Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was macht ihr mit den Collector's Edition und wie schützt ihr sie?

Bilal

Recommended Posts

Hallo

was stellt ihr eigentlich mit den Collector's Edition an, wenn ihr sie kauft? Lässt ihr sie OVP, verstaut ihr sie oder dient sie nur als eine Wertangabe :) ?

Und wie viel wert legt ihr drauf? Schütz bzw verstaut ihr die Verpackung sehr sicher, so das nichts kaputt geht oder seit ihr der Meinung, dass man sie aufstellen soll?

und wie schütz ihr eure Collectors Edition?

Schützen??? WTF???

Wer und bitte wie schützt seine Collectors Editionen?

Ich habe jede Menge und die Hälfte habe ich auch aufgestellt...die, die mir nich soooo gefallen in der OVP verstaut. Aufheben tu ich alle CEs die ich habe da die meisten die ich habe doch auch eine Wertanlage sind und rund 90% meiner CEs auch mehr Wert sind als der Neupreis (manche mehr, manche richtig viel, manche aber auch nur ein paar Euro).

Schützen? Na in dem ich z. B. die Figuren der CEs regelmäßig vom Staub befreie. :)

Aber CEs in der OVP zu lassen ist irgendwie am Sinn vorbei. Daher heißt es bei uns: Aufmachen, nutzen und genießen. ;)

Figuren haben ihr eigenes Regal, Bücher kommen zu den anderen Büchern und werden immer wieder durchgeblätter / gelesen, Soundtracks werden angehört, Sondersachen wie der inFamous Second Son-Flaschenöffner werden genutzt ... und und und.

Aber die Kartons der CEs werden auch aufgehoben. :) Kommen auf den Schrank, wenn noch Platz ist.

Ich zahl doch nicht das Extrageld für ne CE und stell mir dann nur eine zugeschweißte Packung hin. :D

Ich hingegen wirke sehr sensibel, wenn die Verpackung weiße beschädigte Ecken aufweisen oder Dellungen haben. Viele Figuren habe ich wieder in die OVP verpackt. Die OVP sind wiederum in einem mit weichen Tücher gefüllten Karton.

Ja das ist merkwürdig :D

Hab ca. 10 Collectors-Editionen. Davon beinhalten sechs eine Figur und diese stehen auch frei rum (Ruffy aus der CE von PW2, Aiden aus der Dedsec CE, Cole aus der Hero CE etc.)

Warum sollte man solche Sachen eingepackt lassen? Wer Geld verdienen will, sollte sich ein anderes Hobby suchen und keine CEs kaufen, um auf ne Wertsteigerung zu hoffen..

Also die Figuren stehen wie gesagt alle frei, außer Kratos aus der Ascension Edition (finde übrigens die GoW Figuren nie so 100&ig gut verarbeitet). Aiden aus der WD Dedsec ist auch noch in der Box, aber nur weil mir langsam der Platz ausgeht und ich schonmal rumräumen müsste für The Witcher und Batman :D

Sieht halt schon cool aus Altair, Ezio und Connor nebeneinander stehen zu haben ^^

Kommt auf die Collector's Edition an. Zum Beispiel bei God of War Ascension war die Verpackung nicht wirklich besonders, deswegen habe ich sie weggeschmissen. Bei The Order 1886 war die Verpackung der Premium Edition wirklich hübsch und auch wesentlich stabiler, von daher wurde sie nicht weggeschmissen.

Ausgepackt sind alle Collector's Edition. Kaufe auch generell nur eine Collector's Edition wenn eine Figur dabei ist, sonst nicht.

Ich würde sie nur eingepackt lassen, wenn ich sie weiter verkaufen würde. Da ich Sammler bin, verkaufe ich sie nicht weiter.

Ich habe mehrere und diese sehen gut aus im Schrank! Aber auf jedenfall wird sie ausgepackt und auch genutzt wert ist sie ja leider so oder so nicht mehr viel wenn man sie einmal gekauft hat

Das kommt absolut auf die CEs an. Ich habe welche daheim die mittlerweile das 5-fache oder mehr wert sind.

Die OVP heb ich immer auf. Wenn ich Sie dann mal verkaufe sind die mit der OVP natürlich immer um einiges mehr wert, bzw. ich bekomme immer noch mehr Kohle dafür, selbst bei einem Spiel bei dem der Wert unter den NP gefallen ist.

Das kommt absolut auf die CEs an. Ich habe welche daheim die mittlerweile das 5-fache oder mehr wert sind.

Die OVP heb ich immer auf. Wenn ich Sie dann mal verkaufe sind die mit der OVP natürlich immer um einiges mehr wert, bzw. ich bekomme immer noch mehr Kohle dafür, selbst bei einem Spiel bei dem der Wert unter den NP gefallen ist.

Echt? Wo verkaufst du die denn das da soviel bei rum kommt? CE's Liebhaber? Oder wo schaust du nach das se mehrfach wert sind?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...