Easy-08 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Trophäen-Leitfaden - Helldivers 1x 5x 15x 10x = 31 Allgemeine Infos: Das Spiel beinhaltet Offline- und Online-Trophäen. Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Durch das Abschließen von Missionszielen, dem Evakuieren von Spielern am Ende jeder Mission und das Vermeiden von Spielertoden erhält man Erfahrungspunkte (XP), um im Rang aufzusteigen. Hat man auf einem Planeten schon die angebotene Taktikausrüstung (siehe unten) erspielt, erhält man stattdessen einen XP-Bonus. Je höher der Schwierigkeitsgrad einer Mission, desto mehr XP erhält man für die einzelnen Aktionen. Durch Aufstiege im Rang erhält man neue Waffen und Extras. Durch das Abschließen aller Missionen auf einem Planeten erhält man eine Taktikausrüstung. Welche Belohnung es auf den Planeten gibt, lässt sich in der Planetenauswahl einsehen. Dies ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich und vom Zufall abhängig. An jedem Ingame-Tag wird die Verteilung neu sortiert. Außerdem erhält man je nach Leistung bis zu drei Sterne jeweils in den Kategorien Missionsziele, Evakuierungen und Tode. Diese werden nach Planeten-Schwierigkeit in "Community-Einfluss" umgerechnet und tragen zum globalen Gesamtergebnis bei, um Sektoren zu befreien beziehungsweise Hauptstädte zu verteidigen. Sammelt man missionsübergreifend Proben (gelb leuchtend), erhält man Ausrüstungspunkte, die sich in Waffen- und Taktikausrüstungsupgrades investieren lassen. Zehn gesammelte Proben ergeben dabei einen Punkt. Pro Aufstieg im Rang erhält man ebenfalls einen Punkt. Kauft man das zweite Upgrade der Aufklärungsdrohne, kann man bei Aktivierung die Standorte der Proben auf der Karte sehen. Die Drohne lässt sich beliebig oft rufen. Je höher der Schwierigkeitsgrad einer Mission, desto mehr Proben sind auf der Karte vorhanden. Die Schwierigkeit der Planeten (Eins bis Zwölf) ist nicht an den Spielerrang oder die Ausrüstung gekoppelt. Hellpods, die vom Himmel fallen, sind für alle gleichermaßen tödlich, egal ob Feind oder Freund. Man sollte immer ein Auge auf die geplanten Abwurfzonen haben, da diese lediglich einen möglichen Umkreis anzeigen, nicht ein exaktes Ziel. Auch kann man Hellpods taktisch einsetzen, um harte Gegner oder Gruppen mit einem Schlag zu vernichten. Die SOS-Barke ist unzerstörbar und kann bei engen Gängen als Sperre für große Gegner genutzt werden. "Friendly Fire" ist immer aktiviert, weswegen man also die Schussbahnen der Mitspieler und Automatikgeschütze im Auge behalten sollte. Mit kann man sich hinlegen, um Treffer zu vermeiden. Befindet sich ein Mitspieler am Boden, kann man ebenfalls über ihn hinwegschießen und die Gegner um ihn herum dezimieren. Alle Spieler teilen sich einen Bildausschnitt. Man sollte eine Aufspaltung der Gruppe in verschiedene Richtungen durch Gegner unbedingt vermeiden. Man sollte darauf achten, möglichst mittig auf die Gegner zu zielen, da man nur so Schaden verursachen kann. Prallt ein Schuss an der Panzerung des Gegners ab, wird dies durch blaue Funken visualisiert. Teamspiel und Taktik sind essentiell für Missionen mit höherem Schwierigkeitsgrad. Eine hohe Stufe ist nicht zwingend erforderlich, da man Waffen und Ausrüstung losgelöst vom Rang verbessern kann. Siehe Online-Verabredungen. Siehe Trophäen-Leitfaden - Turn Up the Heat DLC. Siehe Trophäen-Leitfaden - Masters ot the Galaxy DLC. Waffenbrüder Tritt einem Spiel über das Spielersuche-System bei. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man auf dem Schiff unten über das Spielersuche-System einem Spiel beigetreten ist. Dabei ist es egal, ob man einem Freund oder Unbekannten beitritt. Wo kann ich mich hinsetzen? Alle Spieler eines 4-Spieler-Spiels an einem Freitag müssen gleichzeitig in einem APC oder HAV sitzen. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man mit allen vier Spielern an einem Freitag zur gleichen Zeit in einem APC oder HAV gesessen hat. APC und HAV sind Taktikausrüstungen, die zuvor über eine Planetenbefreiung erspielt werden müssen. Du bist es, bis du draufgehst oder ich jemand besseren finde Erreiche den Rang eines Sergeants (Rang 7). [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man den Rang eines Sergenants, das entspricht Rang 7, erreicht hat. XP erhält man für das Abschließen von Missionszielen, für jeden evakuierten Spieler und für wenig Tode. Man erhält keine XP für getötete Gegner. Scheitert eine Mission, erhält man jedoch die XP für bereits erfüllte Missionsziele. Des Helldivers neue Kleider Passe deinen Charakter an. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man im Schiff am Terminal links das Aussehen seines Charakters angepasst hat. Anpassungsobjekte stehen von Beginn an zur Verfügung. Komm zur Armee, haben sie gesagt Schließe eine Mission ab. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine beliebige Mission beendet hat. Missionen gibt es auf jedem Planeten und müssen abgeschlossen werden, damit man den Planeten abschließen kann. Je nach Schwierigkeitsgrad gibt es unterschiedlich viele Missionen auf einem Planeten. Triff interessante Leute, haben sie gesagt Spiele mindestens einmal gegen alle feindlichen Völker. