Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Details zur PS4 Systemsoftware-Aktualisierung 2.50 – Update ab 26.03.15 erhältlich


melvin

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

"PS4 Ausschalten" hätten sie ruhig oben stehen lassen können.

Wenigstens geht endlich das Sortieren nach Datum damit man nicht immer unnötig scrollen muss welche Trophäen noch fehlen.

Jetzt wäre es noch gut die Trophys offline aufzurufen.

Oh ja da warte ich schon drauf seit die PS4 draußen ist :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es die Power Option (also das Auswahlmenü) vorher nicht gab. Vorher gab es nur "PS4 ausloggen", "Ruhemodus" und "PS4 ausschalten"
Genau, wie oben doch schon beschrieben, ist das ein Menü tiefer gerückt, obwohl das wohl für die meisten der zentralste Punkt dieses Menüs ist.

Oder ist das konfigurierbar?

"PS4 Ausschalten" hätten sie ruhig oben stehen lassen können.

Genau das ist es, was wir euch sagen wollten. Wenn ich die PS-Taste gedrückt halte, ist die Option "PS4 ausschalten" gleich auf dem ersten Bild, aber auch zusätzlich unter "Power-Optionen". Da hätte ich dann einen Klick mehr. Muss ich aber nicht.

Ich schalte jetzt also meine PS4 genauso aus, wie ich es auch vorher schon getan habe. Ich denke, bei Collin ist es genauso.

Deswegen frage ich mich auch, was wohl bei uns dann anders eingestellt ist?

Edit:

Oder meint ihr vielleicht, daß die Option ein oder zwei Zeilen tiefer gerückt ist? Wenn ja, man kann es auch übertreiben mit der Bequemlichkeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es, was wir euch sagen wollten. Wenn ich die PS-Taste gedrückt halte, ist die Option "PS4 ausschalten" gleich auf dem ersten Bild, aber auch zusätzlich unter "Power-Optionen". Da hätte ich dann einen Klick mehr. Muss ich aber nicht.

Ich schalte jetzt also meine PS4 genauso aus, wie ich es auch vorher schon getan habe. Ich denke, bei Collin ist es genauso.

Deswegen frage ich mich auch, was wohl bei uns dann anders eingestellt ist?

Edit:

Oder meint ihr vielleicht, daß die Option ein oder zwei Zeilen tiefer gerückt ist? Wenn ja, man kann es auch übertreiben mit der Bequemlichkeit. :D

Hattest du nicht irgendwo mal geschrieben, dass du bei in Bereitschaftsmodus in den Einstellungen alle Haken rausgenommen hast? Falls ja wäre das eventuell ein Grund dafür?

Bei mir steht nämlich auch wenn ich auf die PS Taste drücke in den Bereitschaftsmodus wechseln und darunter dann Ausschalte Optionen (oder so) und erst im unteren Punkt kann ich auf komplett ausschalten gehen. Ich habe aber auch den Bereitschaftsmodus aktiviert.

Mich stört es zwar überhaupt nicht aber wäre mal interessant zu wissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich die PS4 Taste gedrückt halte, sehe ich folgende Punkte:

1. Ton und Geräte anpassen

2. von PS4 ausloggen

3. Benutzer wechseln

4. In Ruhemodus wechseln

5. Power-Optionen

Jetzt muss ich in das Untermenü Power Optionen, um dann folgendes zu sehen:

1. In Ruhemodues wechseln

2. PS4 ausschalten

3. PS4 neu starten

Vorher war "PS4 ausschalten" bereits im ersten Menü (Power-Optionen ist mWn komplett neu).

Hab jetzt aber mal rumgestestet, wenn man alle Option in den Energiespareinstellungen für den Ruhemodus deaktiviert, ist im ersten Menü wieder PS4 auschalten verfügbar.

Da ich das auch nicht will, bleibe ich dabei: Verschlimmbessert.

Damit hätten wir aber zumindest die Lösung, warum wir hier aneinander vorbei reden.

(EDIT: John_Cena hat es parallel auch rausgefunden :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du nicht irgendwo mal geschrieben, dass du bei in Bereitschaftsmodus in den Einstellungen alle Haken rausgenommen hast? Falls ja wäre das eventuell ein Grund dafür?

