone es lieber nochmal)

leben am ende machina und rem wieder? Anscheinend steh ich gerade komplett auf dem schlauch...

Geschrieben
So platin geschafft... Vielen dank an alle die hier im forum geholfen haben :)

Aber, warum (Achtung story spoiler, ich betone es lieber nochmal)

leben am ende machina und rem wieder? Anscheinend steh ich gerade komplett auf dem schlauch...

Eine Antwort auf die Frage und eine Theorie meinerseits!

Ich denke nicht das sie überhaupt gestorben sind, sie sind ja im Kristall, ergo war es ihre Bestimmung als L'Cie, was dann auch ihr nachträgliches Auftauchen wieder erklärt.

Aussedem noch eine Theorie von mir da das Alternative Ende ja nicht das richtige ist sondern.

Ich denke das die Mutter der 12 die Göttin Etros, welche später Lightning wird und welche sie auch vorher in Vallhalla schützte, ist.

Demnach denke ich auch das es eine relativ große Verbindung zwischen beiden Spielen gibt. Type-0 wäre somit in der Vergangenheit, bevor die Welt von FF13 überhaupt entstanden ist, da aber am Ende die Rede davon war das die 12 die Kinder Etros sind (So sagte Cid) gehe ich davon aus das sie es auch wirklich ist.

Das erklärt auch warum sie noch mit Rem und Machina sprechen konnte und auch ihren Monolog wenn man das schlechte Ende wählt. Mir ist ausserdem aufgefallen das Machina eine starke ähnlichkeit mit Cid Raines hat. Da L'Cie aber nicht altern sieht er dann doch etwas jung aus, ausserdem ist Cid Raines sehr geübt im Nahkampf worauf ich auch wieder auf Machina stoßen würde, beide sind L'Cie, Machina ist genauso wie Rem aus dem Kristallschlaf erwach um einer Bestimmung zu folgen. Ausserdem mag ich beide überhaupt nicht! (Cid und Machina)

Die Kristalle könnten im übrigen die Fal'Cie wiederspiegeln. Ein Fal'Cie erschafft ja immerhin einen L'Cie.

Diese Theorie wird nicht stimmen, aber so stelle ich mir das ganze vor.

Ausserdem, nach dem super Endboss *hust*, gibt es dann noch irgendwo einen Superboss wie beispielsweise Omega aus anderen Teilen? Wenn ja wo und wie komme ich da hin?

Geschrieben

Ich schaffe gerade generell keine Mission, wo man irgendwelche Deppen auf Städte schicken muss.Ich versteh es nicht...greife ich A an, Schickt B irgendwelche OP einsatzkräfte auf meine Hauptbasis und es ist Game Over....als wenn ich von der (gefühlten) anderen seite des Kontinents es noch schaffe rechtzeitig zur basis zu kommen. -.-

Vorheriger Post um 00:10

Post hinzugefügt um 00:19

Ich hoffe die Story-mission war nicht Platin-relevant, denn ich konnte sie ablehnen und es ging danach trotzdem weiter, weil ich check diesen komischen Strategie-einlagen-Mist nicht.!

Geschrieben
Ich schaffe gerade generell keine Mission, wo man irgendwelche Deppen auf Städte schicken muss.Ich versteh es nicht...greife ich A an, Schickt B irgendwelche OP einsatzkräfte auf meine Hauptbasis und es ist Game Over....als wenn ich von der (gefühlten) anderen seite des Kontinents es noch schaffe rechtzeitig zur basis zu kommen. -.-

Ich hoffe die Story-mission war nicht Platin-relevant, denn ich konnte sie ablehnen und es ging danach trotzdem weiter, weil ich check diesen komischen Strategie-einlagen-Mist nicht.!

Für die Platin spielst du das Spiel eigentlich nur ein mal durch und holst das Luftschiff, dafür musst du allerdings wiederum diese Missionen machen, glaube ich. Zur Not machst du das einfach im zweiten Durchlauf mit einem hohen Level auf leicht! Am besten geht es mit einem Fernkämper und einer starken Waffe (Habe ich zumindest die Erfahrung gemacht).. Ansonsten ist der Rest nur Kleinvieh für die Platin. Ich denke das Luftschiff ist schon das schwerste wenn man sich nicht arg überlevelt.

Geschrieben

Ich hab mehrere von diesen missionen gemacht und habe mich eigentlich die ganze zeit immer nur an die anweisungen des mogrys gehalten und an den befohlenen orten die gegner angegriffen dass meine wellen durchkommen und jede mission auf anhieb geschafft.

Geschrieben
Mir ist gerade was lustiges passiert.

Wollte einfach mal testen, ob die Anzahl der Küken bei der Chocobofarm immer gleich ist

oder ob man durch neuladen des Speicherstandes einen neuen Versuch bekommt.

Hatte gelesen, dass durch Gizar-Kraut auch eine 6%(?) Chance besteht, mehr als 8 Küken zu bekommen.

Also Versuch Nr. 1: 8 Küken. Spiel neugeladen

Versuch Nr. 2: 8 Küken + Trophäe für 100 Zuchtchocobos.

Zählt der Counter also immer? Auch bei neuladen?

Vielleicht mag das ja jemand mal testen^^

Das kann ich unterschreiben, ist mir gerade auch passiert :biggrin5: Die schmeißen einem die Trophäe wirklich hinterher.

Das sollte man definitiv im Leitfaden mit einbringen!

Geschrieben

Nochmal zu meiner Frage, Superboss vorhanden? Ja oder nein? Wenn ja, wo? Also ich rede da wirklich von so etwas wo ich dann erst mal stundenlang fummeln darf bis ichs hinbekomme, wie bei anderen Teilen eben.

Geschrieben
Nochmal zu meiner Frage, Superboss vorhanden? Ja oder nein? Wenn ja, wo? Also ich rede da wirklich von so etwas wo ich dann erst mal stundenlang fummeln darf bis ichs hinbekomme, wie bei anderen Teilen eben.

Anscheinen gibt es während der ersten mission eine schwarze wolke am himmel wo man mit dem luftschiff hinfliegen kann.

"suzaku's darkness".Gibt auf youtube nen video wie jmd mit nem 55er ace hingeht und geonehittet wird :P

Geschrieben
Anscheinen gibt es während der ersten mission eine schwarze wolke am himmel wo man mit dem luftschiff hinfliegen kann.

"suzaku's darkness".Gibt auf youtube nen video wie jmd mit nem 55er ace hingeht und geonehittet wird :P

Hab's gefunden im Wikia, gibt es dann ab dem NG+ und soll wohl Level 200 haben und Viecher auf 99 spawnen, hab ich ja doch noch etwas zu tun, dennoch ist es von allen Teilen weit weit unten auf der Liste neben Crystal Cronicles..

Ich habe das Video übrigens gefunden, das was Ace dort zerlegt hat war noch nicht der Boss.

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich nur das Luftschiff haben und warten bis er spawnt? Sollte ja nicht so schwer sein, ich denke eine volle 99er Truppe und Ultimawaffen wären angebracht?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...