Vanyar1 Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Vanyar lichtet die Reihen Hallo, hallo, werter Leser ^^ Es freut mich, dass du dich zu meinem ersten Spieler-Projekt verirrt hast und hoffe, dass du dich nicht gleich wieder aus dem Staub machst Ich bin in letzter Zeit oft bei den Spieler-Projekten unterwegs und sehe mir an, womit ihr anderen euch so beschäftigt. Da wurde das Jucken in den Fingerspitzen immer größer und da ich mir selbst ohnehin ein Ziel gesetzt habe, folgte kurz darauf der Entschluss, selbst ein Projekt auf die Beine zu stellen. Ein Vögelchen hat gezwitschert Nun, ein paar kleine Worte zu mir. Mein Name ist Jennifer (lieber Jenny genannt), ich bin 22 und wohne in Hannover. Ich habe erfolgreich eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin abgeschlossen, bisher jedoch leider noch keinen Job in dem Bereich gefunden, daher ist meine Freizeit sehr umfangreich. An Konsolen habe ich eine Playstation 1-4 ebenso wie einen Nintendo 3DS und die Spiele, die ich hier so rumstehen habe, ziehen sich durch alle möglichen Genres. Früher waren es mal mehr Konsolen und Handhelden, aber die sind im Laufe der vielen Jahre abgegeben worden. Abseits der Videospiele sind meine größten Interessen Zeichnen, Schreiben, Gitarre spielen und Kampfkunst. Und natürlich Freunde und seit kurzer Zeit mein fester Freund (der ebenfalls zockt und eine nette Sammlung an Spielen hat) Was hast du vor? Natürlich sollte ich auch euch die Ziele meines Projektes nennen. Es gibt eine große Hauptquest und mehrere Nebenquests, die ich im Laufe des Projektes in Angriff nehmen möchte. Das Zieldatum ist der 31.12.2015 – ob es bei diesem Datum bleibt, wird sich ab September zeigen, wenn ich meine neue Ausbildung beginne. Dazu sei gesagt, dass ich es schon als Reihe betrachte, auch wenn es nur aus zwei Spielen besteht. Und mir ist selbst klar, dass ich bis Ende des Jahres wohl nicht alle Reihen vollständig haben werde, zumal ich zwischenzeitlich auch immer mal wieder andere Spiele spielen werde. Aber ich will eben so viel wie möglich schaffen Und wenn ihr eine Idee für ein weiteres Ziel habt, spuckt es aus (oder verschluckt euch dran ) und vielleicht findet es seinen Weg ins Questlog. Ziele à la "Erreiche eine bestimmte Anzahl an Platin-Trophäen" oder "Habe eine bestimmte Anzahl an Gesamttrophäen" stehen aus dem einfachen Grund nicht in den Zielen, weil sie im Laufe der Hauptquest wohl ohnehin erreicht werden würden Hauptquest: Lichte die Reihen! Das Hauptziel des Projektes wird es sein, die verschiedenen Spiele-Reihen in meinem Besitz zu platinieren. Dabei habe ich eine persönliche Prioritätenliste der unterschiedlichen Reihen, die ihr ein ganz kleines Stück weiter unten findet. Wenn ihr eine Reihe kennt, die es auf jeden Fall wert ist, gespielt zu werden (oder auch einzelne Spiele, es muss keine Reihe sein), nennt sie mir und ich überlege, ob sie mit integriert wird ^^ Den genauen Fortschritt der einzelnen Reihen könnt ihr im nachfolgenden Post ansehen. Fortschritt : Souls (etwas weiter gefasst, s. nächster Post): 1/5 Tales of: 0/7 Assassin's Creed: 7/8 Lego: 2/8 Telltale-Spiele: 3/5 Final Fantasy: 3/5 Batman: 0/3 Mass Effect: 0/3 Darksiders: 0/2 Dead Space: 0/3 God of War: 2/6 Devil May Cry: 0/4 Uncharted: 0/3 Nebenquest: Hol mehr raus! In meiner Liste befinden sich viele Spiele, die bisher mit nur sehr wenigen Prozenten versehen sind. Das zieht den Gesamtdurchschnitt natürlich nach unten und genau das will ich ändern. Leider befinden sich in meiner Liste ein paar Spiele aus dem PS+, die ich wohl niemals weiterspielen werde und die diesem Ziel entsprechend entgegenwirken. Bei anderen Spielen hingegen sind es die DLCs, durch die ich keine 100% erreichen werde, da es DLCs gibt, die ich mir einfach nicht kaufen werde. Dennoch will ich den Gesamtdurchschnitt auf 75 % anheben und muss dazu eben weniger Spiele neu anfangen und mehr weiterspielen. Fortschritt : 57,6 % / 75 % (Start: 54,59 %) (Update 1: 53,91 %) (Update 2: 53,56 %) (Update 3: 56,25 %) (Update 4: 57,2 %) (Update 5: 57,1 %) Nebenquest: Sag doch auch mal was! Ich habe schon ein paar Spiele auf Platin gebracht und doch niemals eine Bewertung bei Trophies für die Schwierigkeit oder den Zeitaufwand abgegeben. Dies ist etwas, das zwar nicht sooo wichtig ist, aber dennoch meinerseits mal gemacht werden kann. Fortschritt : 8 / 10 Der Ladebalken-Blues Eine kleine Übersicht über die Updates, die im Laufe der Zeit zustande gekommen sind, will ich euch ebenfalls an die Hand geben. (Wenn man sich fragt, was der "Ladebalken-Blues" sein soll: Als ich mal wieder bei meinem Freund zu Besuch war, wollten wir einen Film gucken und es hat nicht geladen *räusper*. Also schnappte sich mein Freund seine Gitarre und spielte etwas darauf herum, woraufhin ich damit begann, einen Text über dieses viel zu langsame Video-Laden zu singen, der im Ladebalken-Blues endete ^^) Update #1 - Aller Anfang ist schwer Update #2 - Es geht voran Update #3 - Ein neuer Fortschritt Update #4 - Platin über Platin Update #5 - Die Pause ist vorüber Update #6 - Ablenkung über Ablenkung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 9. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2015 Reihe oder Nicht-Reihe, das ist hier die Frage Die Liste meiner Spiele ist groß und hier erhaltet ihr einen Überblick darüber, mitsamt der Angabe, wie weit der jeweilige Fortschritt vor Beginn des Projektes war und heute ist. In der Liste sind auch einige PS+-Spiele (die ich zum Teil nie mehr spielen werde) und jene Spiele, die bisher nur hier herumliegen und noch nie den Weg in die Konsole gefunden haben. Legende: Schwarz: In Besitz, nicht abgeschlossen Rot: Nicht in Besitz (noch nicht oder nicht mehr) Grün: Platiniert Kursiv: Bereits vor Beginn des Projektes platiniert Souls Demon's Souls: 0 % Dark Souls: 25 % -> 35 % Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin: 0 % -> 21 % Bloodborne: 0 % -> 100 % Lords of the Fallen: 0 % (es gehört zwar nicht zur Reihe, ist aber sehr ähnlich dazu, daher habe ich es mit aufgenommen) Tales of Tales of Graces f: 55 % -> 97 % Tales of Hearts R: 0 % Tales of Symphonia: 30 % Tales of Symphonia – Dawn of the New World: 12 % Tales of Xillia: 94 % Tales of Xillia 2: 25 % Tales of Zestiria: 0 % -> 6 % Assassin's Creed Assassin's Creed II: 100 % Assassin's Creed Brotherhood: 84 % Assassin's Creed Revelations: 72 % Assassin's Creed III: 72% Assassin's Creed Liberation HD: 0 % Assassin's Creed IV Black Flag (PS3): 93 % Assassin's Creed Rogue: 100 % Assassin's Creed Unity: 100 % Lego Lego Batman 2 DC Super Heroes: 100 % Lego Batman 3 Jenseits von Gotham: 0 % -> 2 % Lego Der Herr der Ringe: 47 % Lego Harry Potter Die Jahre 1-4: 48 % Lego Marvel Super Heroes: 0 % Lego Pirates of the Carribean: 0 % Lego Star Wars III The Clone Wars: 0 % Lego Movie Videogame: 0 % -> 100 % (Eventuell kommen noch andere Lego-Spiele hinzu, wenn ich in deren "Besitz" komme) Telltale-Spiele Game of Thrones: 0 % -> 27 % Tales from the Borderlands: 0 % The Walking Dead (PS3): 100 % The Walking Dead (PS4): 0 % -> 100 % The Walking Dead Season 2 (PS4): 0 % -> 100 % The Wolf Among Us: 0 % -> 100 % Final Fantasy Final Fantasy X: 90 % -> 100 % Final Fantasy X-2: 100 % Final Fantasy XIII: 68 % Final Fantasy XIII-2: 100 % Final Fantasy Lightning Returns: 43 % Batman Batman Arkham Asylum: 0 % Batman Arkham City: 7 % Batman Arkham Origins: 0 % Mass Effect Mass Effect: 66 % Mass Effect 2: 83 % Mass Effect 3: 57 % -> 58 % Darksiders Darksiders: 0 % Darksiders 2: 0 % Dead Space Dead Space: 0 % Dead Space 2: 0 % Dead Space 3: 0 % God of War God of War: 100 % God of War 2: 100 % God of War 3: 0 % God of War Chains of Olympus: 68 % God of War Ghost of Sparta: 0 % God of War Ascension: 0 % Devil May Cry Devil May Cry: 0 % Devil May Cry 2: 0 % Devil May Cry 3: 0 % DmC Devil May Cry: 0 % Uncharted Uncharted Drakes Schicksal: 14 % Uncharted 2 Among Thieves: 0 % Uncharted 3 Drakes Deception: 0 % Legende: Schwarz: In Besitz, nicht abgeschlossen Rot: Nicht in Besitz (noch nicht oder nicht mehr) Grün: Platiniert Kursiv: Bereits vor Beginn des Projektes platiniert A Akiba's Trip: Undead & Undressed (PS3 + PS4): 0 % -> 100 % B Beyond Two Souls: 100 % Bioshock Infinite: 2 % Borderlands: 0 % Borderlands 2: 1 % Borderlands The Pre-Sequel: 0 % D Der Herr der Ringe Krieg im Norden: 62 % Der Puppenspieler: 4 % (Wird wohl nicht mehr gespielt) Destiny: 59 % Die Sims 3 Einfach Tierisch: 100 % Doki-Doki Universe: 33 % (Wird wohl nicht mehr gespielt) Ducktales Remastered: 33 % Dynasty Warriors Strikeforce: 9 % E Ether One: 0 % -> 100 % F Far Cry 4: 67 % -> 100 % G Guacamelee!: 32 % Gran Turismo 5: 1 % H Heavy Rain: 100 % Hitman Blood Money: 0 % Hitman Contracts: 0 % Hitman 2 Silent Assassin: 0 % I InFAMOUS First Light: 1 % InFAMOUS Second Son: 92% -> 100 % Injustice: 0 % -> 52 % K Killzone Shadow Fall: 0 % Knack: 10 % L L.A. Noire: 13 % Lone Survivor: 4 % M Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: 0 % -> 29 % Metro Last Light: 1 % Mittelerde: Mordors Schatten: 72 % Murdered: Soul Suspect: 0 % -> 100 % N Need for Speed Most Wanted: 35 % Never Alone: 0 % -> 100 % Ni No Kuni Fluch der Weißen Königin: 0 % O Oben: 0 % -> 100 % Oddworld New 'N' Tasty: 4 % P Playstation All-Stars Battle Royale: 79 % Prototype 2: 0 % R Rainbow Moon: 10 % Red Dead Redemption: 82% Remember Me: 100 % Resident Evil 5: 70 % Resident Evil 6: 37 % Rocket League: 0 % -> 74 % Rogue Legacy: 0 % -> 8 % S Skyrim: 100 % Sly Cooper Jagd durch die Zeit: 7 % Soul Calibur V: 51 % South Park Stab der Wahrheit: 100 % Sportfriends: 5 % Super Meat Boy: 0 % -> 1 % T Tekken 6: 40 % The Evil Within: 17 % The Last of Us (PS3): 4 % The Unfinished Swan: 0 % -> 4 % The Witcher III Wild Hunt: 0 % -> 81 % Thief: 0 % Tomb Raider Anniversary: 0 % Tomb Raider Legend: 11 % Tomb Raider Underworld: 0 % TowerFall Ascension: 38 % V Valiant Hearts: 0 % -> 100 % Vessel: 100 % W Watch Dogs: 53 % X Xcom Enemy Unknown: 3 % (Wird wohl nicht mehr