Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy Type-0 HD

Dragarock

Recommended Posts

Zwei Fragen:

Wo kann ich Gizar Kraut kaufen?

Die Steine die man, in befreiten Städten bekommt und einem Ritter in Iscah geben kann, haben die irgendeinen tieferen Sinn? Gibt ja 43 davon.

Danke

Ich weis nur dass ich gizar kraut von manchen mission bekommen hab ( vorhin von nem feldeinsatz)

Vorheriger Post um 16:56

Post hinzugefügt um 17:01

Jetz meine Frage wie setzte ich eigendlich Blitzga etc ein ich hab bei Sice z.b. Blitzga flt aber im kamfp steht immer blitz-flt wie funktioniert das bitte (is mit Vita und Vitaga genauso wie setz ich das ein)

Eine vermutung von mir. Beim skillen schaltet man was frei ( exakter name vergessen) wo es den char berechtigt magie von stufe 2 bzw 3 zu verwenden. Vllt wird das noch benötigt. ( sollte es das sein, kostet es btw ~18 ap für stufe 2 und ~30 frü stufe 3.

Hey hab das Spiel seit heute und bräuchte nen paar allgemeine tipps zum Fähigkeiten skillen etc und zum lvln der Charaktere

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

-ap zum skillen solltest du fast immer genug haben, es sei denn du willst alle diversen skills gleichzeitig auskillen dann dauerts halt ein wenig

- um genug chocobos zu haben bzw gemütlich die 100 chocobo züchten trophäe zu holen, würde ich nach jeder mission welche "in auftrag" geben

-imo meistens die mogrystunden mitnehmen, besonder das kampftraining was eine ordentliche menge an ep gibt

- bestenfalls allse charactere mitleveln, je nach schwierigkeit kann es schon passieren dass es ein paar umhaut und dann mit nem low char dazustehen ist nicht sehr vorteilhaft

welche 3 missionen muss man spielen

für die 3 esper zubekommen

die fehlen noch zur Platin

Würde mich auch interessieren, ist neben der story und den 25 marken auch eine meiner letzten trophys

welche 3 missionen muss man spielen

für die 3 esper zubekommen

die fehlen noch zur Platin

Hab nur was auf englisch gefunden. (Expert Trial sind die Feldeinsätze)

There are lots of eidolons in the game, but most of them take some serious effort to earn. If you play through the game on Officer difficulty, you may earn six eidolons naturally while going for other trophies. However, if you play on Cadet difficulty, you will likely only earn three eidolons when playing through the game (Ifrit, Golem, and Shiva), so you will have to earn the rest via mission select. Some of the easiest other eidolons to earn are:

• Firebrand (complete the "United Front" Expert Trial on Officer difficulty)
  • Gigas (complete the "Expelling the Empire" Expert Trial on Officer difficulty)
  • Calamity (complete the "A Charge on the Border" Expert Trial on Officer difficulty)
  • Odin (complete the "The Clash on Big Bridge" Expert Trial on Officer difficulty)

Vorheriger Post um 19:14

Post hinzugefügt um 19:19

Ich weis nur dass ich gizar kraut von manchen mission bekommen hab ( vorhin von nem feldeinsatz)

Vorheriger Post um 16:56

Post hinzugefügt um 17:0

Ja die bekomme ich auch ab und an, aber jetzt habe ich keine mehr und dachte die kann man evtl. irgendwo Kaufen. Für die Zucht-Trophäen sind sie ja am besten geeignet!

Hab nur was auf englisch gefunden. (Expert Trial sind die Feldeinsätze)

There are lots of eidolons in the game, but most of them take some serious effort to earn. If you play through the game on Officer difficulty, you may earn six eidolons naturally while going for other trophies. However, if you play on Cadet difficulty, you will likely only earn three eidolons when playing through the game (Ifrit, Golem, and Shiva), so you will have to earn the rest via mission select. Some of the easiest other eidolons to earn are:

• Firebrand (complete the "United Front" Expert Trial on Officer difficulty)
  • Gigas (complete the "Expelling the Empire" Expert Trial on Officer difficulty)
  • Calamity (complete the "A Charge on the Border" Expert Trial on Officer difficulty)
  • Odin (complete the "The Clash on Big Bridge" Expert Trial on Officer difficulty)

Vorheriger Post um 19:14

Post hinzugefügt um 19:19

Ja die bekomme ich auch ab und an, aber jetzt habe ich keine mehr und dachte die kann man evtl. irgendwo Kaufen. Für die Zucht-Trophäen sind sie ja am besten geeignet!

Den Esper Odin bekommt man automatisch von der Story. Ist kein Feldeinsatz

Mal eine Frage. Ich lese des öfteren immer dass das Spiel eine gewisse Zeit/Uhr besitzt und habe

jetzt die Befürchtung, dass es ähnlich Lightning Returns ist, welches ich

nicht sonderlich mochte. Kann mir einer das mal genau erklären.