Bei mir steht nämlich auch wenn ich auf die PS Taste drücke in den Bereitschaftsmodus wechseln und darunter dann Ausschalte Optionen (oder so) und erst im unteren Punkt kann ich auf komplett ausschalten gehen. Ich habe aber auch den Bereitschaftsmodus aktiviert.

Mich stört es zwar überhaupt nicht aber wäre mal interessant zu wissen :D

Ja, darauf wollte ich dann als nächstes kommen. Ich verstehe nämlich immer noch nicht ganz, was genau das Problem ist. Wenn bei den Herren Bereitschaftsmodus aktiviert ist, ist doch auch alles soweit in "richtig". Vielleicht verstehe ich es ja auch nicht, eben weil ich Bereitschaftsmodus aus habe. Muss ich mal heute Abend noch mal testen.

Vorheriger Post um 12:05

Post hinzugefügt um 12:07

Also, wenn ich die PS4 Taste gedrückt halte, sehe ich folgende Punkte:

1. Ton und Geräte anpassen

2. von PS4 ausloggen

3. Benutzer wechseln

4. In Ruhemodus wechseln

5. Power-Optionen

Jetzt muss ich in das Untermenü Power Optionen, um dann folgendes zu sehen:

1. In Ruhemodues wechseln

2. PS4 ausschalten

3. PS4 neu starten

Vorher war "PS4 ausschalten" bereits im ersten Menü (Power-Optionen ist mWn komplett neu).

Hab jetzt aber mal rumgestestet, wenn man alle Option in den Energiespareinstellungen für den Ruhemodus deaktiviert, ist im ersten Menü wieder PS4 auschalten verfügbar.

Da ich das auch nicht will, bleibe ich dabei: Verschlimmbessert.

Damit hätten wir aber zumindest die Lösung, warum wir hier aneinander vorbei reden.

OK, jetzt wird es mir auch klar. Für diejenigen, die den Bereitschaftsmodus genutzt haben, ist es in der Tat eine Verschlimmbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil es die Power Option (also das Auswahlmenü) vorher nicht gab. Vorher gab es nur "PS4 ausloggen", "Ruhemodus" und "PS4 ausschalten"

Die Power Option, also den zusätzlichen Schritt muss man ja auch weiterhin nicht wählen. Man kann es doch, wie auch schon vor dem Update und in meinem Post den Du zitiert hast beschrieben, immer noch mit nur 2 kurzen Aktionen machen. PS-Taste länger gedrückt halten und dann ''PS4 ausschalten'' wählen.

Ich lese gerade, dass es bei Leuten die den Bereitschaftsmodus aktiviert haben, dann jetzt wohl anders sein soll ... verschlimmbessert. Ich hatte den Bereitschaftsmodus nie aktiviert und werde den wohl auch nie aktivieren. Bei mir ist, was das Ausschalten der PS4 betrifft, alles wie vor dem Update. Ich drücke etwas länger die PS-Taste, klicke dann auf ''PS4 ausschalten'' und widme mich dann einem anderen Hobby.

Edit: Ich habe mir eben noch mal den Post von XLiveX durchgelesen. Ihr Bereitschaftsmodusler habt dann ja jetzt in der Tat einen Schritt mehr, den ihr zum ausschalten der PS4 ausführen müsst. Bei euch ist es dann verschlimmbessert und bei uns Bereitschaftsmodusallergikern ist alles wie gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ich habe mir eben noch mal den Post von XLiveX durchgelesen. Ihr Bereitschaftsmodusler habt dann ja jetzt in der Tat einen Schritt mehr, den ihr zum ausschalten der PS4 ausführen müsst. Bei euch ist es dann verschlimmbessert und bei uns Bereitschaftsmodusallergikern ist alles wie gehabt.

Das hast du jetzt schön gesagt. :biggrin5:

Ist bei mir in der Tat so. Ich traue diesem Modus nicht und will ihn auch gar nicht erst aktivieren. Einmal gemacht und schon die Krise bekommen.