gespielt) Das will doch keiner wissen... Wie es so üblich ist, gebe ich euch auch die kleine Statistik. Start (9. März 2015) Level : 15 (72 %) Platin : 21 Gold : 81 Silber : 385 Bronze : 1.545 Gesamt : 2.032 Aktuell (18. Oktober 2015) Level : 18 (3 %) Platin : 34 Gold : 140 Silber : 507 Bronze : 2.025 Gesamt : 2.706 It's dangerous to go alone! Hier werde ich all jene ehren, die mir bei meinem Projekt eine Hilfe waren (oder auch schon vorher, während ich noch überlegte, ob ich es machen soll^^). BuGandy (Assassin's Creed 2/3/Black Flag/Unity, Rocket League) ccfliege (Rocket League) darian96_ (Resident Evil 5) Feldu (Bloodborne, Dark Souls 2) Grey (LittleBIGPlanet 2; Red Dead Redemption) iKonoClast (Rocket League) john_cena1993 (Red Dead Redemption) madd8t (Rocket League) Stemmnatzki (Rocket League) Tachi (LittleBIGPlanet 2; Red Dead Redemption) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 9. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2015 Platzhalter, falls mal was dazu kommt oder mir der aktuelle Aufbau nicht mehr gefällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Hyperdimension Neptunia ist ne echt nette Spielereihe, umfasst 7 Spiele, davon 3 auf der Ps3 und 4 Ps Vita Games. Ich fahr da voll drauf ab. Der Humor ist zwar ziemlich überspitzt und das nimmt sich alles selbst nich so ernst, aber jeder wie er mag Am meisten springt mir Final Fantasy und Tales of ins Auge, da ich die ebenfalls sehr gerne spiele, allerdings steht dir grade bei den beiden Symphonias ja einiges bevor. Ich mein, du hattest mir sogar schon geholfen, den Tales of Hearts R Leitfaden zu verfassen. Da nochmal ein großes Dankeschön, wenn es so war. Wenn nicht, egal, trotzdem Danke Bei Lego vermiss ich persönlich noch ein paar Spiele, aber du nennst wohl nur die, die auch besitzt, weil ansonsten wäre da noch Lego Indiana Jones 2, welches Trophäen hat, und mit hereingehören sollte. Auch Lego Harry Potter 5-7 und Lego Batman 3 wären noch übrig . Zur Souls-Reihe: Lords of The Fallen gehört eig nicht dazu, aber wenn du meinst, dass es sehr ähnlich ist, dann wird das so sein. Bei Bloodborne kannst du eben diesen Zusatz aber weglassen, da Bloodborne von den Entwicklern der Souls-Reihe entwickelt wurde und daher als Nachfolger von DarkSouls 2 angesehen werden kann. Des weiteren: Hallo Wünsche dir einen guten Start in dein Projekt und ich lass hier mal ein Abo da. Bin gespannt, wie es bei dir laufen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 10. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2015 Hyperdimension Neptunia ist ne echt nette Spielereihe, umfasst 7 Spiele, davon 3 auf der Ps3 und 4 Ps Vita Games. Ich fahr da voll drauf ab. Der Humor ist zwar ziemlich überspitzt und das nimmt sich alles selbst nich so ernst, aber jeder wie er mag Am meisten springt mir Final Fantasy und Tales of ins Auge, da ich die ebenfalls sehr gerne spiele, allerdings steht dir grade bei den beiden Symphonias ja einiges bevor. Ich mein, du hattest mir sogar schon geholfen, den Tales of Hearts R Leitfaden zu verfassen. Da nochmal ein großes Dankeschön, wenn es so war. Wenn nicht, egal, trotzdem Danke Bei Lego vermiss ich persönlich noch ein paar Spiele, aber du nennst wohl nur die, die auch besitzt, weil ansonsten wäre da noch Lego Indiana Jones 2, welches Trophäen hat, und mit hereingehören sollte. Auch Lego Harry Potter 5-7 und Lego Batman 3 wären noch übrig . Zur Souls-Reihe: Lords of The Fallen gehört eig nicht dazu, aber wenn du meinst, dass es sehr ähnlich ist, dann wird das so sein. Bei Bloodborne kannst du eben diesen Zusatz aber weglassen, da Bloodborne von den Entwicklern der Souls-Reihe entwickelt wurde und daher als Nachfolger von DarkSouls 2 angesehen werden kann. Des weiteren: Hallo Wünsche dir einen guten Start in dein Projekt und ich lass hier mal ein Abo da. Bin gespannt, wie es bei dir laufen wird. Ich kann mir ja mal Videos von Hyperdimension Neptunia ansehen, mal sehen, ob es meinem Geschmack entspricht^^ Ja, bei den Tales of-Spielen habe ich einiges vor mir. Aber ich will später auch die Roadmaps für die einzelnen Teile machen und ich liebe diese Reihe, von daher passt das schon Und ja, ich hatte dir beim Leitfaden für Tales of Hearts geholfen. Ich hatte das Spiel zwar mehrmals durchgespielt, aber die Vita war nicht meine, deswegen habe ich die Trophäen nicht ^^ Bei den Lego-Spielen fehlen tatsächlich einige. Ich habe nur die eingetragen, zu denen ich Zugang habe. Wobei ich Lego Batman 3 tatsächlich einfach vergessen habe einzutragen... das liegt hier nämlich auch rum. Sollte ich schnell nachtragen Indiana Jones 2 besitze ich leider nicht. Und das Lego Movie Videogame erhalte ich auch nur aus einer PK Habe ja geschrieben, dass Lords of the Fallen eigentlich nicht zur Reihe zählt. Aber da es doch sehr von Souls abgekupfert ist, habe ich es eben mit aufgenommen (und ich will es eh noch spielen und platinieren, da passte das ganz gut ^^). Dass Bloodborne von den Souls-Machern ist, weiß ich