Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehler 8002f08C. Lösungen gesucht.

Nonk3r

Recommended Posts

Geschrieben

Folgendes Problem seit letzter Woche:

Meine PS3 versucht sofort nach dem Einschalten eine System-Aktualisierung durchzuführen bzw. habe ich das Update schon gezogen und das Teil versucht das Update zu installieren, nur um dann ständig bei 63% abzurauchen. In den Safe-Mode komme ich auch nicht mehr rein, weil immer nach dem Einschalten usw. sofort nur der Bildschirm mit der System-Aktualisierung kommt, der ja bei 63% wieder abraucht, mit dem Fehlercode 8002f08C (Festplattenfehler).

Von einem Arbeitskollegen habe ich auch schon eine andere Festplatte eingebaut, aber nach dem Einschalten der PS3 bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem endlich lösen kann, ohne jetzt extra den Kundendienst von Sony zu kontaktieren.

Geschrieben

Wenn dein bild schwarz ist muss du das hdmi abnehmen und mit scart kabel probieren einfach länger auf dem power button drücken bis es zwei mal piept dann normal die ps3 starten dann wechsel auf scart dann kannst du alles einstellen und wieder auf hdmi gehen.

Geschrieben
  LPU4EVER1976 schrieb:
Wenn dein bild schwarz ist muss du das hdmi abnehmen und mit scart kabel probieren einfach länger auf dem power button drücken bis es zwei mal piept dann normal die ps3 starten dann wechsel auf scart dann kannst du alles einstellen und wieder auf hdmi gehen.

Erstmal Danke für den Tipp, leider hab ich so ein antikes Scartkabel nicht mehr^^

Muss ich mir mal bei nen Kumpel ausleihen.

Geschrieben
  Nonk3r schrieb:
Erstmal Danke für den Tipp, leider hab ich so ein antikes Scartkabel nicht mehr^^

Muss ich mir mal bei nen Kumpel ausleihen.

bitte das ich helfen könnt.

wenn dann das kabel hast kannst du es aus probieren ob es geklappt hat :smile:

Geschrieben

Hier nun ein Update:

1. Neue Festplatte in der PS3

2. PS3 über ein Scart-Kabel angeschlossen.

Nun bekomme ich beim normalen Start kein Bild. Über den Safe-Mode kommt zwar ein Bild, aber egal was ich auswähle wie System normal starten, Systemwiederherstellung usw. schaltet die PS3 sich aus und nach dem Start kommt wieder kein Bild.

Ich gebs auf mit dem Dreck.

Geschrieben

welche PS3 hast du denn ?

Einfach mal die alte FP wieder rein stecken und nochmal aus probieren ob es geht mit dem bild wenn das geht, dann liegt es wegen der neue FP die kann er nicht erkennen oder andren Problemen sind da.

Geschrieben

Ich hab noch eine PS3 vom ersten Erscheinungstag.

Mit der alten Festplatte habe ich über HDMI zwar ein Bild, aber wie gesagt, die PS3 kackt ab beim Update installieren.

Mit der gebrauchten Festplatte von einem Kumpel, bekomme ich nur mit dem Safe-Mode ein Bild, über Scart.

Wollte dann noch mit einem USB-Stick ein Update installieren, da ist aber gleich die nächste Fehlermeldung gekommen. Hab jetzt aber keine Ahnung welche, da ich die Schnauze voll hab.

Geschrieben
  LPU4EVER1976 schrieb:
oh das hört sich nicht toll alles an, du kannst nur eins noch machen sie weg schicken und hoffen das so ein Fachmann alles wieder zum laufen bringen kann.

Auf die Latscherei hab ich erst recht keinen Nerv mehr. Dann würde ich eher ne neue PS3 kaufen, wobei für 1 Spiel, auf das ich noch Lust habe, lohnt sich der Aufwand eh nicht mehr.

Einfach alles Kacke. :frown:

Geschrieben

tut mir leid das du mit deine ps3 Problemen hast, aber ich weiß nun auch nicht mehr weiter wie ich dir helfen kann.

ich hoffe für dich das du es trotz noch hin bekommst, und das du dein spiel zocken kannst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...