Baldursgate Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Hallo Community, nach langer Zeit des Wartens ist die Zeit gekommen euch die Apps von Trophies.de zu enthüllen. Nach unzähligen Stunden harter Arbeit des Teams und der Tester wurde neben der Android-App nun auch die iOS-App für euch ins Leben gerufen. Sie soll es euch erleichtern News und Leitfäden auf mobilen Geräten darzustellen. Funktionale: Durch die App ist es möglich, ein Spiel anhand des Barcodes auf der Rückseite zu identifizieren und den dazugehörigen Leitfaden anzuzeigen. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit ein Spiel manuell über unsere Spielesuche zu finden. Auch dieser Schritt ermöglicht eine direkte Anzeige des Leitfadens. Natürlich darf auch die Anzeige der Schwierigkeitsliste und der Zeitaufwandliste in solch einer App nicht fehlen. Die App – Handhabung und Erklärung: Startseite: Auf der Startseite werden die aktuellen Neuigkeiten der Webseite geladen um euch auch mobil auf dem Laufenden zu halten. Ihr könnt das Laden der Neuigkeiten jederzeit abbrechen, indem ihr einmal auf den Bildschirm drückt. Nachdem die Neuigkeiten geladen wurden, könnt ihr eine Neuigkeit, die euch besonders interessiert öffnen, indem ihr darauf drückt. Scannen: Das Scannen in der Android-App funktioniert über eine Google App die sich „Barcode Scanner“ nennt. Solltet ihr diese nicht installiert haben, weist euch die App auf dies hin und verweist auf die aktuelle Version im Store. Der Scanner ist natürlich kostenlos und von Google selbst veröffentlicht. Neuere Smartphones haben diese App bereits vorinstalliert. Bei der iOS-Version ist keine zusätzliche App notwendig. Das Scannen an sich ist sehr einfach. Bitte achtet auf ausreichend viel Licht beim Scanvorgang. Das Gerät zoomt automatisch um die optimale Schärfe zu erreichen. Haltet den Barcode so ruhig wie möglich in den dafür vorhergesehenen Bereich. Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, ertönt ein Warnton und ihr gelangt zum entsprechenden Leitfaden. Spielesuche: Ihr habt die Hülle eures Spiels nicht bei der Hand oder wollt euch vorab informieren? Kein Problem. Ihr könnt das Spiel auch manuell in der Spielesuche finden. Bei der Suche genügt auch nur ein Wort oder ein paar Buchstaben des Spieltitels. Sollten mehrere Spiele für eure Suchanfrage gefunden werden, wird euch eine Liste der Spiele angezeigt. Nach der Auswahl eines Spieles kommt ihr auch hier direkt zum Leitfaden. Schwierigkeitsliste/Zeitaufwandsliste: Diese Listen sind dieselben, wie sie auch im Forum zu finden sind und geben euch eine kurze Information über die Schwierigkeit bzw. den Zeitaufwand für eine Platintrophäe im jeweiligen Spiel. Hilfebereich: Die Trophies.de App hat einen eigenen Hilfebereich. Solltet ihr in einem speziellen Punkt Fragen haben, könnt ihr dort auf Hilfe drücken. Dort werden euch dann generelle Informationen und Hilfestellungen für diesen Vorgang angezeigt. Alle Hilfeeinträge findet ihr übrigens auch, wenn ihr gleich auf der Startseite auf Hilfe drückt. Über die App: In diesem Bereich sind neben der Versionsnummer, welche bei Supportanfragen immer angegebenen werden muss, auch die Verantwortlichkeiten und rechtliche Haftungsausschlüsse vermerkt. Das sollte euch aber während der normalen Benutzung nicht weiter betreffen. Wo finde ich die Trophies.de App? Entweder direkt im AppStore nach Trophies.de suchen oder einen der folgenden Links drücken: Der Herausgeber (Publisher) der Android-App ist "WEBALDO it-solutions". Der Herausgeber (Publisher) der iOS-App ist "HeikoG". Bitte beachtet dazu auch unseren neuen Bereich für die App: http://forum.trophies-ps3.de/app-bereich/ Bilder der Android-App Bilder der iOS-App FAQ: An wen kann ich mich wenden wenn ich Fragen oder Probleme mit der App habe? Für die App gibt es einen eigenen Bereich im Trophies.de–Forum. Die Betreuung und Wartung, also eure erste Anlaufstelle, übernimmt frozenaut. Der Hauptkommunikationsweg ist und bleibt das Forum. Jegliche Supportanfragen können nur über den eigens eingerichteten Bereich gestellt werden. Bitte habt aber bei Anfragen etwas Geduld, da eine Fehlersuche in Spezialfällen nicht binnen Minuten abgeschlossen ist. Was kostet mich diese App? Wie unser Forum ist auch die Trophies.de-App umsonst. Natürlich entstehen weder beim Download, noch bei der Anwendung der App Kosten. Bitte beachtet aber, dass die App eine aktive Internetverbindung benötigt und Kosten durch die Datennutzung eures Netzbetreibers anfallen könnten. Wir empfehlen daher eine Nutzung über ein WLAN oder WiFi Netzwerk. Welche Berechtigungen werden benötigt? Die Trophies.de App wurde so konzipiert, dass sie mit möglichst wenig Berechtigungen auskommt. Berechtigungen wie „Netzwerkstatus abfragen“ oder „Internet“ werden dafür benötigt, um