durchaus... ich glaube, es spielt sogar in derselben Welt, nur zu einer anderen Ära. Vielleicht sollte ich den Hinweis da wirklich weglassen Und dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg bei deinem Projekt, auf dass du bis zum Ende alles auf die Reihe bekommst (Achtung der Witz kommt tief ). Natürlich auch viel Erfolg bei der Jobsuche und ich glaub da wird jeder Verständnis haben, wenn du dann das Projekt etwas vernachlässigen solltest, wenn du was gefunden hast . Einen großen Teil der reihen kenne bzw habe selber einige Teile davon gespielt/platiniert. Aber da hast du dir ja bei manchen ganz schön was vorgenommen, ich sag nur Dead Space und in Batman die Kampfarenen und natürlich die Souls-Reihe. Ich muss ja ehrlich gestehen, dass mich die Souls-Teile zumindest von der Schwierigkeit her schon gereizt hätten, aber so wirklich ran getraut hab ich mich da nie, vielleicht wird das ja mit Bloodborne was, wobei die Alpha da auch extrem frustrierend und gnadenlos war . Ich würde dir ja noch als Reihe Hotline Miami (der zweite Teil erscheint heute bzw morgen dann mit dem Store Update) empfehlen, hat mir zumindest mega viel Spaß gemacht auch wenn es teilweise nicht ganz ohne ist . So dann bin ich mal gespannt was du noch so erreichen wirst hier . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Na da guck mal einer schau. Was erblicken denn mein glasigen Augen hier. Dein Projekt ist schon über 24h online und ich erfahr erst jetzt davon. Nunja dennoch viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich find es im Übrigen sehr interessant welche Games du NICHT mehr spielen willst (DokiDoki, Lone Survivor, Proteus?). Das sind meist nicht gerade Spiele vor denen man resignieren müsste. Aber gut musst du ja wissen. Falls du es noch nicht weißt, mit dem bald folgenden Firmwareupdate der PS4 wird es möglich sein 0% Spiele aus seiner Liste zu löschen, könnte für deinen Durchschnitt schonmal von Vorteil sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grey Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Aha, hast ja auch ein Spieler-Projekt! Sehr coole Sache auf jeden fall, viele deiner gelisteten Reihen habe ich auch noch vor früher oder später zu Platinieren, Final Fantasy, Tales of *gespannt auf deine ToS Roadmap wart* sowie DmC. Die Hyperdimension Neptunia Spiele sind echt super da kann ich fumaku nur zustimmen, empfehle dir aber nicht das du dir den 1. Teil zuerst ansiehst, der hebt sich da vom Gameplay her nämlich im negativen Sinne total ab, Humor ist aber wie in allen anderen Teilen 1A und ist auch der Grund warum ich diesen wahrscheinlich durchstand. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt und sollte ich irgendwo behilflich sein können, RDR z.B kannst ja einach bescheid geben. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 12. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2015 Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg bei deinem Projekt, auf dass du bis zum Ende alles auf die Reihe bekommst (Achtung der Witz kommt tief ). Natürlich auch viel Erfolg bei der Jobsuche und ich glaub da wird jeder Verständnis haben, wenn du dann das Projekt etwas vernachlässigen solltest, wenn du was gefunden hast .Einen großen Teil der reihen kenne bzw habe selber einige Teile davon gespielt/platiniert. Aber da hast du dir ja bei manchen ganz schön was vorgenommen, ich sag nur Dead Space und in Batman die Kampfarenen und natürlich die Souls-Reihe. Ich muss ja ehrlich gestehen, dass mich die Souls-Teile zumindest von der Schwierigkeit her schon gereizt hätten, aber so wirklich ran getraut hab ich mich da nie, vielleicht wird das ja mit Bloodborne was, wobei die Alpha da auch extrem frustrierend und gnadenlos war . Ich würde dir ja noch als Reihe Hotline Miami (der zweite Teil erscheint heute bzw morgen dann mit dem Store Update) empfehlen, hat mir zumindest mega viel Spaß gemacht auch wenn es teilweise nicht ganz ohne ist . So dann bin ich mal gespannt was du noch so erreichen wirst hier . Erstmal danke^^ Ja, mein Anspruch an mich selbst ist in Bezug auf Spiele inzwischen recht hoch. Auch wenn eine Platin mal schwerer ist, werde ich sie nicht aufgeben Die Souls-Teile finde ich gar nicht so schlimm, wie es immer gesagt wird. Ich hatte bisher nur einen richtigen Frustmoment und es gibt bisher nur einen Gegnertypen, den ich mal so gar nicht leiden kann. Aber sonst war alles gut, trotz etlichen Toden und ständigem tödlichen Besuch von anderen Spielern (Neulich das erste Mal nen Invader gekillt, yeah! ) Von Hotline Miami habe ich mal den ersten Teil ausm PS+ gehabt und es hat mir nicht zugesagt. Deswegen wird das wohl eher nicht aufgenommen Na da guck mal einer schau. Was erblicken denn mein glasigen Augen hier. Dein Projekt ist schon über 24h online und ich erfahr erst jetzt davon. Nunja dennoch viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich find es im Übrigen sehr interessant welche Games du NICHT mehr spielen willst (DokiDoki, Lone