Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Download-Probleme

epicbattlefail

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe momentan relativ starke Probleme mit meiner Downloadrate.

Ich besitze eine 16k Leitung und habe meine PS4 über ein Lan-Kabel verbunden.

Als ich vor ca. 1 Jahr meine PS4 kaufte, lag die Downloadgeschwindigkeit bei ca. 100 kb/s.

Nach der Änderung des DNS-Servers auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 hatte ich , bis gestern , eine Downloadrate von 1,4 mb/s.

Spiele, Livestreams und der Internetbrowser funktionieren immernoch ganz normal.

Sobald ich einen Download starte , z.B. Bf4 Dlc China Rising ( ca. 4GB ) , wird die Zeit auf 1 Stunde geschätzt. Für meine Leitung völlig Ok. Nach einigen Sekunden wird der Download immer mehr ausgebremst, bis der selbe Download ca. 9 Stunden gehen soll.

Wenn ich eine neue Internetverbindung einrichte , und ein automatischer DNS - Server gewählt wird, bleibt die Downloadrate zwar stabil, aber nur mit höchstens 600 kb/s.

Äußere Störungen sind eigentlich auszuschließen, da zu den Zeitpunkten der Downloadversuche niemand sonst meine Internetverbindung belastet haben kann.

Am PC , mit dem selben LAN-Anschluss, tritt nie so ein Problem auf.

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann!

Danke im Vorraus!

- Werbung nur für Gäste -

Moin epicbattlefail,

erstmal Wilkommen im Forum ^^

Das Problem ist nichts neues das liegt einfach an den Servern bzw deren Auslastung .....halt ein Standardproblem von SONY^^

Was ich immer mache wenn der Download langsamer wird ist ihn zu Pausieren und ein paar sek warten dann weiterlaufen lassen.

Ist jetzt keine Ideallösung und hilft nicht immer aber ich hatte damit nicht mehr so oft diese Probleme. Wenn aber gerade viele Leute was runterladen z.b Monatsanfang wenn neue PS+ Games rauskommen ist es fast immer so das alles gedrosselt ist und nur eine bestimmte Zahl normal Downloaden kann .

So hoffe ich konnte dir helfen

Ach und wenn du solche Fragen hast kannst du sie auch hier stellen

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-allgemeiner-thread-zur-playstation-4-a.html

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...