Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

So schafft ihr JEDE Quest im Handumdrehen!

xlmFamous

Recommended Posts

Verzweifelt von einigen Quests?

Einfach nicht genug Routine um eine nervige Quest hinter sich zu bringen?

Kein Problem! Im Anschluss findest du einige Taktiken die dir deine Reise durch das Xenoverse erleichtern.

Methode 1: Starke Standard-Charaktere verwenden

Dragon Ball Brokenverse bringt ne nette Funktion mit sich womit jede Quest zum Kinderspiel wird.

Ich mein es ernst. Ein lachhaftes Kinderspiel. Selbst die Quests mit 7 Sternen werden zur Lachnummer.

Der Trick: verwendet einfach nicht euren Custom Charakter.

Die Vorgehensweise:

Beispiel: Ihr schafft Quest #49 nicht, weil die Zeit nicht ausreicht (das war mein Problem bei der Quest).

Die Gegner haben einfach zuviel Leben und ihr bekommt sie nicht rechtzeitig runter.

Das jetzt einige anhand ihrer Charakterauswahl bzw Rassenauswahl am Anfang einen kleinen Nachteil haben,

weil die nicht so einfach als Super-Saiyajin die Ultimativen Attacken spammen können, wird hiermit umgangen.

Undzwar komplett umgangen.

Ihr benötigt lediglich einen Charakter der die Fähigkeit "Maximale Ladung" besitzt + eine starke Ultimative

Attacke.

Im Beispielvideo unten seht ihr wie ich die Quest #49 mit Vegeta spiele.

Hierfür nutze ich den Vegeta, der zum Super Vegeta 2 wird und dazu die Fähigkeit "Maximale Ladung" besitzt.

Nun wird es lachhaft, startet die Quest eurer Wahl, und drückt am Anfang des Kampfes R2 + X.

Schon lädt Vegeta seine Ki-Anzeige VOLLSTÄNDIG und OHNE NACHTEIL auf. Klingt fair, nichtwahr?

Jetzt kommt, was kommen muss: Spam.

Der Vegeta den ich benutzt hab müsste man nach der Boo Saga haben. Dieser kann "Final Flash".

Jetzt heißt es einfach einprügeln was das Zeug hält.

Wenn er sich wieder zurück verwandelt, könnt ihr den kompletten Prozess SOFORT wiederholen. Mensch Mensch.

Das ist KINDERLEICHT. JEDER, selbst Leute die noch nie ein Kampfspiel gespielt haben, schaffen diese

Quest mit Bravur.

Vorteile:

- Euer Custom Charakter levelt dadurch auf!

Der wohl krasseste Vorteil, ihr spielt mit einem Standard Char und euer Custom Dude wird belohnt.

Well done, Dimps.

- Ihr erhaltet auch wichtige Objekte!

Im Beispielvideo sieht man, wie ich den Zeit-Kristallsplitter 3 bekomme.

Nachteile:

- Wenn ihr noch Spaß am Spiel haben wollt, solltet ihr das lassen. Das macht auf Dauer keinen Spaß.

Darüber hinaus war auch gerade der anstrengende Fakt des Spiels das, was den Reiz ausmacht.

Allerdings ist so die perfekte Vorgehensweise, wie man nervige Quests schafft + den eigenen Char levelt.

(Leider doch keine Universallösung.)

Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=EQT24Absiyo]*Klick*[/url]

Am Anfang bei der Suche nach dem Portal heftig gefailt <_<

Egal, das Video verdeutlicht was ich zeigen möchte.

Methode von: mir

Methode 2: Die Quest eurer Wahl im Online Ko-Op spielen

In Dragon Ball Xenoverse könnt ihr jede Quest auch im Online Ko-Op machen!(Bis zu 3 Spieler)

Solltet ihr also Offline bei einer Parallel Quest Probleme haben geht wie folgt vor:

Vorgehensweise:

Beispiel: Ihr schafft die Quest #47 von Kid Trunks nicht, welche es echt in sich hat.

Allerdings findet ihr sie auch noch nicht in der Tokitoki-Stadt im Abteil "Zeitmaschinen-Landeplatz" bei Offline Quests.

Also geht ihr wie folgt vor:

Geht an den benachbarten Schalter zu "Online Quests" und geht dort auf "Suche".

Nun sucht ihr bei dem Titel nach der Questnummer. Die Titel sind nach der Questnummer sortiert, also relativ einfach zu finden.