Survivor, Proteus?). Das sind meist nicht gerade Spiele vor denen man resignieren müsste. Aber gut musst du ja wissen. Falls du es noch nicht weißt, mit dem bald folgenden Firmwareupdate der PS4 wird es möglich sein 0% Spiele aus seiner Liste zu löschen, könnte für deinen Durchschnitt schonmal von Vorteil sein. Wahrscheinlich weil ich dir nicht Bescheid gegeben hab DokiDoki, Lone Survivor und Proteus sind keine Spiele, vor denen man resignieren müsste, das ist richtig. Aber sie machen mir nicht wirklich Spaß und ich will mich nicht mit Spielen rumquälen, die mir keinen Spaß machen, egal wie einfach die Platin/100% wäre. Eventuell überkommt es mich irgendwann doch mal, dass ich denke, dass die Prozente mehr werden sollen, aber derzeit glaube ich das nicht Man kann bald 0%-Titel entfernen? I like Dann kann ich auch endlich mal Spiele testen, ohne mir Gedanken machen zu müssen, dass die dann mit 0% vor sich hingammeln Aha, hast ja auch ein Spieler-Projekt! Sehr coole Sache auf jeden fall, viele deiner gelisteten Reihen habe ich auch noch vor früher oder später zu Platinieren, Final Fantasy, Tales of *gespannt auf deine ToS Roadmap wart* sowie DmC. Die Hyperdimension Neptunia Spiele sind echt super da kann ich fumaku nur zustimmen, empfehle dir aber nicht das du dir den 1. Teil zuerst ansiehst, der hebt sich da vom Gameplay her nämlich im negativen Sinne total ab, Humor ist aber wie in allen anderen Teilen 1A und ist auch der Grund warum ich diesen wahrscheinlich durchstand. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt und sollte ich irgendwo behilflich sein können, RDR z.B kannst ja einach bescheid geben. ^^ Die drei Reihen sind ja auch gut. Da kann man sich ruhig mal an die Platins wagen *Die ToS-Roadmap ist sogar schon recht weit (und auf meinem Wiki sind bald auch sämtliche Titel der Chars auf deutsch zu finden, das erleichtert das dann wohl nochmal ). Die RM dürfte also bald on gehen * Hab mir auch mal ein paar Let's Plays von Hyperdimension Neptunia gefunden. Wenn ich mal eines der Spiele in die Finger bekomme, werde ich es auf jeden Fall ausprobieren. Mal sehen, ob es dann in die Liste kommt^^ Dankö. Wenn ich Hilfe brauche, gebe ich Bescheid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Erstmal danke^^Ja, mein Anspruch an mich selbst ist in Bezug auf Spiele inzwischen recht hoch. Auch wenn eine Platin mal schwerer ist, werde ich sie nicht aufgeben Die Souls-Teile finde ich gar nicht so schlimm, wie es immer gesagt wird. Ich hatte bisher nur einen richtigen Frustmoment und es gibt bisher nur einen Gegnertypen, den ich mal so gar nicht leiden kann. Aber sonst war alles gut, trotz etlichen Toden und ständigem tödlichen Besuch von anderen Spielern (Neulich das erste Mal nen Invader gekillt, yeah! ) Von Hotline Miami habe ich mal den ersten Teil ausm PS+ gehabt und es hat mir nicht zugesagt. Deswegen wird das wohl eher nicht aufgenommen Löbliche Einstellung . Naja ich hab bisher nur mal den einen Teil, der mal bei Plus war, auf nem Test-Acc angespielt und da hat mich am meisten gestört, dass es keine wirkliche Hintergrundmusik gab, dass hat mir nicht ganz so gefallen, aber ich glaube, dass das bei Bloodborne nicht anders wird. Schade, ich finde die Reihe spitze obwohl der zweite Teil doch schwerer ist als der erste, aber mal schauen wie weit ich da noch komme . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 24. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2015 Update #1 - Aller Anfang ist schwer Also, eigentlich wollte ich das Update ja schon vor zwei Tagen, am Sonntag, online stellen, aber irgendwie kam ich dann doch nicht dazu. Aber hier ist es nun endlich! Leider kam ich in den letzten beiden Woche nicht so oft zum Spielen. Die anstehende Hochzeit vom Bruder meines Freundes, wo ich bei den Vorbereitungen helfe, und die baldige Prüfung bei der Kampfkunst, die ich mache, fressen schon einiges an Zeit, das hätte ich nicht erwartet. Und dann kommt noch das Schreiben von Bewerbungen und Freunde und Familie dazu, da bleibt nicht so viel Zeit für Videospiele Kommen wir mal zu meinen Fortschritten: Dark Souls 25 % → 28 % Verdiente Trophäen: 1x Silber Bei Dark Souls bin ich seit dem Start des Projektes nicht sonderlich weit gekommen. Das lag mitunter daran, dass ich ständig von Eindringlingen getötet wurde (bis ich dann einfach nicht mehr als Mensch rumgerannt bin) und dadurch irgendwie nicht so recht vorankam. Dafür ist aber ein optionaler Boss hopps gegangen und ich habe ein wenig Upgrade- und Eid-Material gefarmt, also habe ich immerhin etwas geschafft ^^ Far Cry 4 67 % → 69% Verdiente Trophäen: 1x Silber Far Cry 4 habe ich auch kaum gespielt (zumal es eigentlich nicht zum Hauptziel des Projektes gehört). An sich macht mir das Spiel Spaß, ich kann mich nur in letzter Zeit nicht so wirklich dazu aufraffen, es ordentlich weiterzuspielen. Aber da mir nur noch 2 Trophäen (eine davon ist eine Story-Trophäe für den letzten Boss) zur Platin fehlen, werde ich das