Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.05


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, da wär ich wohl der Erste hier :D Hab mich 'nur' für eine 8 entschieden- und wie immer möchte ich ein paar Worte dazu sagen:

Die Amateur-Herausforderungen beginnen sehr leicht und werden immer etwas schwieriger, genauso wie die Strecken, sodass man sich immer verbessern muss. Die Punkte-Herausforderungen der Amateur-Level lassen sich eigentlich alle dadurch abschließen, dass man einfach ne leicht Kombi durch das Level zieht und dann perfekt landet. Keine große Fingerfertigkeit benötigt. Bis hierhin wäre es ne 4-5.

Jetzt kommt ein großer Cut, denn für alle 125 Pro-Herausforderungen muss man das Spiel beherrschen. Die Punkte und Kombi Herausforderungen sind wesentlich schwieriger! Viel schwieriger! Nun muss man jedes Element perfekt beherrschen und kombinieren. Flips, Drehungen, Revert-Manuals, dabei auf Variation und perfekte Ausführungen achten- und die Level beenden. Besonders Titan Sky Pro ist richtig übel. Ich denke für 99% der Leute ist dies nicht machbar, da man teilweise schon 200+ Versuche braucht und sehr flink sein muss.

Wenn man das dann doch hinter sich hat, schaltet man RAD frei- und man denkt sich, yeah, das wird leicht. Man sollte es dennoch nicht unterschätzen, denn erst jetzt fällt auf, dass man dann doch nicht immer zu 100% Perfekt landet. Ich möchte hier ein Wort zu den 'blind drops' verlieren: In 3 Levels droppt man sehr tief und hat nur ein winzig-kleines Frame-Fenster zum landen. Dies muss man 3x! im selben Level schaffen und sogar einmal unmittelbar vor dem Ziel. Ich bin mir nicht genau sicher, aber es dürfte ungefähr so sein, dass man 5/100 Zeit hat, und das dann 3x im selben Run. Ist schon sehr hart.

Hat man auch das geschafft, darf man sich über die 100 % freuen und eine der seltensten Platin Trophäen sein Eigen nennen. Von momentan 121 ist dies meine Seltenste- sogar fast 5x seltener als Child Of Eden, 15x seltener als Catherine, nur mal so als Beispiel. Psn-Profiles spuckt mir grad mal 0,1 % aus (Platin-Rate von allen Nutzer). Mir ist momentan keine so seltene Platin bekannt (abgesehen von gehackten oder nur 1-Exemplar-Spielen).

Warum ich doch nur mit 8 werte, liegt daran, dass man extrem schnell besser wird, lernt, und das Spiel süchtig macht. Ich liebe schwere Spiele und habe sehr viel Ehrgeiz, sodass ich kein Problem damit habe, 100x was neu zu starten. Und für eine 10 hat es einfach nicht lange genug gedauert. Es gab kein Level dass mich jetzt mehr als 3-4h beschäftigt hat- und dann muss ich einfach zugeben, dass es 'nur' eine 8 ist. Es kam selten Frust über eine Zeitspanne auf, eher nur punktuell :D Insgesamt ist zu sagen, dass es ein richtig geiles Spiel ist, welches eine große Portion Reaktion, Fingerfertigkeit und Ausdauer abverlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich erstmal rein gefunden hat, ist das Spiel machbar. Bis auf einzelne Herausforderungen hatte ich keine Probleme. Aber wenn es dann bei einer Aufgabe gehakt hat, brauchte ich auch mehrere hunderte Versuche, um es zu schaffen.

Aber alles in Allem war das Spiel zwar eine Herausforderung, aber auch nicht soo super schwer.

Darum habe ich eine Bewertung von 7 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 6. Klar gibt es Herausforderungen die sehr knackig sind, allerdings ist der Lerneffekt extremst hoch und für fingerfertige Spieler kein Problem. der Weg zum RAD-Modus war dabei das ausschlaggebende für die 6 und auch die Suche nach den 10 Mitgliedern des Roll_7-Teams war nicht ohne. Da gibt es 2 oder 3 "Aha-Momente".

