Biest221 Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - White Night 1x 5x 8x 20x = 34 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 34 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 18 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 8 Allgemeine Infos: Für Platin wird mindestens ein Durchgang benötigt, wobei ihr das Spiel erst auf Halbmond starten solltet. Weitere Erklärungen bei der Trophäe "Archivar". Sammelgegenstände werden in ein Neues Spiel übernommen. Sollte man im Spielverlauf sterben, bleiben alle bis dahin gesammelten Gegenstände trotzdem erhalten. Es gibt keine Kapitelauswahl. Man muss immer ein neues Spiel starten. Siehe Alle Sammelgegenstände mit Bildern. Gute-Nacht-Geschichte Lesen Sie ein Buch. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ein Buch gelesen hat. In Kapitel 2 muss man in der Bibliothek ein Buch lesen, um den Schlüssel für die Küche zu bekommen. Die Suche des Gelehrsamen Lesen Sie 10 Bücher [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Bücher findet man im gesamten Haus verteilt. Sucht dafür jeden Raum gründlich ab. Gut kombinierbar mit: "Schönheit, Kunst und Blut", "Der Pfad des Philosophen", "An der Schwelle des Wahnsinns", "Eine Geschichte von Schatten und Licht", "Vor der Stille". Nachrichten des Tages Schalten Sie einen Zeitungsartikel aus den Boston Daily News frei [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Die erste Möglichkeit hat man direkt zu Beginn des Spiels. Nach dem Unfall kann man den Platz untersuchen und bei dem zweiten Untersuchungsobjekt erhaltet man die Trophäe. Ein Bild im Spoiler: Unterschlupf für die Nacht Schließen Sie Kapitel 1 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 "Vom Kurs Abgekommen" beendet hat. Ein echter Star Schließen Sie Kapitel 2 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 "Eine Tür fiel zu" beendet hat. In ihren Fußstapfen Schließen Sie Kapitel 3 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 "Ein Stern ist Genug" beendet hat. Der Geruch von Blut Schließen Sie Kapitel 4 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 "Eine Spur aus Blut" beendet hat. Schlafwandeln Gehen Sie 10 km. [Offline-Trophäe] Erhält ihr, sobald ihr insgesamt 10 Kilometer gegangen seid. Beachtet das ihr nicht mit gedrückter - Taste rennen dürft, da dies nicht für die Trophäe zählt. Vorräte für den Winter Sammeln Sie 100 Streichhölzer. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man 100 Streichhölzer gesammelt hat. Überall im Haus liegen Streichhölzer verteilt die man bei jeder Gelegenheit aufnehmen sollte. Gut kombinierbar mit "Letzte Patrone", "Spieler","Hitzkopf", "Lichtliebhaber", "Angst im Dunkeln". Tipp: Die Trophäe lässt sich sehr gut direkt am ersten Speichersessel machen. Hierfür speichert man das Spiel und verbraucht alle Streichhölzer, auch die die man im Raum finden kann. Hat man alle verbraucht, beendet man das Spiel und setzt es direkt fort. Dies kann man solange wiederholen, bis man die benötigte Anzahl an Streichhölzern gelöscht hat. Letzte Patrone Benutzen Sie Ihr letztes Streichholz. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man das letzte Streichholz gelöscht hat. Gut kombinierbar mit "Spieler", "Hitzkopf", "Vorräte für den Winter", "Lichtliebhaber", "Angst im Dunkeln". Tipp: Die Trophäe lässt sich sehr gut direkt am ersten Speichersessel machen. Hierfür speichert man das Spiel und verbraucht alle Streichhölzer, auch die die man im Raum finden kann. Hat man alle verbraucht, beendet man das Spiel und setzt es direkt fort. Dies kann man solange wiederholen, bis man die benötigte Anzahl an Streichhölzern gelöscht hat. Spieler Löschen Sie Ihr letztes Streichholz selbst. [Offline-Trophäe] Erhält man sobald man sein letztes Streichholz selber gelöscht hat. Es kann vorkommen das man ein Streichholz gar nicht erst anmachen kann oder wenn es durch Wind ausgeblasen wird. Gut kombinierbar mit "Letzte Patrone", "Hitzkopf", "Vorräte für den Winter", "Lichtliebhaber ", "Angst im Dunkeln". Tipp: Die Trophäe lässt sich sehr gut direkt am ersten Speichersessel machen. Hierfür speichert man das Spiel und verbraucht alle Streichhölzer. Hat man alle verbraucht, beendet man das Spiel und kann es direkt wieder mit der Anzahl Streichhölzer vor dem Speichen fortsetzen. Hitzkopf Löschen Sie selbst 10 Streichhölzer. [Offline-Trophäe] Erhält man sobald man zehn Streichhölzer selber gelöscht hat. Es kann vorkommen das man ein Streichholz gar nicht erst anmachen kann oder wenn es durch Wind ausgeblasen wird. Für diese Trophäe muss man zehn Streichhölzer mit anzünden und durch mehrfach aufeinander folgendes Drücken wieder löschen. Gut kombinierbar mit "Letzte Patrone", "Spieler", "Vorräte für den Winter", "Lichtliebhaber", "Angst im Dunkeln". Tipp: Die Trophäe lässt sich sehr gut direkt am ersten Speichersessel machen. Hierfür speichert man das Spiel und verbraucht alle Streichhölzer, auch die die man im Raum finden kann. Hat man alle verbraucht, beendet man das Spiel und setzt es direkt fort. Dies kann man solange wiederholen, bis man die benötigte Anzahl an Streichhölzern gelöscht hat. Asche zu Asche Töten Sie einen Geist. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Geist getötet hat. In Kapitel 2 muss man Story bedingt einen Geist töten, um an den Schlüssel für die Küche zu kommen. Tipp: Geister tötet man durch elektrisches Licht z.B. Deckenleuchter oder Tischlampen. Kommt man in Räume mit Lampen, welche man anschalten kann, so erscheint eine Glühbirne oben rechts auf dem Bildschirm. Wird diese angezeigt kann man mit der Taste das elektrische Licht, so es in Funktion ist (Stecker eingesteckt), einschalten. Zwölf Schläge um Mitternacht Die Geisterstunde. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In einigen Räumen findet man große Standuhren, zu einer davon geht man. Nun stellt man das PlayStation 4 System auf 23:59 Uhr und kehrt zurück zum Spiel. Um die Trophäe zu erhalten, wartet man jetzt eine Minute vor der Standuhr bis zur Geisterstunde. Ein Video dazu im Spoiler: YouTube - White Night - Zwölf Schläge um Mitternacht Psycho Gehen Sie ans Telefon. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In Kapitel 4, nachdem man den Dachboden wieder verlassen hat und ein Stück weiter gegangen ist, hört man von rechts ein Telefon klingeln. Bevor man ans Telefon geht, muss man daneben erst das Licht einschalten. Sollte man nicht schnell genug sein, kann es passieren dass das Telefon aufhört zu läuten, in dem Fall muss man den Checkpoint neu laden. Ein Video dazu im Spoiler: YouTube - White Night - Psycho Schönheit, Kunst und Blut Lesen Sie alle Texte über Selena. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald alle Tagebuchseiten aus Selenas Buch gefunden wurden. Überall in der Spielwelt liegen diese herum. Ein Video dazu im Spoiler: YouTube - Whie Night - Schönheit,Kunst und Blut Der Pfad des Philosophen Lesen Sie alle Texte über William. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald alle Tagebuchseiten aus Williams Buch gefunden wurden. Überall in der Spielwelt liegen diese herum. Ein Video dazu im Spoiler: YouTube - White Night - Der Pfad des Philosophen An der Schwelle des Wahnsinns Lesen Sie alle Texte über Henry. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald alle Tagebuchseiten aus Henrys Buch gefunden wurden. Überall in der Spielwelt liegen diese herum. Ein Video dazu im Spoiler: YouTube - White Night - An der Schwelle des Wahnsinns Eine Geschichte von Schatten und Licht Lesen Sie alle Texte über Margaret. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald alle Tagebuchseiten aus Margarets Buch gefunden wurden. Überall in der Spielwelt liegen diese herum. Ein Video dazu im Spoiler: YouTube - White Night - Eine Geschichte von Schatten und Licht Vor der Stille Finden Sie die Briefe aller Opfer. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald alle Briefe der Opfer gefunden wurden. Überall in der Spielwelt liegen diese herum. Ein Video dazu im Spoiler: YouTube - White Night - Vor der Sille Am Ende des schwarzen Weges Schließen Sie Kapitel 5 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 "Zwischen Beute und Jäger" beendet hat. Lichtliebhaber Sammeln Sie 200 Streichhölzer. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald 200 Streichhölzer gesammelt hat. Überall im Haus liegen Streichhölzer verteilt, die man bei jeder Gelegenheit aufnehmen sollte. Gut kombinierbar mit "Letzte Patrone", "Spieler", "Hitzkopf", "Vorräte für den Winter", "Angst im Dunkeln". Tipp: Die Trophäe lässt sich sehr gut direkt am ersten Speichersessel machen. Hierfür speichert man das Spiel und verbraucht alle Streichhölzer, auch die die man im Raum finden kann. Hat man alle verbraucht, beendet man das Spiel und setzt es direkt fort. Dies kann man solange wiederholen, bis man die benötigte Anzahl an Streichhölzern gelöscht hat. Angst im Dunkeln Benutzen Sie 100 Streichhölzer. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 100 Streichhölzer benutzt hat. Überall im Haus liegen Streichhölzer verteilt die man bei jeder Gelegenheit aufnehmen sollte. Tipp: Die Trophäe lässt sich sehr gut direkt am ersten Speichersessel machen. Hierfür speichert man das Spiel und verbraucht alle Streichhölzer, auch die die man im Raum finden kann. Hat man alle verbraucht, beendet man das Spiel und setzt es direkt fort. Dies kann man solange wiederholen, bis man die benötigte Anzahl an Streichhölzern gelöscht hat. Archivar Schalten Sie alle Zeitungsartikel aus den Boston Daily News frei. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald alle 60 Zeitungsartikel aus der Boston Daily News freischaltet wurden. Überall im Haus sind Objekte, die ihr Untersuchen könnt und die als Zeitungsartikel gelten. Man sollte jede Stelle im Spiel, an der eine Lupe rechts oben im Bildschirm angezeigt wird, untersuchen, da viele Zeitungsartikel durch Anschauen solche Objekte gefunden werden. Tipp: Man muss zudem das Spiel einmal auf Halbmond und einmal auf Vollmond spielen. Für beide Enden erhält man jeweils einen Zeitungsartikel. Tipp 2: Man startet das Spiel auf Halbmond und beendet das Spiel ganz normal. Nachdem man das Spiel beendet hat stellt man die Playstation 4 auf 23:50 Uhr und den 05.03.2015 und geht nun wieder ins Spiel und auf "Fortsetzen". Jetzt spielt man das letzte Kapitel nochmal und man erhält danach die Trophäe "Die Tochter des Mondes". Eine endlose Nacht Schließen Sie Kapitel 6 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 beendet hat. White Night Schließen Sie das Spiel in nur einer Nacht ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Man muss das Spiel zwischen 20:00 Uhr Abends und 08:00 Uhr morgens komplett absolvieren. Es muss ab 20:00 Uhr Abends begonnen und bis 08:00 Uhr beendet werden. Man darf zwischenzeitlich Speichern und beenden aber in diesem Zeitraum muss es begonnen und beendet werden. So ist es möglich das Spiel über mehrere Tage zu spielen. Die Trophäe erhält man dann im Abspann. Tipp: Man kann die Playstation 4 auch manuell auf 20:00 Uhr abends stellen und muss somit nicht wirklich bis 20:00 Uhr warten. Tipp 2: Sollte man mehrere Tage zum Durchspielen benötigen, kann man die Playstation 4 einfach auf das Datum einen Tag vor dem eigentlichen Spielstart stellen. Jetzt lädt man den lezten Speicherstand und spielt es nochmal bis zum Ende. Rund um die Uhr Schließen Sie das Spiel bei Vollmond ab, lesen Sie alle Bücher und alle Zeitungsartikel aus den Boston Daily News. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Man muss das Spiel bei Vollmond abschließen, alle Bücher von Selena, William, Henry, Margaret und allen Opfern lesen und alle 60 Einträge der Boston Daily News freischalten. Gut kombinierbar mit: "Schönheit, Kunst und Blut", "Der Pfad des Philosophen", "An der Schwelle des Wahnsinns", "Eine Geschichte von Schatten und Licht", "Vor der Stille", "Die Tochter des Mondes", "Archivar". Tipp: Hat man schon einmal das Spiel mit Vollmond abgeschlossen, reicht es aus die restlich aufgezählten Punkte abzuschließen. Dadurch erhält man die Trophäe trotzdem. Großes Werk Schalten Sie alle Trophäen frei, um das Große Werk zu vollenden. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Das Seil Finden Sie das Seil. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Das Seil findet man in Kapitel 4 im hinteren Teil des Dachbodens. Man sollte dabei aber vorsichtig sein, weil dort ein Geist unter dem Bett ist und ein Geist sich direkt am Seil befindet. Schaltet man das Licht ein wird der Geist beim Seil getötet. Um die Trophäe zu erhalten untersucht man das Seil. Ein Video dazu im Spoiler: YouTube - White Night - Das Seil Der Mann, der zu viel wusste Finden Sie einen Eimer. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Am Anfang des Spiels, kurz bevor man das Haus betritt, befindet sich auf der rechten Seite ein Brunnen. Man kann zu dem Brunnen gehen und den Eimer auf dem Rand, in den Brunnen stoßen. Am Ende von Kapitel 5 kommt man dann zu einem großen Ziffernblatt, welches man durch den Storyverlauf nicht verpassen kann, und findet hier den Eimer mit ein paar anderen Utensilien. Um die Trophäe zu erhalten untersucht man den Eimer. Ein Video dazu im Spoiler: YouTube - White Night - Der Mann,der zu viel wusste Der unsichtbare Dritte Entscheiden Sie sich, im Herrenhaus zu bleiben. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In Kapitel 4, nachdem man den Dachboden wieder verlassen hat, geht man die Treppe Richtung Erdgeschoss runter, um in den Keller zu gelangen. Am Fuße der Treppe vom ersten Geschoss zum Erdgeschoss, ist jetzt die Tür rechts zwischen den Särgen offen. Um die Trophäe zu erhalten schließt man die Tür. Ein Video dazu im Spoiler: YouTube - White Night - Der unsichtbare Dritte Die fünf Wunden Christi Finden Sie das Symbol einer anderen Ära. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nachdem man im Keller die Axt an sich genommen hat und man damit den Weg frei geschlagen hat, folgt man dem Weg bis ein Raum erreicht wird. Im hinteren Teil des Raumes steht eine Kiste, in der eine Maske liegt. Diese nimmt man heraus und steckt sie an den Stab mittig im Raum. Nun richtet man das Licht auf die Maske und drückt die drei Knöpfe links an der Wand. Hat man alles richtig gemacht, öffnet sich nun ein geheimer Zugang. Diesen betritt man und folgt dem Gang erst geradeaus, an der ersten Gabelung rechts und dann direkt wieder links. Nun geht man weiter geradeaus, dann rechts und wieder ein kurzes Stück geradeaus. Jetzt geht es links weiter und geradeaus und dann links. Dort befindet sich dann eine Kiste auf dem Boden. Um die Trophäe zu erhalten untersucht man die Kiste. Ein Video dazu im Spoiler: YouTube - White Night - Die fünf Wunder Christi Der Schatten des Zweifels Finden Sie den Ansichtspunkt zum Mond. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In Kapitel 3 folgt man der Treppe nach oben und geht den Gang bis zu einer Tür, welche sich von allein öffnet. Nun folgt eine Rückblende die man bis zum Ende spielen muss. Am Ende der Rückblende macht man ein Licht aus und kurz darauf wieder an. Nun befindet man sich in einem Raum. Jetzt dreht man sich um und geht in den hinteren Teil des Raums zum Fenster. Um die Trophäe zu erhalten untersucht man das Fenster und schaut auf den Mond. Ein Video dazu im Spoiler: YouTube - White Night - Der Schatten des Zweifels Die Tochter des Mondes Schließen Sie das Spiel bei Vollmond ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel bei Vollmond abschließt. Hierfür stellt man das Playstation 4 System auf folgendes Datum ein: 05.03.2015. An diesem Tag war in Deutschland Vollmond. Jetzt startet man das Spiel, im Vorspann werdet ihr dann den Vollmond sehen. Nun muss man nur bis zum Ende spielen. Man muss das Spiel nicht direkt komplett durchspielen, sondern kann zwischendurch auch speichern. Danke für Tipps und Ergänzungen an electricplayer, Sokofriedhof666, madd8t, Stemmnatzki, MarcelGK, aNgRysHeEp, Nonk3r, fumei21. Bearbeitet 22. Juni 2020 von Aii
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