auf jeden Fall noch machen. Und da ich damals den Season Pass mit gekauft und somit Zugriff auf den DLC habe, werde ich den wohl auch erledigen, damit dort dann 100% steht. Aber mal sehen, wann ich es endlich schaffe, den Controller wieder für das Spiel in die Hand zu nehmen Rogue Legacy 0 % → 5 % Verdiente Trophäen: 5x Bronze Rogue Legacy habe ich ursprünglich nur angefangen, weil mir ein Kumpel sagte, es sei ein gutes Spiel für Zwischendurch. Ich wollte es nur mal testen... und spielte gute fünf oder sechs Stunden am Stück, weil ich den Controller einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. So simpel dieses Spiel auch ist, es hat mich in seinen Bann gezogen und es macht Spaß, sich damit die Zeit zu vertreiben. Die Platin für das Spiel soll ja recht schwer sein... aber ich werde mich dennoch daran versuchen, wenn ich das Spiel immer mal wieder zwischendrin spiele. Zwischenstand [Level: 15 (74 %) Platin: 21 Gold: 81 Silber: 387 Bronze: 1.551 Gesamt: 2.040 Trophäen-Durchschnitt: 54,59 % → 53,91 % (ein klein wenig vom Ziel weggerückt aufgrund von "Rogue Legacy") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Na das is doch schonmal ein vorsichtiger Start mit dem Update. Zwar hast du nicht viel geschafft, verständlicherweise, aber die PLatin bei Far Cry 4 steht ja kurz bevor, also dran bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 18. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2015 Update #2 - Es geht voran Nach etwas längerer Zeit komme ich auch mal wieder dazu, ein Update online zu stellen. Dieses Mal gibt es sogar mehr Fortschritt als es beim ersten Update der Fall war. Also fange ich auch direkt mal an Kommen wir mal zu meinen Fortschritten: Dark Souls 28 % → 35 % Dieses Mal ging es etwas weiter voran. Mehrere Bosse sind gefallen und jetzt hänge ich bei einem der letzten Bosse fest... Deswegen habe ich auch erstmal Bloodborne dazwischen geschoben und werde das erst später wieder versuchen. Bloodborne 0 % → 14 % Nachdem ich mir Bloodborne geholt und mit meinem Freund zusammen angefangen habe, konnten wir mit dem Spiel zunächst nicht mehr aufhören. In den letzten Tagen habe ich es dann nicht mehr so sehr gespielt, fange aber gerade wieder damit an. Bis zur Platin dürfte es bei diesem Spiel nicht lange dauern. Und es ist ein gutes Spiel, finde ich ^^ Final Fantasy X 90 % → 100 % Ich konnte mich zwischendrin endlich mal dazu aufraffen, die letzte Trophäe des Spiels zu besorgen und dafür die Sphärobretter der Charaktere vervollständigen. Tidus, Wakka und Auron waren zum Glück schon fertig, sodass ich nur für die anderen immer wieder auf dem Erdverspeiser, dem Goldhorter und Don Tombery herumhacken musste. Aber es ist endlich geschafft: Platin! Rogue Legacy 5 % → 8 % Rogue Legacy habe ich immer mal wieder zwischendurch gespielt. Dadurch kommen natürlich auch neue Trophäen zustande, da ich endlich den ersten Boss besiegen konnte. Mal sehen, wie es mit dem Spiel weitergehen wird. Oben 0 % → 100 % Das Pixar-Spiel Oben wurde aufgrund einer Platinketten-Teilnahme einmal dazwischen geschoben. Nach etwas mehr als sechs Stunden hatte ich es dann platiniert und habe sogar die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewertet. Lustiges kleines Spiel für Zwischendrin quasi. Injustice 0 % → 4 % Das Spiel wurde nur gespielt, weil ich mit ein paar Freunden ein neues Beat'em'up ausprobieren wollte. Wirklich begeistert bin ich von dem Spiel aber nicht, weswegen ich mir auch nicht sicher bin, ob und wie weit ich die Trophäen holen werde. Valiant Hearts 0 % → 53 % Mein Freund wollte das Spiel unbedingt mal ausprobieren, also haben wir es angefangen und recht weit gespielt. Ich werde es bei Gelegenheit auch noch platinieren, da ich das Spiel irgendwie mag und die Platin ja nicht wirklich schwierig ist. Zwischenstand Level: 15 (98 %) Platin: 23 Gold: 86 Silber: 395 Bronze: 1.609 Gesamt: 2.113 Trophäen-Durchschnitt: 53,91 % → 53,56 % (durch mehrere Neueinstiege mit bisher geringen Prozenten kein Wunder) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Du willst echt Platin bei Valiant Hearts holen? Respekt. Ich kenne keinen der jemals da Platin erreicht hat, 100% ja, aber Platin? Wow, viel Erfolg dabei. Mit Injustice hast du deinem Trophäenschnitt aber auch ein paar hübsche Betonschuhe verpasst. Da hätte ich dir definitiv andere Bemus empfohlen als das Ding, zu mal es ja, wie du schon sagst, nicht wirklich begeistert. Dann wünsch ich dir mal noch viel Erfolg weiterhin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 18. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2015 Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Du willst echt Platin bei Valiant Hearts holen? Respekt. Ich kenne keinen der jemals da Platin erreicht hat, 100% ja, aber Platin? Wow, viel Erfolg dabei. Mit Injustice hast du deinem Trophäenschnitt aber auch ein paar hübsche Betonschuhe verpasst. Da hätte ich dir definitiv andere Bemus empfohlen als das Ding, zu mal es ja, wie du schon sagst, nicht wirklich begeistert. Dann wünsch ich dir mal noch viel Erfolg weiterhin. Ach, du bist doch doof, man weiß doch, was ich meine. Platin oder 100% kommt aufs selbe hinaus Ja, Injustice ist halt echt nicht so gut. Ich habe ja selbst andere Beat'em'ups (Tekken, Soul Calibur und solchen Kram), aber als ich bei meinem Freund war, hatten wir nunmal nur die PS4 da und dieses Spiel kostenlos vom PS Plus... Wieso kann Sony es auch nicht einbauen, dass man einfach Spiele aus seiner Trophäenliste löschen kann? Das würde so vieles vereinfachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Gratuliere zur Platin bei FF X. Wie viele endlose Stunden das wohl gedauert? Die anderen Spiele kenn ich leider nicht, da kann ich also nix zu sagen Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Fortschritt:Souls (etwas weiter gefasst, s. nächster Post): 0/6 Tales of: 0/6 Assassin's Creed: 7/8 Darksiders: 0/2 Dead Space: 0/3 Final Fantasy: 3/5 God of War: 2/6 Batman: 0/3 Mass Effect: 0/3 Devil May Cry: 0/4 Lego: 1/8 LittleBIGPlanet: 0/4 Uncharted: 0/3 da kann ich ja fast mitmachen, hab sogar die meisten spiele davon im besitz^^ bei mir würde das dann wohl so aussehen.. Souls (etwas weiter gefasst, s. nächster Post): 1/6 Tales of: 0/6 Assassin's Creed: 1/8 (keine lust auf den MP, fällt raus) Darksiders: 0/2 Dead Space: 0/3 Final Fantasy: 3/5 God of War: 2/6 Batman: 0/3 Mass Effect: 0/3 (nicht mein fall fällt raus) Devil May Cry: 0/4 Lego: 3/8 (wobei ich hier noch einige mehr hätte) LittleBIGPlanet: 0/4 (mag ich nicht fällt raus^^) Uncharted: 3/3 done auf jeden fall ne nette idee. für mich gibts auch son paar reihen, in denen ich gern platin hätte, einige stehen hier dabei, aber auch noch nen paar andere wie kingdom hearts oder metal gear solid wären da noch drin vertreten. hab ich allerdings so nicht als ziel, da ich eh immer kreuz und quer spiel^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Gratuliere zur Platin bei FF X. Wie viele endlose Stunden das wohl gedauert? Die anderen Spiele kenn ich leider nicht, da kann ich also nix zu sagen Grüße Hat lange genug gedauert :'> Dann solltest du die anderen Spiele unbedingt mal kennenlernen da kann ich ja fast mitmachen, hab sogar die meisten spiele davon im besitz^^bei mir würde das dann wohl so aussehen.. Souls (etwas weiter gefasst, s. nächster Post): 1/6 Tales of: 0/6 Assassin's Creed: 1/8 (keine lust auf den MP, fällt raus) Darksiders: 0/2 Dead Space: 0/3 Final Fantasy: 3/5 God of War: 2/6 Batman: 0/3 Mass Effect: 0/3 (nicht mein fall fällt raus) Devil May Cry: 0/4 Lego: 3/8 (wobei ich hier noch einige mehr hätte) LittleBIGPlanet: 0/4 (mag ich nicht fällt raus^^) Uncharted: 3/3 done auf jeden fall ne nette idee. für mich gibts auch son paar reihen, in denen ich gern platin hätte, einige stehen hier dabei, aber auch noch nen paar andere wie kingdom hearts oder metal gear solid wären da noch drin vertreten. hab ich allerdings so nicht als ziel, da ich eh immer kreuz und quer spiel^^ Haha, wir scheinen einen einigermaßen gleichen Geschmack zu haben^^ Der MP bei Assassins Creed ist wirklich nicht sonderlich spannend gewesen. Deswegen war ich auch froh, dass Rogue und Unity keinen hatten. Mass Effect ist nicht dein Fall? Das ist schade, ich finde, es ist eine sehr gute Spielereihe. LBP wird nun auch bei mir aus der Liste fliegen. Uncharted bereits fertig? Sehr gut ^^ ---- Update #3 - Ein neuer Fortschritt Zeit, mal wieder ein neues Update zu machen! Dazu sei angemerkt, dass ich zwischenzeitlich fast alle 0%-Titel aus meiner Trophäenliste gelöscht habe. Teilweise auch solche, die ich später noch spielen werde, aber die kommen erst wieder in die Liste, wenn ich sie spiele. Das hat meinen Trophäenschnitt also etwas gehoben. (Schade finde ich, dass es nur bei 0% geht... ich fänds besser, wenn es bis 10% ginge, da man manchmal schon nach drei Minuten eine Trophäe bekommt oder Spiele später einfach nicht weiterspielen will.) Und die Telltales-Spiele sind zwar recht einfach und nicht alle haben eine Platin, doch habe ich mich dazu entschieden, sie mit in mein Projekt aufzunehmen. Dafür werden die LittleBIGPlatin-Spiele aus dem Projekt entfernt. Die Spiele werde ich wohl niemals platinieren, deswegen lohnt es sich auch nicht, sie in der Liste zu lassen. Als ich eines der Spiele neulich mal wieder gespielt habe, wurde mir klar, dass ich bei diesen Spielen einfach nicht das Durchhaltevermögen haben werde, weil sie mich dafür zu wenig fesseln. Des Weiteren hat sich meine "Prioritätenliste" der Projekt-Spiele ein wenig verändert, weil ich nochmal genauer drüber nachgedacht habe Bloodborne 14 % → 80 % Bloodborne ist das Spiel, was ich in letzter Zeit am häufigsten gespielt habe, ich hab sogar Dark Souls vorerst dafür pausiert. Jetzt fehlen mir nur noch die letzten Dungeons zur Platin... die bösen, bösen Dungeons. Die sind echt nicht ohne teilweise. Und ich muss noch einen Blutedelstein finden, der ein ausreichend hohes Level hat, denn bisher