Solltet ihr nicht wissen welche Nummer eure Quest hat, geht einfach in diesen Thread: **KLICK**

Dort wurde euch vom User "Balto_Brune" eine Liste aufgeführt aller 55 Quests mit Titel.

Wenn ihr also eure Questnummer gefunden habt, sucht ihr nun einfach eine Lobby.

Mit mehreren Spielern lassen sich diese teilweise sehr harten Quests angenehm umsetzen!

Vorteile:

- auch hier könnt ihr Standard Charaktere verwenden! Womit sich diese Methode wunderbar mit Methode 1 verbinden lässt.

- euer Custom Charakter levelt auf

- durch mehrere Spieler werden die Quests leichter zu bestehen

Nachteile:

- diese Methode lässt sich nur solange umsetzen, wie es Spieler online gibt => gibt es keine Spieler, so ist es natürlich nicht so einfach möglich die Quest seiner Wahl mal schnell

zu absolvieren

Danke an:

- Balto_Brune für die Liste der Quests,

- supersushi für die Initiative den Quests-Thread zu eröffnen,

- mrmiku90 für den Geistesblitz dieser Idee :P

Man sollte es nicht zu einfach reden. Gerade bei den schweren, hochrangigen Missionen weichen die Gegner oft Ultras/Supers aus und auch Chase Combos werden oft unterbrochen.

Man braucht also immer noch skill als Sayajin und muss präzise arbeiten, sowie seine Gegner so feststellen, dass die Ultras sitzen.

Final Flash trifft oft danaben, wenn man damit einfach wild um sich schießt und es wird auch oft viel davon geblockt.

Das Aufladen ist schön und gut, es macht einen aber auch verwundbar und setzt einen für ein paar Sekunden fest.

Einige Missionen werden einfach, aber spätere Missionen bleiben genauso schwer, esseidenn man ist da schon max level.

Video ist jetzt im Startpost

@Novus

Stimmt schon, dass die Attacken dann und wann verfehlen.

Nur kannst du deine "Verwundbarkeit" in Quests mit Portalen wett machen, indem du dich noch vor betreten des Portals wieder hochKi'st

Hatte - bis jetzt - keine Probleme damit

Hm, ja stimmt, so kann man nach einem Portal direkt wieder voll drauf gehen auf die Gegner. Ich will auch nur vermeiden, dass Sayajins als OP bezeichnet werden, andere Klassen haben genauso ihre Vorzüge, welche bloß oft nicht genutzt werden.

Die Frieza Rasse z. B. hat meines Wissens nach fiese combos.

Naja, okay. Für Missionen, wo man max NPC-Spieler mit nehmen kann ist deine beschrieben Methode gut. Aber 1 vs 1 oder alleine gegen mehrere kann man das knicken. Es gibt ja einige Missionen(meistens durch NPCs in Tokitoki) wo man nur alleine kämpfen kann und dann gleich gegen 2-3 Leute pro Portal.

Die Frieza Rasse z. B. hat meines Wissens nach fiese combos.
Genau, die Freezer-Rasse hat ziemlich nette Kombos drauf. Deswegen lohnt es sich, meiner Meinung nach, den Grundangriff auf 100 zu bringen.

Und zu deiner Taktik:

Das ist viel zu umständlich, die Quests kann man sich viel einfacher machen:

Mit der Z-Seele Ich bin weder Gott noch Piccolo ...

Ist die Ki-Leiste nämlich voll, regeneriert man ständig HP und ist quasi unverwundbar. Mein Charakter (Freezer-Rasse) hat 60 Punkte auf Gesundheit und ich hatte in keiner einzigen Mission Probleme, da ich nicht mal sehe, ob der Gegner mir Schaden zufügt. Selbst im PvP ist das so, so übersteht man jeden Kampf problemlos und ist theoretisch unbesiegbar. Lediglich Leute, die ständig ihren ultimativen Move spammen, könnten gefährlich werden.

Selbst im 1 vs. 3 (Meine 2 Partner sind K.O. gegangen) konnte man mich nur schwer verletzen.

Es gibt lediglich einen negativen Punkt: Man sollte kein Ki verschwenden, doch dies kann man ganz einfach ausgleichen: Maximale Verteilung der Punkte auf Grundangriff (Grenze liegt bei 100).

Und wenn man die Z-Seele nicht hat bzw. nicht machen kann (man muss andere Z-Seelen mischen), dann kann man Piccolo verwenden, da eine Variation von ihm diese Z-Seele besitzt.

