sgu123456 Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Aller guten Dinge sind drei Herzlich Willkommen in meinem neuen Projekt, ich freue mich, dass du dich hierhin verirrt hast und ich wünsche dir nun viel Spaß beim Lesen Das aktuellste Update findet ihr hier.Vorstellung:So dann fang ich mal an mich kurz vorzustellen . Der ein oder andere kennt mich ja schon für die anderen stell ich mich mal kurz vor . Also mein Name ist Alex, ich bin mittlerweile schon 18 Jahre alt und studiere aktuell . Zu meinen Hobbys gehört, wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, auch Zocken und Trophäen sammeln, ich bin jedoch auch ein großer Serien und Filme Fan und natürlich auch Musik begeistert, so das war es dann eigentlich auch schon wieder. Das soll ja schließlich hier keine Biographie werden , aber falls ihr noch Fragen haben solltet, dann stellt sie nur .Meine Motivation:Nach zwei mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossenen Projekten ist dies nun mein dritter Anlauf ein großes, langandauerndes und hoffentlich unterhaltsames Projekt auf die Beine zu stellen. Vielleicht fragt sich jetzt jemand, wieso ich das ganze hier noch mache, denn schließlich gab es ja in meinem letzten Projekt eine sehr lange Pause, diese Frage ist auch mehr als berechtigt und darüber hab ich mir selbst im Vorfeld auch einige Gedanken gemacht. Ich bin jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass ich es trotzdem nochmal probieren möchte, einfach um es mir selbst zu beweisen, dass ich das durchziehen kann und zum anderen weil es mir auch in der Zeit wo ich noch aktiv war echt viel Spaß gemacht hat und ich so auch viele neue nette Leute kennenlernen konnte und darauf freue ich mich einfach wieder und hoffe, dass das hier was Gutes wird. Jetzt aber genug in der Vergangenheit gekramt, kommen wir ins hier und jetzt zurück. Der ein oder andere hat sich vielleicht gefragt was es mit dem Titel auf sich hat und dazu komme ich jetzt. Ich hatte lange überlegt wie ich mein Projekt nennen sollte und hatte auch einige Ideen, wie zum Beispiel sgu's way to 60 + X , sgu's Ultimate Trophy Hunt oder Show me 11, aber irgendwie hat man das alles doch schon mal gehört . Was neues musste also her und wer meine ersten beiden Projekte verfolgt hat, weiß, dass ich da gerne Sprichwörter als Motivation nehme und welches Sprichwort bietet sich da beim dritten Projekt am besten an? Natürlich „Aller guten Dinge sind drei“! Wie ich diese Motto nun für mein Hauptziel genutzt habe erfahrt ihr im nächsten Abschnitt .Mein Ziel:Wie der Titel des Projekts schon sagt, Aller guten Dinge sind drei, geht es dieses mal darum meine Trophäen zu verdreifachen. Um das ganze etwas realistischer zu gestalten, hab ich mein Ziel in ein Bronze, Silber, Gold und Platin Ziel unterteilt, man könnte also sagen, je nachdem wie gut ich am Ende vom Projekt war habe ich entweder ein Bronze-, Silber-, Gold- oder Platintrophäe bekommen. Die Ziele sind dabei gestaffelt, sprich das Bronze Ziel ist das „einfachste“ und das Platin Ziel das „schwierigste“, die genauen Bedingungen für die einzelnen Ziele und eine entsprechende Übersicht findet ihr weiter unten. Natürlich ist das nicht alles, denn um das gesamte Projekt noch ein wenig interessanter zu gestalten, habe ich mir auch ein paar Nebenziele überlegt, diese findet ihr in den jeweiligen Posts unter diesem Post, dort befindet sich auch noch genügend Platz für zukünftige Ziele, die mir im Laufe des Projekts noch einfallen, oder die von euch vorgeschlagen/gewünscht wurden. Da ich aus meinen ersten beiden Projekten gelernt habe, das Termineinhaltung was Projekte angeht nicht so meine Stärke ist verzichte ich von vornherein auf einen festen Endtermin. Sprich im Idealfall läuft das Projekt so lange bis ich alle Platin Ziele erreicht habe, es kann aber auch sein, dass ich es vorher aus welchen