Der RAD-Modus war nach ca. 20 Stunden Spielzeit dann kaum noch ein Problem, weil man bei den hohen Punktzahlen irgendwann ohnehin perfekt fahren muss oder sollte. Vielleicht haben mir meine früheren "Tony Hawk Pro Skater" Fähigkeiten geholfen, aber ich liebe solche Spiele wo man vermeintlich sinnlos Tasten drückt, dann aber doch das herauskommt, was man auch tatsächlich bezwecken möchte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Eine solide 7.

Das Game hat eine perfekte Lernkurve. Einige Pro-Challenges sind schon ein wenig fordernd. Am längsten habe ich für 9 Revertmanuals und 9 Grindswitches in einer levellangen Combo auf Titan Sky gebraucht. Hat mit ein wenig Frustmomenten doch Spaß gemacht und war stets motivierend und überschaubar. Der RAD-Mode ist bis auf wenige Level auch recht flüssig abzuschließen. Top Game :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts eine 8. Anfangs dachte ich, das geht völlig den Baum an. Aufgrund der Irreführenden Tutorials dachte ich, man könne die Spins nur mit R2 ausführen und Grinds nur mit R1. Als ich dann nach 4 Tagen endlich schnallte, dass die Schultertasten alle identisch sind, konnte es endlich los gehen.

Die Scores sind wirklich keine Hexerei. Es reicht wenn man überall Spins und Grind Switches einbaut und möglichst immer perfekt landet! Es ist völlig überflüssig, sich auf irgendwelche Tricks zu konzentrieren, auf Variabilität zu achten, Revert Manuals oder sonstiges einzubauen.

Um ehrlich zu sein, hatte ich bis auf die Olliwood pro Stages überhaupt keine Probleme mit den Scores. Gerade in Titan Sky Pro hat man genug Objekte, um problemlos auf seine 5.000.000 zu kommen.

Ich könnte nicht mal sagen, was im Endeffekt das schwerste war, aber zu den schwersten Challenges gehörten:

720 Flip und Double Laserflip in einer levellangen Combo auf 4-5

9 Revert Manuals und 9 Grind Switches auf 5-5

Relikte auf 2-1

Keine Manuals auf 3-5

Der Score von 3.000.000 auf 1-5

Obwohl nach den Challenges nur 0,02% aller Spieler am RAD-Mode gescheitert sind, sollte man diesen nicht unterschätzen. Hier kann ich ganz klar den allerschwersten nennen: 5-1!

Vergesst die blind drops auf Aztec, diese sind alle mit Übung zu schaffen, aber 5-1 ist ein Witz!

Erstens gibt es hier auch einige fiese blind drops und zweitens bin ich hier ständig gescheitert, weil ich zu wenig Speed hatte und der basiert völlig auf Zufall. Wenn man die Combo nicht unterbricht und immer perfects macht, müsste man theoretisch immer die selbe Geschwindigkeit haben... hat man aber nicht und so hat mich dieser RAD-Level sehr lange aufgehalten.

In diesem Spiel ist nichts übertrieben schweres dabei, aber es ist die Grundschwierigkeit des Gameplays, die meine hohe Bewertung und auch diese krasse Rarity ausmacht!

Bereits bei den Titan Sky Amateur Stages verlangt das Spiel absolute Kontrolle der Spielmechaniken, starke Reflexe und eine hohe Frustgrenze, wenn man sich zum ersten mal an die Spins gewöhnen muss.

Nur 1,1% aller Spieler schaffen es über diese Schwelle hinaus, mit der man bereits nach 5-10 Spielstunden konfrontiert wird. Hier muss man durchbeißen und das Spiel erlernen. Wer diesen Schritt schafft und vorallem schaffen will, hat eine absolut machbare Platin vor sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt's eine 4. Fand jetzt nichts wirklich Herausfordernd, aber ganz nett für den ersten Kontakt mit den Spielen. Gefühlt brachte mir meine jahrelange tony hawk Erfahrung hier nichts, da ja einige der Meinung sind dass das helfen würde. Aber ich finde, die Spiele haben nicht so viel gemeinsam das es etwas bringt. Dafür sind einige Elemente von der Steuerung her doch viel zu anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...