Genau, die Freezer-Rasse hat ziemlich nette Kombos drauf. Deswegen lohnt es sich, meiner Meinung nach, den Grundangriff auf 100 zu bringen.

Und zu deiner Taktik:

Das ist viel zu umständlich, die Quests kann man sich viel einfacher machen:

Mit der Z-Seele Ich bin weder Gott noch Piccolo ...

Ist die Ki-Leiste nämlich voll, regeneriert man ständig HP und ist quasi unverwundbar. Mein Charakter (Freezer-Rasse) hat 60 Punkte auf Gesundheit und ich hatte in keiner einzigen Mission Probleme, da ich nicht mal sehe, ob der Gegner mir Schaden zufügt. Selbst im PvP ist das so, so übersteht man jeden Kampf problemlos und ist theoretisch unbesiegbar. Lediglich Leute, die ständig ihren ultimativen Move spammen, könnten gefährlich werden.

Selbst im 1 vs. 3 (Meine 2 Partner sind K.O. gegangen) konnte man mich nur schwer verletzen.

Es gibt lediglich einen negativen Punkt: Man sollte kein Ki verschwenden, doch dies kann man ganz einfach ausgleichen: Maximale Verteilung der Punkte auf Grundangriff (Grenze liegt bei 100).

Und wenn man die Z-Seele nicht hat bzw. nicht machen kann (man muss andere Z-Seelen mischen), dann kann man Piccolo verwenden, da eine Variation von ihm diese Z-Seele besitzt.

Das klingt krass! :o

Wenn ich mit meinem Saiyajin durch bin hau ich mir einen ausm Freezer Clan hoch! =D

Das verwirrt mich jetzt. Du sagst widerum, man sollte kein KI verschwenden... warum das, wenn man doch eh voll ist am Anfang mit der Z-Seele?
Nein, die Z-Seele aktiviert sich ja erst, wenn die Ki-Leiste voll ist. Dann regenerieren sich ständig die HP.

Die kann man mit jeder Rasse ausrüsten.

Hab eben mal geguckt, dafür brauch man "Spür den Zorn eines Namekianers" und "Diese Welt braucht keinen Gott".

Woher krieg ich die? Wahrscheinlich vom Piccolo Training oder?

Hab eben mal geguckt, dafür brauch man "Spür den Zorn eines Namekianers" und "Diese Welt braucht keinen Gott".

Woher krieg ich die? Wahrscheinlich vom Piccolo Training oder?

Nein, das Piccolo-Training muss man nicht machen. "Diese Welt braucht keinen Gott" muss man, falls ich mich recht entsinne, auch herstellen. Schau' einfach immer wieder im Objektladen vorbei, wenn dir was fehlt, denn die notwendigen Z-Seelen sind nicht besonders selten, man muss nur häufig mischen.

Also mit super saiyajin und Todesball geht das besser trifft oft setzt die Gegner fest für einen Moment in der zeit kannste gleich den nächsten drauf klatschen.^^

Aber allerdings ist mir das zu blöd ich spiele zwar Saiyajin und da kommen als Super Saiyajin auch mal mehr spezial Angriffe aber ich kämpfe trotzdem auch im Nahkampf etc. wird ja sonst auch langweilig.

Allerdings ist so die perfekte Vorgehensweise, wie man nervige Quests schafft + den eigenen Char levelt.

Klappt mal so, mal so. Eine Quest, in der ein Unterstützer nicht sterben darf geht nicht so locker leicht. Bei mir ging das mit der Quest #37 schon zwei mal in die Hose, da Super-Boo nicht sterben darf. Passiert mir aber immer wieder :/

Klappt mal so, mal so. Eine Quest, in der ein Unterstützer nicht sterben darf geht nicht so locker leicht. Bei mir ging das mit der Quest #37 schon zwei mal in die Hose, da Super-Boo nicht sterben darf. Passiert mir aber immer wieder :/

Ja ich werd den Startpost nochmal anpassen. Das ist wohl doch keine Universallösung.

Wenn jemand möchte, dass seine Taktik in den Startpost übernommen wird, schreibt mir das einfach per PN.:smile:

Ich spiel gar nicht erst mit Aufladung, das macht es viel interessanter und zwingt zu präzisem gameplay und Combos. Und man ist nicht so offen für Angriffe wie beim Aufladen.

Gegen Aufladen braucht man ja nur Teleportation machen und angreifen, glaube im PvP werden die Leute, die andauern aufladen eher abloosen^^.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...