Gründen auch immer beenden werde, wobei ich jedoch hoffe, dass es dazu nicht kommen wird. Einzige Einschränkung die ich mir dahingehend auferlegen will, ist, dass ich das Projekt für erfolgreich abgeschlossen ansehe und demzufolge schließen werde, wenn ich von meinem Hauptziel das Platin Ziel erfüllt habe.Hier nun meine Ziele:Bronze Ziel: Platintrophäen verdreifachenSilber Ziel: Platin- und Goldtrophäen verdreifachenGold Ziel: Platin-, Gold- und Silbertrophäen verdreifachen Platin Ziel: Alle Trophäen verdreifachen verdreifachenMeine Trophäenübersicht: (Stand: 12.04.15)55 → 58/165336 → 360/10081280 → 1330/38403519 → 3692/105575190 → 5440/15570*Legende: rot = Startwert zu Beginn des Projekts, blau = aktueller Wert, grün = Ziel**Alle Angaben wurden PSN Trophy Leaders entnommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Playstation 4: Mein Ziel:Bevor mir hier das gleiche passiert wie auf der PS3, sprich ich gefühlt tausend Spiele anfange und nicht mal die Hälfte durchspiele, will ich hiermit versuchen dem entgegen zu wirken:). Als Mittel zum Zweck dient mir hier mein PS4-Schnitt, doch keine Angst ich werde jetzt nicht einen auf Herr von und zu Doktor knoefiii machen und versuchen einen 100%-(PS4)-Account zu erreichen und halten, obwohl im Moment wäre der sogar noch drin, da noch alles machbar ist . Aber nein ich gebe mich mit einem PS4-Schnitt von 80% zufrieden, was für meine Verhältnisse auch schon ein sehr optimistisches Ziel ist. Diesen gilt es nun erst einmal zu erreichen und anschließend auch zu halten, um das ganze für mich etwas motivierender zu gestalten erfolgt auch hier wieder eine Aufteilung der Ziele in Bronze, Silber, Gold und Platin. Damit ich dazu nicht jedes mal mir alle Spiele aus meiner Liste zusammen suchen darf, hab ich sie für euch schön sortiert hier aufgelistet, dieses mal sogar mit einer Legende , die Liste wird zu jedem Update geupdatet. Falls also jemand meinen Rechenkünsten nicht vertraut oder einfach nur Langeweile hat kann Er/Sie gerne den Schnitt nachrechnen .Hier nun noch die Ziele und Werte zu meinem PS4-Schnitt**:Bronze Ziel: 65%-SchnittSilber Ziel: 70%-SchnittGold Ziel: 75%-SchnittPlatin Ziel: 80%-SchnittPS4-Schnitt zum Start des Projekts: 53,7% (Stand: 28.2.15)Aktueller PS4-Schnitt: 56,97% (Stand: 24.05.15)Meine (PS4) Spiele:Vor Beginn des Projekts abgeschlossene Spiele: Thomas Was AloneHotline MiamiFIFA 14inFAMOUS First LightSound Shapes(EU)Wolfenstein: The New Order Abgeschlossene Spiele seit Start des Projekts: inFAMOUS Second Son (100%+) 6.04.15Hotline Miami 2: Wrong Number (100%+) 8.03.15 Unfertige Spiele: Killzone Shadow Fall (53% → %)FIFA 15 (90% → 92%)Assassin's Creed Unity (19% → %)Tomb Raider: Definitive Edition (20% → %)Call of Duty: Advanced Warfare (0% → 63%)Diablo III:Reaper of Souls (62% → %)Need for Speed Rivals (41% → 48%)Destiny (70% → %)EA SPORTS UFC (50% → 59%)Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (09% → %)Metro 2033 Redux (60% → %)WATCH_DOGS (7% → 12%)Final Fanatasy XIV: A Realm Reborn (7%)Entwined (52% → %)Dead Nation: Apocalypse Edition (10% → %)Lone Survivor (15 → %)Tales from the Boderlands (28 → 47%)Game of Thrones (37 → 50%)Borderlands 2 (11 → 14%)MXGP - The Official Motocross Videogame Compact (42 → %)The LEGO Movie Videogame [GER] (48 → %) *Legende: rot = Startwert zu Beginn des Projekts, blau = aktueller Wert, lila = Neueinstieg**Meine Prozentangaben entnehme ich PSN Trophy Leaders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Franchises: Wie der Name schon sagt, geht es hier um bestimmte Franchises, die ich zum Teil oder komplett abschließen will und ohne groß drum herum zu reden geht’s auch schon los .LEGO:LEGO Batman 2 DC Super Heroes (PS3) 100%LEGO Batman 2 DC Super Heroes (PSV) 100%***LEGO Batman 3 Jenseits von Gotham (PS4)LEGO Batman 3 Jenseits von Gotham (PS3)LEGO Batman 3 Jenseits von Gotham (PSV)LEGO Der Herr der Ringe (PS3)LEGO Der Herr der Ringe (PSV) 100%***LEGO Der Hobbit (PS4)LEGO Der Hobbit (PS3)LEGO Der Hobbit (PSV)LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4 (PS3) 100%***LEGO Harry Potter Die Jahre 5-7 (PS3) 100%***LEGO Harry Potter Die Jahre 5-7 (PSV) 100%***LEGO Indiana Jones 2 Die neuen Abenteuer (PS3) [DE] 28% → %LEGO Indiana Jones 2 Die neuen Abenteuer (PS3) [iNT]LEGO Legends of Chima Laval's Journey (PSV)LEGO Marvel Super Heroes (PS4)LEGO Marvel Super Heroes (PS3)LEGO Marvel Super Heroes Universum in Gefahr (PSV)LEGO Ninjago Nindroids (PSV)LEGO Pirates of the Caribbean (PS3) 100%***LEGO Rock Band (PS3)LEGO Star Wars III The Clone Wars (PS3) 100%***LEGO The Lego Movie Videogame (PS4) [DE] 00% → 48%LEGO The Lego Movie Videogame (PS4) [iNT]LEGO The Lego Movie Videogame (PS3)LEGO The Lego Movie Videogame (PSV)Final Fantasy:Final Fantasy X (PS3)Final Fantasy X (PSV)Final Fantasy X-2 (PS3)Final Fantasy X-2 (PSV)Final Fantasy XIII (PS3) 30% → %Final Fantasy XIII-2 (PS3)Lightning Returns Final Fantasy XIII (PS3)Final Fantasy XIV A Realm Reborn (PS4) 07% → %Dragon Age:Dragon Age Origins (PS3) [iNT]Dragon Age Origins (PS3) [JP]Dragon Age II (PS3) Dragon Age Inquisition (PS4)Dragon Age Inquisition (PS3)Mass Effect:Mass Effect (PS3)Mass Effect 2 (PS3) 62% → %Mass Effect 3 (PS3) 52% → %inFAMOUS:inFAMOUS (PS3) 100%***inFAMOUS 2 (PS3) 20% → %inFAMOUS Festival Of Blood (PS3) 100%***inFAMOUS Second Son (PS4) 100%inFAMOUS First Light (PS4) 100%***Uncharted:Uncharted Drakes Schicksal (PS3) 67% → %Uncharted 2 Among Thieves (PS3)*nur Platin 51% → %Uncharted 3 Drake's Deception (PS3)*nur Platin 25% → %Uncharted Golden Abyss (PSV) Uncharted Fight for Fortune (PSV)*Legende: rot = Startwert zu Beginn des Projekts, blau = aktueller Wert, grau = nicht geplant, grün = abgeschlossen, braun = geplant, lila = noch nicht entschieden**Alle Spiele die Braun/Lila sind und bei denen keine Prozentangaben stehen, sind noch nicht im Besitz oder noch nicht gelistet***Spiele die schon vor dem Projekt abgeschlossen wurden****Meine Prozentangaben entnehme ich PSN Trophy Leaders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Sonstige Ziele: Alle Nebenziele die nicht groß genug sind um einen eigenen Post zu bekommen, kommen hier rein.Trophäenschnitt:Neben meinem PS4-Schnitt, möchte ich natürlich auch meinen normalen Schnitt verbessern, wie bei meinem Hauptziel erfolgt wieder eine Unterteilung der Ziele in Bronze, Silber, Gold und Platin.Hier nun die einzelnen Ziele:Bronze Ziel: 60%-SchnittSilber Ziel: 65%-SchnittGold Ziel: 70%-SchnittPlatin Ziel: 75%-SchnittTrophäenschnitt* zu Beginn des Projekts: 55,56% (Stand 28.2.15)Aktueller Trophäenschnitt: 56,60% (Stand 24.05.15)Community Rangliste:Meine Position in der Community Rangliste möchte ich ebenfalls verbessern .Hier nun die einzelnen Ziele:Bronze Ziel: Top 250Silber Ziel: Top 200Gold Ziel: Top 175Platin Ziel: Top 150Position zu Beginn des Projekts: 269 (Stand 28.2.15)Aktuelle Position: 259 (Stand 24.05.15)*Meine Prozentangaben entnehme ich PSN Trophy Leaders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Updates/Statistiken/Danksagungen: Updates:Hier kommen dann die Links zu den hoffentlich zahlreich folgenden Updates hin .DatumStatistiken:Hier gibt es eine kleine Rangliste wer am meisten gepostet hat, wer welche besonderen Posts abgestaubt hat (ja mir ist bewusst, dass die Liste sehr weitblickend angelegt wurde ) und welchen „Rang“ ihr hier habt (Die Beschreibung der Ränge bitte nicht zu ernst nehmen ). Ich versuche die Listen mindestens einmal im Monat zu updaten.Rangliste der Spammer:König der Spammer:User2.Platz:User3.Platz:UserDanchkas Posts: 1 Lucky Numbers:erster Userpost:LoAlexandria25.Post:User50.Post:User100.Post:User123.Post:User200.Post:User271.Post:User300.Post:User314.Post:User400.Post:User500.Post:User666.Post:User750.Post:User1000.Post:User1234.Post:User1337.Post:UserRänge:Legende:Treue