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man gegen jedes der drei Völker mindestens einmal gespielt hat. Die Mission muss nicht abgeschlossen werden. Das gegnerische Volk wählt man über die Planetenwahl im Schiff oben aus. Dort ist die Galaxie in drei Sektoren unterteilt. Die drei Völker sind: Bugs Cyborgs Illuminierte Sieh was von der Galaxie, haben sie gesagt Spiele mindestens einmal auf einem Wüsten-, einem Wald- und einem Schneeplaneten. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man je einmal auf einem Wüsten-, einem Wald- und einem Schneeplaneten gespielt hat. Die Mission muss nicht zu Ende gespielt werden. Das Klima eines Planeten wird in der Planetenauswahl der Galaxiekarte angezeigt. Was dich nicht umbringt, hinterlässt lebenslange Narben Beende das Training. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man das Training beendet hat. Das Training wird beim ersten Start des Spiels angeboten. Alternativ kann man es jederzeit aus dem Hauptmenü heraus manuell starten. Dancing Queen Absolviere auf der Schiffsbrücke nacheinander 25 Drehungen mit Umhang, ohne dich zu bewegen. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man sich auf dem Schiff 25-mal mit dem rechten Stick im Kreis gedreht hat. Wenn ein falsches Werkzeug seine Pflicht erfüllt, ist es dann noch falsch? Zerstöre ein Bug-Nest, eine Cyborg-Flugabwehr oder eine Bake der Illuminierten mit allem außer der NUX-223-Höllenbombe. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man ein Bug-Nest, eine Cyborg-Flugabwehr oder eine Bake der Illumierten zerstört hat, ohne die NUX-223-Höllenbombe benutzt zu haben. Folgende Möglichkeiten stehen dafür zur Verfügung: Die Raketen des Walker Exosuit, abgefeuert mit . Der Walker ist eine Taktikausrüstung und muss über eine Planetenbefreiung erspielt werden. Der Schredder-Raketenangriff. Die Rakete ist eine Taktikausrüstung und muss über eine Planetenbefreiung erspielt werden. Die Hauptkanone des M5-32 HAV. Der M5-32 HAV ist eine Taktikausrüstung und muss über eine Planetenbefreiung erspielt werden. Das rückstoßfreie Gewehr RL-112. Der Raketenwerfer ist eine Taktikausrüstung und muss über eine Planetenbefreiung erspielt werden. Die EAT-17. Die beiden Raketenwerfer sind eine Taktikausrüstung und müssen über eine Planetenbefreiung erspielt werden. Hohe Nachschub-Kraft Erledige einen Panzer der Bugs mit einem Nachschub-Taktikausrüstung-Hellpod. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Panzer der Bugs mit dem Hellpod einer Nachschub-Taktikausrüstung getötet hat. Panzer sind die großen Kreaturen der Bugs und leicht am orange leuchtenden Hinterteil zu erkennen. Sie erscheinen erst ab einer Planetenschwierigkeit von Fünf. Die Nachschubausrüstung (Munition und Granaten) steht von Anfang an zur Verfügung, allerdings ist es empfehlenswert, diese erst aufzuwerten, da sich dadurch die Wartezeit auf neu erscheinende Gegner von 15 auf fünf Sekunden verringern lässt. Man ruft die Nachschubausrüstung über und die entsprechende Tastenkombination und hält den Panzer in der Abwurfzone. Da die Panzer relativ "dumm" sind, lassen sie sich leicht ausmanövrieren indem man im Kreis um sie herumläuft. Man sollte einen Minimalabstand halten, da der Panzer einen AoE-Angriff um sich herum ausführen kann, der den Spieler zu Boden wirft. Auch sollte der Abstand nicht zu groß werden, da der Panzer sonst mit hoher Geschwindigkeit anstürmen kann. Tipp: Dies ist gut machbar in einer Mission vom Typ "Vergeltungsschlag", da hier der Platz sehr begrenzt ist und die Panzer sehr schnell auf der Karte auftauchen. Außerdem lassen sich in diesen Missionen immer mehrere Panzer finden. Verteidiger der Menschheit Nimm mit mindestens einer abgeschlossenen Mission an der erfolgreichen Verteidigung einer Hauptstadt teil. [Online-Trophäe] Erhält man, wenn man mindestens eine Mission mit der Verteidigung einer Hauptstadt abgeschlossen hat. Dieses Community-Event wird gestartet, wenn der "Community-Einfluss"-Balken in einem der drei Sektoren gefüllt ist. Das Event wird im Schiff dauerhaft oben rechts in der Ecke angezeigt. Im entsprechenden Sektor der Galaxie erscheint nun ein weiterer Planet mit Missionen der Schwierigkeitsstufen 3, 6, 9 und 12. Für das Abschließen dieser Missionen geht der "Community-Einfluss" direkt in den Balken der Stadtverteidigung. Das Event ist auf wenige Stunden beschränkt. Sammelt die Community gemeinschaftlich genug Einfluss, wird die Hauptstadt verteidigt. Das nenne ich mal eine Multi-Eliminierung! Erledige innerhalb kürzester Zeit 7 Gegner ausschließlich mit deiner Primärwaffe. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man in sehr kurzer Zeit sieben Gegner mit der Primärwaffe getötet hat. Es empfiehlt sich auf einem leichten Planeten der Bugs zu spielen und bei Feindsichtung zu warten oder im Kreis zu laufen, bis sich sieben Späher (die kleinste Einheit) gesammelt haben. Diese sind immer in Dreiergruppen unterwegs und rufen sofort Verstärkung. Eine gute Möglichkeit bietet die erste Schrotflinte, da sie durch die Streuung und die hohe Feuerrate viele Bugs in einem Gebiet auch nur mit einem Schuss ausschalten kann. Keiner wird zurückgelassen Evakuiere aus einer Mission mit 4 Spielern im Schwierigkeitsgrad 8 oder höher, bei der alle 4 das Shuttle erreichen. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man alle vier Gruppenmitglieder aus einer Mission der Stufe 8 oder höher erfolgreich evakuiert hat. Dabei ist es egal, ob die einzelnen Missionsziele abgeschlossen wurden oder gescheitert sind. Auch ist es egal, ob die Spieler erst nachträglich beitreten. Wichtig ist nur, dass alle vier am Ende des Evakuierungstimers ins Schiff steigen. Niemals aufgeben, niemals ergeben! In einem Spiel mit 4 Spielern in einer Mission im Schwierigkeitsgrad 8 oder höher: Benutze die Verstärkungs-Taktikausrüstung, während du als letzter lebender Helldiver zu Boden gehst. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man als letzter verbliebener Spieler des Teams die Verstärkungs-Taktikausrüstung benutzt hat. Am besten ist das mit mehreren Leuten machbar, wobei alle bis auf einen sterben müssen. Dann muss der letzte die Verstärkungs-Taktikausrüstung in die Hand nehmen, sich Schaden zufügen lassen und kurz vor seinem Tod die Ausrüstung werfen. Rechtzeitig zum Abendessen zuhause Schließe eine Mission im Schwierigkeitsgrad 4 oder höher in 5 Minuten oder weniger ab. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Hier ist die Trophäenbeschreibung nicht ganz korrekt. Man erhält die Trophäe, wenn man eine Mission im Schwierigkeitsgrad 3 "Mittel" oder höher in fünf Minuten oder weniger abgeschlossen hat. Es gibt keine Mission der Schwierigkeit 4. Stattdessen gibt es zweimal Schwierigkeitsstufe 3. Tipps: Man sollte sich die Planeten genau ansehen und eine Mission wählen, die keine festgesetzte Zeit für Missionsziele erfordert. Es ist egal, ob die Ziele erreicht werden oder nicht. Wichtig ist die Gesamtzeit der Mission vom Abwurf bis zur Evakuierung. Hierbei ist zu beachten, dass das Landungsschiff auf jeden Fall eine Minute und 30 Sekunden für den Anflug benötigt. Auch sollte auf eine Schneekarte verzichtet werden, da man sich hier zu Fuß langsamer bewegt. Die Truppentransporter (APC oder HAV) sind besonders gut geeignet, da alle Spieler in ein Fahrzeug einsteigen können, man schneller unterwegs ist und einfach über die Gegner fahren kann. Schnee macht den Fahrzeugen ebenfalls nichts aus. Gut geeignete Ziele: Rohstoffkonvoi eskortieren: Man startet den Konvoi und geht sofort weiter. Überlebende eskortieren: Man kann die Verbündeten sofort töten oder kurz folgen lassen und die Gegner erledigen den Rest. Bereich erobern: Hält man den Bereich von Feinden sauber geht dieses Ziel relativ schnell. Ziel eliminieren: Hier hilft die Aufklärungsdrohne, um das Ziel zu finden, und schwere Waffen, um es schnell auszuschalten. Meistens trifft man im Verlauf der Mission automatisch auf das Ziel, da es sich kontinuierlich bewegt und von den Aktionen der Spieler ebenfalls angelockt wird wie andere Gegner. Eher ungeeignete Ziele: Blackbox beschaffen: Dieses Ziel muss erfüllt werden, sonst kommt es nicht zur Evakuierung. Der Spieler, der die Blackbox trägt, kann in kein Fahrzeug steigen und nicht das Jump-Pack nutzen. Auch muss oft eine weite Distanz zurückgelegt werden. Ölförderanlagen aktivieren, Abschussrampen aktivieren und verteidigen, Flugabwehrposition aktivieren: Diese Ziele können unter Umständen etwas länger dauern. Ein Häufchen Leichen Erledige 10.000 Feinde. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man 10.000 Feinde eliminiert hat. Links in der Waffenkammer ist eine Statistik über die Anzahl der erledigten Feinde zu finden. Außerdem kann man am Ende jeder Runde sehen, wie viele Feinde man vernichtet hat. Bei unserem nächsten Treffen muss ich wahrscheinlich salutieren Erreiche den Rang eines Captains (Rang 13). [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man den Rang eines Captains, das entspricht Rang 13, erreicht hat. XP erhält man für das Abschließen von Missionszielen, für jeden evakuierten Spieler und für wenig Tode. Man erhält keine XP für getötete Gegner. Scheitert eine Mission, erhält man jedoch die XP für bereits erfüllte Missionsziele. Verbreitung der gelenkten Demokratie Nimm mit mindestens einer abgeschlossenen Mission an einem erfolgreichen Angriff auf den Heimatplaneten eines Feindes teil. [Online-Trophäe] Erhält man, wenn man mit mindestens einer abgeschlossenen Mission an einem erfolgreichen Angriff auf den Heimatplaneten eines Feindes teilgenommen hat. Sind alle Systeme eines feindlichen Volkes eingenommen, kommt es zur letzten Schlacht auf dem Heimatplaneten des Feindes. Für dieses Event bekommt man 48 Stunden Zeit. Es endet jedoch früher, wenn die Community das Ziel vorher erreicht. Hier muss man nun mindestens eine Mission erfolgreich abschließen. Die Trophäe wird freigeschaltet, nachdem das Event erfolgreich absolviert wurde (Heimatplanet der Feinde eingenommen) und man die Waffenkammer auf der linken Seite des Schiffs benutzt hat. Die Befreiung des Landes Schließe alle Missionen auf einem Planeten im Schwierigkeitsgrad 10 oder höher ab. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, sobald man alle Missionen auf einem Planeten der Schwierigkeit 10 beendet hat. Ob die Missionsziele erfüllt wurden oder nicht, hat keinen Einfluss auf diese Trophäe. Solide Tarn-Exekution Schließe eine Mission im Schwierigkeitsgrad 7 oder höher ab, ohne Alarm auszulösen. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, sobald man eine Mission der Stufe 7 oder höher beendet hat, ohne Alarm ausgelöst zu haben. Gegner rufen binnen kürzester Zeit Verstärkung, nachdem sie die Spieler entdeckt haben. In der oberen rechten Ecke wird man auf den ausgelösten Alarm hingewiesen. Mit öffnet man die Karte. Gegnergruppen werden als rote Kreise dargestellt. Die Aufklärungsdrohne verbessert die Feindortung. Nun kann man versuchen, die Gegnergruppen zu umlaufen. Geht das nicht, so kann man schon in die Richtung der roten Kreise schießen, um die Gegner zu töten, bevor sie im Bildausschnitt der Gruppe sind. Hasst du Eskortmissionen nicht auch? Schließe ein Eskortziel erfolgreich ab, bei dem alle 4 NSCs überleben. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man alle vier NSCs einer Eskortenmission lebendig zum Bunker gebracht hat. Mit kann man den NSCs die Befehle "Folgen" und "Bleiben" erteilen. Sie erhalten Schaden wie alle Spieler oder Gegner. Man kann sie aber wie jeden Verbündeten mit wiederbeleben, mit dem Unterschied, dass der Zeitraum hierfür stark begrenzt ist. Am besten wartet man auf eine günstige Karte. Es kann vorkommen, dass NSCs und Bunker in einen Bildausschnitt passen. Die Schwierigkeit der Mission hat keinen Einfluss auf die Trophäe. Man nennt mich Mr. Danmaku Schließe eine Mission gegen Cyborgs im Schwierigkeitsgrad 7 oder höher ab, ohne Schaden durch einen Feind zu nehmen. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Planten der Schwierigkeit 7 oder höher erfolgreich absolviert hat, ohne dabei Schaden genommen zu haben. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten: Endweder man spielt alleine und nimmt dreimal Ablenkungsbaken, einmal Hummeldrohne und den Kardio-Beschleuniger mit. Bei dieser Mögklichkeit kommt es darauf an, die Ablenkungsbaken so zu nutzen, dass die Gegner davon abgelenkt werden und man unbeschadet die Missionsziele erfüllt. Es empfiehlt sich die Missionsziele nicht zwangsläufig erfolgreich zu erfüllen, damit man nicht entdeckt wird. Es reicht, wenn sie beendet werden, damit das Shuttle gerufen werden kann. Eine weitere Möglichkeit ist es, mit mehreren Leuten zu spielen und sich in einen Exoanzug, M5 APC oder M5-32 HAV, zu setzen, damit man keinen direkten Schaden bekommt. Diese Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Solide Tarn-Exekution" und "Die Befreiung des Landes" kombinieren. Es regnet die Hölle, halleluja! Schließe eine Mission ausschließlich mithilfe von Taktikausrüstungen ab. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man eine Mission ausschließlich mithilfe von Taktikausrüstungen abgeschlossen hat. Man darf also keine Primär- und Sekundärwaffen oder Granaten verwenden. Tipp: Empfehlenswert ist es, in jedes der vier Taktikfelder das automatische Geschütz (von Beginn an verfügbar) zu legen und eine Mission der Stufe 1 zu spielen. Hier muss man nur ein Ziel erfüllen und anschließend evakuieren. Man hat also selbst im Einzelspieler pro Station zwei Geschütze zur Verfügung, die automatisch zielen und schießen. 80% der Zeit treffe ich immer Schließe eine Mission mit über 300 abgefeuerten Schüssen und einer Präzision von mindestens 80% ab. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man eine Mission mit einer Präzision von mindesten 80% bei mehr als 300 abgefeuerten Schüssen bestanden hat. Am Ende jeder Mission werden Präzision und abgegebene Schüsse angezeigt. Tipps: Eine gute Möglichkeit bietet der Exo Walker (Taktikausrüstung) in Kombination mit einem Panzer der Bugs. Schießt man den Bug von vorne an, wird der Schaden durch die Panzerung aufgehalten, zählt aber trotzdem als Treffer. Da der Panzer so nicht stirbt, kann man genügend Treffer landen. Oder man schießt mit einem Exo Walker auf eine Barke der Illuminierten, bis der Exo Walker keine Munition mehr hat, was am Ende zu einer Präzision von über 80% führt. Helldiver Schließe eine Mission im Schwierigkeitsgrad 10 oder höher ab, ohne einmal zu sterben. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man eine Mission der Schwierigkeit 10 oder höher abgeschlossen hat, ohne einmal gestorben zu sein. Man darf aber weiterhin zu Boden gehen. Haufenweise Häufchen Erledige 100.000 Feinde. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man 100.000 Feinde eliminiert hat. Links in der Waffenkammer ist eine Statistik über die Anzahl der erledigten Feinde zu finden. Außerdem kann man am Ende jeder Runde sehen, wie viele Feinde man vernichtet hat. Frieden und Wohlstand regieren wieder Schließe mindestens einen Planeten in einer Galaktischen Kampagne erfolgreich ab. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Die Trophäenbeschreibung ist etwas irreführend, denn die Trophäe wird erst freigeschaltet, wenn der Krieg gewonnen wurde. Während des Krieges muss man mindestens einen beliebigen Planeten abschließen. Die Trophäe wird nach dem Abspann freigeschaltet, wenn man auf der linken Seite im Schiff die Waffenkammer benutzt. Königlicher Roadkill Erledige ein Bug- oder Illuminierten-Ermordungsziel, indem du es mit dem APC oder dem HAV überfährst. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man ein Bug- oder Illuminierten-Ermordungsziel mit dem APC oder dem HAV überfahren hat. Beide Truppentransporter sind Taktikausrüstungen, die zuvor über das Befreien eines Planeten erspielt werden müssen. Ermordungsziele werden in der Missionsauswahl und auf der Karte durch ein Fadenkreuz gekennzeichnet und treten erst ab Planeten der Stufe 5 auf. Sie sind nicht ortsgebunden und bewegen sich über die Karte. Die Trophäe erhält allerdings nur der Spieler, der das Fahrzeug steuert. Tipp: Das Bug-Ziel ist hierbei zu empfehlen, da es nicht schießen kann, und das Illuminierten-Ziel Gedankenkontrolle anwenden kann, was einen Spieler im schlimmsten Fall sogar in den Tod laufen lässt. Hinweis: Am besten spielt man mit mindestens zwei Spielern. Ein Spieler fährt im Kreis um den Bug herum, der zweite verursacht bei dem Ziel durch das Geschütz Schaden. Anschließend fährt man so oft gegen das Ziel, bis es stirbt. Allerdings bekommt man nur durch das Rammen selbst schon Schaden, auch wird man dabei noch geschlagen. Ein strahlendes Vorbild für uns alle! Erreiche den Rang eines Großlords (Rang 25). [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man den Rang eines Großlords, das entspricht Rang 25, erreicht hat. XP erhält man für das Abschließen von Missionszielen, für jeden evakuierten Spieler und für wenig Tode. Man erhält keine XP für getötete Gegner. Scheitert eine Mission, erhält man jedoch die XP für bereits erfüllte Missionsziele. Tipp: Mit der Installation des aktuellsten Patchs wird ebenso der DLC "Masters of the Galaxy" installiert und in das Hauptspiel integriert. Man hat nun die Möglichkeit, in jeder der drei Galaxien gegen einen Meisterfeind zu kämpfen, sofern man 50 Einfluss-Punkte in der entsprechenden Galaxie besitzt. Die Einfluss-Punkte erhält man durch das Beenden der Planeten. Je schwerer diese sind, je seltener man gestorben ist, je mehr Aufgaben man abgeschlossen hat und umso mehr Spieler evakuiert wurden, umso mehr Einfluss-Punkte kann man erhalten. Tritt man einem Spiel gegen einen Meisterfeind über die Spielersuche bei, benötigt man keine Einfluss Punkte. Dies ist nur als Host und auch für den weiteren Verlauf des Tipps nötig. Man erspielt sich nun 50 Einfluss-Punkte in der Galaxie der Cyborgs und gibt diese aus, wodurch der 3-Stunden-Timer startet. Bevor man den Kampf nun beginnt, nimmt man selbst den Exo-44-"Walker"-Exoanzug mit und in den anderen drei Slots rüstet man die Taktikausrüstung "Donner-Sperrfeuer" aus. Am besten ist, man wertet diese Taktikausrüstung auch vollständig auf, woraus dann das "Dreifache Donner-Sperrfeuer" wird. Alle anderen Spieler rüsten in ihren vier Slots dann ebenfalls immer das Donner-Sperrfeuer aus. Als Abwurfzone wählt man dann die Ecke genau gegenüber vom Standpunkt des Gegners. Hat das Spiel begonnen, aktiviert man nun den Exo-44-"Walker"-Exoanzug und betritt diesen. Ist dieser in Richtung des Gegners ausgerichtet, drückt man nun solange , bis alle Raketen verschossen sind und das Ziel getroffen haben. Nun steigt man aus diesem aus, wartet drei Sekunden und man selbst und auch alle anderen Spieler aktivieren jetzt nach und nach ihre Donner-Sperrfeuer, indem sie in Richtung des Gegners geworfen werden. Wenn hier alles optimal geklappt hat, ist der Meisterfeind in etwa einer Minute erledigt. Sobald das Shuttle dann eingetroffen ist, betreten alle anderen Spieler außer der Host das Shuttle. Der Host bricht die Mission dann ab, sobald alle anderen Spieler im Shuttle sind, indem er, bevor das Shuttle abfliegt, drückt und dort dann die entsprechende Option wählt. Die Mission ist dann zwar gescheitert, aber alle Spieler erhalten dennoch die XP durch das Erlegen des Meisterfeindes und die Mission kann danach erneut gespielt werden. Ist man hier dann eingespielt und es sterben keine Spieler und drei Mitspieler werden evakuiert, kann man so in ein bis zwei Minuten bis zu 12.000 XP verdienen. Der Kampf gegen den Meisterfeind ist immer drei Stunden aktiv, insofern lässt sich die drei Stunden auf diese Weise jede Menge XP sammeln. Sollte die Zeit dann vorbei sein, muss man erneut 50 Einfluss-Punkte sammeln, um den Kampf nochmals starten zu können. Ein Video dazu befindet sich im Spoiler: Spoiler Die Verkörperung der Über-Erde Schließe alle Trophäen ab. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @randymarsh @insane206 @Erdbeerschorsch @Cuurad @Andara_HAG @moxxPOWER @From_Hell_ @duc-748S @PierreM @jarko @Stemmnatzki. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Trophäen-Leitfaden - Turn Up the Heat DLC dlc1 0x 0x 1x 5x = 6 | Gesamtpunkte: 105 Allgemeine Infos: Der DLC enthält Offline- und Online-Trophäen. Mit der Installation des aktuellsten Updates wird dieser DLC ebenfalls mit installiert und in das Hauptspiel integriert. Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Siehe Online-Verabredungen. Frank der Panzerbrecher! Erledige einen Panzer der Bugs, einen Koloss der Bugs oder einen Schützenpanzer der Cyborgs, indem du das Evakuierungs-Shuttle darauf landen lässt. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man einen der nachfolgenden drei Gegner durch das Evakuierungs-Shuttle eliminiert haben: Panzer der Bugs: Der Gegner erscheint bereits auf dem Schwierigkeitsgrad "5. Anspruchsvoll" und auch auf den höheren Graden.Im Spoiler ein Bild und weitere Infos zu diesem Gegner: Spoiler Koloss der Bugs: Der Gegner erscheint beispielsweise auf dem Schwierigkeitsgrad "10. Himmelsfahrtskommando" und sieht so ähnlich aus wie der Panzer der Bugs, nur dass er die Schwachstelle am Hinterteil nicht besitzt und das Vorderteil etwas anders aufgebaut ist.Im Spoiler ein Bild und weitere Infos zu diesem Gegner: Spoiler Schützenpanzer der Cyborgs: Der Gegner erscheint bereits auf dem Schwierigkeitsgrad "5. Anspruchsvoll" und auch auf den höheren Graden.Im Spoiler ein Bild und weitere Infos zu diesem Gegner: Spoiler Tipp: Mit am Besten geeignet, um die Trophäe zu erspielen, ist der Panzer der Bugs. Denn spielt man auf dem Schwierigkeitsgrad "5. Anspruchsvoll" und ein solcher Panzer erscheint, erscheinen nur noch die kleinen normalen Gegner nach und keine größeren. Des Weiteren hat man bei dem Panzer der Bugs die Möglichkeit, immer um den Evakuierungspunkt herumzulaufen. Denn dadurch bleibt der Panzer immer wieder an dem Evakuierungspunkt hängen, selbst wenn er seine Sprintattacke ausführt. Kurz bevor das Shuttle dann landet, muss man den Evakuierungspunkt verlassen, sodass das Shuttle den Panzer erwischen kann. Ich bin kein Zoologe, aber wie klassifiziert man ein 6 Meter langes Tentakel? Stell dich einmal jedem neuen Gegner. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Hierzu muss man mindestens einmal jedem der folgenden drei neuen Gegnerarten begegnet sein: Pfähler: Kann auf den Planeten in der Heimatgalaxie der Bugs angetroffen werden und dies auf Planeten ab der Schwierigkeit "5. Anspruchsvoll" oder höher. Ein Pfähler erscheint, sobald die Gegner Alarm schlagen. Dies jedoch nicht immer, da dies zufällig geschieht.Im Spoiler ein Bild und weitere Infos zu diesem Gegner: Spoiler Hund: Kann auf den Planeten in der Heimatgalaxie der Cyborgs angetroffen werden und dies bereits schon auf Planeten mit der Schwierigkeit "3. Leicht". Sie erscheinen dort, sobald die Gegner Alarm geschlagen haben.Im Spoiler ein Bild und weitere Infos zu diesem Gegner: Spoiler Obelisk: Kann auf den Planeten in der Heimatgalaxie der Illuminierten angetroffen werden und dies auf Planeten mit der Schwierigkeit "5. Anspruchsvoll". Sie erscheinen dort, sobald die Gegner Alarm geschlagen haben. Im Spoiler ein Bild und weitere Infos zu diesem Gegner: Spoiler Hinweis: Man muss die drei Gegnerarten nicht eliminieren, das bloße Antreffen reicht hier aus. Auch muss die entsprechende Mission nicht zu Ende gespielt werden. Putze den Mann runter! Nutze den "NEIN"-Kommunikationsbefehl, während du in Nahkampfreichweite eines Cyborg-Kriegsfürsten bist. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man den "Nein"-Kummunikationsbefehl genutzt hat, während man in Nahkampfreichweite eines Cyborg-Kriegsfürsten war. Die Cyborg-Kriegsfürsten erscheinen ab dem Schwierigkeitsgrad "7. Schwer" oder höher auf den Planeten der Heimatgalaxie der Cyborgs. Es handelt sich hierbei um größere Gegner, die mit einer Minigun ausgestattet sind. Um die Trophäe nun freizuschalten, muss man sich direkt vor, neben oder hinter einen solchen Cyborg-Kriegsfürsten begeben, sodass man sich in Nahkampfreichweite befindet, und dann drücken. Im Spoiler ein Bild und weitere Infos zu diesem Gegner: Spoiler Es geht doch nichts über die heiß geliebte Freiheit Schließe einen vulkanischen Planeten im Schwierigkeitsgrad 5 oder höher ab. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man einen vulkanischen Planeten mit der Schwierigkeit "5. Anspruchsvoll" oder höher abgeschlossen haben. Jede der insgesamt drei Galaxien und ihre verschiedenen Gebiete besitzen Planeten mit solchen oder höheren Schwierigkeitsgraden. Welche Oberflächenbeschaffenheit ein Planet besitzt, kann vor der Auswahl des Planeten eingesehen werden. Klopf-klopf, wer ist da? DEMOKRATIE! Erledige einen Obelisken der Illuminierten, während er geschlossen ist. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Obelisken der Illuminierten eliminiert hat, während dieser geschlossen war. Die Obelisken können auf den Planeten in der Heimatgalaxie der Illuminierten ab dem Schwierigkeitsgrad "5. Anspruchsvoll" angetroffen werden. Sie erscheinen dann, wenn die normalen kleineren Gegner Alarm schlagen. Sobald man eine Energiewand auf dem Bildschirm erkennen kann, ist ein Obelisk anwesend. Immer wenn er einen Angriff macht, öffnet sich dieser. Sobald der Angriff abklingt, beginnt er sich zu schließen und teleportiert sich dann kurz nach dem Schließen an eine andere Stelle. Eine der leichtesten Möglichkeiten einen geschlossenen Obelisken zu eliminieren ist, wenn man sich zu diesem begibt und kurz bevor er die Attacke dann beendet, einen Nachschub-Hellport auf ihn wirft. Welchen man hierbei wählt, spielt keine Rolle. Es ist jedoch zu empfehlen, einen zu wählen, der in nur wenigen Sekunden vor Ort ist. Sobald der Hellport dann vom Himmel und auf den geschlossenen Obelisken fällt, ist dieser eliminiert. Im Spoiler ein Bild und weitere Infos zu diesem Gegner: Spoiler Warum war das nicht die Standardausführung? Verbessere alle Waffen und -Taktikausrüstungen vollständig (Nicht-herunterladbare Inhalte). [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, müssen alle 13 Waffen und alle 31 Taktikausrüstungen vollständig aufgewertet sein. Die Gegenstände aus den DLCs müssen hierfür nicht verbessert werden. Man besitzt zwei Waffen und einen Teil der Taktikausrüstungen von Beginn an. Um alle anderen Waffen freizuschalten, muss man bis Level 24 aufsteigen. Im Level steigt man, indem man die Missionen und deren Aufgaben auf den Planeten und die Planeten selbst abschließt. Je höher hierbei der Schwierigkeitsgrad ist, umso mehr Erfahrungspunkte erhält man. Sollte man während einer Mission scheitern und hat zuvor schon die eine oder andere Aufgabe abgeschlossen, erhält man für diese Aufgaben noch Erfahrungspunkte. Durch das Eliminieren der Gegner bekommt man jedoch keine Erfahrungspunkte. Die noch fehlenden Taktikausrüstungen schaltet man frei, indem man die verschiedenen Planeten in den drei unterschiedlichen Galaxien abschließt. Welche Ausrüstung man für den Abschluss erhält, kann man in der Planetenauswahl oder in der Spielersuche einsehen. Um die Waffen und die Taktikausrüstungen nun aufwerten zu können, werden Forschungspunkte benötigt. Für jeden Aufstieg im Level erhält man genau einen Forschungspunkt. Des Weiteren kann man auf den Planeten Proben finden. Sammelt man genau zehn solcher Proben, erhält man ebenfalls einen Forschungspunkt. Je höher der Schwierigkeitsgrad ist, auf dem man die Planeten spielt, umso mehr Proben können gefunden werden. Sollte man während einer Mission scheitern, gehen alle bisher gesammelten Proben verloren. Hat man die Taktikausrüstung "Unbemannte Hummel-Drohne" vollständig aufgewertet, werden alle Proben auf der Karte sichtbar, solange die Drohne vorhanden ist. Auf dem Schiff kann man nun die verschiedenen Gegenstände in der Waffenkammer aufwerten. Die Trophäe wird erst dann freigeschaltet, wenn man die Waffenkammer wieder verlässt. Im Spoiler befindet sich eine Auflistung zu den Waffen und den Taktikausrüstungen: Spoiler Waffen: P-2-Peacemaker AR-19-Liberator AR-20L-Justice AR-22C-Patriot SG-225-Breaker SG-8-Punisher DBS-2-Double-Freedom SMG-45-Defender MP-98-Knight-MP RX-I-Railgun Las-5-Scythe Las-13 Trident AC-3-Bogenwerfer Taktikausrüstungen: Vorrat: Nachschub MG-94-Maschinengewehr LAS-98-Laserkanone Tilger-Granatenwerfer FLAM-40-Flammenwefer Rückstoßfreies Gewehr RL-112 EAT-17 Nachschubpaket LIFT-850-Spungpaket SH-20-Schildgeneratorpaket REP-80 EXO-44"Walker"-Exoanzug M5 APC M5-32 HAV Defensive: Ablenkungsbake A/MG-II-Minigun-Geschütz A/RX-34-Schienenkanonen Geschütz A/AC-6-Tesla-Turm Abwurf-Anti-Personen-Minen Abwurf-Betäubungsminen Offensive: Statikfeld-Konduktoren Luftschlag Vindicator-Sturzflug-Bombe Tieffliegerangriff Brandbomben Donner-Sperrfeuer Orbital-Laserschlag Schredder-Raketenangriff Schienenkanonen-Schlag Spezial: Verstärkung Nux-223-Höllenbombe Hinweis: Mit dem Installieren des Spiels und dem aktuellsten Patch werden neue Add-ons mitinstalliert. Diese enthalten zum einen die Taktikausrüstungen "Unbemannte Hummel-Drohne", "A/GL-8-Granatwerfer-Geschütz Mk3", "Donnerer-Rauchgranate Mk3", "Schwerer Tieffliegerangriff Mk3" und die Waffe "LHO-63-Camper". Diese Gegenstände müssen für den Erhalt der Trophäe nicht aufgewertet werden. Danke für Tipps und Ergänzungen @Thorstern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Masters of the Galaxy DLC dlc2 0x 0x 3x 0x = 3 | Gesamtpunkte: 90 Allgemeine Infos: Der DLC enthält Offline- und Online-Trophäen. Mit der Installation des aktuellsten Updates wird dieser DLC ebenfalls installiert und in das Hauptspiel integriert. Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Es besteht die Möglichkeit die Bosskämpfe auch alleine zu starten, jedoch sollte man, sofern man die Bosse relativ schnell und ohne größeren Aufwand besiegen möchte, mit weiteren Spielern spielen. Alleine ist dies zum Teil auch möglich, jedoch sind die Bosse sehr anspruchsvoll und man hat alleine nur zwei Leben zur Verfügung. Siehe Online-Verabredungen. Füge diesen zum Fossilbericht hinzu! Besiege einen Bug-Schwarm-Lord. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man den Bug-Schwarm-Lord besiegt hat. Bei dem Bug-Schwarm-Lord handelt es sich um einen Meisterfeind, der auf dem Planeten ganz unten in jeder Region in der Bug-Galaxie vorhanden ist. Um den Kampf gegen diesen Meisterfeind jedoch starten zu können, muss man mindestens 50 Einfluss in dieser Galaxie besitzen. Einfluss-Punkte erhält man durch das Abschließen der Aufgaben in den Missionen, für das Beenden der Missionen ohne bzw. mit sehr wenigen Toden und für das Evakuieren aller Spieler. Je höher hierbei der Schwierigkeitsgrad ist, desto mehr Einfluss-Punkte kann man verdienen. Wie viele Punkte man in einer Galaxie hat, kann bei dem Meisterfeind-Planeten eingesehen werden. Sobald man nun die 50 Punkte beisammen hat und diese einsetzt, hat man genau drei Stunden Zeit, um den Boss zu besiegen. Läuft hier die Zeit ab, benötigt man erneut 50 Einfluss-Punkte und hat wieder drei Stunden Zeit. Tipp: Tritt man online über die Spielersuche einem Spiel gegen einen Meisterfeind bei, benötigt man keine 50 Einfluss-Punkte. Ebenso werden einem die 50 Punkte nicht abgezogen, sofern man diese besitzen sollte. Ein Bild und weitere Infos zu dem Gegner befindet sich im Spoiler: Spoiler Ein Video zu dem Kampf (Solo) befindet sich im Spoiler: Spoiler Ein Video zu dem Kampf (Team) befindet sich im Spoiler: Spoiler Der Demokratie zu widerstehen ist zwecklos! Besiege einen Cyborg-Belagerungsmech. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Cyborg-Belagerungsmech besiegt hat. Bei dem Cyborg-Belagerungsmech handelt es sich um einen Meisterfeind, der auf dem Planeten ganz unten in jeder Region in der Bug-Galaxie vorhanden ist. Um den Kampf gegen diesen Meisterfeind jedoch starten zu können, muss man mindestens 50 Einfluss in dieser Galaxie besitzen. Einfluss-Punkte erhält man durch das Abschließen der Aufgaben in den Missionen, für das Beenden der Missionen ohne bzw. mit sehr wenigen Toden und für das Evakuieren aller Spieler. Je höher hierbei der Schwierigkeitsgrad ist, desto mehr Einfluss-Punkte kann man verdienen. Wie viele Punkte man in einer Galaxie hat, kann bei dem Meisterfeind-Planeten eingesehen werden. Sobald man nun die 50 Punkte beisammen hat und diese einsetzt, hat man genau drei Stunden Zeit den Boss zu besiegen. Läuft hier die Zeit ab, benötigt man erneut 50 Einfluss-Punkte und hat dann nach dem Einsetzen wieder drei Stunden Zeit. Tipp: Tritt man online über die Spielersuche einem Spiel gegen einen Meisterfeind bei, benötigt man keine 50 Einfluss-Punkte. Ebenso werden einem die 50 Punkte nicht abgezogen, sofern man diese besitzen sollte. Ein Bild und weitere Infos zu dem Gegner befindet sich im Spoiler: Spoiler Ein Video zu dem Kampf (Solo) befindet sich im Spoiler: Spoiler Ein Video zu dem Kampf (Team) befindet sich im Spoiler: Spoiler Das habe ich nicht kommen SEHEN! Besiege ein Illuminierten-Großauge. [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man ein Illuminierten-Großauge besiegt hat. Bei dem Illuminierten-Großauge handelt es sich um einen Meisterfeind, der auf dem Planeten ganz unten in jeder Region in der Bug-Galaxie vorhanden ist. Um den Kampf gegen diesen Meisterfeind jedoch starten zu können, muss man mindestens 50 Einfluss in dieser Galaxie besitzen. Einfluss-Punkte erhält man durch das Abschließen der Aufgaben in den Missionen, für das Beenden der Missionen ohne bzw. mit sehr wenigen Toden und für das Evakuieren aller Spieler. Je höher hierbei der Schwierigkeitsgrad ist, desto mehr Einfluss-Punkte kann man verdienen. Wie viele Punkte man in einer Galaxie hat, kann bei dem Meisterfeind-Planeten eingesehen werden. Sobald man nun die 50 Punkte beisammen hat und diese einsetzt, hat man genau drei Stunden Zeit den Boss zu besiegen. Läuft hier die Zeit ab, benötigt man erneut 50 Einfluss-Punkte und hat dann nach dem Einsetzen wieder drei Stunden Zeit. Tipp: Tritt man online über die Spielersuche einem Spiel gegen einen Meisterfeind bei, benötigt man keine 50 Einfluss-Punkte. Ebenso werden einem die 50 Punkte nicht abgezogen, sofern man diese besitzen sollte. Ein Bild und weitere Infos zu dem Gegner befindet sich im Spoiler: Spoiler Ein Video zu dem Kampf (Solo) befindet sich im Spoiler: Spoiler Ein Video zu dem Kampf (Team) befindet sich im Spoiler: Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @Merlin-87. Bearbeitet 7. September 2017 von SB-28-SB 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) Bearbeitet 7. September 2017 von SB-28-SB 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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