Mal eine Frage. Ich lese des öfteren immer dass das Spiel eine gewisse Zeit/Uhr besitzt und habe

jetzt die Befürchtung, dass es ähnlich Lightning Returns ist, welches ich

nicht sonderlich mochte. Kann mir einer das mal genau erklären.

Du hast bis zur nächsten hauptmission immer eine bestimmte zeit übrig. Aktivitäten zwischendrin kosten immer zeit. Ein "!" Z.b. Kostet 2 stunden oder die weltkarte betreten 6 stunden etc.

-> komplett alles wird man def. Nicht machen können,dazu müsstest du ein new game + machen (neues spiel mit alten stats etc). Leveltechnisch brauchst du dich nicht unter druck setzten lassen, da du jederzeit aus dem hauptmenü heraus alte missionen spielen kannst die keine zeit kosten.

Noch ein kleiner Tipp: Falls jemand auf die Idee kommen sollte, in Kapitel 3 auf Solo-Tour für die Trophy zu gehen, sollte er auf alle Fälle eine Phönixdaune mitnehmen oder mit Rem spielen, weil die z.B. die Ability "Todesangst" hat.

Wenn der L'Cie Nimbus auftaucht, wird man nämlich im Zuge einer kleinen Zwischensequenz geonehittet, was das Game Over zu Folge hat. Ohne die Fähigkeit Schutzengel geht's dann nicht mehr weiter, da man ja keine anderen Chars zur Verfügung hat. Ging mir nämlich so......

Wenn man Odin von Kapitel 1 meint, dann zählt er nicht außer man kriegt ihn später nochmal fix zum anwählen was aber nit vorkommt. Daher stimmt das auf org zumal das nit nur org so schreibt

Ne,

nach dem Kampf, wo Alexander auch auftaucht und die ganze Milities Einheit pulverisiert, bekommt man nach der Mission Odin

Wo bekommt man eig equipment her droppt man sowas oder muss man alles kaufen mit vp oder so ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ausrüstung kannst du nach Abschluss einer S.O , nach Beenden einer Mission/Feldeinsatz(VP-Sortiment), Abschluss von Aufträgen,erhalten oder in eroberten Städten kaufen. In Riekohl(?) kann man z.B. Waffen mit +10 Angriff kaufen. Einfach mal in den eroberten Städten umschauen da wird man eigt schnell fündig.

Bin ich eigentlich der Einzige der die Story von dem Teil eher.. meh findet? Irgendwie kommt es mir so vor als wären die Chars nur da, bis auf Rem und Machina lernt man kaum etwas über sie, bei den beiden ist es aber auch nicht gerade viel.

Löst sich das ganze irgendwann auf wenn man alles gemacht hat? Also Sprich NG+(+)?

Bin jetzt in Ch.8 und hab leider die falsche Wahl getroffen.

Zu der Frage mit der Ausrüstung, du bekommst immer etwas Nachschub wenn du Vp Sammelst (irgendwann habe ich eine +36er Waffe für Cater bekommen) ausserdem gibt es immer ein wenig Zeugs wenn du die Feldeinsätze beendest. Wobei die bei dem ersten Spieldurchlauf nicht wirklich benötigt werden, kp wie es im Zweiten ist.

Bin ich eigentlich der Einzige der die Story von dem Teil eher.. meh findet? Irgendwie kommt es mir so vor als wären die Chars nur da, bis auf Rem und Machina lernt man kaum etwas über sie, bei den beiden ist es aber auch nicht gerade viel.

Löst sich das ganze irgendwann auf wenn man alles gemacht hat? Also Sprich NG+(+)?

Bin jetzt in Ch.8 und hab leider die falsche Wahl getroffen.

Zu der Frage mit der Ausrüstung, du bekommst immer etwas Nachschub wenn du Vp Sammelst (irgendwann habe ich eine +36er Waffe für Cater bekommen) ausserdem gibt es immer ein wenig Zeugs wenn du die Feldeinsätze beendest. Wobei die bei dem ersten Spieldurchlauf nicht wirklich benötigt werden, kp wie es im Zweiten ist.

Ich kritisiere auch die story. Es fehlt viel Infos an die hintergrundgeschichte der Klasse 0 und ich dachte da wäre mehr Story in der Akademie bzgl Dr Al Rashia. Aber ich bin da irgendwie da enttäuscht wurden bzw lag bei der Vorstellung der Story ganz daneben.

Dafür finde ich die Story vom Krieg gut gelungen, da es keine Friedefreudeeier-Kuchen Story ist

siehe zb das Volk der Drachen. Ohne Gnade greifen wir sie sogar auch noch an

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...