Bei mir ist aber hauptsächlich das Problem, daß ich meine PS4 über mein TV ausschalte. Wenn ich dann diesen Ruhemodus aktiv habe, müsste ich IMMER die Konsole über den Controller ganz auschalten. Also jetzt nach dem Update genauso umständlich, wie oben von XLiveX beschrieben. Ich schalte aber meine Konsolen schon seit ich meinen Fernseher habe immer über diesen aus. Ich will es auch nicht anders machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Bereitschaftsmodus ist der Ruhemodus gemeint. Keine Ahnung, wie es zu Bereitschaftsmodus gekommen ist. :redface:

Hieß der nicht zu Beginn tatsächlich mal Bereitschaftsmodus und nicht Ruhemodus oder irr ich mich da jetzt gewaltig :D

edit: Wusste ichs doch :D

http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/9703/~/ps4%E2%84%A2-netzmodi:-ein,-aus-und-bereitschaftsmodus

(unter dem abgebildeten PS4 System)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, eben genau für die hat sich was geändert. Darüber haben wir es ja die ganze Zeit. :biggrin5:
Wieso? Wenn ich länger auf die PS-Taste drücke (im Spiel zum Beispiel), kann ich sofort in den Ruhemodus wechseln. Und der ist ja der Bereitschaftsmodus. ;) Nur ausschalten kann man sie nicht mehr direkt wie vorher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso? Wenn ich länger auf die PS-Taste drücke (im Spiel zum Beispiel), kann ich sofort in den Ruhemodus wechseln. Und der ist ja der Bereitschaftsmodus. ;) Nur ausschalten kann man sie nicht mehr direkt wie vorher.

Ja und genau das ist doch das Problem für manche hier, dass man eben jetzt einmal mehr einen Knopf drücken muss wenn man sie komplett ausschalten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Wenn ich länger auf die PS-Taste drücke (im Spiel zum Beispiel), kann ich sofort in den Ruhemodus wechseln. Und der ist ja der Bereitschaftsmodus. ;) Nur ausschalten kann man sie nicht mehr direkt wie vorher.

Ja, stimmt soweit. Es ging aber darum, daß sofern der Ruhemodus aktiviert ist, man jetzt nach dem Update nicht mehr nur mit einem Klick die PS4 ganz ausschalten kann, sondern erst mit einem weiteren. Wie du schon sagst, konnte man trotz aktiviertem Ruhemodus bei gedrückter PS-Taste die Playsi ganz ausschalten, indem man gleich auf dem ersten Bild auf die Option "PS4 ausschalten" ging. Diese Option ist jetzt nach dem Update in die "Power-Optionen" verschoben worden. Also ein weiterer Schritt. Darum ging es.

Für mich hat sich nichts geändert, da ich den Ruhemodus nie an habe, für dich hat sich wohl auch nichts geändert, da du den Ruhemodus immer verwendest (oder?), aber für denjenigen, der den Ruhemodus aktiviert hat, jedoch zwischendurch mal dennoch seine Playsi ganz ausschalten will, ist es etwas umständlicher geworden. Also verschlimmbessert.

Edit:

Oh Gott, 10 Minuten hab ich für den Text gebraucht? :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt soweit. Es ging aber darum, daß sofern der Ruhemodus aktiviert ist, man jetzt nach dem Update nicht mehr nur mit einem Klick die PS4 ganz ausschalten kann, sondern erst mit einem weiteren. Wie du schon sagst, konnte man trotz aktiviertem Ruhemodus bei gedrückter PS-Taste die Playsi ganz ausschalten, indem man gleich auf dem ersten Bild auf die Option "PS4 ausschalten" ging. Diese Option ist jetzt nach dem Update in die "Power-Optionen" verschoben worden. Also ein weiterer Schritt. Darum ging es.

Für mich hat sich nichts geändert, da ich den Ruhemodus nie an habe, für dich hat sich wohl auch nichts geändert, da du den Ruhemodus immer verwendest (oder?), aber für denjenigen, der den Ruhemodus aktiviert hat, jedoch zwischendurch mal dennoch seine Playsi ganz ausschalten will, ist es etwas umständlicher geworden. Also verschlimmbessert.

Edit:

Oh Gott, 10 Minuten hab ich für den Text gebraucht? :eek6:

10 minuten aber da für perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...