Nikognito Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig. Folgendes: Ein Freund von mir möchte unbedingt online spielen mit seiner PS4, nur hat der Typ keinen Internetanschluss und wird es in nächster Zeit auch nicht bekommen. Was er aber hat ist ein Laptop wo er Internet drauf hat (ich glaub durch nen USB-Stick). Besteht da irgendwie ne Möglichkeit seinen Laptop (mit nem Lankabel oder so) mit seiner PS4 zu verbinden damit er online spielen kann? Ich bin leider nicht so technisch begabt deswegen richte ich mich an euch Und danke mal im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judge_of_Death-_ Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Sollte per Hotspot gehen, wie man es vom Handy kennt, sodass der PC als Router fungiert und die PS4 über ihn ins Internet geht. Kann dir allerdings nicht sagen, wie genau das Programmmäßig aussieht, also ob man dafür extra Software braucht und wenn ja welche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikognito Geschrieben 4. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2015 Ok danke erstmal. Muss wohl weitergoogeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judge_of_Death-_ Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Vielleicht hilft dir das ja weiter http://praxistipps.chip.de/wlan-hotspot-am-pc-erstellen_1631 Wobei es doch eigentlich auch möglich sein sollte den Surfstick direkt über die PS4 zu nutzen. Edit: Scheint leider doch nicht zu gehen. http://www.ps4-forum.de/software-medien-netzwerk/ps4-surfstick-t3958.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikognito Geschrieben 9. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2015 Vielleicht hilft dir das ja weiter http://praxistipps.chip.de/wlan-hotspot-am-pc-erstellen_1631 Wobei es doch eigentlich auch möglich sein sollte den Surfstick direkt über die PS4 zu nutzen. Edit: Scheint leider doch nicht zu gehen. http://www.ps4-forum.de/software-medien-netzwerk/ps4-surfstick-t3958.html Danke, mann. Hast mit sehr geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judge_of_Death-_ Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gam3R4321337 Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Grundsätzlich muss man allerdings dazu sagen, dass wenn kein LTE vorhanden ist, dass online spielen für ihn und auch für seine Mitspieler zur Katastrophe wird! Selbst mit LTE wird es nicht das allerbeste Gefühl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikognito Geschrieben 11. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2015 Grundsätzlich muss man allerdings dazu sagen, dass wenn kein LTE vorhanden ist, dass online spielen für ihn und auch für seine Mitspieler zur Katastrophe wird!Selbst mit LTE wird es nicht das allerbeste Gefühl. Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Naja, mal sehen was passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikognito Geschrieben 18. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2015 Servus Leute, ich glaube, ich habe mittlerweile eine Lösung dazu gefunden, und zwar: https://www.drei.at/portal/de/privat/handys-und-geraete/alle-geraete/geraetedetails/3webcube-3.html?item_id=410833 die Frage wäre nur, wie viel Mbit/s bräuchte mein Kumpel fürs Online-Zocken? Reichen da 30 Mbits? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Grundsätzlich muss man allerdings dazu sagen, dass wenn kein LTE vorhanden ist, dass online spielen für ihn und auch für seine Mitspieler zur Katastrophe wird!Selbst mit LTE wird es nicht das allerbeste Gefühl. Ach Quatsch ... Mit LTE kann man an der richtigen Stelle mit bis zu 150 Mbit/s bekommen ... Das ist so ziemlich das schnellste was es gibt neben Kabel ... Habe auch nach meinem Umzug wegen der Drecks-Telekom 6 Monate kein Internet gehabt und dann inner Kellerwohnung mit schlechtem Empfang über einen kleinen UMTS-Router, welcher ein WLAN ausgibt, gezockt. Hat prima funktioniert und keiner meiner Mitspieler hatte Probleme. Es ist alleine wegen der Bandbreite (Stichwort Downloads) nur eine temporäre Lösung, aber wenn es nur ums online zocken geht, kann das schon durchaus gut funktionieren ... Muss natürlich nicht, aber so etwas, vor allem LTE-Anschlüsse komplett abzuhaken ist totaler Unsinn, sorry. Je nach Verfügbarkeit des jeweiligen Wohnortes ist LTE ein vollwertiger Internet-Anschluss, welcher meist auch eine höhere Bandbreite als das dort vorhandene DSL bietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikognito Geschrieben 18. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2015 Ach Quatsch ... Mit LTE kann man an der richtigen Stelle mit bis zu 150 Mbit/s bekommen ... Das ist so ziemlich das schnellste was es gibt neben Kabel ...Habe auch nach meinem Umzug wegen der Drecks-Telekom 6 Monate kein Internet gehabt und dann inner Kellerwohnung mit schlechtem Empfang über einen kleinen UMTS-Router, welcher ein WLAN ausgibt, gezockt. Hat prima funktioniert und keiner meiner Mitspieler hatte Probleme. Es ist alleine wegen der Bandbreite (Stichwort Downloads) nur eine temporäre Lösung, aber wenn es nur ums online zocken geht, kann das schon durchaus gut funktionieren ... Muss natürlich nicht, aber so etwas, vor allem LTE-Anschlüsse komplett abzuhaken ist totaler Unsinn, sorry. Je nach Verfügbarkeit des jeweiligen Wohnortes ist LTE ein vollwertiger Internet-Anschluss, welcher meist auch eine höhere Bandbreite als das dort vorhandene DSL bietet. Ja keine Ahnung, hab nicht so viel Ahnung davon. Meine Frage siehst du in meinem letzten Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Ja keine Ahnung, hab nicht so viel Ahnung davon. Meine Frage siehst du in meinem letzten Post Ja keine Ahnung, hab nicht so viel Ahnung davon. Meine Frage siehst du in meinem letzten Post Oh sorry, wurde das nicht klar? Das kann man nicht so genau sagen. Es hängt von mehreren Faktoren ab ... 1. Das Spiel (Einige Spiele brauchen viel weniger Bandbreite als andere) 2. Das Netz (Provider) und die Auslastung der Zelle 3. Was sonst noch zeitgleich über die Verbindung läuft (eventuelle Sprach-Chats) Man kann das schwer vorher alles bestimmen, deswegen hilft in der Regel nur ausprobieren. Wie bei mir hat es super funktioniert (Es war über Vodafone mit einem 21Mbit/s Vertrag ... So eine 7,2 Mbit/s Verbindung über ein schlechtes Netz (Eplus zum Beispiel) würde ich nicht empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikognito Geschrieben 19. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2015 Oh sorry, wurde das nicht klar? Das kann man nicht so genau sagen. Es hängt von mehreren Faktoren ab ... 1. Das Spiel (Einige Spiele brauchen viel weniger Bandbreite als andere) 2. Das Netz (Provider) und die Auslastung der Zelle 3. Was sonst noch zeitgleich über die Verbindung läuft (eventuelle Sprach-Chats) Man kann das schwer vorher alles bestimmen, deswegen hilft in der Regel nur ausprobieren. Wie bei mir hat es super funktioniert (Es war über Vodafone mit einem 21Mbit/s Vertrag ... So eine 7,2 Mbit/s Verbindung über ein schlechtes Netz (Eplus zum Beispiel) würde ich nicht empfehlen. Ok danke. Müss ma halt ein bisschen rumprobieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Die Bandbreite spielt fürs Online Spielen kaum eine Rolle, viel wichtiger bei mobilen Internet ist der Empfang. Wenn er auch in Wien wohnt, wird er ganz gute Karten haben. LTE Netz von Drei ist schon recht gut ausgebaut. Ich hab da auch ein 20 Mbit LTE Tarif und kriege teilweise tatsächlich sogar bis zu 50 Mbit raus. Hängt natürlich vom Ort und Zeit ab, hab aber noch nie weniger als die 20 gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikognito Geschrieben 19. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2015 Die Bandbreite spielt fürs Online Spielen kaum eine Rolle, viel wichtiger bei mobilen Internet ist der Empfang. Wenn er auch in Wien wohnt, wird er ganz gute Karten haben. LTE Netz von Drei ist schon recht gut ausgebaut. Ich hab da auch ein 20 Mbit LTE Tarif und kriege teilweise tatsächlich sogar bis zu 50 Mbit raus. Hängt natürlich vom Ort und Zeit ab, hab aber noch nie weniger als die 20 gehabt. Jap, sind beide aus Wien. Also gibts noch Hoffnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Die Bandbreite spielt fürs Online Spielen kaum eine Rolle, viel wichtiger bei mobilen Internet ist der Empfang. Wenn er auch in Wien wohnt, wird er ganz gute Karten haben. LTE Netz von Drei ist schon recht gut ausgebaut. Ich hab da auch ein 20 Mbit LTE Tarif und kriege teilweise tatsächlich sogar bis zu 50 Mbit raus. Hängt natürlich vom Ort und Zeit ab, hab aber noch nie weniger als die 20 gehabt. Genau beim Empfang geht es doch um die Bandbreite ... hast du guten, hast du die für deinen Tarif angemessene Bandbreite und ist er schlecht fällt die Bandbreite, was dann zu einem negativen Online-Erlebnis führen kann. Wie ich vorher schon geschrieben habe, haben viele Online ja noch einen Sprachchat nebenbei laufen, und da kann es dann schon eng auf der Verbindung werden. Wenn das da bei dir in Wien gut geklappt hat, solltest du ihm vielleicht noch den Provider nennen. Die teilen sich ja nicht alle ein LTE-Netz, sondern haben ihr eigenes. Wenn er jetzt einen anderen Provider nimmt, wessen Netz vor Ort nicht so gut abgedeckt ist, klappt es bei ihm vielleicht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.