Leser: Dieser Rang wird zusätzlichen allen verliehen, die mein vorheriges Projekt bis zum traurigen Ende verfolgt hatten. Eintagsfliege: 1 PostEy, dich hab ich hier doch schon mal gesehen: 10 Postsweitere Ränge folgen wenn diese erreicht werden Treue Leser:LoAlexandria,knoefiii,Danchka,User,User,Eintagsfliegen:LoAlexandria,HayateGekko,knoefiii,fumaku,Danchka,User,User,Danksagungen:Hier kommen dann alle zukünftigen Danksagungen hin, falls ich jemanden vergessen haben sollte, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Platzhalter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Platzhalter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 So jetzt dürft ihr . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 na mit FF Franchise gehst ja in die vollen - 1k Spielstunden dürften das locker sein Aber gut, dass du dich gehen eine knöschaft entschieden hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 ich würde das orange ändern. das blendet so sehr, dass ich es sogar markieren musste um es zu lesen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 1. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2015 na mit FF Franchise gehst ja in die vollen - 1k Spielstunden dürften das locker sein Aber gut, dass du dich gehen eine knöschaft entschieden hast Hab mich ja auch erst mal auf die FFXIII Reihe beschränkt . ich würde das orange ändern. das blendet so sehr, dass ich es sogar markieren musste um es zu lesen^^ Danke für den Hinweis , habs jetzt in braun geändert, jetzt sollte man es besser lesen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 immerhin erwähnst du ff dachte nach deinem letzten projekt sei das gescheitert. gruß der dr. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 1. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2015 immerhin erwähnst du ff dachte nach deinem letzten projekt sei das gescheitert. gruß der dr. Gesendet von iPad mit Tapatalk Jeder Misserfolg ist nur ein weiterer Schritt zum tatsächlichen Erfolg . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Tagchen auch. Deine Ziele sehen vielversprechend aus und vor allem dauern die wohl ne echt laaaaange Zeit. Dass auch du Lego Rockband rauslässt, kann man nachvollziehen Schade nur, dass du beim Final Fantasy Franchise X und X-2 rauslässt, sind doch sehr sehr gute Games. Ansonsten setze ich hier ein Abo und schau mal, wie es so weiter geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 2. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2015 Tagchen auch. Deine Ziele sehen vielversprechend aus und vor allem dauern die wohl ne echt laaaaange Zeit. Dass auch du Lego Rockband rauslässt, kann man nachvollziehen Schade nur, dass du beim Final Fantasy Franchise X und X-2 rauslässt, sind doch sehr sehr gute Games. Ansonsten setze ich hier ein Abo und schau mal, wie es so weiter geht Ich werde schon genug mit der 13er Reihe zu hantieren haben und da wollte ich mir nicht noch mehr als ohnehin schon aufhalsen, aber wer weiß vielleicht irgendwann wenn keine neuen Spiele mehr kommen sollten . Freut mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Ich werde schon genug mit der 13er Reihe zu hantieren haben und da wollte ich mir nicht noch mehr als ohnehin schon aufhalsen, aber wer weiß vielleicht irgendwann wenn keine neuen Spiele mehr kommen sollten .Freut mich der 14er is n muss, der is goil x is kult - da muss man eben auch durch x-2 dann durch und in den sauren apfel beißen und ich zumindest freu mich scho auf type-0 kA wie es bei dir is aber ich hatte auch schonma überlegt die 13er zu komplettieren - bisher bliebs beim überlegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Ich finde es ja schon sehr schön, dass ich bis jetzt als einziger in der Post-Statistik auftauche *höhö King* Das Projekt ist aber sehr gut aufgebaut jetzt liegt es nur an dir - also nicht wieder aus dem Staub machen oder so. Die Spiele Franchises sind auch eine gute Idee wobei das ganze dann doch etwas Zeit kosten wird, aber naja Das du Lego RB als bestes rauslässt verstehe ich auch nicht aber lassen wir das lieber Bei FF XIII (und vllt Nachfolger) wäre ich auch dabei dann könnte man das ja mehr oder weniger parallel spielen und sich immer untereinander Tipps geben o.