war das Glück mir nicht hold Valiant Hearts 53 % → 100 % Das Spiel ist inzwischen fertig und nach wie vor finde ich, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen ^^ The Walking Dead 0 % → 100 % Ich habe The Walking Dead damals schon für PlayStation 3 platiniert gehabt. Als dann die Telltales Collection so günstig war, habe ich direkt zugeschlagen und das Spiel ein weiteres Mal platiniert. Und auch beim zweiten Mal fand ich das Spiel nicht langweilig, da ich mich komplett anders verhalten habe als beim ersten Mal The Walking Dead Season 2 0 % → 100 % Auch die zweite Staffel habe ich bereits auf 100% gebracht. Einige Entscheidungen aus der ersten Staffel konnte ich auch hier wieder spüren und das Spiel hatte ein paar Überraschungen parat, mit denen ich nicht gerechnet habe. Also: Gutes Spiel! Lego Movie Videogame 0 % → 100 % Ein weiteres Teil-Ziel des Projektes wurde erreicht, eines der Lego-Spiele. Ich finde Lego-Spiele immer wieder witzig und besonders dieser Teil hat es mir irgendwie angetan, sodass ich jede Minute des Spiels genießen konnte. Mass Effect 3 57 % → 58 % Bei diesem Spiel habe ich nur eine einzige Trophäe geholt und das mithilfe einer Webseite, um mir die Zeit später beim Spiel zu sparen. Aber immerhin habe ich die Trophäe hinter mir Zwischenstand Level: 16 (54 %) Platin: 25 Gold: 100 Silber: 435 Bronze: 1.722 Gesamt: 2.282 Trophäen-Durchschnitt: 53,56 % → 56,25 % Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Haha, wir scheinen einen einigermaßen gleichen Geschmack zu haben^^Der MP bei Assassins Creed ist wirklich nicht sonderlich spannend gewesen. Deswegen war ich auch froh, dass Rogue und Unity keinen hatten. Mass Effect ist nicht dein Fall? Das ist schade, ich finde, es ist eine sehr gute Spielereihe. LBP wird nun auch bei mir aus der Liste fliegen. Uncharted bereits fertig? Sehr gut ^^ unity hat keinen? nich mal koop trophies? die beiden teile hab ich hier auch noch rumliegen. und mass effect hat mich ziemlich schnell genervt. weiß aber nicht mehr so richtig warum, hatte vor ewigkeiten mal teil 3 bei ps+ bekommen und angespielt, bei ca 5% trophiefortschritt hab ichs dann belassen^^ uncharted ist eine meiner lieblingsreihen, freu mich schon riesig auf teil 4, da ist platin auch wieder pflicht Zeit, mal wieder ein neues Update zu machen!Dazu sei angemerkt, dass ich zwischenzeitlich fast alle 0%-Titel aus meiner Trophäenliste gelöscht habe. Teilweise auch solche, die ich später noch spielen werde, aber die kommen erst wieder in die Liste, wenn ich sie spiele. Das hat meinen Trophäenschnitt also etwas gehoben. (Schade finde ich, dass es nur bei 0% geht... ich fänds besser, wenn es bis 10% ginge, da man manchmal schon nach drei Minuten eine Trophäe bekommt oder Spiele später einfach nicht weiterspielen will.) die 0% titel werden bei psnprofiles gar nicht mitgezählt, aber zumindest hebt es theoretisch den schnitt^^ und ich finde auch, dass man mehr titel löschen können sollte, aber das macht vermutlich mehr arbeit, wenn man schon nen fortschritt erzielt hat. und glückwunsch zu deinen erfolgen. bei bloodborne sollte das lv 15 teil kein problem sein, ich habs auch erst in den dungeons bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 unity hat keinen? nich mal koop trophies?die beiden teile hab ich hier auch noch rumliegen. und mass effect hat mich ziemlich schnell genervt. weiß aber nicht mehr so richtig warum, hatte vor ewigkeiten mal teil 3 bei ps+ bekommen und angespielt, bei ca 5% trophiefortschritt hab ichs dann belassen^^ uncharted ist eine meiner lieblingsreihen, freu mich schon riesig auf teil 4, da ist platin auch wieder pflicht Unity hat zwar Koop-Trophäen, aber die meisten kann man allein machen. Es gibt nur eine Trophäe, bei der man Hilfe benötigt (oder alternativ mehrfach zwei Gegner direkt nebeneinander benötigt, die man in sehr kurzer Zeit nacheinander töten kann): Sync-Kills. Ansonsten sind die Koop-Sachen allein machbar. Oder notfalls mit Fremden aus dem Netz, damit es schneller geht. die 0% titel werden bei psnprofiles gar nicht mitgezählt, aber zumindest hebt es theoretisch den schnitt^^und ich finde auch, dass man mehr titel löschen können sollte, aber das macht vermutlich mehr arbeit, wenn man schon nen fortschritt erzielt hat. und glückwunsch zu deinen erfolgen. bei bloodborne sollte das lv 15 teil kein problem sein, ich habs auch erst in den dungeons bekommen Ich bin mir ziemlich sicher, dass 0%-Titel zählen. Denn mein Schnitt ist an dem Tag gestiegen, direkt nachdem ich sie gelöscht hatte, ohne dass ich neue Trophäen erspielt hatte Danke. Mal sehen, wie sehr ich an den späteren Dungeons noch verzweifeln werde. Bei Rom im Unteren Pthumeru war ich die letzten Tage wohl einfach zu unkonzentriert... und einmal hatte ich einfach nur unglaubliches Pech im Kampf, weil das Spiel geglitcht hat und ein Angriff durch die Säule gegangen ist, der dort überhaupt nicht hätte durchgehen dürfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.