die Inhalte (Neuigkeiten, Leitfäden, Spielelisten etc.) vom Trophies.de Server zu laden. Der Zugriff auf die Kamera ist für den Barcode Scanner erforderlich. Wir lesen keinerlei benutzerbezogenen Daten vom Gerät. Welche Voraussetzungen muss mein Gerät erfüllen? Mindestvoraussetzung ist eine Netzwerkverbindung und ein Android-Gerät welches mindestens die Android-Version 4.0 installiert hat. Die meisten der älteren Geräte, können mit einem Systemupdate auf eine neuere Version gebracht werden. Für ältere Android-Geräte kann die Trophies.de App leider nicht unterstützt werden. Die iOS-Version kommt als Universal-App heraus und unterstützt alle derzeit verfügbaren Geräte ab iOS 7.1 Ich habe ein Windows-Phone und möchte die App trotzdem nutzen. Was muss ich dazu tun? In erster Linie, abwarten und Tee trinken. Über eine Windows Phone Edition wurde schon diskutiert. Wann allerdings eine Versionen verfügbar sein wird, steht noch in den Sternen. Wir informieren euch aber natürlich, sobald eine realistische Abschätzung möglich ist. Bleibt diese App jetzt so wie sie ist, oder ändert sich daran in Zukunft noch etwas? Eine gute Software ist nie fertig. Das Hauptaugenmerk liegt in den nächsten Wochen auf etwaigen Fehlerbehebungen. Ein grober Umfang für die Version 2 ist bereits abgesteckt worden und die Entwicklung dieser wird nach der Fehlerbehebungszeit gestartet. Ihr könnt uns natürlich gerne eure Vorschläge, Anregungen und Kritik in das dafür vorgesehene Unterforum schreiben. Wir werden eure Vorschläge reihen und euch Releasenotes zur Verfügung stellen. Gibt es in der Trophies.de App nervige Werbungen wie in den anderen Gratis-Apps? Nein. Wir bombardieren euch nicht mit Werbung. Natürlich besteht aber nach wie vor die Möglichkeit uns und die Community durch eure Amazon-Käufe zu unterstützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Hallelujah Geile Arbeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryptisium_87 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Wie lang hab ich darauf gewartet . Richtig gute Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Richtig cool! Ein weiterer großer und wichtiger Schritt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Super Sache, ging ja jetzt doch recht flott Jetzt hab ich wenigstens die App für meinen Ipod.^^ Vielleicht kommt ja noch irgendwann eine Windows Phone Version Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeadshot Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Perfekt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redfox1993 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 oh das muss ich mir nachher mal angucken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frechdax Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Super!! feine Sache !! ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loerrach Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Jawoll!!! Sehr nett von euch das das so schnell ging! Ganz fettes Lob. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winzi13 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Geil. ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skeletulor64 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Bin sehr gespannt darauf. Wird auf jeden Fall geladen. Super Sache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Hab die App eben gleich geladen und ausprobiert. Das scannen wollt noch nicht so hin hauen. Da muss ich mal schauen woran das liegen kann. Aber ganz dickes Lob an alle die Beteiligt waren, ihre Zeit und Nerven investiert und eine wirklich tolle App gebastelt haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 vielen Dank schonmal für die Mühe und Arbeit, die ihr in die Apps gesteckt habt! Werde sie nachher für iOS laden, bin echt gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Also Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Einfach genial und sehr nützlich Ihr habt es einfach drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMRacing Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Super, echt toll gemacht. Und praktisch noch dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Gelesen, geladen, getestet, gefreut. Daumen hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 eine super App! auch geladen, getest und natürlich im Appstore bewertet. Klare ????? ! tolle Arbeit! ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Sehr geil! Werde ich mir sofort für mein iPhone 6 laden. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leegenda Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Toller App ! Leegenda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vikalmar Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Schon geladen und bewertet. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.