Ä. selbiges gilt eigentlich auch für DA und ME (außer 1) aber die kann ich mir nicht alle hintereinander geben. Nicht das du hier noch auf doofe Gedanken kommst inFamous und Uncharted muss ja eigentlich auch schon sein, wobei UC3 auf 100% echt nervig ist - hätte ich ja keinen Bock zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 4. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2015 der 14er is n muss, der is goilx is kult - da muss man eben auch durch x-2 dann durch und in den sauren apfel beißen und ich zumindest freu mich scho auf type-0 kA wie es bei dir is aber ich hatte auch schonma überlegt die 13er zu komplettieren - bisher bliebs beim überlegen Naja X war halt vor meiner Zeit Zu Type-O weiß ich bisher gar nichts, aber kommt ja diesen Monat anscheinend schon raus, wie meine investigative Recherche ergab . Ich finde es ja schon sehr schön, dass ich bis jetzt als einziger in der Post-Statistik auftauche *höhö King*Das Projekt ist aber sehr gut aufgebaut jetzt liegt es nur an dir - also nicht wieder aus dem Staub machen oder so. Die Spiele Franchises sind auch eine gute Idee wobei das ganze dann doch etwas Zeit kosten wird, aber naja Das du Lego RB als bestes rauslässt verstehe ich auch nicht aber lassen wir das lieber Bei FF XIII (und vllt Nachfolger) wäre ich auch dabei dann könnte man das ja mehr oder weniger parallel spielen und sich immer untereinander Tipps geben o.Ä. selbiges gilt eigentlich auch für DA und ME (außer 1) aber die kann ich mir nicht alle hintereinander geben. Nicht das du hier noch auf doofe Gedanken kommst inFamous und Uncharted muss ja eigentlich auch schon sein, wobei UC3 auf 100% echt nervig ist - hätte ich ja keinen Bock zu Irgendwie muss man dich ja motivieren . Na ich dachte das machen wir so bei DA und ME, bei FFXIII ist ja im Moment der Unterschied noch zu groß. Ja deswegen steht da ja "*nur Platin", aber ich finde es gut, dass du dich dazu entschieden hast UC2 endlich fertig zu machen ;D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Irgendwie muss man dich ja motivieren .Na ich dachte das machen wir so bei DA und ME, bei FFXIII ist ja im Moment der Unterschied noch zu groß. Ja deswegen steht da ja "*nur Platin", aber ich finde es gut, dass du dich dazu entschieden hast UC2 endlich fertig zu machen ;D. Das Abo hatte ich schon gesetzt bevor überhaupt einer was gepostet hatte von daher hast du mich wenn dann nur zum posten motiviert Alles klar können wir dann ja nochmal besprechen wenn es soweit ist Steht in deinem Startpost nicht irgendwas von komplett? Das heißt für mich 100% und von mir war hier nie die Rede :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 6. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2015 Das Abo hatte ich schon gesetzt bevor überhaupt einer was gepostet hatte von daher hast du mich wenn dann nur zum posten motiviert Alles klar können wir dann ja nochmal besprechen wenn es soweit ist Steht in deinem Startpost nicht irgendwas von komplett? Das heißt für mich 100% und von mir war hier nie die Rede :'> So muss das ja auch sein . Da steht was mit "komplett oder teilweise", das bezieht sich aber auf die Franchises nicht auf die einzelnen Spiele , aber wenn du willst können wir U3 gerne die 100% angehen, Knö findet das bestimmt auch gut, dann holen wir noch Michi dazu und dann lassen wir uns da von Knö durchknoen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.